Beiträge von Olli - Neukirchen

Du kannst aber auch keinen dazu zwingen. Die Ultras haben nun mal den Support organisiert und was neues ist da noch nicht entstanden oder als Ersatz parat. Der spielbezogene Support wird nicht funktionieren. Das geht bei uns nur wenn es läuft.

jo! deswegen ist es umso trauriger, dass die alteingesessenen, die seit der Vor-Ultrazeit (dazu zähl ich mich auch, obwohl ich Mitte der 90iger bei MBL war), nichts machen! Wir sind gerade supporttechnisch unter Hoffenheim, Ingolstadt, Mainz, Augsburg! Und dass obwohl wir seit fast 40 Jahren in der ersten Liga sind...

DAS muss unser Anspruch sein:

https://www.you.tube.com/watch…L5DFFE1FFC6C7C68F&index=1

:LEV15

habe nun die letzten 8-15 Beiträge nicht gelesen.
    Aber was bitte schön schützt die Kurve, anwesenheit der Ultras hin oder her, davor mal Stimmung zu machen?
    Was kann der Vorstand dafür, wenn wir das Maul nicht aufbekommen? Liegt es am behinderten Slogan "die etwas andere Famile"? Liegt es an Schade, Völler etc dass wir nicht schreien können? Sind deswegen mehr Klatschpappen in der Kurve?

BULLSHIT! Es sind gottverdammt nochmal immer die gleichen Leute im Stadion wie vor 10, 20 und auch 30 Jahren! Also bekommt das Maul auf! Das macht mich so wütend! Ich habe seit 95 ne Jahreskarte, so einen Scheiss wie hier im Moment habe ich aber weder hier, noch im alten Forum gelesen! MACHT EUER MAUL AUF! Das verbietet Euch weder Schade noch sonst wer!

ich saß heute ausnahmsweise in F8, da ich mit 7 Kollegen das Spiel besucht habe.
    Ich habe mich so dermaßen für diese nicht vorhandene Stimmung geschämt. Man hat null, nichts gehört!
    Anfang der 2. HZ war ich dann in der Kurve, durfte noch Diskussionen mit irgendwelchen, sich toll und besser fühlenden, Frauen führen die sich wohl, wie der Rest der Kurve, für das Maß aller Dinge fühlen!
    Wenn ich im SE stehe, gebe ich immer Vollgas!

DIE, DIE HEUTE DA IM VERFICKTEN STEHPLATZ BEREICH WAREN KÖNNEN ZU 80% ALLE IHRE KARTE ABGEBEN - WENN IHR PISSER EH NICHT DAS MAUL AUF BEKOMMT BLEIBT ENTWEDER ZU HAUSE ODER KAUFT EUCH NE KARTE IN F ODER B! DAS WAR HEUTE SO VERDAMMT SCHLIMM UND LÄCHERLICH!

Und dann noch ein Wort zu der HZ: lasst doch die Bremer in der Kurve von E zu F bestellen und investiert eure überschüssige Energie weiter in den Support, anstatt Normalos aufs Maul hauen zu wollen!

Ich finde es richtig, dass man mit Schmidt weitermachte und bin eigentlich auch ein grosser Befürworter. Und es muss doch auch in Leverkusen mal möglich sein, dass ein Trainer mal etwas länger bleibt... Noch zu präsent sind die guten Spiele, die mit das Beste waren, was wir in den letzten 10 Jahren überhaupt zeigten. Ebenso mag ich seine Art, eloquent und authentisch...

Dies zum Positiven. Da die Rückrunde nun aber genau so weiter geht und es ja auch schon letzte Saison richtig schlechte Phasen gab, werde ich auch skeptisch. Plumpes Frustablassen ist mir zu einfach, aber auch ich werde skeptisch, ob es unter ihm noch eine Wendung gibt. Verlieren ist das eine, oft hatten wir (gerade zu Saisonbeginn) auch vernünftig gespielt und schlicht mit Pech verloren, aber sowas wie heute war ja gar nichts. Hätte ich das Team ein- und aufgestellt, hätte es nicht viel schlechter werden können. Das macht 0 Spass.

Ich wünsche mir, dass wir da raus kommen und einen Schlussspurt wie letztes Jahr hinlegen - mit Schmidt. Aber dran glauben tu ich nicht mehr so richtig.

um es zu verstehen: erläutere doch bitte kurz und knapp was du daran gut findest, dass man mit Schmidt weiter macht?

