Trainingsstart: steht noch nicht fest
Trainingslager: 23. bis 31. Juli in Zell am See/Kaprun (Österreich)
quelle: http://www.kicker.de printausgabe 8. Juni 2017 seite 21
Trainingsstart: steht noch nicht fest
Trainingslager: 23. bis 31. Juli in Zell am See/Kaprun (Österreich)
quelle: http://www.kicker.de printausgabe 8. Juni 2017 seite 21
11.05.2017, 14:24
Angeschlagenes Trio auf der Kippe
Für Bayer Leverkusen ist die Partie am Samstag eine Art Endspiel. Mit einem positiven Ausgang beim Derby gegen den 1. FC Köln könnte die Mannschaft um Tayfun Korkut die verkorkste Saison zwar nicht vergessen machen - zumindest aber wäre der Klassenerhalt bei drei Punkten praktisch gesichert.
weiter: www.kicker.de
1. Mai 2017 | 00.00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen. Das Alptraumszenario Relegationsplatz gewinnt zunehmend an Wahrscheinlichkeit, wenn sich Bayer 04 nicht dem Existenzkampf stellt.
weiter: www.rp-online.de
28. April 2017 | 00.00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen. Die Stimmung bei Bayer 04 hat sich deutlich gewandelt. Anstatt vor der Partie gegen den FC Schalke Zweckoptimismus zu verbreiten, fordert Trainer Tayfun Korkut, dass sich sein Team endlich der prekären Lage stellt.
weiter: www.rp-online.de
26. April 2017 | 00.00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen. Stabilität, Konstanz und bessere Ergebnisse haben sich die Verantwortlichen von Bayer 04 vom neuen Trainer versprochen, doch der 43-Jährige konnte bisher nicht liefern. Die Ergebnisse sind ebenso schwankend, wie die Form seiner Mannschaft.
weiter: www.rp-online.de
24.04.2017, 11:01
Kampl und Volland legen die Finger in die Wunden
Diese eine Szene, sie ist symptomatisch für den Zustand von Bayer Leverkusen in dieser Saison. Gerade konnte Kevin Volland seinen Elfmeter zum 1:1 in Freiburg verwandeln, da stürmt er durch ins Tor, checkt den Gegner weg, schnappt sich die Kugel und signalisiert damit: "Attacke!"
weiter: www.kicker.de
Von Karlheinz Wagner
24.04.17, 09:03 Uhr
Freiburg -Weil klare Verhältnisse am Ende auch etwas Gutes sind, darf Bayer 04 den missglückten Auftritt im sonnendurchfluteten Freiburg durchaus doch als Schritt in die richtige Richtung werten: Nach der 1:2 (0:1)-Niederlage beim Sportclub wissen jetzt alle Leverkusener, woran sie sind: "Es zählt nur, nach unten zu schauen", sagte Sportdirektor Rudi Völler und erteilte allen Träumen von einer Rückkehr in den Kreis der Europa-Kandidaten eine harsche Absage, "wir brauchen noch mindestens drei Punkte." Klar, so rechnet und so redet man bei Abstiegskandidaten.
weiter: www.ksta.de
24. April 2017 | 00.00 Uhr
Bayer Leverkusen
Freiburg. Das 1:2 in Freiburg beendet etwaige Gedankenspiele bei Bayer 04, die verkorkste Saison mit einer Europa-League-Teilnahme zu retten. Die Richtungsfrage ist geklärt: Der Blick richtet sich nach zuletzt ambivalenten Aussagen nach unten.
weiter: www.rp-online.de
Von Christoph Pluschke
08.04.17, 21:04 Uhr
Leipzig -Am Samstag unterlag Bayer 04 Leverkusen in einem engen Spiel RB Leipzig mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Yussuf Poulsen in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Wir haben das Spiel der Werkself analysiert.
weiter: www.ksta.de
8. April 2017 | 17.29 Uhr
0:1 in Leipzig
Leipzig. Bayer 04 hat den Schwung aus dem Darmstadt-Spiel nicht mitnehmen können. Beim Aufsteiger und Champions-League-Aspiranten RB Leipzig unterlag die Elf von Trainer Tayfun Korkut nach einem Last-Minute-Treffer durch Yussuf Poulsen noch mit 0:1 (0:0). Wirbel gab es um einen nicht gegebenen Handelfmeter für die Werkself.
weiter: www.rp-online.de
4. April 2017 | 06.54 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen. Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler flüchtet sich in bekannte Erklärungsmuster: Schuld sind immer die anderen. Zuletzt zu sehen beim 3:3 der Leverkusener gegen Wolfsburg.
weiter: www.rp-online.de
Von Tobias Holtkamp | Stand: 13:23 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
Leverkusens Problem in dieser Saison hieß und heißt nicht Roger Schmidt. Der Ex-Trainer perfektionierte den Bayer-Fußball und formte Aussortierte oder Unbekannte zu herausragenden Bundesliga-Spielern.
weiter: www.welt.de
14.03.2017, 10:42
Bayer Leverkusen machte sich am Dienstag auf den Weg zum Achtelfinalrückspiel in der Champions League bei Atletico Madrid (Hinspiel 2:4). Lars Bender gehörte der Leverkusener Reisegruppe nicht an. Neben dem Bayer-Kapitän ebenfalls nicht mit dabei: Stefan Kießling und Kai Havertz.
