Beiträge von doktormarius

Gibt es irgendwo eine Seite mit einer Übersicht von Vereinstestspielen in Europa? Ich werde ab dem 8.7. in Frankreich / Spanien / Portugal unterwegs sein und würde mir (falls es passt) gerne ein paar Spiele angucken. Allerdings liegen in der Nähe unserer Strecke sehr viele Vereine und die haben größtenteils ihre Testspiele (noch) nicht auf der Vereinhomepage stehen. Daher wäre ne allgemeine Übersicht nicht schlecht. :levz1

Hier: http://de.soccerway.com/intern…13/regular-season/r19702/

Wenn du glück hast sthet hier was passendes, oder wird nooch eingetragen...

http://www.europlan-online.de/index.php?s=testspiele2

...oder hier:

http://groundhopping.kostenlos…opping-beitrag4794-0.html

Achte aber immer darauf wo die Spiele sind. Kann sein, dass die in irgendeinem Trainigslager am Arsch der Welt stattfinden...

Nen Stadionumzug kostet auch ne Menge. Die Kosten muss man erstmal durch mehr Zuschauer wieder reinholen. Und für den Verein ist sowas im eigenen Stadion nen viel besseres Erlebnis als in irgendeinem fremden.

Die Mietkosten für Ahlen oder Paddderborn werden nicht viel höher sein als die Umbaukosten für das Waldschlösschen, wenn sie es denn genehmigt bekommen. Die Rechnung geht also nicht auf. Prinzipiell finde ich es aber sympathisch, dass die alles geben um zu hause zu spielen. Selbst wenn denen Kohlen durch die Lappen gehen...

Im September bin ich wegen einer Hochzeit in Frankreich, mitten im -wunderschönen- Niemandsland nahe Fontenay-le-Comte. (Pays de la Loire). Am Sonntag, den 15.09. hätte ich Zeit, ein Spiel in der Region zu besuchen. (Wenn ich schon auf das Heimspiel gegen Wolfsburg verzichten muss) Neben einigen höherklassigen Amateurvereinen wäre natürlich ein Heimspiel des FC Nantes oder vom Le Mans FC nicht schlecht. Nun habe ich mir mal die Spielpläne der Ligue 1 und Ligue 2 angeschaut und habe ein riesiges Fragezeichen im Gesicht.. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen:

http://m.lfp.fr/uploads/fichie…juin_2013.pdf?org=tinymce
    http://www.lfp.fr/uploads/fich…juin_2013.pdf?org=tinymce

An sich nichts besonderes, die genaue Terminierung fehlt halt noch -dachte ich. Wieso steht dann bei jedem Spieltag der Wochentag schon dabei? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sämtliche Spiele in den beiden Ligen jeweils zeitgleich ausgetragen werden. Oder sollte dem tatsächlich so sein?

Die genauen TRerminierungen kommen erst recht kurzfristig, so zwei drei Wochen vorher nehme ich mal an. Musst immer mal wieder auf die Vereinsseiten schauen...

Du wärst da bestimmt ganz tolerant, wenn sowas ähnliches in Köln an unserem Block hängen würde..

Was willst du denn jetzt damit sagen? Vor Gericht würde ich wegen Plakaten "gegen mich" bstimmt nicht gehen. Und wenn es die Kölner schaffen in unserem Block was aufzuhängen was uns diffamiert, dann ärger ich mich vielleicht, resperktiere aber die Aktion an sich. Letzlich ist sowas doch lustig. Nur streng juristisch eben nicht...

Die Plakate sind zumindest aus juristischer Sicht nicht in Ordnung. Sie sind beleidigend. Und wenn da jemand gegen klagt muss die Justiz reagieren.
    Dass Redbull deswegen rumheeult ist das eigentliche traurige. Nicht das Urteil an sich...

Geklaut hin oder her. Das singen schon viel zu viele. Egal wer damit mal angefangen hat...

Leute, hier geht es nicht um Filme die ihr gut findet, sondern um anspruchsvolle Filme. Und da passen Filme wie "Streben nach Glück" oder auch "Spiel ohne Regeln" nicht wirklich rein. Die Filme können einem ja gefallen, aber anspruchsvoll sind die nicht.

Wie definiert sich denn "anspruchsvoll"?

Ist "Ey Mann wo sit mein Auto" anspruchsvoll weil er so blöd ist, dass es schon fast weh tut den bis zum Ende zugucken?
    Ist "Rambo I" anspruchsvoll weil er ein ernstest Thema, in einem knallharten Aktionstreifen gut behandelt?
    Ist "Das Leben ist schön" anspruchsvoll weil er ein noch ernsteres Thema sogar in einer Kommödie behandelt?
    Ist "Terminator" anspruchsvoll, weil er der Zukunft damals schon näher war als uns allen lieb sein kann? Und weil er technisch brilliant umgesetz ist?
    Ist "Findet Nemo" anspruchsvoll weil er als Animationsfilm sehr gut gemacht ist???
    Ist "The sixth sence" anspruchsvoll weil er einer der besten schauspielerischen (Kinder)leistungen aller Zeiten bietet? Und zu dem ein grandioses Ende hat?

