Also das "SVB" (langgezogen EEEEEEEEEEEEEEES VAAAAAAAAAAAAAAU BEEEEEEEEEEEE) wurde definitiv schon in den 80igern gesungen. Ohne Ultras oder NK12 oder sonst was.
Das weiss ich so gut weil ich damals immer SVW verstanden hatte und ich nicht wußte warum Waldhof oder Werder angefeuert wurde
Beiträge von Olli - Neukirchen
-
-
Was bleibt als positive Erkenntnis? 1. Bayer-Spiele machen wieder Spaß. 2. Selbst bei Rückständen hat man das Gefühl, noch was drehen zu können. 3. Bei Freistößen geht auch mal wieder was ins gegnerische Tor. Alle Punkte sind enorm wichtig. Gab es in dieser Kombi zuletzt 2001/02.
Was bleibt als negativer Eindruck? 1. Punkte-Sammeln ist leider immer noch wichtiger als Spektakel. 2. Führungen schützen nicht vor Nachlässigkeit. 3. Bei den Standards der Gegner müssen wir enorm aufpassen. Ich hoffe, RS kümmert sich drum. Dann wird das eine sehr positive Saison (wie 2001/02)?Das sehe ich genauso! Erinnert mich auch an die Saison! Und ich muss zugeben dass ich das erste mal seit Jahren wieder vor den Spielen bereits Montags heiß wie Frittenfett bin
-
da wäre meine Dummheit ja noch vertretbar
-
da ich heute bei der Hotline nicht durchkam, vorab hier die Frage:
Habe meine DK verloren (geklaut...), was kostet die Neuausstellung?
-
na also ich find er hatte schon einige bedenkliche Wackler...
-
was willst du überhaupt? ich rotz dir gleich ins Gesicht!
ich mag eine gewisse Assozalität im Block -
war nicht vor 10 Jahren die Party von den Wölfen in Bürrig, vor- und nach dem Spiel gegen den FC?
Mit Ulf + Benny Kirsten am Grill? -
Ich bin ein wenig verwundert darüber, dass sich die Ultras und einige Leute hier im Forum dermaßen an der vermeintlichen Charakterschwäche der Mannschaft aufhängen. Geht einer die Wette ein, wenn ich sage, dass es diese Protestaktion nicht oder zumindest nicht in dieser Form gegeben hätte, wenn diese Meinung nicht von den Medien bzw. von der GF selbst hineingetragen worden wäre?....ich glaube nein. Ich glaube hier kläfft man nur das nach, was die vermeintlich einfachste Antwort auf einige Fragen ist. Es hat lange keinen Trainer gegeben der dermaßen offensichtlich hilflos war wie Hyypiä und stattdessen wird jetzt die Mannschaft ins Visier genommen, die meiner Meinung nach die nötigsten Tugenden an den Tag gelegt hat, aber in einer dermaßen beschissenen Grundordnung gespielt hat, dass sie einfach aus dem Spiel nichts hat ziehen können. Nicht das ich mir Hyypiä-Bashing gewünscht hätte, aber es ist irgendwie dumm dafür jetzt eine Antistimmung gegen die Mannschaft zu entfachen, in einer Phase, die von Neuanfang, Aufbruch und Kampf geprägt ist.
Die Protestaktion an sich fand ich zu melodramatisch, zu kindisch, zu sinnlos, zu unangebracht. Man muss bedenken, dass die Ultras auch einen gewissen negativen Einfluss auf die Kurve haben, da sie als Stimmungsmacher, als Sprachorgan, als "elitäre" Gruppe, der Kurve Dinge aufzwängt, die die Kurve unter Umständen garnicht teilt (seien es Spruchbänder, Gesänge, oder Protestaktionen), aber mit der Folge, dass diese Dinge nicht nur auf sie, sondern auf die ganze Kurve zurückfallen. Ich sehe das alles nicht als gemeinschaftliches Miteinander, bei dem der Austausch mit anderen Fans angestrebt wird und andere Interessen ausgelotet werden, um möglichst mit einer Stimme zu sprechen. Für mich basiert vieles einfach auf einer zu ausgeprägten Profilierungssucht, oder möchte einer derjenigen der sich auf der Bismarck vor dem Mannschaftsbus aufgebaut hat, verneinen, dass er sich extrem cool dabei vorkam? Ich denke es fehlt der Ultra-Szene gehörig an Reife, wie sie die jedoch erlangen soll maße ich mir aber nicht an zu beantworten.
Bester Beitrag hier und heute!
