Ich habe mich bisher zum Thema Skibbe zurückgehalten, weil ich eine Trainerdis-kussion zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich für idiotisch halte. Bis heute. Den beim Lesen seiner Aussagen ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Wir waren letztes Jahr Fünfter und haben für zig Millionen eingekauft. Da soll die Mannschaft auf ein-mal nicht mehr gut genug sein für Platz 5? Hier werden der Mannschaft Alibis gelie-fert dass es nur so kracht. Friede, Freude, Eierkuchen - Leverkusen.
Wir sollten nur zusehen, dass wir uns nicht ganz unten festsetzen
So etwas kann ich einfach nicht glauben. Die deutsche Nationalmannschaft läuft heute abend mit mindestens drei Leverkusenern auf und der Typ will uns weißmachen, dass wir mit nem einstelligen Tabellenplatz zufrieden sind? Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Der lebt doch in einer rosaroten Welt, in der Druck und Leistung nicht vorhanden sind. Sowas habe ich außer bei Thomas Hörster noch nie erlebt.
Meinetwegen kann man sagen, dass Bayern, Werder, Schalke und Stuttgart stärker sind als wir, aber was kommt dann? Dortmund? Hamburg? Da können wir aber beim besten Willen mithalten. Allerdings müsste man als Trainer dann auch langsam - nach drei Spielen ohne Tor - merken, dass die Taktik auch geändert werden kann. Obwohl, mehr als ein Stürmer gegen einen Aufsteiger wäre auch zu risikoreich.
Während des Spiels werde ich am Samstag die Mannschaft wie gewohnt unterstützen, aber danach kann ich nicht garantieren, dass mir kein Skibbe raus über die Lippen kommt.