Beiträge von superoekland

Also ein Autobahnpolizist, der nach seinem Dienst besoffen über die Autobahn fährt sollte anders bestraft werden wie jeder Autofahrer sonst? Verstehe ich das richtig BigB ??? Bevor du antwortest, denke daran das es dem Autobahnpolizisten an den Job gehen könnte :levz1

Wer sich nicht an die Stadionordnung hält hat gewisse Strafen zu befürchten. Dies ist so und man nenne mir nur einen Grund, warum diese Strafe für den Einen zählen soll und für den Anderen nicht. Da interessiert weder das Gehalt, das gesellschaftliche Standing und erst Recht nicht der Beruf. Man begeht einen Fehler und wird dafür bestraft. Ich weiss zwar genau, das du wieder 12 Seiten um diesen Scheiss diskutieren willst, aber diesen Fakt wirst du nicht ändern......

Zitat

Original von BigB
    Es sind keine milderen Strafen. Du kannst ja nicht ernsthaft erzählen wollen, dass ein Hausverbot schlimmer ist als eine Geldstrafe plus Berufsverbot.

Deine Ignoranz Argumenten gegenüber ist zum Kotzen....

Zitat

Original von BigB

Für das Werfen eines Gegenstands??? Wohl kaum.

Das du keine Ahnung hast, hast du schon oft genug bewiesen. Der Verein kriegt bei Würfen aller Art auf das Spielfeld eine Geldstrafe vom DFB aufgebrummt, wenn der Schiri das in seinem Spielbericht vermerkt. Wird der Fan ermittelt, geht der Verein an ihn ran und holt sich das Geld, wenn was zu holen ist. Das weiss mittlerweile jedes Kind.....

Zitat

Original von BigB

Und wie soll das aussehen? Ein Stadionverbot für einen Spieler ist nämlich gleichzeitig ein Berufsverbot, während es für den Fan lediglich eine Einschränkung seiner Freizeitmöglichkeiten ist. Das ist doch ein gehöriger Unterschied, oder werden Fans für solche Aktionen ihre Jobs entzogen?

Nur, weil es in der Konsequenz für denjenigen andere Strafen sind, sollte man unterscheiden? Der Fan kriegt dann noch die Strafen vom Verein aufgebrummt und ist evtl. damit sein Leben lang schwerwiegend finanziell belastet. Der Guerrero wird wohl kaum verhungern und kann sich ja in der Amateurliga oder im Ausland einen neuen Job suchen. Ist ja schliesslich ein bundesweites Stadionverbot und kein weltweites. Wenn er dann nicht mehr soviel verdient wie bisher, ist mir das recht schnurz und Mitleid kriegt er dafür auch nicht. Wie man auch bei dem Fan immer so schön sagt; "Er hätte sich ja benehmen können"

Ich finde auch ein Spieler sollte bei so einer Aktion dieselbe Strafe kriegen, wie ein Fan der sich selbiges leistet. In einem Stadion hat man niemandem anderen was an den Kopp zu werfen, auch nicht als Spieler und ich würde mich als Fan verarscht fühlen, wenn ich anders bestraft werden würde, wie ein Profi, der auch noch von meinem Geld (sehr gut) lebt

Zitat

Original von Denne

Und als wenn jeder Bierbecherwerfende Fan Stadionverbot bekommen würde.... :LEV19

Wenn Leute beim Becherwerfen erwischt werden kriegen sie 1 Jahr Stadionverbot. Warum sollte das anders geahndet werden als Feuerzeuge, Snickers oder Trommelstockwürfe???

Es kam an einigen Aufgängen fast zu Handgreiflichkeiten, weil die Leute ja schliesslich ihren Platz für 90 Minuten bezahlt haben und nicht nur für 80 oder 85. Einige sind auch mit Gewalt in den Block und ich erinnere mich doch an einige Leute, die ganz stolz im Fernsehen zu sehen waren und die sich als die "wahren" Bayerfans gesehen haben, die immer hinter der Mannschaft stehen. Fragt mal den Paffi, die Leute, die die Mundlöcher zugemacht haben und die Ordner :levz1

Tja, ich erinnere mich sehr ungern an das Wob-Spiel. Dort war für mich klar, das es den Solidargedanken unter uns Fans nur noch sehr eingeschränkt gibt, da immer mehr Leute ihre persönlichen Interessen (also das Spiel von Anfang an gucken zu wollen) über den Gemeinschaftsgedanken stellen. Das war früher anders und meiner Meinung nach braucht man heutzutage solche Dinge gar nicht mehr starten, da es durch solche Leute mehr und mehr aufgeweicht wird. Finden wir uns damit ab, das Denken vieler Fans(Konsumenten) ist nur noch auf die eigenen Bedürfnisse beschränkt und das wird auch nicht besser werden. Heute rennt ja sofort einer zum Ordner, wenn ihm auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht passt und mir graut jetzt schon davor, wenn unser Verein tatsächlich diese anonyme SMS-Beschwerde ala Arsenal einführen sollte. Der Fußball als Sport des Arbeiters ist tot.....