Beiträge von Ulf04

Wuppertal: Trainerwechsel beim WSV
    Aus für Fuchs - Kommt Jerat?

Ohne Trainer Uwe Fuchs geht Wuppertal in die entscheidende Saisonphase. Der Nord-Regionalligist hat sich am Sonntag von dem zuletzt glücklosen Coach getrennt. Als heißer Kandidat auf die Nachfolge des 40-Jährigen gilt Wolfgang Jerat, der mit dem Team den Kampf um ein Ticket für die Zweite Liga noch einmal aufnehmen soll.

Gestolpert ist Fuchs über die sportliche Krise beim WSV, der auf dem Weg in die Zweite Liga aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte ergatterte, eine glänzende Ausgangsposition verspielte und bis auf Rang acht durchgereicht wurde.

Zwei Tage nach dem 1:1 gegen den VfB Lübeck zogen die Verantwortlichen in Wuppertal die Konsequenzen. Fuchs, der den Regionalligisten im Januar 2005 übernommen hatte, musste seinen Hut nehmen. Ein Nachfolger für den 40-Jährigen will der Aufstiegsaspirant schnell präsentieren. Wolfgang Jerat (52/zuletzt FC Junkersdorf/Köln), der den WSV bereits 1992 in die 2. Liga geführt hatte und auch schon in der Bundesliga beim 1. FC Köln tätig war, gilt als heißer Kandidat und würde sich bereits zum dritten Mal für Wuppertal verantwortlich zeichnen.

22.04.2007, 17:16

www.kicker.de

Die Abwehr der Bayern ist auch nur ein Tor besser als die der Gladbacher
    und ein ehemaliger Spieler von uns zeigt dort auch keine gute Leistung.
    Wer weiß, was Wurst-Uli mit Völler ausgehandelt hat :LEV16

wird ja eh mal wieder auf Sicherheit gespielt :LEV16, also :

--------------------- Adler --------------------

Castro ------ Juan ------- JICB ------- Stenman

---------- Schwegler -------Rolfes ----------

-- Schneider ----- Barbarez ----- Barnetta --

-------------------- Voronin -------------------

wird ganz, ganz schwer........... trotzdem werden wir uns den 5. Platz zurückholen :LEV2 :LEV3

Zitat

Original von Bayer-Häschen
    Ach, das Gesicht das er nach dem Tor gemacht hat würde nur bewirken dass ich jeden Morgen wieder gute Laune bekomme... :D

richtiiiiisch :LEV14 :bayerapplaus

Zitat

Original von lupo
    nun scheitert es an den Finanzen?

dann möchte ich mal sehen, wie man den Qualitätsverlust durch den Abgang von Stenman und den sich scheinbar abzeichnenden von Babic auffangen will

Sascha Dum :LEV2

Zitat

Original von barnetta123, denn Athi hat ja weder gegen Osasuna, Bochum oder gestern überzeugt - .

hat leider nicht in Pamplona gespielt, durfte sich aber fast 90 Minuten warmlaufen :LEV16

glaube auch fast, der darf nur noch auftreten, um irgendeinen Interessenten zu begeistern, ne Ablösesumme zu zahlen :LEV16

Zitat

Original von Grimaudino
    Ich fand das Tor einfach geil :bayerapplaus :bayerapplaus und kann es mir gar nicht genug ansehen (Wiederholung allez) :LEV18

und dann noch das dumme Gesicht vom Oli dazu :D

dem ist eigentlich níchts mehr hinzuzufügen :bayerapplauseinschließlich Ollis Gesicht :LEV14

Zitat

Original von Netti84
    Ich mein im Kicker vom Montag stand das der Butt Beschwerden an der Patellasehne hat, vielleicht ist er deswegen nur gelaufen.

stimmt

„Das ist schon ein Hingucker”

Die am Wochenende vorgestellten Pläne zur Vergrößerung der Bayarena kommen bei den Leverkusenern ganz unterschiedlich an. Der "Leverkusener Anzeiger" hat sich in Wiesdorf umgehört.

