Beiträge von Ulf04

Zitat

Original von LL-Praktikant
    Ich fand ihn schrecklich und hoffe das der Vertag, der bis 2007 lauft, nicht verlängert wird... Man sollte sich mal langsam um die Verträge von Freier, Voronin und Babic sowie Rolfes und Barnetta vorzeitig verlängern!!!

Aber JICB gehört in die 2. Liga oder so!!!

:LEV14 :LEV14

:LEV11

[quote]Original von LL-Praktikant

Ich arbeite ehrenamtlich für die Behindertensportabteilung des TSV und muss sagen, dass die Leute dort den beiden wahrscheinlich in allen Belangen überlegen sind!!!

quote]

Diese Einschätzung sagt schon alles zu deinen Postings, irgendwie haste die Realität verloren :LEV11

Gerangel um Kießlings Trikot

Das verschwitzte Trikot von Neu-Kapitän
    Stefan Kießling hat nach dem 2:2 der
    deutschen U-21-Nationalmannschaft gegen
    Europameister Niederlande zu Gerangel
    unter den Fans geführt. Nachdem der
    Torschütze zum 1:1 in Meppen sein Trikot
    Richtung Zuschauerränge geworfen hatte,
    griffen gleich zehn Fans nach dem Shirt.
    Die Anhänger konnten sich allerdings nicht
    einigen, wer das Textil bekommen sollte.

Schließlich schritten Polizei und Sicher-
    heitsdienste ein und nahmen den Fans
    die Entscheidung ab. Das Trikot wird nun
    für einen guten Zwecik versteigert.

quelle: ZDFtext Seite 223 16.08. 13:30

:D :LEV2

aus dem Nachrichtenthread:

Bayer 04 präsentiert sich bedingt abwehrbereit

--------------------------------------------------------------------------
    Die Leverkusener bieten in Ennepetal eine sehr mäßige Leistung.Nur Torhüter Butt überzeugt.

.....Torwart Hans-Jörg Butt zeigte außerdem gegen Leites und Fernandez zwei Glanzparaden.

...........Wer am Ende Bilanz zog, musste feststellen: Bester Leverkusener war Butt, neben dem weitgehend fehlerlosen Karim Haggui.

http://www.ksta.de/bayer04

Große Namen im UEFA-Pokal

Donnerstag, 15. Juni 2006

E-MailDruckversion

Sevilla FC, Tottenham Hotspur FC, AS Roma, Paris Saint-Germain FC und der FC Schalke 04 sind nur einige der prominenten Namen, die sich in der offiziellen Teilnehmerliste des UEFA-Pokals 2006/07 finden.

Finale in Glasgow

32 Klubs stehen schon für die erste Hauptrunde fest, weitere 99 nehmen an den zwei Qualifikationsrunden teil, darunter auch die elf Teams, die als Sieger des UEFA Intertoto Cups in der zweiten Qualifikationsrunde einsteigen. Das Endspiel des UEFA-Pokals findet am 16. Mai 2007 im Hampden Park von Glasgow statt.

