Ich verstehe den Ärger und die Wut, die viele hier empfinden. Wenn ich als JK-Inhaber ohne Finalkarte dastehen würde, würde ich wahrscheinlich auch extrem enttäuscht und sauer sein. Ich hatte das Ganze ja gestern schon befürchtet.
Allerdings hab ich auch den halben Tag angestanden und Karten bekommen. Seit ich vor einigen Jahren beim 1. Spiel in der Arena auf Schalke mal leer ausgegangen bin, ist mir das nie wieder passiert, weil ich immer sofort am 1. Verkaufstag für Spiele, bei denen eine hohe Nachfrage zu erwarten war, am Fanshop angestanden habe. Wenn ich selbst mal nicht konnte, hab ich irgendeinen Bekannten dahin geschickt. Deshalb ist für mich das Argument, dass man arbeiten muss, auch nicht stichhaltig. Ich habe eine verständnisvolle Chefin, deshalb konnte ich gestern selbst da sein. Aber es kann mir keiner erzählen, dass er niemanden kennt, der sich da hätte hinstellen können (spreche natürlich nicht die an, die nicht in der Nähe von LEV wohnen).
Nichtsdestotrotz finde ich 4 Karten pro JK zu viel und 1 Karte pro Fanclub-JK zu wenig. Man hätte den Fanclubs mehr Karten zugestehen sollen, denn ich bin mir sicher, dass dort die Karten eher an Fans gehen als bei irgendwelchen Clubmitgliedern, die sich gestern mit Karten eingedeckt haben. Ich ärgere mich auch tierisch über die ganzen Angebote bei ebay, aber der Bayer hat doch für alle verkauften Karten den JK-Inhaber/Clubmitglied, der die Karte erworben hat. Wenn dann Bremer im Block sind oder die Karten bei ebay auftauchen, sollte es doch möglich sein, den Verantwortlichen dafür zu finden. Aber ob man als Verein so rigoros dagegen vorgehen will??? Ich bin gespannt.