Ich bin ein Fan des Internets? Gut zu wissen.
Wie siehst du denn aus, damit ich weiß, von wem ich mir auf die Schnauze hauen lassen muss? Aber ohne Treten.
Was läuft hier bei manchen nur falsch (in diesem Fall Fiasko...)?
Ich bin ein Fan des Internets? Gut zu wissen.
Wie siehst du denn aus, damit ich weiß, von wem ich mir auf die Schnauze hauen lassen muss? Aber ohne Treten.
Was läuft hier bei manchen nur falsch (in diesem Fall Fiasko...)?
Du kannst aber auch keinen dazu zwingen. Die Ultras haben nun mal den Support organisiert und was neues ist da noch nicht entstanden oder als Ersatz parat. Der spielbezogene Support wird nicht funktionieren. Das geht bei uns nur wenn es läuft.
jo! deswegen ist es umso trauriger, dass die alteingesessenen, die seit der Vor-Ultrazeit (dazu zähl ich mich auch, obwohl ich Mitte der 90iger bei MBL war), nichts machen! Wir sind gerade supporttechnisch unter Hoffenheim, Ingolstadt, Mainz, Augsburg! Und dass obwohl wir seit fast 40 Jahren in der ersten Liga sind...
DAS muss unser Anspruch sein:
https://www.you.tube.com/watch…L5DFFE1FFC6C7C68F&index=1
habe nun die letzten 8-15 Beiträge nicht gelesen.
Aber was bitte schön schützt die Kurve, anwesenheit der Ultras hin oder her, davor mal Stimmung zu machen?
Was kann der Vorstand dafür, wenn wir das Maul nicht aufbekommen? Liegt es am behinderten Slogan "die etwas andere Famile"? Liegt es an Schade, Völler etc dass wir nicht schreien können? Sind deswegen mehr Klatschpappen in der Kurve?
BULLSHIT! Es sind gottverdammt nochmal immer die gleichen Leute im Stadion wie vor 10, 20 und auch 30 Jahren! Also bekommt das Maul auf! Das macht mich so wütend! Ich habe seit 95 ne Jahreskarte, so einen Scheiss wie hier im Moment habe ich aber weder hier, noch im alten Forum gelesen! MACHT EUER MAUL AUF! Das verbietet Euch weder Schade noch sonst wer!
ich saß heute ausnahmsweise in F8, da ich mit 7 Kollegen das Spiel besucht habe.
Ich habe mich so dermaßen für diese nicht vorhandene Stimmung geschämt. Man hat null, nichts gehört!
Anfang der 2. HZ war ich dann in der Kurve, durfte noch Diskussionen mit irgendwelchen, sich toll und besser fühlenden, Frauen führen die sich wohl, wie der Rest der Kurve, für das Maß aller Dinge fühlen!
Wenn ich im SE stehe, gebe ich immer Vollgas!
DIE, DIE HEUTE DA IM VERFICKTEN STEHPLATZ BEREICH WAREN KÖNNEN ZU 80% ALLE IHRE KARTE ABGEBEN - WENN IHR PISSER EH NICHT DAS MAUL AUF BEKOMMT BLEIBT ENTWEDER ZU HAUSE ODER KAUFT EUCH NE KARTE IN F ODER B! DAS WAR HEUTE SO VERDAMMT SCHLIMM UND LÄCHERLICH!
Und dann noch ein Wort zu der HZ: lasst doch die Bremer in der Kurve von E zu F bestellen und investiert eure überschüssige Energie weiter in den Support, anstatt Normalos aufs Maul hauen zu wollen!
huhu ihr homophoben und nicht-homophoben!
spart euch doch eure kräfte für singen und klatschen - und das aber heute abend, schule ist ja schon vorbei!
Ich finde es richtig, dass man mit Schmidt weitermachte und bin eigentlich auch ein grosser Befürworter. Und es muss doch auch in Leverkusen mal möglich sein, dass ein Trainer mal etwas länger bleibt... Noch zu präsent sind die guten Spiele, die mit das Beste waren, was wir in den letzten 10 Jahren überhaupt zeigten. Ebenso mag ich seine Art, eloquent und authentisch...