2006/07 UEFA-Pokal

IOC Runde Klub Koeffizient

ESP 1st Sevilla FC (Titelverteidiger) 61.006
    ESP 1st RCD Espanyol * 33.006
    ESP 1st RC Celta de Vigo 43.006
    ENG 1st Tottenham Hotspur FC 20.950
    ENG 1st Blackburn Rovers FC 23.950
    ENG 1st West Ham United FC ** 20.950
    ITA 1st AS Roma 76.020
    ITA 1st S.S. Lazio 57.020
    ITA 1st AC Chievo Verona 23.020
    FRA 1st Paris Saint-Germain FC 41.757
    FRA 1st RC Lens 39.757
    FRA 1st AS Nancy-Lorraine *** 16.757
    GER 1st FC Schalke 04 64.960
    GER 1st Bayer 04 Leverkusen 57.960
    GER 1st Eintracht Frankfurt ** 15.960
    POR 1st SC Braga 17.533
    POR 1st CD Nacional 14.533
    POR 1st Vitória FC ** 15.533
    NED 1st FC Groningen 13.640
    NED 1st AZ Alkmaar 48.640
    NED 1st Feyenoord 54.640
    NED 1st SC Heerenveen 30.640
    GRE 1st Panathinaikos FC 66.587
    GRE 1st Iraklis FC 12.587
    GRE 1st Skoda Xanthi FC 12.587
    GRE 1st Atromitos FC 10.587
    BEL 1st SV Zulte-Waregem * 9.981
    BEL Q2 Club Brugge KV 49.981
    BEL Q1 KSV Roeselare ***** 9.981
    SCO 1st Rangers FC 43.023
    SCO Q2 Gretna FC 10.023
    TUR 1st Be_ikta_ JK 38.634
    TUR Q2 Trabzonspor 11.634
    CZE 1st AC Sparta Praha * 44.769
    CZE Q2 SK Slavia Praha 33.769
    RUS 1st FC Lokomotiv Moskva 41.504
    RUS Q2 FC Rubin Kazan 10.504
    AUT 1st SV Pasching 6.723
    AUT Q2 SV Mattersburg 6.723
    UKR Q2 FC Chornomorets Odesa 9.777
    UKR Q2 FC Metalurh Zaporizhya ** 8.777
    ISR Q2 Hapoel Tel-Aviv FC * 26.108
    ISR Q2 Beitar Jerusalem FC 7.108
    ISR Q2 Bnei Yehuda Tel-Aviv FC 7.108
    SCG Q2 FK Partizan 30.600
    SCG Q2 FK Hajduk Kula 6.600
    SCG Q2 OFK Beograd ** 6.600
    POL Q2 WisBa Plock * 6.104
    POL Q2 WisBa Kraków 29.104
    POL Q1 ZagBbie Lubin 6.104
    SUI Q2 FC Sion * 8.537
    SUI Q1 FC Basel 1893 49.537
    SUI Q1 BSC Young Boys 8.537
    NOR Q2 Molde FK * 8.921
    NOR Q1 IK Start 6.921
    NOR Q1 SFK Lyn Oslo 8.921
    NOR Q1 SK Brann ***** 6.921
    BUL Q1 PFC CSKA Sofia * 21.016
    BUL Q1 PFC Litex Lovech 24.016
    BUL Q1 PFC Lokomotiv Sofia 8.016
    CRO Q1 HNK Rijeka * 4.647
    CRO Q1 NK Varteks 9.647
    DEN Q1 Randers FC * 5.593
    DEN Q1 Brøndby IF 23.593
    HUN Q1 FC Fehérvár * 4.840
    HUN Q1 Újpesti TE 4.840
    ROU Q1 AFC Rapid Bucuresti * 30.381
    ROU Q1 FC Dinamo 1948 Bucuresti 22.381
    SWE Q1 IFK Göteborg 4.372
    SWE Q1 Åtvidabergs FF ** 4.372
    SWE Q1 Gefle IF ***** 4.372
    SVK Q1 FC Artmedia 13.070
    SVK Q1 FC Spartak Trnava 4.070
    SLO Q1 FC Koper * 3.355
    SLO Q1 NK Domžale 5.355
    CYP Q1 APOEL FC * 6.355
    CYP Q1 AC Omonia 3.355
    BIH Q1 NK Orašje * 2.695
    BIH Q1 FK Sarajevo 3.695
    LAT Q1 FK Ventspils * 3.365
    LAT Q1 Skonto FC 2.365
    FIN Q1 FC Haka * 3.433
    FIN Q1 HJK Helsinki 2.433
    MOL Q1 CSF Zimbru Chisinau 3.255
    MOL Q1 FC Nistru Otaci ** 2.255
    GEO Q1 FC Ameri Tbilisi * 2.090
    GEO Q1 FC WIT Georgia 2.090
    LIT Q1 FBK Kaunas * 1.925
    LIT Q1 FK Suduva 1.925
    ISL Q1 Valur Reykjavík * 1.595
    ISL Q1 ÍA Akranes 1.595
    MKD Q1 FK Makedonija GP Skopje * 1.760
    MKD Q1 FK Vardar 2.760
    IRL Q1 Drogheda United FC * 1.430
    IRL Q1 Derry City FC 1.430
    BLS Q1 FC BATE Borisov * 1.457
    BLS Q1 FC Dinamo Minsk 1.457
    LIE Q1 FC Vaduz **** 1.485
    ARM Q1 FC MIKA * 0.990
    ARM Q1 FC Banants 0.990
    MLT Q1 Hibernians FC * 0.880
    MLT Q1 Sliema Wanderers FC 0.880
    ALB Q1 KF Tirana * 1.210
    ALB Q1 KS Dinamo Tirana 1.210
    EST Q1 FC Levadia Tallinn 0.880
    EST Q1 FC Flora ** 0.880
    NIR Q1 Glentoran FC 0.770
    NIR Q1 Portadown FC 0.770
    WAL Q1 Rhyl FC * 0.770
    WAL Q1 Llanelli FC 0.770
    LUX Q1 AS Jeunesse Esch 0.605
    LUX Q1 FC Etzella Ettlebrück 0.605
    AZE Q1 FK Karabakh * 0.660
    AZE Q1 FK Karvan Evlakh 0.660
    FAR Q1 GÍ Gøta * 0.550
    FAR Q1 Skála Ítróttarfelag 0.550
    KAZ Q1 FC Tobol Kostanay 0.550
    KAZ Q1 FC Kairat Almaty 0.550
    AND Q1 FC Rànger's 0.550
    SMR Q1 S.S. Murata 0.000
    TBC Q2 UEFA Intertoto Cup-Sieger