-
Seine Taktik oder Strategie ist es hinten sicher zu stehen und zu null zu spielen und vorne setzt er auf Einzelaktionen und die individuelle Klasse der Offensivspieler.
Das hat nichts mit gutem Coaching was gemein. Das ist schlicht zu wenig.Wir zerren noch von dem System eines Sascha Lewandowski und seinen Vorgaben für die Spieler. Doch das Dominate Überfallpressing, das gepflegte sichere Kurzpassspiel auf engen Raum, das Verschieben quer zum gegner um dann Überzahl zu schaffen ist alles weg. Nichts mehr da. Was wir haben sind nur noch 11 Spieler die darauf schten müssen hinten kein Gegentor zu bekommen was oft am Ende schwierig wird da die Konzentration weniger wird, die Geduld gegen vermeintlich unterlegende Teams flöten geht um dann doch eines zu kassieren.
Es ist kein Zufall das wir gegen Braunschweig, Bremen, Frankfurt, Freiburg, Lautern stets spät die Dinger bekommen. Und mit Ausnahme von Freiburg sind wir nicht einmal in der Lage ein Tor gegen diese Gegner zu erzielen. Ein Berti Vogst oder ein Skibbe wurden auch nicht mit Samthandschuhen hier angefasst bei solchen Anti Fußball.
Ja, die Wins in Gladbach und beim BVB sind geil. Aber auch da waren wir einfach nicht Existent nach vorne. Dazu kommt das Spiel gegen die Bayern welche gefühlt eine 0:10 Packung war trotz des taktisch und gutem Spiel nach hinten von uns.
In dieser Saison stehen wir 3 Punkte besser als letzte Saison. Aber von der Entwicklung her ist nur unsere Defensive dank Spahic und Leno deutlich besser geworden. Das Spiel, alleine schon der Spielaufbau, das Kurzpassspiel, das Konterspiel, das Pressing im kleinen Raum, das Umschaltspiel ist alles schlechter geworden bis nicht mehr vorhanden.
Es sind einfach viel zu viele Niederlagen gegen Gegner die einfach nicht sein dürften. Ich bin Enttäuscht das es nicht einmal Reaktionen seitens des Coach gibt oder des Vorstandes. Da muss ich neidisch nach Bayern schauen wo ein Sammer ausflippen würde bei sowas. Und zu Recht würde der Coach hier in Frage gestellt werden!
Ein Pokalspiel darf verloren werden aber nicht so wie heute. Nicht ohne selbst ein oder zwei Tore daheim zu erzielen. Auch gegen den letzten der Tabelle, den vorletzten, den 16 oder einem schwankenden Bremen darf eine Niederlage durchaus passieren aber doch nicht ohne ein Tor zu erzielen oder ein Unentschieden kurz vor Schluss wegzuschmeißen.
Das ist nicht der Fußball der zu Bayer 04 passt, das ist Anti Fußball und den will ich nicht. Das ist demütigend, das ist Versagen pur. Das ist mir zu trocken und zu Emotionslos.
Das will ich als Fan nicht und das ist für einen club wie der unsere nicht tragbar. Das ist Abstoßend und nicht förderlich für die Zukunft unseres Fußballvereins.
Exakt! -
-
Warum eine Image Kampagne ???
Was ist so schlecht an unserem Lieblingsclub ????
Vor wem müßen wir uns verstecken?
Muß ein Stadion immer voll sein ????
Muß man Titel sammeln um beliebt zu sein?
Sind wir ein Pillenclub,Plastikverein ?
Sind wir ein Verein der in den letzten Jahren glücklich die Klasse gehalten haben????
Kein Traditionsverein ?
Oder was fehlt uns das man Bayer 04 gerne sich ansieht ????Fahre seid über 17 Jahren jedes Spiel zu unserem Bayer ! Komme aus Hennef,damals gab es fast keine Bayer Fans die mit mir im Zug saßen
und nach Leverkusen gefahren sind.Keine stand am Bahnhof in Köln / Deutz herum und trug einen Schal.
Doch das hat sich zum Glück geändert. Seid einigen Jahren hat sich das zum Glück geändert.
Heute stehn sehr viele herum mit Schal , Trikot ect.
Man zeigt sich ! Das ist doch schon ein großer Fortschritt finde ich !Vor Jahren gab es nur ganz wenige die aus dem Rhein Sieg Kreis - Bayer 04 Fans waren!
Die meisten fuhren nach Köln , Gladbach ect.
Heute noch gibt es mehr Kölner als sonst was in meiner Region!
Kommen die mir mit Traditionsverein gibt es von mir nur eine Antwort : Ihr habt doch Tradition seid 1998 im Auf - und Absteigen.