Usw usf. Ich finde den Begriff ansruchsvoll sehr breit auslegbar...

Ich habe letztens noch mal INVICTUS geguckt. Matt Damon spielt den Kapitän der südafrikanischen Rugbymannschft von 1994 und wird von Nelson Mandela (Morgan Freeman) motiviert, alles dafür zu geben den Rugbyworldcup 1995 zu gewinnen, um das Land kurz nach dem Ende der Appartheid zu einen...

Ein grnadioser Film... und eine wahre Gescchichte...

http://www.europlan-online.de/…oesschen/stadion-891.html

Bei diesen Bildern, und auch meiner Erinnerung nach frage ich mich wo die irgendwelche Zusatztribünen aufbauen wollen? Die Gegentribüne besthet aus zwei oder drei Betonstufen und großen Bäumen. Die "Haupttribüne" ist ein Blechdach auf der gesamten Länge. Eine Blocktrennung vermisse ich bisher auch...

Und alles was bisher darauf hindeutet, dass die da spielen sind die Wünsche des Vereins... Aber die zählen bei den Richtlinien des DFB nicht...

Es würde mich sehr freuen wen dem so ist. Glauben tu ich es aber immer noch nicht.

Die morgige Bild greift das Thema u. a. auch auf.

Es heißt jedoch von Seiten des DFB:
    "Ein Kouriosum, sicher. Aber wir haben das juristisch prüfen lassen. Es ist alles korrekt." DFB-Boss Wolfgang Niersbach.

Immerhin diskutiert man, ob man wieder zu zwei strikt getrennten Töpfen zurückkehrt.

Mich würde mal interesieren welche rechtliche Grundlage da gilt. Es ist doch letzlich der DFB der entscheidet welcher Verein aus welcher Liga in welchen Topf kommt. Dann fällt eine Kugel aus dem einen Topf in den anderen, keiner merkt es und es wird einfach weiter gezogen. Was wäre denn gewesen, wenn RBL zufälligerweise bis zum Schluss im Profitopf verblieben wäre? Dan wären auf einmal im Profitopf zwei und im Ama-Topf nur noch eine Kugel. Und das ganze für ein Spiel.... Dann hätten die aber doof geguckt...

Das kann so nicht durchgehen...
    Egal wie mythisch es ist, wer dadurch Nachteile oder Vorteile haben könnte...

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es bei der ersten oder dritten passiert. Die einzige Mannschaft, die etwas anfechten könnte, ist RB Leipzig, weil die nicht direkt zu beginn gezogen werden konnte. Für alle anderen Mannschaften spielt dieses Missgeschick überhaupt keine Rolle. Und da ich von RB Seite noch nichts gehört habe, wird da auch nichts wiederholt.

Es spielt für alle Mannschafte eine Rolle. Weil die Verhältnisse in den Töpfen nicht mehr stimmten.
    Wäre nicht Baumberg gezogen worden, sondern RBL, hätte RBL gegen Ingolstadt spielen müssen und Baumberg hätte möglicherweise Bayern, den BVB oder Schalke bekommen. Das hieße mit Sicherheit ein volles Stadion in Düsseldorf (oder wo auch immer) und damit wesentlich höhere Einnahmen.
    Die Auslosung ist schiefgegangen. Der DFB bestraft jeden Verein der irgendwass falsch macht sofort und relativ hart. Jetzt sollten die feinen Herren auch die Eier in der Hose haben das auszubügeln in dem neu gezogen wird.

Haste richtig gehört, grausame Kiste dort.
    Ich tippe auch auf Ahlen oder die alte Paderborner Kiste, könnte mit beidem leben, auch wenn ich beides habe. Die Lippstädter Bude dann eben mit den Amas holen :levz1

Das alte Padderborner wäre ein Traum, glaube ich aber nicht. Ansonsten ist es mir total Latte, weil ich da in der Gegend sonst eh alles habe...

Wenn es nach mir geht wird ja eh neu gelost....

Das war nich VOR der ersten Ziehung sondern genau BEI der ersten Ziehung... Und eine Wiederholung gabs auch gestern, was soll da unter den Tisch gekehrt worden sein?

Das ist doch Haarspalterei. Jedenfalls ist die Kugel in den falschen Topfgefallen BEVOR die erste Kugel gezogen war. Das heißt der "Profitopf" war schon fehlerhaft als Frau Künzer zum ersten Mal da reingegriffen hat....