* nationaler Pokalsieger
    ** unterlegener Pokalfinalist
    *** nationaler Ligapokal-Sieger
    **** nationaler Meister
    ***** Fairplay-Gewinner

©uefa.com 1998-2006. Alle Rechte vorbehalten.

uefa

15.06.2006, 10:51

Interview mit Jens Nowotny

"Ich sehe meine Chancen bei Null"

Jens Nowotny sprang in letzter Minute auf den WM-Zug auf. Jetzt scheint er nicht mehr gebraucht zu werden. Der Noch-Leverkusener über seine Rolle, seine Fähigkeiten und seine Pläne für die Zukunft.

kicker: Die Situation ist so alt wie der Fußball: Die interne Konkurrenz schwächelt, man selbst hofft auf die eigene Chance. Wie groß ist Ihre Hoffnung auf einen Platz im Team?

Jens Nowotny (32): Wissen Sie, was ich hoffe? Ich hoffe, dass die Konkurrenz nicht mehr schwächelt. Ganz einfach. Wenn, dann bekommen wir nämlich Probleme. Und Notgeburten helfen keinem weiter.

kicker: Sind Sie so selbstlos oder tun Sie nur so?

Nowotny: Als ich vor vier Monaten von meiner WM-Teilnahme gesprochen habe, wurde ich als Geistesgestörter abgestempelt. Die, die mich auf der Rechnung hatten, wurden belächelt. Ich habe gearbeitet und mich nicht verrückt machen lassen. Was bleibt als Ergebnis? Ich gehöre zu den 23 besten Fußballern Deutschlands. Ich bin bei der WM 2006 dabei. Das nimmt mir keiner mehr.

kicker: Aber die Situation schmerzt, weil Sie zuschauen müssen!

Nowotny: Nein, wirklich nicht. Weil meine Arbeit zunächst nur darauf zielte, dabei zu sein. Das habe ich geschafft. Ich habe 2002 wegen eines Kreuzbandrisses die WM in Japan und Korea verpasst. Das tat sehr weh damals. Trotzdem habe ich mich über den Erfolg gefreut. Vielleicht ist das jetzt eine kleine Entschädigung.

kicker: Sie galten nach Ihrer Nominierung für viele Experten zunächst als gesetzt. Ein schlechtes Spiel gegen Japan reichte, um Sie aus der Mannschaft zu kegeln. Hat Jürgen Klinsmann kein Vertrauen in Ihr Können?

Nowotny: Ich bin Teil dieser Mannschaft, auf jeden Fall sehe ich mich so. Und ich tue mein Bestes, um der ersten Elf näher zu kommen. Das ist meine Pflicht.

kicker: Empfinden Sie das Training denn tatsächlich als ernsthaften Konkurrenzkampf. Oder benötigt man Sie vor allen Dingen als erfahrenen Ratgeber für junge Kollegen?

Nowotny: Das wird sich zeigen. Ich habe gezeigt, was ich kann. Abgeschrieben bin ich nicht, davon bin ich überzeugt.

kicker: Scheuen Sie sich, Druck auf die interne Konkurrenz auszuüben, weil die Kollegen womöglich totale Rückendeckung brauchen?

Nowotny: Verbaler Druck wäre jetzt der verkehrteste Weg. Es geht nur über Arbeit im Training. Du musst immer bereit sein. Alles unnötige Gerede drumherum produziert Missstimmung. Und die können wir weiß Gott nicht gebrauchen. Wer spielt, muss die volle Rückendeckung des gesamten Kaders spüren. Ich bin der Letzte, der da Fallen legt. Das wäre ja, übertrieben gesagt, Vaterlandsverrat.

kicker: Messen wir das Duo Metzelder/Mertesacker mal an Cannavaro/Nesta aus Italien oder Lucio/Juan aus Brasilien. Da tut sich eine Leistungsdiskrepanz auf, die nicht ernsthaft wegzudiskutieren ist. Wie soll das gut gehen, wenn es um die Wurst geht?

