"Vom Plastikclub zu Werkself" ???
...Hmm, durch das Groundhopping habe ich in den letzten Jahren viele Leute kennen gelernt die Fans der sogenannten "Traditionsvereine" sind. Nicht irgendwelche Laberbacken, sondern Leute die teilweise sein 20 Jahren oder länger Jahreskarten beim Hamburger SV, Mönchengladbach, Dortmund, Schalke, Köln, Bayern usw haben. Also Leute deren Meinung ich durchaus ernst nehme. Und auch all diese Leute bestätigen im Prinzip "diese Entwicklung". Früher, Anfang der 90er, als kaum jemand mit LEV auswärts fuhr, waren wir der Plastikclub. Inzwischen merken die Leute aber, dass da doch mehr dahinter steckt. Dass es tatsächlich Leute in LEV gibt, die diesen Club lieben... Vielleicht gerade weil es ein Werksclub ist, der von Bayer-Malochern vor über 100 Jahren gegründet wurde. Sie merken, dass auch wir inzwischen bei eigentliche jedem Spiel mit knapp 1000 Leuten auftauchen. Sie merken, dass auch wir lustige Anekdoten aus frühren Zeiten erzählen können. Aber, und so geht der Text ja schließlich weiter: "das war kein leichter Weg."
Ich finde diese Zeile daher durchaus trffend...