Dies zum Positiven. Da die Rückrunde nun aber genau so weiter geht und es ja auch schon letzte Saison richtig schlechte Phasen gab, werde ich auch skeptisch. Plumpes Frustablassen ist mir zu einfach, aber auch ich werde skeptisch, ob es unter ihm noch eine Wendung gibt. Verlieren ist das eine, oft hatten wir (gerade zu Saisonbeginn) auch vernünftig gespielt und schlicht mit Pech verloren, aber sowas wie heute war ja gar nichts. Hätte ich das Team ein- und aufgestellt, hätte es nicht viel schlechter werden können. Das macht 0 Spass.
Ich wünsche mir, dass wir da raus kommen und einen Schlussspurt wie letztes Jahr hinlegen - mit Schmidt. Aber dran glauben tu ich nicht mehr so richtig.
um es zu verstehen: erläutere doch bitte kurz und knapp was du daran gut findest, dass man mit Schmidt weiter macht?
100% agree
Alles anzeigenGeh. Bitte bitte geh.
So einen Dreck, den du mit dieser Mannschaft anstellst. Mit diesem Material erreichst du nichts? Du KANNST NICHTS!
Ich will dich nicht mehr sehen, das ist nicht mehr zu ertragen!
Sch.idt raus! Sch.idt raus! Sch.idt raus!
SCHMIDT RAUS! BITTE GEH! DAS IST ERBÄRMLICH... KEINE CHANCE AUS DEM SPIEL HERAUS! GEH BITTE EINFACH!
PS: ULTRAS AUCH
Roger, geh bitte freiwillig. Ganz schnell!
Zwei Stehplatzkarten (Block A) für das Pokalspiel in Köln abzugeben.
Übergabe in Leverkusen oder am Spieltag in vor dem Stadion möglich.
ist das noch aktuell???
Zu den Beiträgen von Vollbornbrot, lev1989 und portello:
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll, deswegen packe ich das mal hier rein. Das ist tatsächlich ein Thema, dass mir jetzt schon länger aufstößt! Nicht jetzt expliziet wegen dem (wie es hier ganz richtig bezeichnet wird) "akustischen Schlaraffenland", sondern wegen der Menge an Gästefans in H, A und zum Teil auch in B. Bei Spielen gegen Vereine mit großem Anhang sind das quasi Gästeblöcke, optisch nahezu gänzlich in schwarz-gelb, blau-weiß oder rot-weiß gehüllt. Bayer Fans, die dort sitzen, müssen sich wie bei einem Auswärstsspiel vorkommen und das, wie Vollbornbrot schon richtig schrieb, hemmt die Emotionen oder nimmt vielleicht sogar die Lust wieder ins Stadion zu kommen, da sowas einfach keinen Spaß macht.
Aber was kann man dagegen tun? Es geht hier ja nicht nur um Stimmung oder gehemmte Emotionen, sondern auch um die "Sicherheit" im eigenen heimischen Stadion. Ich selber sitze mittlerweile mit meinem Großvater (da es ist für ihn leider nicht mehr möglich ist, länger zu stehen) in B3; und selbst da machen es sich Gästefans mittlerweile sehr bequem, in einer unverschämten Art und Weise die mich einfach nur noch wütend macht. Die meisten lassen sich davon nicht irritieren, aber was alleine in den letzten 12 Monaten passiert ist, darf so eigentlich nicht sein.
Gegen Dortmund musste sich ein Dauerkartenbesitzer ein paar Reihen über mir durchgehen von B*B Fans als "dumme, hässliche, fette Sau" beschümpfen lassen, der sich hinsetzten solle damit man überhaupt was sehen könne - einer, der dazwischen ging, wurde dann auch fast angegriffen (BaySecur tat nichts).
