Beiträge von doktormarius

Zitat

Original von LevRuhrpott

:bayerapplaus :bayerapplaus Damit ist alles gesagt!!!

Problem: es wurde schon tasuendfach gesagt. Vielleiht müsen wir uns damit abfinden, dass die Stimmung bei uns mal sensationell ist mal einfach nur scheiße. Wie acuh immer jeder einzelne diese Adjektive auslegt. Komischerweise ist es auch nur bedingt vom Spiel(verlauf) abhängig wie gut der Support ist. Habe schon alle Varianten erlebt:

Spiel gut - Support scheiße
    Spiel schlecht - Support super
    usw...

Abgesehen davon ist der Beitrag in welchem die Hamburger zitiert werden völlig untergegeangen: In dem hieß es doch auch das es ganz okay war, wenn man da zwischen den zeilen ließt.

Ich denke wir machen uns immer schlechte als wir sind. Häufig vergleichen wir (und damit meine ich die gesamte dt. Fanszene) uns mit Ländern wie England, Itlien oder Frankreich. Glaubt mir das sit auch nicht alles so dolle:

Ich war beim Derby in Glasgow, da war die Stimmung auch nur phasenweise wirklich gut.

Ich war bei Juventus gegen AC Florenz, da war es auch nicht 90 Minuten am Stück laut.

Ich war bei Weat Ham, siehe Glasgow.

Das Einige Siel das ich jeh gesehn habe wo 90 Minuten durchgesungen wurde war bei Dinamo Zagreb. Und das war übrigens zu 0 % spielbezogener Support.

Fazit: Macht nicht alles schlechter als es ist.

Das diese Disskusion hier eh seit Ewigkeiten die gleiche ist bringe ich zum hundertsten mal folgende Idee:

Es wird immer gsagt die Stimmung kommt von den Ultras! Das Stimmt aber nicht! Die Stimmung kommt vom Capo! Und "die Ultas" , damit meine ich jetzt die ca. 150 bis 250 Mann direkt hinter dem Tor, machen brav mit. Sie schauen auf David und warten was kommt. Aber ob von denen auchmal einer was eigenständig anstimmt, schein nicht der Fall zu sein. Das "Experiment" ohne Capo gab es zwar schon, aber es wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend getestet...

Ich bin mir nicht sicher, ob "die Ultras" imer noch DER STIMMUNGSHERD sind, wenn es keinen Cap gibt...

In manchen Situationen kann der David dann ja das Megaphon zur Hand nehem.: SV Bayer, Leverkusen...; Uffta, Ansage zwei mal trommeln...etc...

Glaubst dudenn du kannst dir ein vernüftiges Urteil erlauben, wenn du dir das ganze mal ein paar Minuten angeschaut hast...??

Zitat

Original von T 1 E R
    Ich kann ja verstehen, dass man sich über gemütliche Leute aufregt die das Spiel gerne im sitzen schauen möchten, oder müssen. Das Problem ist halt, dass es beim Bayer einfach nicht so viele Anhänger gibt. Glaubt ihr wirklich die Stimmung wäre besser wenn die nicht da wären. Die alten Leute bezahlen genauso Geld dafür wie ihr und haben das gleiche Recht darauf das Spiel zu sehen wie ihr. Die Platzverteilung ist sicher nicht optimal ( sitze hinterm Tor soweit oben, dass ich schon fast das Hallendach berührern kann -.- ), aber hört auf den älteren Leuten die Schuld für die schlechte Stimmung zu geben die IHR! da unten macht.

Meistens kommt es eh nur so rüber, als würdet ihr euch am liebsten selber feiern, da es sogut wie NIE zum Spielverlauf passt. Und warum immer lange leise Gesänge und nicht einfach mal kurze knackige Schlachtrufe.Oder einfach mal Spieler anfeuern, wenn sie grade ne klasse Aktion gemacht haben, oder was verpatzt haben als aufmunterung.

Ihr sollt die Mannschaft unterstützen und nicht euch selbst feiern.
    Und erwartet nicht, dass alle schon 2 Stunden vor dem Spiel da sind und erst ne halbe Stunde nach Abpfiff fahren.
    Es mag euch vllt komisch vorkommen, aber es gibt halt Leute die auch noch andere Dinge zu tun haben als am Samstag von 13 bis 19 Uhr für Fußball zu opfern. Und dafür sollte man auch keinen verurteilen.

Wer ist denn IHR ???

Ich habe mir im Dezember das Chelsea Stadion angeguckt. Das ist im Grunde genau so eine sterile SchikiMikiArena wie es sie auch zu Hauf in Deutschland gibt. Da wäre der Upton Park (West Ham), den ich ja nun kenne schon interessanter. Richtig Old School soll "the new den" von Millwall sein. Wenn es schon ein modernes Stadion sein soll, würde ich New Wembley bevorziugen.Ohne dies zu kennen.

Vom Fussball abgesehen würde ich eine "Drop on drop off tour" machen.
    Da siehst du alles in recht kurzer Zeit...

Schau mal bei http://www.london.de

Zitat

Original von Mahqz
    Ich renne auch bei allen möglichen Spielen mit meinem Bayerschal rum. Gab bisher noch nie Probleme, zumeist sogar eher gute Gespräche. Könnte aber auch daran liegen, dass ich immer für den Verein supporte, in dessen Kurve ich bin.

Das käme für mich nicht in Frage. Ich geh nicht mit "fremden Farben" in eine "fremde Kurve". Finde das irgendwie respektlos den andern gegenüber. Ich will ja schließlich auch nicht das "fremde Farben" bei uns rumlaufen. Was anderes sind natürlich Schals von befreundeten Vereinen, wie Offenbach.

