Tja Bayer04, so schiesst man sich schön selbst ins Knie. Man vergrault einerseits JK-Inhaber, die kein Clubmitglied sein wollen, da diese sich nur noch als Bayer-Fans zweiter Kategorie fühlen müssen, da man ja nun nicht mehr an Auswärtskarten kommt(Was die grösste Frechheit ist, wieso ist das so?). Desweiteren wird sich jeder, der bisher für die Clubmitgliedschaft teuer bezahlt hat fragen wofür er das eigentlich tut, da die (teure) Exclusivität ja nun weg ist durch zigtausende Umsonstclubmitglieder, die nun die Karten abgreifen. Desweiteren freuen sich die Ebayvögel jetzt nen Ast, da sich die Clubmitgliedschaft nun noch mehr rechnet als vorher. Hat man bisher nur 2 oder 4 Tickets verscheuern können, kann man das heute ja unbegrenzt tun. Eigentlich gibt es nur Verlierer bei dieser Geschichte. Aber der nächste Schritt ist ja abzusehen, nämlich der, das man auch von den Umsonstclubmitgliedern den Beitrag einfordert. Das muss man ja verstehen, da jetzt soviele Clubmitglieder soviele Karten brauchen(durch die künstliche Verknappung der Tickets) und der Verwaltungsaufwand viel höher ist und blablabla. Ich frage mich manchmal wirklich warum ich mich einerseits immer mehr einschränken lassen muss im Stadion (Meinungsäusserungsverbot in Form von Plakaten, Rauchverbot etc.) und mir immer mehr vorgeschrieben wird, wie mein Fansein auszusehen hat und mir dann noch eine Clubmitgliedschaft aufgezwungen werden soll. Wie weit soll das noch gehen und wann wird das Ganze für mich und andere Leute unakzeptabel?