Nowotny: Wenn ein Cannavaro hinter einem schwachen Mittelfeld spielt oder vor einem patzenden Keeper, dann sieht er auch alt aus. Da kann er nicht glänzen, kein Lucio und kein Juan. Was ich sagen will: Es geht nur über das Miteinander. Um die gegenseitige Unterstützung auf dem Platz. Um das Laufen, das Verschieben, das miteinander Sprechen. Daran muss sich die Mannschaft messen lassen.

kicker: Welche Stärken könnten Sie im Ernstfall einbringen?

Nowotny: Führung, Lautstärke, wenn sie Sinn macht. Die Spieleröffnung. Und ich kann Situationen voraussehen. Aber Christoph und Per haben ähnliche Qualitäten. Uns unterscheiden Nuancen.

Ich bin der Letzte, der Fallen legt
    Jens Nowotny

kicker: Kritiker werfen Ihnen vor, Sie seien zu langsam.

Nowotny: Ein alter Vorwurf. Der mich so sehr interessiert wie der berühmte Sack Reis in China. Ich weiß es besser, der Trainer ebenfalls. Alle Tests haben das Gegenteil bewiesen. Jürgen Klinsmann hat meine Werte schwarz auf weiß. Klar, ich bin kein Odonkor, aber die Geschwindigkeit ist da. Im Antritt und auf der Strecke.

kicker: Wie oft dachten Sie während des Eröffnungsspiels gegen Costa Rica: "Das könnte ich besser!"

Nowotny: Das ist so nicht zu beantworten. Weil in den entscheidenden Momenten der Mannschaftsverbund nicht funktionierte. Es war zeitweise eine Kombination unterschiedlicher Gedanken auf dem Platz. Zwei denken so, einer anders. Und schon hast du das Missverständnis. Da fehlt es an der Feinabstimmung. Aber das kommt mit den Spielen.

kicker: Sie verlassen Bayer Leverkusen, sind auf Klubsuche. Beeinflusst Ihr Reservistendasein bei der WM diese negativ?

Nowotny: Überhaupt nicht. Es liegen Angebote auf dem Tisch, wir sortieren und werden dann in aller Ruhe entscheiden.

kicker: Wohin soll der Weg führen?

Nowotny: Südeuropa wäre toll, keine Frage.

kicker: Wie hoch sehen Sie Ihre Chancen, im Verlauf dieses Turniers noch einmal eingreifen zu können?

Nowotny: Wenn wirklich alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann sehe ich diese Chance realistisch bei Null.

kicker: Sie sind ein ehrgeiziger Mensch. Frustriert Sie das nicht?

Nowotny: Nein, im Gegenteil. Wenn nämlich alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, dann sind wir am 9. Juli Weltmeister. Und dann hat jeder seinen Anteil an diesem Erfolg. Auch Jens Nowotny!

Interview: Frank Lußem

KICKER

Nachlese zu Sport im Westen vom 28. Mai

Sehen Sie hier noch einmal einige Berichte aus unserer Sendung vom 28.05.2006...........und die Fußball-Route-NRW.

Fußball-Route NRW:

Ausgangspunkt Leverkusen; Rechte: WDR Als einer der ersten "Ost-Spieler" wechselte Ulf Kirsten 1990 nach Leverkusen in die Bundesliga. Bis dahin spielte der DDR-Fußballer des Jahres 1990 bei Dynamo Dresden. 13 Jahre spielte der "Schwatte" für Leverkusen bevor er dann im Sommer 2005 die zweite Mannschaft von Bayer als Coach übernahm. Ulf Kirsten stellt Ihnen den Ausgangspunkt Leverkusen vor.

Video ansehen (realplayer)

wdr.de

U19-Talent Touré mit Togo zur WM?

Neben den neun gestandenen Profis darf sich ein Bayer 04-Talent aus der U19 Hoffnung auf die WM-Teilnahme machen. Der 18-jährige Assimiou Touré wurde für das Länderspiel von Togo gegen Saudi Arabien (Sonntag, 14. Mai in Eindhoven) eingeladen. ...

Bayer04 HP

Zitat

Original von butti04
    doch bei der U21 war er :D ...noch einer der nich in Wuppertal anwesend war *grrr*
    Hat gestern ne Souveräne Partie gemacht!
    aber et geht hier auch eigentlich net um Adler!

letzte Zeile haste recht, aber *grrr* mit hat ne Souveräne Partie gemacht hast du falsch gelegen :LEV8 und woher weisst Du ob ich nich in W-tal anwesend war :LEV9

WeeeEeeeeeSssssssVaauuuuu