Beiträge von superoekland

Zitat

Original von Jojo

Das ist natürlich sehr schwarz und weiß ausgedrückt, aber ich befürchte, wenn Du das bis jetzt so gesehen hast, warst Du ein wenig blauäugig. Sorry. Wie gesagt, ich fände es auch anders besser....aber so ist es nicht...und so wird es auch nicht sein.

Ja, ich hab letzten 22 Jahre völlig blauäugig meine JK gekauft und habe gedacht das sich der Verein über diese sichere Einnahme freut und mich deswegen beim Kauf von Auswärtskarten vorrangig behandelt und auch mit dem Preis für die JK entgegenkommt. Das war sowas von naiv von mir zu glauben, das da beide Seiten was von haben und absolut dumm von mir sich jetzt über die Neuregelung für einen JK-Inhaber aufzuregen (Übrigens ohne Vorankündigung mitten in der Saison). Ändert sich ja nur zu meinen Ungunsten und ist ja überhaupt nicht schlimm. Gut das du mir die Augen öffnest :LEV18......

Zitat

Original von Jojo

Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will. Du willst was vom Verein...nämlich Auswärtskarten. Der Verein gibt die Spielregeln vor, und Du entscheidest, ob Du da mitmachst. Genau wie die Versicherung. Da ich aber nichts von der Versicherung will, kann ich oihne Probleme ablehnen. Ich kann aber im Gegenzug auch nicht von der Versicherung verlangen, dass ich versichert werde, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu bringen. Zwar in dem Fall keine finanzielle, sondern meine Daten. So ist das leider....ich fände es anders auch besser....ist aber leider nirgendwo anders. Du musst immer und überall "Gegenleistungen" bringen. Und wenn das in dem Fall die kostenfreie Mitgliedschaft im Bayer Club ist, bin ich für mich der Meinung, das ist völlig ok. Das muss jeder für sich bewerten. Wenns für Dich nicht so ist, kannn´ich das verstehen....aber die Vorteile kann man dann eben auch nicht nutzen.

Ich dachte immer der Verein will mich als treuen Kunden und Zahler seiner Eintrittskarten haben. Desweiteren dachte ich immer der Verein will auch auswärts zahlreiche Unterstützung. Danke das du mir die Augen geöffnet hast und mir erklärt hast, das ich ja was von meinem Verein will und nicht umgekehrt. Man war ich blöd....

Zitat

Original von lev1989
    Ich kann die Aufregung hier ja wirklich verstehen, aber ich zitiere mal aus den FAQs des B04-Clubs:

Bedeutet, jeder der nicht aus "persönlichen" Gründen gekündigt hat, kann als Jahreskarteninhaber ganz normal Karten kaufen. Und das auch zukünftig. Die Aussage: "Verkauf nur an Clubmitglieder", bezieht also im Grunde jeden Jahreskarteninhaber mit ein...

Jeden der im Club ist, ja. Mich z.B. nicht, da ich nicht im Club bin(und auch nicht sein will) Also werde ich grade erpresst, denn wenn ich Tickets will, muss ich in den Club, in den Club will ich aber nicht. Und nu?

Zitat

Original von F-Block

Was heißt hier "Deinem" ? Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, gar keine Frage. Trotzdem habe ich keine rosa Brille auf. Aber anscheinend haben hier manche, mehr als eine schwarzr/rote Brille auf dem Kopf (Mit Sicherheit werden auch einige Karten der angebl. Club-Mitgliedern über E-Bay verhökert- nicht okay - keine Frage, das ist aber Sache des Vereins ) ... Aber bitte, .... was sollen denn die Fans machen, die von weit her kommen und defenetiv keine andere Möglichkeit haben an Karten zu kommen ???? Wollen wir weitere Fans haben oder nicht ?
    Man kann auch wirklich alles als *Sch***** empfinden, bitte einmal nachdenken :LEV17

Bitte erstmal ein bisschen was hier lesen, dann wirst du feststellen, das die Grundidee des Clubs als gut erachtet wird. Das schreiben neben mir auch weitere harte Kritiker hier bei jedem dritten Post. Nur das lesen, was man lesen will, ist ne schlechte Diskussionsgrundlage :levz1

Ich werde meine Linie konsequent durchziehen und ich werde nicht der einzige sein. Wenn es denn so endet, das ich nicht mehr ins Stadion gehe nach 30 Jahren aktivem Fandasein, dann ist das so....

Ok, es ist wirklich sinnlos mit Dir. Du hast nicht eine Silbe verstanden. Es wäre Zeitverschwendung dir weiterhin erklären zu wollen um was es geht. Nicht zu ändern....