Seid 1979 in der Bundesliga ! Nie ABGESTIEGEN , CL Endspielteilnehmer ( es gibt nur 3 Deutsche Mannschaften seid Einführung der CL die im Endspiel waren),
DFB Pokal ,UEFA Pokal,Vize Meister. Das ist doch was,oder nicht????Spieler wie Bernd Schneider , Ulf Kirsten, Rudi Völler ,Berbatov , Ballack, ZE Roberto,Lucio,Kovac , Juan,Vollborn , Butt , ect
Nur einige TOP Spieler zu nennen die beim Bayer ihr Geld verdient haben......
Fallen mir zum Beispiel nicht soviele ein die zb bei Karlsruhe,Duisburg , Bochum , Wolfsburg,Freiburg,St.Pauli,Braunschweig,Hoffenheim, ect gespielt haben.
Das zeigt uns doch das wir ein TOP Verein sind ! Eine gute Adresse im Fußball in der Bundesliga und Europa weit!Titel - wünsche ich mir auch!
Endspiele - echt geil !
Glaube fest daran das wenn wir 2000 oder 2002 die Stimmung gehabt hätten die wir seid einigen Jahren haben und besonders seid dieser Saison mit den Stehplätzen hinter dem Tor - hätten wir die in oder andere Meisterschaft schon geholt ! Glaube fest daran das wir eines Tages die Schale in den Händen halten.
Glaubt mir das die Kids die HEUTE mit ihren Eltern ins Stadion kommen sich wünschen in den nächsten Jahren selber in der NORDKURVE zu stehn!
Wenn wir alle so weiter machen sind wir auf dem besten Weg ein SUPER GEILER VEREIN zu werden - mit einer TOLLEN Unterstützung aus der Kurve !7HIER wächst was großes heran - da braucht man keine Kampagne für........
Die Zeit wird es bringen......
Ob die Eintrittspreis Aktion mit A - Spiele, , B - Spielen und C- Spielen der Richtige Weg ist - stelle ich stark in Frage.
In Zeiten wo das Geld bei den meisten Leuten knapp ist .......Wir haben ein sehr schönes Stadion....( wenn nicht sogar eines der schönsten in der Bundesliga)
Was oft angesprochen wird sind die Preise für Getränke und Essen.....( glaube die sind was hoch)Ein Verein der Jetzt 35 Jahre in der Bundesliga spielt am Stück muß sich nicht Entschuldigen dafür das sie dabei sind!
Wir können darauf STOLZ sein !
Vizekusen.....Schimpfwort? Doch eher Neid - Denke ich
Muß man doch auch erst mal schaffen immer vorne dabei zu sein ! Oder nicht?Erlebe immer mehr das die Leute sagen das der Bayer was hat.....
Das Image vom Plastik Club ,Pillenverein gibt es vielleicht noch bei den Kölnern......
Aber in der breiten Masse in Deutschland nicht mehr.....
Etabliert in der BundesligaWir sind bis heute einen Guten WEG gegangen....
Bin mir sicher das wir in ein paar Jahren auch noch mehr Zuschauer haben werden !Bin Stolz darauf das mit zu erleben !
Danke Dir Bayer 04Warum eine Image Kampagne ???
Was ist so schlecht an unserem Lieblingsclub ????
Vor wem müßen wir uns verstecken?
Muß ein Stadion immer voll sein ????
Muß man Titel sammeln um beliebt zu sein?
Sind wir ein Pillenclub,Plastikverein ?
Sind wir ein Verein der in den letzten Jahren glücklich die Klasse gehalten haben????
Kein Traditionsverein ?
Oder was fehlt uns das man Bayer 04 gerne sich ansieht ????Fahre seid über 17 Jahren jedes Spiel zu unserem Bayer ! Komme aus Hennef,damals gab es fast keine Bayer Fans die mit mir im Zug saßen
und nach Leverkusen gefahren sind.Keine stand am Bahnhof in Köln / Deutz herum und trug einen Schal.
Doch das hat sich zum Glück geändert. Seid einigen Jahren hat sich das zum Glück geändert.
Heute stehn sehr viele herum mit Schal , Trikot ect.
Man zeigt sich ! Das ist doch schon ein großer Fortschritt finde ich !Vor Jahren gab es nur ganz wenige die aus dem Rhein Sieg Kreis - Bayer 04 Fans waren!
Die meisten fuhren nach Köln , Gladbach ect.
Heute noch gibt es mehr Kölner als sonst was in meiner Region!
Kommen die mir mit Traditionsverein gibt es von mir nur eine Antwort : Ihr habt doch Tradition seid 1998 im Auf - und Absteigen.