Simon Turowski:
    Sind die Vereinsfarben nicht schwarz-rot", fragt sich Simon Turowski beim Blick auf das Modell der neuen BayArena. Mit dem bläulich eingefärbten Dach kann er nicht so viel anfangen. Ansonsten findet er es "schon cool", dass das Stadion ungefähr 10 000 Plätze mehr bekommt. Dass man auch dort nur sitzen kann, hält er - obwohl Dauerkarten-Besitzer und Fan - für in Ordnung. "Wenn man die ganze Zeit die Mannschaft anfeuert, muss man sich auch mal ausruhen." Das Einzige, was ihn an den Ausbauplänen stört, ist der Zeitpunkt: "Die hätten das vor der WM machen sollen."

Karin Hortien:
    Ich frage mich: Wie wollen die das machen? Hoffentlich müssen wir nicht zwischendurch nach Düsseldorf." Karin Hortien hat ebenfalls eine Dauerkarte für Bayer 04, ist also von der Arena-Erweiterung persönlich betroffen. 10 000 Plätze mehr hält sie aber eigentlich für zu wenig: "Ich würde direkt viel mehr Plätze bauen", sagt die Opladenerin. Das würde sich bestimmt lohnen. Ziemlich wichtig ist ihr, dass der Komfort im Stadion erhalten bleibt. Damit meint sie vor allem die Heizung, die das Herz des Bayer-04-Fans bei jedem Heimspiel erwärmt: "Die bleibt doch wohl."

Hans-Peter Hortien:
    Das ist die Chance, noch mal große Spiele hierher zu holen", kommentiert Hans-Peter Hortien den Ausbauplan. Mit Blick auf die Modellzeichnung spricht er von einem "sehr gelungenen Objekt". Hortien schickt seine Ehefrau Karin allein zum Fußball, um sich nicht zu sehr aufzuregen. "Ich finde es gut, dass der Bayer noch mal etwas für den Sport tut. Ich vermute, das hängt mit der Konjunktur zusammen." Das 200-Meter-Bayerkreuz mit Beleuchtung auf dem Stadiondach lässt ihn allerdings um den Bestand des Symbols im Werk fürchten: "Dann reißen die das ab."

Anja van Marwick-Ebner:
    Das ist bestimmt schön, wenn ich drüber fliege." Anja van Marwick-Ebner hält das riesige Bayerkreuz auf dem Stadiondach für gelungen. Ansonsten findet sie den Plan für das vergrößerte Stadion "ganz nett, aber das ist nichts Bahnbrechendes". Sie fühlt sich an "ein modernes Amphitheater" erinnert. Freilich gefällt ihr das umjubelte Münchner Stadion auch nicht so gut. Dass die BayArena in Zukunft rund 10 000 Zuschauer mehr fassen wird, hält sie für günstig, kommerziell gesehen: "Ich denke, dass denen das entgegenkommt", urteilt die Wiesdorferin.

Eduard Rosellen:
    Wenn die ihre Leistung halten, dann kommen die Leute auch." Eduard Rosellen sieht den Stadionausbau differenziert. Er hat sich, wie fast alle, die Bayer 04 regelmäßig sehen wollen, eine Dauerkarte besorgt. Und wenn er in die BayArena geht, sieht er "immer sehr viele Menschen davor, die keine Karte bekommen haben". Insofern sei es wohl richtig, das Stadion auf über 30 000 Plätze zu erweitern. "Aber die Zuschauer vom Bayer sind kritisch. Ich glaube nicht, dass es immer noch voll ist, wenn die mal eine Zeit lang unten drin stehen."

Leverkusener Anzeiger

Im Vorfeld des UEFA-Pokalspiels Bayer 04 - RC Lens wurden zahlreiche Personen aus der Leverkusener Fanszene durch die "szenekundigen Beamten" (SKB) der Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass Ihnen für unser dortiges Auswärtsspiel ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Mainz auferlegt wird.

Ist der nachfolgende Text die Basis für die Aussprechung des Aufenthaltsverbotes :LEV9 :

2012-1
    Polizei- und Ordnungsbehördengesetz
    (POG)
    in der Fassung vom 10. November 1993*
    * GVBl. S. 595

Fundstelle: GVBl 1993, S. 595
    Zuletzt geändert durch Gesetz vom 25.7.2005, GVBl. 2005, S. 320
    Ausgabe im Zusammenhang

Zur Inhaltsübersicht

§ 13
    Platzverweisung, Aufenthaltsverbot

(1) Die allgemeinen Ordnungsbehörden und die Polizei können zur Abwehr einer Gefahr eine Person zeitlich befristet von einem Ort verweisen oder ihr zeitlich befristet das Betreten eines Ortes verbieten (Platzverweisung). Die Maßnahme kann insbesondere gegen Personen angeordnet werden, die den Einsatz der Polizei, der Feuerwehr oder von Hilfs- und Rettungsdiensten behindern.

