ZitatOriginal von Erik M.
Stadion ausbauen, aber sofort!!!
Oweia
Achso, ich vergaß, ein Stadion muss ja immer ausverkauft sein, richtig.
ZitatOriginal von Erik M.
Stadion ausbauen, aber sofort!!!
Oweia
Achso, ich vergaß, ein Stadion muss ja immer ausverkauft sein, richtig.
ZitatOriginal von Professor
Davon hab ich gestern auch gar nix mitbekommen! Wenn ich den nicht mitgesetzt hätte, hätte ich gar nicht gewusst, wo der Block sich befindet. Hoffe das waren nur Anlaufschwierigkeiten!
Habe gestern vorm Spiel schonmal gefragt, wo dieser Block ist. Bin jetzt auch nicht schlauer. Kann mich mal jmd aufklären?
ZitatOriginal von Giro
Weiss jemand zufällig ob der Arturo heute spielen wird ? Auf kicker.de und im Ksta stand heute ,dass er wohl spielen wird.
Jeder schreibt was anderes. Eben habe ich irgendwo gelesen, dass es noch nicht entschieden ist, ob er auf der Bank sitzt oder auf der Tribüne.
ZitatOriginal von wolli
vorallem freuen wir uns alle das es endlich los geht und dann keine Stimmung
Ist wieder typisch für uns, na dann haben die Medien ja wieder ihren Spass
Du hast aber auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder? Jeder hat nen Mund zum Schreien, aber hier werden schon wieder irgendwelche Alibis gesucht. Zum Kotzen!
Edit: Nimms nicht persönlich Wolli, aber das kann echt nicht dein Ernst sein.
Da fällt mir grad ne Frage zum Old-School-Block ein: Wo genau ist der? Ich weiß, ich werde die Antwort nachher (hoffentlich) hören
ZitatOriginal von Grimaudino
wahrscheinlich war der Meisterjäger der Frager
Ich? Nein! Das war der Kollege da oben
Och, fands nur lustig, wie distanziert du das geschrieben hast.
ZitatOriginal von andyleverkusen
Piplica vielleicht...
Wat freu ich mich, dass der Kerl spielt: DU HAST DIE HAARE SCHÖN, DU HAST DIE HAARE SCHÖN
ZitatOriginal von Kirsten4Ever
Ne, das war mehr aus dem Scherz heraus, das er einen fragenden Fan aufgrund des Sprachwirrwarrs um Faty witzigerweise bat, auf Englisch zu fragen.
ZitatOriginal von WBL-Fabi
Wenn ich höre das heute noch nicht alle Karten im D-Block ausverkauft waren, gibt es durchaus nen Grund... (wenn es dnen wirklich stimmen sollte, ich kanns nciht glauben...)
Und jetzt komm mir nicht damit, die Leute würden sich dann die Karten kaufen, wenn es Stehplätze geben würde, gestanden wird auch so da und dann würde sich keiner von den Schalen drann hindern lassen zu kommen.
Ist nicht ganz richtig, was du sagst. Ich kann jeden verstehen, der vielleicht noch nicht Fan ist, sondern nur Sympathisant, der keine 20 Euro für ein Spiel gegen Cottbus ausgeben will. Ich finds erschreckend, dass die billigste Tageskarte im Fanblock mehr als 20 Euro kostet. Wenns Stehplätze gäbe, könnte man spontan für nen Zehner ins Stadion gehen. Und so gewinnt man meiner Meinung nach neue Fans. Natürlich ist dann zunächst gegen Cottbus vielleicht nicht ganz ausverkauft, aber das muss es ja auch nicht sein. Aber wenn die Leute ein paar Topspiele sehen können und merken, wie geil es in der BayArena ist, dann kommen sie auch öfters wieder.
ZitatOriginal von Kirsten4Ever
Ich glaube, Micha1904 meinte es so:
[Blockierte Grafik: http://bp1.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/RryDV5fsg8I/AAAAAAAAAGY/2F6IcF02ZxY/s400/_nordtribueneNEU-c.jpg]
Das fänd ich auch angemessener, wären dann vielleicht knapp über 2000 Plätze, vielleicht 2500... Und es sieht nicht mehr so erbärmlich aus.
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Meiner Meinung nach das Optimum, da ca. 2.500 Plätze und rechts und links kein Abstand zum Zaun eingehalten werden muss, damit man noch was sieht, wenn man sitzt.
Zitat
Ich denke die Fanclub-Vorsitzenden sollten alle Mitglieder befragen und dann das Ergebnis an Paffi schicken.
