Beiträge von superoekland

Zitat

Original von SOIA

Ich meine in Köln waren wir in den 80ern schonmal mit mehr Leuten, da müsste ich mal in meinem Kartenarchiv stöbern (Hab mir immer alle Infos zum Spiel auf die Rückseite geschrieben).

Ca 12000 Levs bei gesamt 20000 Zuschauern in Müngersdorf. Der Bayer gewann damals 4:1. Müsste 1986 gewesen sein.....

Zitat

Original von SoccerManiac

Und wie ordnen die so kranke wie mich ein, die in Köln wohnen? :D

Die Zahl 1000 ist eine Schätzung, die auf den genannten Faktoren begründet ist. Die haben nicht gesagt, das 1036 Leverkusener sich Karten in neutralen Bereichen besorgt haben, sondern ca. 1000. Jetzt diskutiert hier bitte nicht rum, wieviele Leute mehr oder weniger das sein könnten, weil der Kumpel nach Holland ausgewandert ist und der bestimmt als Gladbacher gezählt wird, obwohl er Bayer-Fan ist. Habt wenigstens noch einen Funken Verstand und verschont uns damit. Danke :LEV18

Zitat

Original von Voronin1802

Das kann der doch garnicht wissen, wieviele Bayer Fans sich Karten außerhalb holen oder? :LEV9

Doch, nach Rückfrage bei BMG wurde ihm diese Zahl genannt. Grundlage dieser Zahl ist wohl die Anzahl der Neukunden für dieses Spiel, sowie deren Wohnort. So schnell kann man das wissen :levz1

Damals, heute und in Zukunft einfach nur peinlich und deshalb viel zu primitiv. Kann ich nicht verstehen, das es jemals auch nur einen Menschen gegeben haben soll, der diesen Schwachsinn gut findet :LEV9

Das gilt auch für den Mist, den der schnixFan da hingekleckert hat :levz1

Zitat

Original von Rheinland

Ja klar.... dann wäre auch alles besser....
    Deshalb waren auch bei dem Finale in Berlin 2002 in den Blöcken, wo die Karten definitiv nur an Fanclubjahreskarteninhaber und Jahreskarteninhaber gegangen sind, nicht gerade wenige Schalker Fans.

Ich weiß nicht ob dann alles besser wäre, ich weiß nur das ich und meine Frau damals als JK-Inhaber keine Probleme hatten eine Karte zu bekommen. 2009 in Berlin war es schon nicht mehr jedem JK-Inhaber möglich das Finale zu besuchen und bei Gladbach sind wir auf andere Leute angewiesen an Karten zu kommen, obwohl wir jahrzehntelange JK-Inhaber sind. Und ja ich könnte mit 25000 anderen Leuten kostenlos im Club sein, will ich aber nicht, da der Verein nicht dem entspricht, was ich mir darunter vorstelle und nein ich will keine Clubdiskussion, ich will nur als JK-Inhaber nicht benachteiligt werden.....

Zitat

Original von Rheinland

Wären dei Karten im freien Verkauf, dann würden da sicherlich noch mehr Händler stehen wie so... :levz1

Deswegen bin ich ja der Meinung das JK-Inhaber als treue Kunden Vorkaufsrecht haben, wie es all die Jahre der Fall war. Unabhängig von irgendwelchen Pseudomitgliedschaften :levz1 :LEV19......

Zitat

Original von Rheinland
    . Aber ich bin mir sicher, dass da auch ein paar ebay Händler ihre Karten hohlen wollen.

Hö? Vorverkauf ist doch nur für Clubmitglieder. Du willst doch nicht diesen Leuten unterstellen, das die nur im Club sind um bei Ebay Tickets zu vertickern, oder? Das würde ja eine Clubmitgliedschaft ad absurdum führen :LEV18 :levz1

Zitat

Original von bonnfürbayer
    Fakt ist: Viele Fahnen tragen zu einer lebhaften Kurve bei!

Ich finde, es sieht sonst peinlich aus.

Zudem sind die Kleinen wirklich kaum eine Sichtbehinderung. Man muss sie halt nur rechtzeitig runternehmen.