Gegen Braunschweig kam es tatsächlich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen, da zwei Braunschweiger anscheinend unentwegt unsägliche Kommentare im fremden Stadion von sich ließen (BaySecur tat auch hier nichts).
U.a. gegen Schalke und gegen Lautern zuletzt ließ ich mich dann selber in heftige Wortgefechte mit Gästefans ein, von denen ich mir dann auch noch zahllose Beleidigungen an den Kopf werfen lassen musste. Das macht dann richtig Spaß. Vorallem wenn einem Hertha Fans dann auch mal an den Kragen gehen.
Das alles gipfelte dann im Derby am 29.11: weiß der Geier wie viele FC Affen im Stadion waren (wobei ich da mit einem guten Kollegen noch ordentlich Alarm machen und gut dagegen halten konnte), und dann muss man auch noch erleben wie ein Bayer Fan sich im eigenen Stadion von genau diesen die Treppe zu B3 runter prügeln lassen muss. BaySecur hat desinteressiert zugesehen. Und das alles sind nur ein paar Dinge, die ich jetzt von meinem Platz aus beobachten/erdulden konnte/musste. Ich will garnicht wissen, was manch anderer da im eigenen Stadion erleben musste.
Wie lange geht das jetzt noch so weiter? Was könnte oder viel mehr muss der Verein dagegen tun? Sowas kann doch auch nicht im Interesse der Führung sein! Vielleicht helfen am Ende doch nur noch englische Verhätnisse hier in Leverkusen: Gästefanverbot im ganzen Stadion ausßerhalb des Gäste- und VIP-Bereichs...
Tja, die Ordner sind halt damit beschäftigt in SE1 das Rauchverbot durchzusetzen
Falls der Artikel aus dem Express wirklich so stimmen sollte, bin ich wirklich froh weder Mitglied der UL noch der NK zu sein.
Einfach nur peinlich was in der Fanszene abgeht! Da ist wirklich fremdschämen angesagt
Meint ihr vor 1989?
Glaube ich kaum.
Seid bestimmt so typische "früher-war-alles-besser"-Menschen.
Meint ihr vor 1989?
Glaube ich kaum.
Seid bestimmt so typische "früher-war-alles-besser"-Menschen.
Nein, ich war früher selbst mal Teil dieser Gruppe von 1989. Aber du musst nicht denken das ab 89 ultramäßig die Post abging.
Wo ist verdammt nochmal das Problem: es ist verboten, es gibt Konsequenzen, daraufhin werden Fahnen etc gemalt (Sek. Stadionverbot) und protestiert. Wieso? Verboten ist verboten. Dann sollen die Personen doch wenigstens den Mumm haben den Mist ohne Sturmhaube abzubrennen.
Überspitzt formuliert: die, die Pyro zünden sind straffällig, Herr Edathy nicht
Und kein Mensch kommt auf die Idee jede 2. Woche eine Bank zu überfallen in der Hoffnung das es dann bald mal legalisiert wird.
Da kann ich jeden verstehen der im Verein Verantwortung trägt das man da allergisch reagiert!
Nein! Darum geht es dir vielleicht. Im Grunde geht es darum, dass das Problem Pyro immer wieder auf den Tisch kommt UND (und das ist sogar noch schlimmer), dass selbst der Dachverband der Fanclubs noch nicht einmal dazu bereit ist, sich öffentlich zu den Regeln zu bekennen (differenzierte Sichtweise) und dementsprechend tatenlos daneben steht, wenn einzelne Chaoten agieren. DAS ist das Problem. Sich über Formulierungen und unsachliche Forderungen aufzuregen sind meiner Meinung nach letztendlich nur Nebelkerzen. Sicher gibt es ein Anliegen, das mit den Vorkommnissen in Paris zusammenhängt, aber ohne euch in der einen Sache zu bewegen, werdet ihr den Verein sicher nicht dazu bekommen, sich in der anderen zu bewegen.
Wenn nette Worte nicht mehr fruchten, wird irgendwann wird der Ton halt auch mal rauer und am Ende stehen dann sicher auch Repressalien....