Zitat

Original von Jojo

"DerClub selber" ist für mich kein Argument. Und wie er seine Mitglieder rekrutiert ist doch klar. Der Verein versucht, möglichst viele Mitglieder in diesem Club zu haben. Das bringt ihm Vorteile.

Ich zitiere mich jetzt nochmal selber, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Zitat

Mein Beitrag würde auch dem Jugendfussball zugute kommen und ich könnte aktiv das Vereinsgeschehen(im Club) mitgestalten. Was kann man denn im Club, ausser seinen Beitrag zu zahlen(oder eben auch nicht) und die "vorteile" geniessen? Wer bestimmt denn, was im Club geschieht, wer ist Vorsitzender, wann sind Mitgliedsversammlungen, auf dem man Anträge stellen kann, was im Club so läuft? Und, und und.....

Was für Vorteile bringt es denn dem Verein viele Mitglieder in diesem Club zu haben? Ausser zusätzliche finanzielle Einnahmen?
    Noch mal kurz was dazu, das du Clubmitglied bist und dazu stehst. Ich habe schon mehrfach hier geschrieben, das der Club für gewisse Leute ne echt gute Sache ist(heute war). Wenn man nur fünfmal im Jahr nach Lev kann und hier niemanden kennt, ist der Club sicherlich die Alternative um sich Tickets zu besorgen. Als dieser noch 4000 Mitglieder hatte wurde immer ein Kontingent für diese auf Seite getan und alles war gut. Dann kam die Großmannssucht von Bayer04(oder dessen Sportvermarkter Sportfive) und man wollte viele Mitglieder haben. Sieht ja auch ganz toll aus in der Zeitung das man schlagartig 23000 Mitglieder hat. Diese wurden relativ link eingefangen, indem man den Leuten das ganze kostenlos aufgedrückt hat. Z.T. wussten die Leute gar nicht, warum sie auf einmal im Club waren, kam auf die Bestellart der JK an. Das wird für die auswärtigen Clubmitglieder irgendwann zum Problem, denn heute kann ja jedes Clubmitglied kaufen bis der Arzt kommt. Zu was das führt hat man ja schon im Pokalfinale gesehen. Etliche Leute, die ewige Zeiten zum Bayer rennen mussten sich Hausfrauen, die nen Nachbarschaftsausflug auf die Löwenclubmitgliedschaft ihrer Kinder organisierten, geschlagen geben. Man konnte ja pro Mitglied 4 Karten kaufen. Was meinst du, wie es zahlenden Clubmitgliedern zukünftig gehen wird? Kommt ja jetzt alles in einen Topf und man darf sich reichlich bedienen. Wenn ich eines dieser zahlenden Mitglieder wäre, würde ich kotzen, wenn ich immer öfter mit leeren Händen dastehen würde. Das heisst, die paar Vorteile, die der Club für ein paar Menschen hatte, sind nun auch weg. Warum sollte ich sowas mit meiner Mitgliedschaft unterstützen? Weil ich Bayer-Fan bin? Wäre ein schwaches Argument, denn da gibt es andere Dinge, die ich wesentlich sinnvoller für die Fangenmeinde einbringen könnte als bei diesem Verkaufszahlen in die Höhe drückenden Werbeclub Mitglied zu sein....

Zitat

Original von Jojo

Ich finde die Möglichkeiten und Vorteile, die der Club mir bietet so anspredhend, dass sie mir in Kombination mit dem für mich damit verbundenen Zugehörigkeitsgefühl zu Bayer 04 ausreiche, den Beitrag gerne zu zahlen. Dass man als Jahreskarteninhaber sauer ist, dass man die Vorteile des Ticketing nicht nutzen kann, kann ich nachvollziehen. Du hast allerdigns die Möglichkeit, ohne Nachteile oder Kosten auch weiterhin davon zu profitieren. Deshalb verstehe ich diese ganze "ich lehne diesen Kommerz ab" Geschichte nicht. Für den Verein Bayer 04 ist es besser, je mehr Mitglieder dieser Club hat. Warum soll man als Fan des Vereins, wenn es einen nichts kostet, nicht Mitglied darin sein? Natürlich gibt es in der Struktur noch einiges zu verbessern...aber das hält mich doch nicht davon ab, Mitglied davon zu sein. Wie gesagt, sobald es für Jahreskarteninhaber kostenpflichtig wird, sehe ich das wie ihr. Das wäre eine Schweinerei.

Ok, du willst nicht verstehen. Schade...