Abgesehen davon muss man sich auch nicht wundern wens einen auf die Schnauze gibt, wenn man mal an den Falschen gerät. Geh mal mim Bayer Schal durch die Kölner Südkurve...ode die schalker Kurve...oder die Frankfurter...oder...oder...oder...

Bayern natürlich....

B3 ist nicht "unser" Block. Das ist ein neutraler Block für den Karten in den freien Verkauf gehen. In der Bayarena waren C D E "unsere" Blöcke.

Wie das in D´dorf aussieht, was genau unsere Blöcke sind weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Schlimm fand ich auch nicht das so viele Hamburger im Stadion saßen. Das ist überall so (auch in WOb) In München hat man am Samstag auch gesehen wie viele Kölner auf der Haupttribune aufgesprungen sind.

Was mir gestern auf den Sack ging, waren die ganzen Deppen mit allen möglichen Schals: Bayer, Frankfurt, Bochum, Gladbach und zu allem Überfluss läuft da cuh noch einer mim FC Schal rum. Kann man denen niht sagen:

Sorry, hier spielt BAyer gg HSV. Mit dem Schal kommst du nicht rein... :LEV9

Also in west Ham wars eigentlich sehr geil. Die stnden auch fast die ganze Zeit und haben eigentlich ganz gut lärm gemacht.

So ein Brief ist echt ein Meilenstein auf em Weg nach unten für die Fankultur in Europa. :LEV11 Da kann man nur froh sein, dass es bei uns (noch) nicht so schlimm ist...

...ich hoffe das es das auch niemals wird.

Wer da fuck sagt bekommt bestmmt Stadionverbot. Ist ja auch total uinflätig so etwas...

Zitat

Original von LEV-Boy1904

Ja ich habe für meine Dauerkarte 335Euro bezaht sitze jetzt Reihe 10 Oberrang echt klasse und der Unterrang ist voller HSV Fans!!!Verarsche Pur unser Ticketing ist und bleibt 3.Liga reif! :LEV11 :LEV11 :LEV11

Wenn die Karten in den freien Verkauf gehen, und die HSV FAns die kaufen, kann wohl niemand was dafür...

Zur Stimmung: Ich fand es gar nicht so schlecht heute. Wer was verbessern will: MAcht euer MAul während der 90 (+/-) auf und hört auf hinterher rum zu heulen, dass irgendwer nicht mitgemacht hat... es ist seit 10 Jhren die gleiche Scheiß Disskussion hier und NICHTS hat sich geändert...

Zitat

Original von Robbi
    Am Sonntag, falls ich wieder fit bin, nach Basel zum Derby gegen den FCZ. Immer wieder interessant zum anschauen.

Zuschauen wie die sich gegenseitig die Köppe einhauen...ist doch okay... :D

Ja Südafrika ist so eine Sache. Teuer halt. Mein Bruder wohnt (in Johannesburg) noch da, und wird es wohl auch nächstes Jahr noch tun. Mal schauen was da geht. Und wie meine Semesterplanung aussieht. Aber zwei Wochen sollten eigentlich drin sein...hoffe ich...

Zitat

Original von AdlerTheBest
    doktormarius: Habe mir gerade mal den Text vom Old Firm & Co. durchgelesen. Klasse. Einfach n Hammer. Solltest n Buch schreiben mit allen Touren. Ich würde gerne schonmal eins reservieren. :LEV14 Nein, wirklich weltklasse. :LEV5!!!

Vielen Dank für das Lob. Aber für ein Buch reicht es wohl (noch) nicht.... :D

Aber wenn du was in dieser Art lesen willst schau mal auf:

http://www.frank-jasperneite.de

oder

http://www.asseltours.de

Da sin sehr geile Sachen dabei. Zum Beispiel der Mittelamerika Bericht auf asseltours...

Ansonsten kannste ja mal "Abenteuer Groundhopping" bei Amazon suchen...

oder natürlich: http://www.doktormarius.de.tl :levz1

Kammaradenschweine. Machen dat Gruppenfoto während ich Bier hole... :LEV15

PS: Bericht folgt...inkl. Hoffenheim, und zwei Spieln die ich am Samstag in F und B gemacht habe...

Zitat

Original von AdlerTheBest

Einfacher gersagt als getan. Aber war schon geil am TV, stimmt. In Schalke kriegt man das bestimmt auch nochmal hin. Da simma je bestimmt auch an die 3000 Levs. Dürfte möglich sein. Aber die Sitzplätze müssen auch öfter mal mitziehen. :LEV3

Ich fand es am Freitag auch sehr geil. Bibt nix zu meckern diemals. Aber das wir das diee Saison wiederholen bezweuifel ich doch sehr stark. In Hoffenheim kamen viele Dinge zusammen...

...die ohnehin schon gute Laune der Fans durch die schönen Touren im Zug und in den Bussen...

...die mindestens latente, bei den meisten sehr offene Abneigung gegen Hoffenheim und dem damit verbundenen Wunsch die Eventottos aus dem Satdion zu brüllen...

...der optimale Spielverlauf...

...die Akustik unter dem Dach. Wenn man sich selber gut hört motiviert das halt...

...die tatsache, dass wir einfach einen guten Tag hatten.

Ich lass mich gerne überraschen, beürchte aber das dies das Stimmungsheighlight der Saison gewesn ist und es auch bleiben wird.

Trotzdem: Auf nach Hannover, da war es letztes Jahr auh der Hammer...

Vielleicht ist Antar der erste der sich wegen dem Podolski Hickhack verrascht fühlt. Würde mich nihct wundern wenn das Klima in Verein und Mnnschaft brodelt, weil alle nur noch von Poldi reden...