Und wofür das Ganze? Nur um einige Pyromanen zufriedenzustellen. Eigentlich unglaublich!
Nein! Darum geht es dir vielleicht. Im Grunde geht es darum, dass das Problem Pyro immer wieder auf den Tisch kommt UND (und das ist sogar noch schlimmer), dass selbst der Dachverband der Fanclubs noch nicht einmal dazu bereit ist, sich öffentlich zu den Regeln zu bekennen (differenzierte Sichtweise) und dementsprechend tatenlos daneben steht, wenn einzelne Chaoten agieren. DAS ist das Problem. Sich über Formulierungen und unsachliche Forderungen aufzuregen sind meiner Meinung nach letztendlich nur Nebelkerzen. Sicher gibt es ein Anliegen, das mit den Vorkommnissen in Paris zusammenhängt, aber ohne euch in der einen Sache zu bewegen, werdet ihr den Verein sicher nicht dazu bekommen, sich in der anderen zu bewegen.
Wenn nette Worte nicht mehr fruchten, wird irgendwann wird der Ton halt auch mal rauer und am Ende stehen dann sicher auch Repressalien....
Und wofür das Ganze? Nur um einige Pyromanen zufriedenzustellen. Eigentlich unglaublich!
Nein! Darum geht es dir vielleicht. Im Grunde geht es darum, dass das Problem Pyro immer wieder auf den Tisch kommt UND (und das ist sogar noch schlimmer), dass selbst der Dachverband der Fanclubs noch nicht einmal dazu bereit ist, sich öffentlich zu den Regeln zu bekennen (differenzierte Sichtweise) und dementsprechend tatenlos daneben steht, wenn einzelne Chaoten agieren. DAS ist das Problem. Sich über Formulierungen und unsachliche Forderungen aufzuregen sind meiner Meinung nach letztendlich nur Nebelkerzen. Sicher gibt es ein Anliegen, das mit den Vorkommnissen in Paris zusammenhängt, aber ohne euch in der einen Sache zu bewegen, werdet ihr den Verein sicher nicht dazu bekommen, sich in der anderen zu bewegen.
Wenn nette Worte nicht mehr fruchten, wird irgendwann wird der Ton halt auch mal rauer und am Ende stehen dann sicher auch Repressalien....
Und wofür das Ganze? Nur um einige Pyromanen zufriedenzustellen. Eigentlich unglaublich!
Der letzte Satz trifft es 100%!
Es ist verboten, wird aber trotzdem praktiziert. Dass da jeder einen gewissen Beissreflex im Verein entwickelt, sollte doch klar sein.
Dieses Gejammer von gewissen Szenen (nicht nur bei uns, auch in Köln etc) ist einfach furchtbar. Benehmt Euch einfach, lasst Pyro, Platzstürme, Attacken...
Statt dessen ist man empört, macht Blocksperren aus Solidarität usw.
Nehmt Euch nicht wichtiger als Ihr seid, es hat auch vorher ganz gut ohne Euch geklappt!
Macht mal keine Welle um Kampl!
Der hat in einer unterdurchschnittlichen Liga gespielt und ob er sich in der BuLi durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Abgesehen davon war der Freitag noch in Solingen qualmend feiern wie ein Ochse. Ne danke
/watch?v=9uaYPzhwoIE
macht was draus, ich mach auch mit
Wenn ein 3-0 zur HZ gegen Stuttgart nicht reicht oder gegen den HSV... dann sollte man RS wirklich hinterfragen!
Gott, wollt Ihr mir ernsthaft weiss machen dass es in der 1.HZ gut war?
Stimmt, es war ein gnadenloser Hexenkessel, lasst mich an der Selbstbeweihräucherung teil haben und nicht offen sein für Kritik
Warst du zufällig in Block G?
Nein, über dem Mundloch von D zu E. Musst dir nix vor machen, keine falsche Illusion - erste HZ war schlimm!
Falls du auch in der Mitte stehen solltest: mach dein Ding und fühl dich groß. Das ist die Hauptsache