(2) Die allgemeinen Ordnungsbehörden und die Polizei können zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit einer Person oder für bedeutende Sach- oder Vermögenswerte eine Person zeitlich befristet aus ihrer Wohnung verweisen oder ihr zeitlich befristet das Betreten ihrer Wohnung verbieten.

(3) Die allgemeinen Ordnungsbehörden und die Polizei können einer Person verbieten, einen bestimmten Ort, ein bestimmtes Gebiet innerhalb einer Gemeinde oder ein Gemeindegebiet zu betreten oder sich dort aufzuhalten, soweit Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass diese Person dort eine Straftat begehen wird (Aufenthaltsverbot). Das Aufenthaltsverbot ist zeitlich und örtlich auf den zur Verhütung der Straftat erforderlichen Umfang zu beschränken und darf räumlich nicht den Zugang zur Wohnung der betroffenen Person umfassen.

(4) Die Polizei kann in Fällen der Gewalt in engen sozialen Beziehungen zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit einer Person oder für bedeutende Sach- und Vermögenswerte anordnen, dass der Verantwortliche es unterlässt,

1. sich in einem bestimmten Umkreis der Wohnung der betroffenen Person aufzuhalten,
    2. Verbindung zur betroffenen Person, auch unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln aufzunehmen,
    3. Zusammentreffen mit der betroffenen Person herbeizuführen,

soweit dies nicht zur Wahrnehmung berechtigter Interessen erforderlich ist. Die Anordnungen sind zu befristen; die Frist kann verlängert werden. Absätze 1 bis 3 bleiben unberührt.

quelle: http://rlp.juris.de/rlp/PolG_RP_P13.htm

Leverkusen (RPO). Der ganz große Geldregen bleibt für den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen trotz des Einzugs ins Uefa-Cup-Viertelfinale aus. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser beklagt sich über die zentrale Vermarktung der UEFA-Cup-Spiele durch die Europäische Fußball-Union.

Im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs konnte der Werksklub selbst mit den TV-Sendern verhandeln, ab der Runde der letzten Acht wird zentral vermarktet. "Wir haben dadurch weniger Einnahmen als die Runde zuvor", sagte Holzhäuser im Kölner Express. Die Leverkusener treffen im Viertelfinale (5. und 12. April/ beide im LIVE-Ticker) auf CA Osasuna aus Pamplona.

Der Pay-TV-Sender Premiere hatte im vergangenen Juli bis 2009 die Übertragungsrechte im UEFA-Cup ab dem Viertelfinale erworben. Das UEFA-Cup-Viertelfinale zwischen AZ Alkmaar und Werder Bremen am 5. April wird von SAT.1 übertragen. Alle UEFA-Cup-Spiele sollen analog zur Champions League, die ebenfalls überwiegend live bei Premiere läuft, um 20.45 Uhr beginnen.

Leverkusen kann zwar selbstständig die Werbebanden vermarkten, aber Bayer-Sportchef Rudi Völler wies darauf hin, dass eine Live-Übertragung im Free-TV hilfreich bei der Sponsorensuche gewesen wäre. Trainer Michael Skibbe ergänzte: "In der Gruppenphase, wo es schwierig ist, da sollte die UEFA uns helfen. Nicht jetzt, wo wir die Spiele besser selbst vermarkten würden."

Im Juni 2005 hatte Bayer mit dem Zweiten Deutsche Fernsehen (ZDF) über die Sportrechte-Agentur SportA eine Übereinkunft hinsichtlich der Übertragung der UEFA-Cup-Heimspiele abgeschlossen. "Uns war vorn vornherein klar, dass diese Vereinbarung ab dem Viertelfinale im UEFA-Cup nicht mehr greift", sagte Bayer-Pressesprecher Uli Dost.

rp-online