Beiträge von MeisterJäger-Chef

War in letzter Zeit eigentlich immer dagegen, nach jedem Spiel Skibbe raus zu rufen. Auch heute habe ich es nicht gerufen, aber wenn ich lese, dass er auch heute wieder zufrieden ist (bis auf die ersten 30 Minuten), dann kotze ich tagelang. Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich bei sowas kotzen könnte. Die Mannschaft hat heute genauso letargisch gespielt, wie Skibbe sich verhält. Mein Vater würde sagen: Kein Kopp und kein Arsch!

Katastrophale Leistung! Wie so oft viel zu phlegmatisch, keine Emotionen, Jogging-Weltmeister. Egal ob er Platz nach vorne hat, verteidigen muss oder sich freiläuft, immer das gleiche lahme Tempo. Ich hasse es, wenn Spieler keinen Einsatz zeigen, und das war bei ihm heute wieder eklatant. Skibbe sollte ein Zeichen setzen, dass es so nicht geht und ihn mal rausnehmen!

Wow was war das für ne Freiwurf-Quote? Unter 50 Prozent, selbst gut 60 Prozent hätten gereicht, bis kurz vor Schluss wars ja echt eng. Und 17 Turnovers sind auch zu viel. Jetzt gilt es, wenigstens Platz 3 zu sichern!

Zitat

Original von Fussball Manager
    Man man man, einige wollen es wohl einfach nicht verstehen.

Nur weil Paffi etwas in einer Mail verkündet ist das noch lange nicht Gesetz. Ausserdem ging es dort immer noch um PLANUNG! Und in der Fanclubsitzung zum Stadionausbau wurde von Beginn an auf die Problematik der Statik im D-Block bei der Nutzung als Stehplatzblock hingewiesen.

Diese Diskussion ist überflüssig :LEV11

Warum gibste deinen Senf zu einer überflüssigen Diskussion ab? :LEV5

1. Ja, es scheint so zu sein, dass Stehplätze im D-Block nicht möglich sind. Das muss man wohl akzeptieren.

2. Nichtsdestotrotz kann man die Informationspolitik vom Bayer als unglücklich bezeichnen, denn es wurde der Eindruck vermittelt, dass der D-Block in einen Stehplatzblock umgewandelt wird. Ich beziehe mich da nicht auf die Mail von Paffi, sondern insbesondere auf das Fanclubmeeting, wo der Umbau vorgestellt wurde. Dort hatte ganz sicher nicht nur ich den Eindruck, dass es Stehplätze in D geben wird, die Frage war nur, wie groß der Bereich werden wird.

Zitat

Original von Professor

Man hat geprüft!
    Und Stehplätze wurde angekündigt. Allerdings wurde nicht angekündigt wo.

Das ist schlicht und einfach unwahr. Ich zitiere eine Mail von Paffi aus dem April 2007:

Zitat

Back to the roots

Ihr habe ja alle letzte Woche Freitag die Meldung erhalten, das die BayArena modernisiert wird.

In der ganzen Planung sind auch Stehplätze im D-Block eingeschlossen.

Es wurden also Stehplätze im D-Block angekündigt, das ist Fakt. Wenn man das jetzt ändert, weil man sich mit der Statik verrechnet hat oder warum auch immer, dann finde ich das zumindest unprofessionell.

Ich gebe dir recht, dass man vielleicht jetzt festgestellt hat, dass es vom momentanen Stand her nicht geht. Nichtsdestotrotz gewinne ich den Eindruck, dass der Bayer gar nicht 100prozentig Stehplätze hinterm Tor will. Möglicherweise übertreibe ich, weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte. Möchte aber hier keine wilden Spekulationen lostreten und werde versuchen, mich mal näher zu informieren.

Zitat

Original von Professor

Ja, der Oberrang. Der steht ja nicht auf dem Unterrang!

