Alles anzeigenSeine Taktik oder Strategie ist es hinten sicher zu stehen und zu null zu spielen und vorne setzt er auf Einzelaktionen und die individuelle Klasse der Offensivspieler.
Das hat nichts mit gutem Coaching was gemein. Das ist schlicht zu wenig.
Wir zerren noch von dem System eines Sascha Lewandowski und seinen Vorgaben für die Spieler. Doch das Dominate Überfallpressing, das gepflegte sichere Kurzpassspiel auf engen Raum, das Verschieben quer zum gegner um dann Überzahl zu schaffen ist alles weg. Nichts mehr da. Was wir haben sind nur noch 11 Spieler die darauf schten müssen hinten kein Gegentor zu bekommen was oft am Ende schwierig wird da die Konzentration weniger wird, die Geduld gegen vermeintlich unterlegende Teams flöten geht um dann doch eines zu kassieren.
Es ist kein Zufall das wir gegen Braunschweig, Bremen, Frankfurt, Freiburg, Lautern stets spät die Dinger bekommen. Und mit Ausnahme von Freiburg sind wir nicht einmal in der Lage ein Tor gegen diese Gegner zu erzielen. Ein Berti Vogst oder ein Skibbe wurden auch nicht mit Samthandschuhen hier angefasst bei solchen Anti Fußball.
Ja, die Wins in Gladbach und beim BVB sind geil. Aber auch da waren wir einfach nicht Existent nach vorne. Dazu kommt das Spiel gegen die Bayern welche gefühlt eine 0:10 Packung war trotz des taktisch und gutem Spiel nach hinten von uns.
In dieser Saison stehen wir 3 Punkte besser als letzte Saison. Aber von der Entwicklung her ist nur unsere Defensive dank Spahic und Leno deutlich besser geworden. Das Spiel, alleine schon der Spielaufbau, das Kurzpassspiel, das Konterspiel, das Pressing im kleinen Raum, das Umschaltspiel ist alles schlechter geworden bis nicht mehr vorhanden.
Es sind einfach viel zu viele Niederlagen gegen Gegner die einfach nicht sein dürften. Ich bin Enttäuscht das es nicht einmal Reaktionen seitens des Coach gibt oder des Vorstandes. Da muss ich neidisch nach Bayern schauen wo ein Sammer ausflippen würde bei sowas. Und zu Recht würde der Coach hier in Frage gestellt werden!
Ein Pokalspiel darf verloren werden aber nicht so wie heute. Nicht ohne selbst ein oder zwei Tore daheim zu erzielen. Auch gegen den letzten der Tabelle, den vorletzten, den 16 oder einem schwankenden Bremen darf eine Niederlage durchaus passieren aber doch nicht ohne ein Tor zu erzielen oder ein Unentschieden kurz vor Schluss wegzuschmeißen.
Das ist nicht der Fußball der zu Bayer 04 passt, das ist Anti Fußball und den will ich nicht. Das ist demütigend, das ist Versagen pur. Das ist mir zu trocken und zu Emotionslos.
Das will ich als Fan nicht und das ist für einen club wie der unsere nicht tragbar. Das ist Abstoßend und nicht förderlich für die Zukunft unseres Fußballvereins.
Exakt!