Kennt jmd den Piszczek von Hertha (Sturm, 1 Mio)?? Steht fürs WE in der Startelf. Und ansonsten gibts ja für ne Mio im Sturm nix vernünftiges.
Ich werde mal meine Meinung darlegen, die irgendwo zwischen den Extremen liegt.
Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass wir Stehplätze kriegen (wobei ich das erst glaube, wenn ich’s mit eigenen Augen sehe). Ich glaube auch nicht, dass wir ein riesiges Potential an Leuten haben, die Stehplätze wollen. Und ganz ehrlich, das ist das, was mich am meisten traurig macht. Bloß keine Stehplätze, da kann ich mich ja gar nicht setzen, wenn nach 10 Minuten immer noch kein Tor gefallen ist. Um diesen Sesselpupsern mal nen Riegel vorzuschieben, die am liebsten um 15.29 Uhr ins Stadion kommen möchten (ohne Warteschlange), nen beheizbaren Sitz und um 17.17 Uhr schon im Bus nach Hause sitzen wollen (ist überspitzt formuliert, aber manchmal frag ich mich echt, ob ich in die Oper oder zum Fußball gehe). Aber leider ist es so, dass wir – wie man jedes Spiel sieht – wenig Potential an supportwilligen Leuten haben.
Die Diskussion um internationale Spiele ist Unsinn, wie ich finde, denn wir haben ja im Oberrang 2.000 Plätze mehr, d.h. es werden alle einen Platz finden.
Was das Wort Statik bedeutet, weiß ich übrigens. Nur wenn wir ein Dach kriegen, was einen Durchmesser von über 200 Metern hat, dann werden wir es auch hinkriegen, einen Stehplatzblock mit 3.000 Leuten so abzustützen, dass es von der Statik her keine Probleme gibt.
Wäre also für mehr als 1.500 Stehplätze, einfach um einige Leute mal zu kitzeln und sie vielleicht vom Sesselpupsern-Dasein zu bekehren Auswärts stehen doch auch alle, und da ist der Support bekanntlich besser. (Ja, man kann auch im Sitzen supporten, aber mehr Leute, die enger stehen, sorgen für mehr Lautstärke.) Ich bin also für einen Versuch, die Bequemlichkeit aus dem Block zu treiben (Auch wenn der Stehplatz-Block nicht vergrößert werden wird, das ist mir klar.)
Edit: Paffi ließ gestern anklingen, dass man ne Umfrage starten wird, wieviel Leute einen Stehplatz wollen. Ich bin gespannt auf das traurige Ergebnis (Ja, auch sitzende Leute sind Fans! Aber für mich ist ein Fanblock nunmal ein Stehplatz-Block).
ZitatOriginal von Micha1904
Wurde was bezüglich den Stehplätzen erwähnt???
Dass es 1.500 Plätze geben wird, und zwar im unteren Bereich von D2 bis D4. D.h. zwischen den Treppen unterhalb der Eingänge von D2 und D4 (kann man das verstehen? :LEV18).
War wirklich ein klasse Meeting. Wollte auf diesem Wege mal ein Kompliment loswerden an die Leute, die sich immer die Mühe machen mit den Kisten für die Spieler. Superklasse!!!
ZitatOriginal von Denne
mehr details! "wieviel cabrio" gibts denn insgesamt und für wielang???
Das Dach wird in der Sommerpause 2008 abgebaut, bis Sommer 2009 wird dann das neue Dach gebaut (hoffe, ich hab das den komischen Balken aus der Präsentation richtig entnommen).
ZitatOriginal von DER LAHS!
der vortrag heute beim fanclubmeeting war einfach nur WOW. ich freu mich wie ein schnitzel auf die neue hütte. aber auch auf das cabrio-übergangs-stadion
Auf letzteres freue ich mich sehr. Wobei ich schon die Prognose gewagt habe, dass eine vierstellige Zahl an Sesselpupsern bei einem Spiel im November gegen Cottbus bei regenerischem Herbstwetter zu Hause bleiben wird. Aber scheiß drauf, endlich mal im Bayer-Stadion im Regen stehen
Spielt Fritz denn? Der ist doch auch noch verletzt, oder?
ZitatOriginal von SVB-1904
Wie man sieht, werden die Sitze wieder anmotiert!
Auch in dem unteren Bereich werden sie wieder dranmontiert.
Wollte einfach mal die Diskussion hier beenden.
Wegen mir hätte die Diskussion noch weitergehen können, habe mich herzlich amüsiert