Das Zitat ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe gesagt, wenn man sowieso Stützen für den Oberrang baut, könnte man prüfen, ob man nicht direkt auch den Unterrang so abstützt, dass dort Stehplätze möglich sind.

Zitat

Original von superoekland
    Was ist eigentlich an der Aussage"Der D-Block wird wegen der Statik kein Stehbereich" so schwer zu verstehen??? :LEV9

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das Argument mit der Statik wurde jahrelang verwendet, plötzlich war es scheinbar kein Problem mehr und Stehplätze wurden angekündigt. Auf einmal ist es doch wieder ein Problem? So ganz schlüssig finde ich das nicht.

Durch den Bau des Oberrangs muss ja irgendwas am Stadion verstärkt werden, sonst würde der nicht möglich sein. Dann verstehe ich es nicht, wieso man nicht auch versucht, den D-Block soweit abzustützen, dass zumindest der untere Teil nicht zusammenbricht, wenn dort Stehplätze sind. Anstelle der stinkenden Pommesbude unterhalb von D3 können die gerne nen riesigen Pfeiler positionieren, der würde zumindest nicht so sehr nach Fett riechen :LEV19

Für mich besteht eine Fankurve nun einmal aus Stehplätzen, vielleicht würde ein Stehplatzbereich auch den Effekt haben, dass manche Leute wieder mehr den Mund aufkriegen, auswärts ist die Stimmung ja meistens gut. Nichtsdestotrotz wäre in den seitlichen Blöcken und auf dem Oberrang genug Platz für diejenigen, die nicht stehen wollen.

Ich halte 90% für maßlos übertrieben, allerdings wird die Zahl in Wirklichkeit wesentlich höher sein, als die, die die Umfrage ergeben hat. Zum einen dadurch, wie AdlafürBayer gesagt hat, dass außerhalb der Nordkurve ein Haufen Leute sind, die gerne in die Nordkurve wollen. Zum anderen durch Fanclubvorsitzende, die ihre Mitglieder gar nicht befragt haben, sondern einfach selbst entschieden haben. Kenne einige, die Stehplätze wollen, für die aber von ihrem Vorsitzenden einfach entschieden wurde, dass der ganze Fanclub sitzen will.

Wow, da krieg ich immer noch feuchte Augen. Was hatten die scheiß Dortmunder für ein Glück mit der Schwalbe vom Kohler in der 90. Minute gegen den FC. Dafür hasse ich den Kohler bis heute. Oder gegen Bremen am letzten Spieltag, Lattentreffer von Bremen, das 2:1 aus spitzem Winkel gegen den Innenpfosten und rein. Aber was war das damals trotz der Niederlagen am Schluss für eine geile Zeit, was hatten wir für eine geile Mannschaft. Werden wir das je wieder erleben? Ob ja oder nein, der Bayer bleibt der geilste Klub der Welt :bayerapplaus

P-Block, stimme deinen beiden Posts im großen und ganzen zu. Allerdings kann ich auch von einer unerfahrenen Mannschaft Mumm und Einsatz verlangen. Die könnten noch viel öfter verlieren, wenn Kampf und Einsatz zu sehen wären. Aber sowas wie heute geht einfach nicht, dass ist eine bodenlose Frechheit. Wenn die Bielefelder nicht so blind wären, hätten wir 3:0 oder 4:0 verloren. Man kann mal schlecht spielen, aber kämpfen kann man immer. Hast du heute irgendwen außer Adler gesehen, der sich geärgert hat? Der mal seine Kollegen wachgerüttelt hat? Die haben leider alle ihre Eier in der Kabine vergessen heute :LEV17

Zitat

Original von Erik M.

Da frage ich mich dann allerdings schon, wieso die das nicht berechnet haben, bevor man vollmundig einen Stehplatzbereich angekündigt hat.

Ich nicht. Habs schonmal hier geschrieben: Ich glaube erst, dass wir wirklich Stehplätze kriegen, wenn ich selbst im Stadion stehe und die Stehplätze mit eigenen Augen sehe. :LEV16