Viel peinlicher finde ich, das weitergeschwenkt wird wie bekloppt, wenn der Gegner ein Tor geschossen hat. Das hat mit Unterstützung rein gar nichts mehr zu tun sondern ist für mich reine Selbstdarstellerei...

Zitat

Original von Frostbeule
    Nachdem den Medien zufolgen einige der Zündler beim Ziegenspiel gefaßt wurden, würde mich jetzt dann mal brennend interessieren, wie sich das auf das Zugbudget auswirkt.

Wieso sollten sich zündelnde Kölner auf unser Fan-/Zugbudget auswirken? :LEV9

@Onkel
    Wir hätten den Zug gerne gemacht aber die Summe der hier genannten Gründe
    verhindert das leider. Alles andere sind Vermutungen deinerseits, die ich
    aus Erfahrungen der Vergangenheit evtl. auch nachvollziehen kann, die hier aber überhaupt nicht zutreffen.

Eschi von der Autobahn :levz1

Vielleicht mal ein paar Dinge zur Klarstellung.

1. Der Verein hat diese Maßnahme in der Saison2007/2008 auf dem Fanclubmeeting angekündigt und durch Paffi verkündet. Paffi hat auch nochmals ein Mail rumgeschickt. Sollte das bei einigen nicht angekommen sein, solltet ihr mal über euren Fcl-Vorsitzenden nachdenken. Es gab übrigens damals im Saal mit über 500 Leuten nicht einen Widerspruch dazu und auch per Mail gab es keinerlei Protest, auch nicht von Leuten die jetzt wild hier rumschreiben :levz1
    Hier dazu ein E-Mail-Ausschnitt der Fanbetreuung, welches auf meine Nachfrage der Kommunikation zu diesem Thema kam.

Zitat

Am 3. April 2008, vor dem Derbyspiel in Köln hatten wir zuletzt folgenden Hinweis gesendet: Zitat: An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass der mögliche Einsatz von Pyro-Artikeln eine Strafe mit sich führen kann. Sollte ein Täter nicht zu ermitteln sein und Bayer 04 bekommt in Folge dessen eine Strafe aufgebrummt, wird diese aus den Mitteln des Fanbudgets bezahlt, der Topf, in den die Fanclubjahreskarteninhaber am Anfang der Saison einzahlen. Dadurch könnte dann der Sonderzug nach Cottbus gefährdet sein.

Zitat

Oder bei einem Fanclubmeeting im selben Zeitraum haben wir es auch erwähnt.

2. Bayer04 überlässt der Fanbetreuung die 10 Euro pro JK freiwillig, die wurden also nicht auf den Preis draufgeschlagen, damit wir Aktionen damit machen können, scheint vielen auch nicht klar zu sein.

3. Der Fanbeirat opfert viel Zeit und Engagement um für euch was auf die Beine zu stellen. Wenn alles normal läuft findet das keinerlei Erwähnung, bei dieser Entscheidung nun fordern einige deren Köpfe. Mehr muss ich nicht schreiben und ich bin gespannt, wer sich von den Kritikern hier das nächste mal zur Wahl stellt.

Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte. Wir, Fanbetreuung und Fanbeirat, hätten den Zug auch lieber fahren lassen aber aufgrund der finanziellen Situation(auch durch die Strafe und den Anstieg der Versicherungssummen) ist uns dies nicht möglich. Das der Verein diese Regelung so getroffen hat ist insofern nicht zu beeinflussen, da er uns das Geld für das Budget quasi schenkt und in Zukunft auch einfach sagen könnte das er uns gar nichts gibt, um evtl. Strafen direkt auszugleichen. Egal wer was macht, es wird auf alle umgelegt, damit sind wir auch nicht glücklich aber der Verein hat es so bestimmt und ist somit erstmal fix. Es wird weiter darüber Gespräche geben aber es wird mit Sicherheit nicht mehr dazu kommen, wie es einige hier fordern, das der Verein einfach so die Strafen bezahlt. Und das kann ich sogar ein bisschen verstehen, denn das wäre der Freifahrtschein für einige Leute.....

So, ich fahre jetzt nach Nürnberg. Bis morgen

Eschi