100% agree

Zu den Beiträgen von Vollbornbrot, lev1989 und portello:

Tja, die Ordner sind halt damit beschäftigt in SE1 das Rauchverbot durchzusetzen :LEV18

Meint ihr vor 1989?
    Glaube ich kaum.
    Seid bestimmt so typische "früher-war-alles-besser"-Menschen. :LEV8

Meint ihr vor 1989?
    Glaube ich kaum.
    Seid bestimmt so typische "früher-war-alles-besser"-Menschen. :LEV8

Nein, ich war früher selbst mal Teil dieser Gruppe von 1989. Aber du musst nicht denken das ab 89 ultramäßig die Post abging. :LEV18

Wo ist verdammt nochmal das Problem: es ist verboten, es gibt Konsequenzen, daraufhin werden Fahnen etc gemalt (Sek. Stadionverbot) und protestiert. Wieso? Verboten ist verboten. Dann sollen die Personen doch wenigstens den Mumm haben den Mist ohne Sturmhaube abzubrennen.
    Überspitzt formuliert: die, die Pyro zünden sind straffällig, Herr Edathy nicht :D

Und kein Mensch kommt auf die Idee jede 2. Woche eine Bank zu überfallen in der Hoffnung das es dann bald mal legalisiert wird.
    Da kann ich jeden verstehen der im Verein Verantwortung trägt das man da allergisch reagiert!

Nein! Darum geht es dir vielleicht. Im Grunde geht es darum, dass das Problem Pyro immer wieder auf den Tisch kommt UND (und das ist sogar noch schlimmer), dass selbst der Dachverband der Fanclubs noch nicht einmal dazu bereit ist, sich öffentlich zu den Regeln zu bekennen (differenzierte Sichtweise) und dementsprechend tatenlos daneben steht, wenn einzelne Chaoten agieren. DAS ist das Problem. Sich über Formulierungen und unsachliche Forderungen aufzuregen sind meiner Meinung nach letztendlich nur Nebelkerzen. Sicher gibt es ein Anliegen, das mit den Vorkommnissen in Paris zusammenhängt, aber ohne euch in der einen Sache zu bewegen, werdet ihr den Verein sicher nicht dazu bekommen, sich in der anderen zu bewegen.

Wenn nette Worte nicht mehr fruchten, wird irgendwann wird der Ton halt auch mal rauer und am Ende stehen dann sicher auch Repressalien....

Und wofür das Ganze? Nur um einige Pyromanen zufriedenzustellen. Eigentlich unglaublich!

Nein! Darum geht es dir vielleicht. Im Grunde geht es darum, dass das Problem Pyro immer wieder auf den Tisch kommt UND (und das ist sogar noch schlimmer), dass selbst der Dachverband der Fanclubs noch nicht einmal dazu bereit ist, sich öffentlich zu den Regeln zu bekennen (differenzierte Sichtweise) und dementsprechend tatenlos daneben steht, wenn einzelne Chaoten agieren. DAS ist das Problem. Sich über Formulierungen und unsachliche Forderungen aufzuregen sind meiner Meinung nach letztendlich nur Nebelkerzen. Sicher gibt es ein Anliegen, das mit den Vorkommnissen in Paris zusammenhängt, aber ohne euch in der einen Sache zu bewegen, werdet ihr den Verein sicher nicht dazu bekommen, sich in der anderen zu bewegen.

Wenn nette Worte nicht mehr fruchten, wird irgendwann wird der Ton halt auch mal rauer und am Ende stehen dann sicher auch Repressalien....

Und wofür das Ganze? Nur um einige Pyromanen zufriedenzustellen. Eigentlich unglaublich!

Der letzte Satz trifft es 100%!
    Es ist verboten, wird aber trotzdem praktiziert. Dass da jeder einen gewissen Beissreflex im Verein entwickelt, sollte doch klar sein.

Dieses Gejammer von gewissen Szenen (nicht nur bei uns, auch in Köln etc) ist einfach furchtbar. Benehmt Euch einfach, lasst Pyro, Platzstürme, Attacken...
    Statt dessen ist man empört, macht Blocksperren aus Solidarität usw.
    Nehmt Euch nicht wichtiger als Ihr seid, es hat auch vorher ganz gut ohne Euch geklappt!