Seid 1979 in der Bundesliga ! Nie ABGESTIEGEN , CL Endspielteilnehmer ( es gibt nur 3 Deutsche Mannschaften seid Einführung der CL die im Endspiel waren),
DFB Pokal ,UEFA Pokal,Vize Meister. Das ist doch was,oder nicht????Spieler wie Bernd Schneider , Ulf Kirsten, Rudi Völler ,Berbatov , Ballack, ZE Roberto,Lucio,Kovac , Juan,Vollborn , Butt , ect
Nur einige TOP Spieler zu nennen die beim Bayer ihr Geld verdient haben......
Fallen mir zum Beispiel nicht soviele ein die zb bei Karlsruhe,Duisburg , Bochum , Wolfsburg,Freiburg,St.Pauli,Braunschweig,Hoffenheim, ect gespielt haben.
Das zeigt uns doch das wir ein TOP Verein sind ! Eine gute Adresse im Fußball in der Bundesliga und Europa weit!Titel - wünsche ich mir auch!
Endspiele - echt geil !
Glaube fest daran das wenn wir 2000 oder 2002 die Stimmung gehabt hätten die wir seid einigen Jahren haben und besonders seid dieser Saison mit den Stehplätzen hinter dem Tor - hätten wir die in oder andere Meisterschaft schon geholt ! Glaube fest daran das wir eines Tages die Schale in den Händen halten.
Glaubt mir das die Kids die HEUTE mit ihren Eltern ins Stadion kommen sich wünschen in den nächsten Jahren selber in der NORDKURVE zu stehn!
Wenn wir alle so weiter machen sind wir auf dem besten Weg ein SUPER GEILER VEREIN zu werden - mit einer TOLLEN Unterstützung aus der Kurve !7HIER wächst was großes heran - da braucht man keine Kampagne für........
Die Zeit wird es bringen......
Ob die Eintrittspreis Aktion mit A - Spiele, , B - Spielen und C- Spielen der Richtige Weg ist - stelle ich stark in Frage.
In Zeiten wo das Geld bei den meisten Leuten knapp ist .......Wir haben ein sehr schönes Stadion....( wenn nicht sogar eines der schönsten in der Bundesliga)
Was oft angesprochen wird sind die Preise für Getränke und Essen.....( glaube die sind was hoch)Ein Verein der Jetzt 35 Jahre in der Bundesliga spielt am Stück muß sich nicht Entschuldigen dafür das sie dabei sind!
Wir können darauf STOLZ sein !
Vizekusen.....Schimpfwort? Doch eher Neid - Denke ich
Muß man doch auch erst mal schaffen immer vorne dabei zu sein ! Oder nicht?Erlebe immer mehr das die Leute sagen das der Bayer was hat.....
Das Image vom Plastik Club ,Pillenverein gibt es vielleicht noch bei den Kölnern......
Aber in der breiten Masse in Deutschland nicht mehr.....
Etabliert in der BundesligaWir sind bis heute einen Guten WEG gegangen....
Bin mir sicher das wir in ein paar Jahren auch noch mehr Zuschauer haben werden !Bin Stolz darauf das mit zu erleben !
Danke Dir Bayer 04Klasse Beitrag!
Eine langsam gewachsene, gesunde Fanbase, auch im direkten Einzugsgebiet der Ziegen, Schalker, Dortmunder etc ist doch immer noch besser als so ne Werbekampagne. -
Etwas Gehaltvolleres fiel dir wohl gerade nicht ein?
Wenn man (anscheinend) keinerlei Vergleichswerte (denn dann wüsstest du was ich meine) besitzt, sollte man Aussagen anderer nicht als ''Bullshi.t'' bezeichnen.Interessant, dass du mir Vergleichswerte absprechen möchtest. Oder mir gar Frust o.ä. unterstellst, den ich hier ablasse...
Keine Sorge, ich muss mich 1.) nicht rechtfertigen ob ich Vergleichswerte habe und 2.) bin ich hier schon ewig angemeldet und habe seit fast 20 Jahren ne DK, aber das was am Samstag da vorgedudelt wurde, war echt ne Frechheit!