.
weiter: www.kicker.de
26. Februar 2017 | 10.48 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen. Schon wieder ein Rückschlag: Bayer Leverkusen gibt Rätsel auf und verliert mit dem 0:2 gegen Mainz wertvolle Punkte. Sportchef Völler spricht von einer "Wundertüte". Und Trainer Roger Schmidt wirkt zunehmend ratloser.
weiter: www.rp-online.de
5.02.2017, 23:41
Durch ein 2:4 gegen Atletico Madrid am vergangenen Dienstag steht Bayer Leverkusen in der Champions League vor dem Ausscheiden im Achtelfinale. Nach dem 0:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 am 22. Spieltag der Bundesliga erscheint es daher realistisch, dass das Rückspiel in Madrid am 15. März der für längere Zeit letzte Auftritt der Werkself in der Königsklasse wird.
weiter: www.kicker.de
25. Februar 2017 | 00.00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen. Trotz der 2:4-Niederlage gegen Atlético Madrid attestiert Roger Schmidt seinem Team eine gewisse Entwicklung. Von einem Rückschlag will er vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den FSV Mainz 05 nichts wissen.
weiter: www.rp-online.de
24.02.2017, 15:02
Äußerst spektakulär war es. Und teilweise wild, dieses 2:4 am Dienstag in der Champions League gegen Atletico Madrid. Im nächsten Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 sucht Bayer Leverkusen nun wieder die richtige Balance. Unter anderem geht es um eine kleine Serie, wie sie in dieser Saison noch nicht gelang.
weiter: www.kicker.de
info@bayer04.de
Bayer 04 - Mainz 05: Infos zu Deinem Besuch in der BayArena
Lieber .....
nach dem packenden Heimspiel gegen Atlético Madrid in der Champions League steht für unsere Werkself am Karnevals-Samstag, 15.30 Uhr, das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 in der BayArena an. Wir erwarten eine tolle Stimmung in der BayArena. Auch Du wirst live dabei sein und unser Team als 12. Mann unterstützen!
Wir möchten Dich daher vorab mit den wichtigsten Informationen rund um den Spieltag und unseren Service vor Ort informieren.
Hinweise zu Deinem Besuch in der BayArena
• Die BayArena öffnet um 13.30 Uhr. Wir empfehlen allen Besuchern eine frühzeitige Anreise zum Stadion.
• Nutze für den Zutritt bitte unbedingt und ausschließlich den Bereich, der auf Deiner Eintrittskarte aufgedruckt ist. Zum Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 werden die Sektoren innerhalb des Umgriffs im Unterrang geschlossen, so dass es keine Möglichkeit geben wird, in andere Bereiche zu gehen.
• Besucher der Schwadbud (Öffnung ab 13.30 Uhr) möchten wir schon jetzt darum bitten, frühzeitig den Weg in den jeweiligen Block anzutreten, sofern diese kein Ticket im Bereich A/B haben. Nach dem Spiel wird Kevin Kampl ab ca.18.15 Uhr am Werks11-Fantalk in der Schwadbud teilnehmen.
• Ausnahmslos alle Personen werden auf dem Gelände der BayArena durch den Ordnungsdienst kontrolliert. Rucksäcke sind in der BayArena an Spieltagen verboten und können an den Abgabestellen (Serviceschalter Ost, West und Gast) hinterlegt werden. Bauch- oder Handtaschen sind erlaubt, sofern diese eine angemessene Größe haben.
• Zur schnelleren und leichteren Durchführung der Personenkontrollen möchten wir Dich bitten, Deine Jacke bereits zu öffnen und Schals und Mützen abzunehmen. Auch wäre es sehr hilfreich, wenn Du Schlüssel oder andere Gegenstände schon vorab aus den Hosentaschen nimmst. Dies vereinfacht die Kontrolle. Informationen über nicht erlaubte Utensilien findest Du in unserer Stadionordnung.
• Eintrittskarten sind noch in fast allen Sitzplatz-Kategorien erhältlich. Aufwertungen von Eintrittskarten sind direkt an unseren Serviceschaltern (Ost, West und Gast) möglich.
Bei Fragen rund um den Spieltag stehen Dir unser Fachleute im Servicecenter unter 01805/040404 (0,14 Euro/min., mobil max. 0,42 Euro/min.) und insbesondere am Samstag unsere Volunteers in und um die BayArena zur Verfügung.
21.02.2017 - Bayer Leverkusen
Nachdem gestern bekannt wurde, dass die Ultras Leverkusen bis auf weiteres ihre Aktivitäten bei Heimspielen von Bayer Leverkusen einstellen und diese nicht mehr besuchen werden, haben sich nun die Haberlands Erben zu Wort gemeldet.
weiter: www.faszination-fankurve.de
20.02.2017, 15:37
Vor zwei Jahren scheiterte Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League denkbar knapp an Atletico Madrid, der K.o. ereilte die Werkself damals erst im Elfmeterschießen. Beim Wiedersehen will es Leverkusen nun besser machen. Ob Lars Bender dabei helfen kann, ist allerdings noch fraglich.
weiter: www.kicker.de