Beiträge von Olli - Neukirchen

    Also das "SVB" (langgezogen EEEEEEEEEEEEEEES VAAAAAAAAAAAAAAU BEEEEEEEEEEEE) wurde definitiv schon in den 80igern gesungen. Ohne Ultras oder NK12 oder sonst was.
    Das weiss ich so gut weil ich damals immer SVW verstanden hatte und ich nicht wußte warum Waldhof oder Werder angefeuert wurde :D

    Was bleibt als positive Erkenntnis? 1. Bayer-Spiele machen wieder Spaß. 2. Selbst bei Rückständen hat man das Gefühl, noch was drehen zu können. 3. Bei Freistößen geht auch mal wieder was ins gegnerische Tor. Alle Punkte sind enorm wichtig. Gab es in dieser Kombi zuletzt 2001/02.
    Was bleibt als negativer Eindruck? 1. Punkte-Sammeln ist leider immer noch wichtiger als Spektakel. 2. Führungen schützen nicht vor Nachlässigkeit. 3. Bei den Standards der Gegner müssen wir enorm aufpassen. Ich hoffe, RS kümmert sich drum. Dann wird das eine sehr positive Saison (wie 2001/02)?

    Das sehe ich genauso! Erinnert mich auch an die Saison! Und ich muss zugeben dass ich das erste mal seit Jahren wieder vor den Spielen bereits Montags heiß wie Frittenfett bin :D :LEV6

    Ich bin ein wenig verwundert darüber, dass sich die Ultras und einige Leute hier im Forum dermaßen an der vermeintlichen Charakterschwäche der Mannschaft aufhängen. Geht einer die Wette ein, wenn ich sage, dass es diese Protestaktion nicht oder zumindest nicht in dieser Form gegeben hätte, wenn diese Meinung nicht von den Medien bzw. von der GF selbst hineingetragen worden wäre?....ich glaube nein. Ich glaube hier kläfft man nur das nach, was die vermeintlich einfachste Antwort auf einige Fragen ist. Es hat lange keinen Trainer gegeben der dermaßen offensichtlich hilflos war wie Hyypiä und stattdessen wird jetzt die Mannschaft ins Visier genommen, die meiner Meinung nach die nötigsten Tugenden an den Tag gelegt hat, aber in einer dermaßen beschissenen Grundordnung gespielt hat, dass sie einfach aus dem Spiel nichts hat ziehen können. Nicht das ich mir Hyypiä-Bashing gewünscht hätte, aber es ist irgendwie dumm dafür jetzt eine Antistimmung gegen die Mannschaft zu entfachen, in einer Phase, die von Neuanfang, Aufbruch und Kampf geprägt ist.


    Die Protestaktion an sich fand ich zu melodramatisch, zu kindisch, zu sinnlos, zu unangebracht. Man muss bedenken, dass die Ultras auch einen gewissen negativen Einfluss auf die Kurve haben, da sie als Stimmungsmacher, als Sprachorgan, als "elitäre" Gruppe, der Kurve Dinge aufzwängt, die die Kurve unter Umständen garnicht teilt (seien es Spruchbänder, Gesänge, oder Protestaktionen), aber mit der Folge, dass diese Dinge nicht nur auf sie, sondern auf die ganze Kurve zurückfallen. Ich sehe das alles nicht als gemeinschaftliches Miteinander, bei dem der Austausch mit anderen Fans angestrebt wird und andere Interessen ausgelotet werden, um möglichst mit einer Stimme zu sprechen. Für mich basiert vieles einfach auf einer zu ausgeprägten Profilierungssucht, oder möchte einer derjenigen der sich auf der Bismarck vor dem Mannschaftsbus aufgebaut hat, verneinen, dass er sich extrem cool dabei vorkam? Ich denke es fehlt der Ultra-Szene gehörig an Reife, wie sie die jedoch erlangen soll maße ich mir aber nicht an zu beantworten.

    Bester Beitrag hier und heute!


    Exakt!


    Klasse Beitrag!
    Eine langsam gewachsene, gesunde Fanbase, auch im direkten Einzugsgebiet der Ziegen, Schalker, Dortmunder etc ist doch immer noch besser als so ne Werbekampagne.


    Etwas Gehaltvolleres fiel dir wohl gerade nicht ein? :LEV14
    Wenn man (anscheinend) keinerlei Vergleichswerte (denn dann wüsstest du was ich meine) besitzt, sollte man Aussagen anderer nicht als ''Bullshi.t'' bezeichnen.

    Interessant, dass du mir Vergleichswerte absprechen möchtest. Oder mir gar Frust o.ä. unterstellst, den ich hier ablasse...
    Keine Sorge, ich muss mich 1.) nicht rechtfertigen ob ich Vergleichswerte habe und 2.) bin ich hier schon ewig angemeldet und habe seit fast 20 Jahren ne DK, aber das was am Samstag da vorgedudelt wurde, war echt ne Frechheit!
    Daher habe ich meine Meinung hier kundgetan. Das war rein gar nix am Samstag. Und ich verstehe nicht, wie man permanent so einschläfernde Lieder singen muss - 1-2 von denen habe ich vor 18 Jahren schon mit einigen MBL`s in Polch oder Lüdenscheid gesungen und fand die da schon zum einpennen... :LEV18

    Hier sind sie wieder unterwegs. Echt besser als jede Comedy. Fängt mit angeblichen Ultra-Liederbüchern an und hört mit Gesangskopien auf. Echt lächerlich was hier manche vom Stapel lassen. Klingt oftmals nach Frustabbau was sich hier manche von der Seele schreiben. Und es ist einfach nur purer Unfug! Will da auch gar nicht ins Detail gehen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Nur eines: Es wird mit Sicherheit nichts heruntergepredigt und schon gar nicht vom Capo in einer Art Muezzin vorgegeben. Belege: 1. Wir singen kaum Ultra-Singsang 2. Robert gibt nicht immer Lieder vor, sondern schnappt das auf, was ihn aus den verschiedensten Teilen unserer Kurve erreicht.
    So, demnächst vor dem Schreiben erstmal das Gehirn so weit es noch funktionstüchtig ist einschalten und keine Unwahrheiten kundgeben. (Nein, es ist keine eigene Meinung, es sind einfach keine Fakten!)

    Bullshit :LEV14

    Recht hast du! Habe mich heute teilweise gefühlt wie in ner Moschee, unser Muezzin jodelte unverdrossen die schlimmsten Lieder, die defintiv von den "alten" und "normalos" niemals angenommen wurden oder werden.
    Ganz schlimm in so einer Situation sich da hinzustellen und permanent Lieder anzustimmen oder auszuprobieren, die, außer den Ultras, wohl niemand toll findet...Permanent schalalala ole ole schalalala ole ole... grausam, ganz ganz grausam!
    Ich bin dann mit blutenden Ohren nach Hause :D


    :D :D :D
    Ich muss dir zustimmen!

    Zum Glück zählt dabei Deine Meinung nicht !
    Und die Leute stehen da alle im Stau, weil sie sonst ja nichts anderes zu tun haben......... :LEV11 :LEV7



    :LEV14 :LEV5


    ganz einfache Lösung:
    A542 endlich bis zur A57 ausbauen (im idealfall dann bitte auch bis nach Wuppertal, quer durch Solingen - L141n, damit ich prima zur Arbeit komme :D ) und die A1 in der Breite so lassen wie es ist.
    Aber wahrscheinlich werden dann wieder irgendwelche dreiäugige Fische oder Frösche in Hitdorf gefunden...