Zitat

Original von SVB-Lady
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, bei anderen Vereinen sind die Fans stolz auf ihre Clubmitgliedschaft die dort im übrigen wesentlich teurer ist z.B. bei unseren komischen Nachbarn.

Wäre der Club auch nur annähernd das, was Mitgliedsvereinigungen anderer Vereine sind, hätte ich auch gar kein Problem damit, Mitglied zu sein. Mein Beitrag würde auch dem Jugendfussball zugute kommen und ich könnte aktiv das Vereinsgeschehen(im Club) mitgestalten. Was kann man denn im Club, ausser seinen Beitrag zu zahlen(oder eben auch nicht) und die "vorteile" geniessen? Wer bestimmt denn, was im Club geschieht, wer ist Vorsitzender, wann sind Mitgliedsversammlungen, auf dem man Anträge stellen kann, was im Club so läuft? Und, und und.....
    Jetzt möchte ich mal was zu JK und deren Bedeutung sagen. Man hat sie erstanden und für sich abgelehnt im Club zu sein. Das müsste auch der letrzte akzeptieren können. Man hatte bisher immer ein Vorkaufsrecht als JK-Inhaber, meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, da man ja ein guter "Kunde" ist. Und plötzlich zählt das alles, ohne Vorankündigung übrigens, nicht mehr und man soll sich nicht verarscht fühlen? Ich gehe also in den Fanshop mit meiner JK und will ne Karte für Hannoi kaufen und man kriegt gesagt, tut uns leid, JK reicht nicht mehr. Das es Leute gibt, die das nicht verstehen(wollen) kann ich nicht nachvollziehen....

Zitat

Original von Jojo

Nein, Dauerkarteninhaber sind keine Fans zweiter Klasse. Deswegen haben sie ja die Möglichkeit, das ganze kostenfrei in Anspruch zu nehmen. Wenn Du das aus den von Dir beschriebenen Gründen nicht tun willst, ist das ok. Aber da kann Bayer 04 und der Club nix für.

Also reicht eine JK nicht um bevorzugt im Verein behandelt zu werden? Sehr merkwürdige Ansicht....

Zitat

Original von Jojo
    Also ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Denn für mich ist der Club eine schöne Sache. Ich kann jederzeit, so wie eben passiert, Karten bestellen und in der Regel bekomme ich die für jedes Spiel, das ich besuchen möchte. Dafür und für die anderen kleinen Vorteile bin ich bereit, den Jahresbeitrag zu zahlen, da ich zur Zeit keine Dauerkarte besitze. Wenn dann zusätzlich allen Dauerkarteninhabern, die aus meiner Sicht in jedem Falle die gleichen Rechte haben sollten wie Mitglieder eines Vereins, die Möglichkeit gegeben ist, dem Club kostenlos beizutreten, finde ich die "Anti-ClubStimmung" hier etwas übertrieben. Denn jeder Jahreskarten-Inhaber könnte, wenn er denn will, die Leistungen kostenfrei nutzen.

Bevor ich jetzt hioer auseinandergenommen werde: Diese Meinung vertrete ich nur solange, wie die Dauerkarteninhaber kostenfrei den Club nutzen können. Sollte sich das in den nächsten Jahren ändern, fände ich es auch eine Sauerrei.

Vergiss bitte auch nicht, das Dir (vlt.schon sehr bald) die kostenfreien Mitglieder die Karten wegschnappen, obwohl du Beitrag zahlst. Dann zahlst du 35 Ocken im Jahr für nix. Und wenn du dich dann darüber beschwerst, wird der ach so tolle Club aus Gleichberechtigungsgründen den Beitrag auch von den anderen verlangen. Und zack bist du quasi dazu gezwungen (also im Club zu bleiben), da du ja sonst keine Auswärtstickets kriegst. Verstanden?

Zitat

Original von RenegueZ

Warum sollte man die als Jahreskarteninhaber ablehnen wenn sie doch kostenlos is. Und sich vor allem dann noch aufregen das man kein vorverkaufsrecht auf Auswärtsspiele hat :LEV9 Hätte ich gerne mal erklärt. Ich seh im Club irgendwie keine Nachteile

Weil ich auch nicht kostenlos in etwas Mitglied sein möchte, was ich für mich ablehne(es bestätigt sich ja auch mehr und mehr). Und als JK-Inhaber(also Dauerkunde im Clubjargon) sollte man völlig unabhängig von irgendwelchen Mitgliedschaften immer Vorkaufsrecht haben. Oder sind das jetzt Bayer-Fans(Kunden) zweiter Klasse???