Wie hiessen die Clowns noch? Big Red One?
Die haben doch schon vor über 40 Jahren dumm rumgekloppt und 79 die halbe City auseinandergenommen.
Red Army Cologne.
Wie hiessen die Clowns noch? Big Red One?
Die haben doch schon vor über 40 Jahren dumm rumgekloppt und 79 die halbe City auseinandergenommen.
Red Army Cologne.
Stimmung bis auf wenige Ausnahmen richtig schwach heute, den Ehrenkodex haben die meisten eh schon vergessen. Gerade die Aussenblöcke von SD, sowie SC und SE müssen viel mehr in Verantwortung genommen werden. Das kann echt nicht sein dass dort zu 80% gemütlich das Spiel geschaut wird ohne zu supporten. Das ist ein aktiver Fanbereich! Samstag 18:30 Uhr Derby gegen Gladbach, Tabellen Zweiter man führt und man dachte man ist bei Hoffenheim oder Wolfsburg, katastrophe. Ich hoffe gegen Köln reißen sich diese Leute wenigstens zusammen und bekommen ihr Maul auf.
das fand seinen Höhepunkt beim Tetris-Lied in der 2.Halbzeit.
Alle haben darauf gewartet. Wie auf die Pfiffe vor dem Spiel gegen die Eventisierung (was für ein Wort, da muss man erst einmal darauf kommen).
Das Stichwort ist "Mitläufertum".
Wenn ein paar Leute in NK12 oder UL beschließen, dass etwas doof ist, dann wird diese Haltung einfach von dem Umfeld (aktive Fanszene) mitgetragen, obwohl die Leute selbst ursprünglich kein Problem mit der Sache hatten.
Das ist auch mein Eindruck.
Repräsentativ für uns Mitglieder ist der Brief in meinen Augen nämlich nicht.
Ähm, wenn es einen, wenn auch nur marginalen Nebeneffekt hatte: "vom Pl....club zur Werkself" wurde akustisch gleich mitgeschreddert. Die Zeile würde allerdings auch den Einsatz mehrerer Nebelhörner rechtfertigen.
Zum Glück erwähnst du dass du diese Zeile nicht magst - das hätten wir sonst noch nicht gewusst
Ich bezweifle, dass diesen Brief irgendjemanen, außer den Pyromanen, sonderlich tangiert. 🙂
ich habe zwar die grünen 1980 mit gegründet , als es noch anständige argumente gab
Jutta, bist du es?
Du bist wohl nicht ganz bei Trost! Plexiglas ist von Evonik. Wenn, dann Makrolon vom Bayer.
Seit 2019 ist der ursprüngliche Hersteller des Plexiglas (Röhm) nicht mehr im Evonik Konzern.
Das würde ich im Falle ähnlicher Endspiele unbedingt in der Kartenbörse posten! Ich bin mir sicher, du wirst mit dem Privatjet ins Stadion geflogen. 😄
Naja, zur Wahrheit gehört auch dass da Glasgow, Berlin 2002 + 2009 gehört. Da war ich heute früh noch nicht ganz wach
Da war ich 1 einziges Mal. War scheiße! Kann weg!
Tjaaaaaaa. Der Grund für die Niederlage damals: ich hatte keine Karte bekommen.
Denn ich war bei allen Titelgewinnen dabei (88 als 8 jähriger).
In Dublin war ich ebenfalls nicht zugegen
In Cadzand an der Holländischen Nordseeküste klebten die Bayer Aufkleber ebenso wie im Sommer auf Borkum direkt am Straßenschild gegenüber unserer Ferienwohnung.
Auf Norderney im November auch und in Alcudia ebenfalls, Anfang April
Der den Thread erstellt hat ist seit 15 Jahren gesperrt
Krass, Horschti gab's ja auch...ganz vergessen.
Was führte denn zur Sperrung damals?
Vielleicht war es eher einige hundert bis tausend.
Ich werde noch mal nachfragen. Es beschäftigt mich seitdem sehr. 🤣
Habt ihr ne Vorstellung wie viel Aufkleber die NK immer verkauft?
Auf der Radtour mit Frank nach Bochum fiel die Aussage von hunderttausenden Klebern, wöchentlich. Ich habe extra noch einmal beim Mitfahrer nachgefragt (war nicht Frank), und ich konnte es kaum glauben...
Das ist für den Verein aus der Gesamtsicht betrachtet wichtiger als die Befindlichkeiten der Nordkurve
"Was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?"
Uli H.
Alles anzeigenJetzt verdrehst du aber völlig den Ablauf!
Statt würdig mit der Mannschaft 2024 zu feiern, wurde die Playback Mukke aufgedreht und das Licht ausgemacht.
Die gesamte Nordkurve war dabei sich lautstark und feierlich von der Mannschaft zu verabschieden.
Keine ist gestern für Weihnachtslieder ins Stadion gegangen, sondern für genau solcher Momente, die einfach zerstört wurden!
Und wofür? Für einen noch miserabelen Auftritt als letztes Jahr.
Wenn du hier was von Respekt erzählen möchtest, dann fang am Anfang an!
Das war unter aller Kanone, was die betroffende Person sich dort geleistet hat.
Ich persönlich hätte 10 Minuten später gerne auch noch 2 Weihnachtslieder gehört, aber nicht wenn die Mannschaft nach dem Jahr in der Kurve ist!
Jo, der Ablauf war wahrscheinlich etwas blöd.
Das ist für mich trotzdem absolut kein Grund die Lieder so nieder zu brüllen.
Schade dass die 2 Weihnachtslieder gnadenlos niedergesungen wurden - sowohl von den Gästefans, als auch von unseren Leuten.
Aber wie ich ja vom Professor erfahren durfte, lag das allein aufgrund der schlechten Durchtaktung seitens Bayer 04.
Eine Spur Demut oder Respekt während der Lieder - zu viel verlangt für viele Aktive.
Ich gönne es den Basketballerinnen!
Vielleicht hilft es ihnen sogar sich besser zu vermarkten. Dieser Preis ist vergänglich, da fragt in 2 Jahren niemand mehr.
Unser Double ist für die Ewigkeit.
Also ich fand die Stimmung insgesamt super. Die Leute die da waren hatten Bock, wir standen eher oben und auch da war die Mitmachquote gut und auch in der Halbzeit und nach dem Spiel wurde noch lange gesungen. War sehr ausgelassen auf den Rängen.
Lag wahrscheinlich daran dass im Steher tatsächlich überwiegend der harte Kern war.
Auf den Sitzplätzen war es mau.
Als in der 2. HZ einige in den ersten Reihen Richtung Stehblock ein SVB angestimmt haben, wurde zuerst was anderes gesungen und dann etwas falsches. Blöd gelaufen.
Das neue Lied gestern, welches ja auch von der NK12 angepriesen wurde, ist für mich auf einem Level wie das Tetris Lied.
Gestern wurde es auch versucht durchzudrücken, auf Biegen und Brechen (selbst beim Tor wurde weiter gesungen).