Daher habe ich meine Meinung hier kundgetan. Das war rein gar nix am Samstag. Und ich verstehe nicht, wie man permanent so einschläfernde Lieder singen muss - 1-2 von denen habe ich vor 18 Jahren schon mit einigen MBL`s in Polch oder Lüdenscheid gesungen und fand die da schon zum einpennen... -
Hier sind sie wieder unterwegs. Echt besser als jede Comedy. Fängt mit angeblichen Ultra-Liederbüchern an und hört mit Gesangskopien auf. Echt lächerlich was hier manche vom Stapel lassen. Klingt oftmals nach Frustabbau was sich hier manche von der Seele schreiben. Und es ist einfach nur purer Unfug! Will da auch gar nicht ins Detail gehen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Nur eines: Es wird mit Sicherheit nichts heruntergepredigt und schon gar nicht vom Capo in einer Art Muezzin vorgegeben. Belege: 1. Wir singen kaum Ultra-Singsang 2. Robert gibt nicht immer Lieder vor, sondern schnappt das auf, was ihn aus den verschiedensten Teilen unserer Kurve erreicht.
So, demnächst vor dem Schreiben erstmal das Gehirn so weit es noch funktionstüchtig ist einschalten und keine Unwahrheiten kundgeben. (Nein, es ist keine eigene Meinung, es sind einfach keine Fakten!)Bullshit
-
ne, das ging gar nicht heute. auch nicht mit 6 oder 7 Bier...
-
... wir sind mittlerweile in der Hashtag- und Schalala-Welt angekommen - etwas mehr Respekt bitte!
Haschwas? -
Ganz grausam heute. Und damit meine ich nicht die Lautstärke oder die Zahl der Leute, die mitgemacht haben. Schrecklich finde ich die Art und Weise des Supports. Da wird über 90 Minuten einmal das komplette Liederbuch runtergerattert, egal was auf dem Platz passiert.
Früher hat man eigene Spieler noch gefeiert, egal ob mit Applaus für einzelne Aktionen oder Gesängen für Spieler (Kirsten wunderbar!). Da wurde bei Ecken und vor allem Freistößen noch richtig Alarm gemacht mit lautem "Hinein, hinein!" oder ähnlichem. Da wurden die Schützen angefeuert. Dieses Kirsten-Lied könnte man so wunderbar auf Kießling umdichten, aber selbst der wird, wenn überhaupt, nur mit ziemlich ideenlosem Sprechchor gefeiert.
Aber heute?
Da grätscht ein Castro vor der Kurve zweimal hintereinander einen Nürnberger um, weil er nach dem Katastrophenauftritt am Mittwoch etwas beweisen will. Beim zweiten Mal riskiert er sogar eine Rote Karte. Früher wäre er dafür abgefeiert worden wie bekloppt. Und was kommt heute? Nach kurzer Pause ein "Scheiß FC Nürnberg" und dann wieder monotoner Singsang.
Auswechslungen gehen oft fast komplett unter.
Diese Stimmung von heute, wie man sie leider in vielen Bundesligastadien hört, würde mich als Spieler eher einschläfern als motivieren. Das hilft niemandem.
So, jetzt haut drauf.
Recht hast du! Habe mich heute teilweise gefühlt wie in ner Moschee, unser Muezzin jodelte unverdrossen die schlimmsten Lieder, die defintiv von den "alten" und "normalos" niemals angenommen wurden oder werden.
Ganz schlimm in so einer Situation sich da hinzustellen und permanent Lieder anzustimmen oder auszuprobieren, die, außer den Ultras, wohl niemand toll findet...Permanent schalalala ole ole schalalala ole ole... grausam, ganz ganz grausam!
Ich bin dann mit blutenden Ohren nach Hause -
er sagt doch nur das, was ein Großteil denkt (mich eingeschlossen )
-
Bis jetzt haben sie das immer hingekriegt. Da werden schon noch ein paar neue kommen. keine Sorge.
Noch ist Zeit genug. Die besonders Ängstlichen hier können sich ja schon mal vorsorglich aus dem Fenster stürzen ...Hätt no immer joot jejange.
Hosogai wird schon nicht Schuld sein, wenn wir die CL wider Erwarten nicht gewinnen werden.
BL92: Heulsuse
Ich muss dir zustimmen! -
Franky hat mir eine aktuelle Fanclubliste zukommen lassen. Hier ist sie zu finden:
wieso sind die doppelt?
-
Zum Glück zählt dabei Deine Meinung nicht !
Und die Leute stehen da alle im Stau, weil sie sonst ja nichts anderes zu tun haben.........
ganz einfache Lösung:
A542 endlich bis zur A57 ausbauen (im idealfall dann bitte auch bis nach Wuppertal, quer durch Solingen - L141n, damit ich prima zur Arbeit komme ) und die A1 in der Breite so lassen wie es ist.
Aber wahrscheinlich werden dann wieder irgendwelche dreiäugige Fische oder Frösche in Hitdorf gefunden...