Beiträge von superoekland

Zitat

Original von Alterjoe
    Ich denke, einen Versuch ist es allemal wert. Daß der Alkoholpegel beim Hochsteigerrn der Aggressionen durchaus eine gewichtige Rolle spielt, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Daß das natürlich nicht das ganze Elend ist, ebenfalls.

Also ich wäre sauer, wenn ich wie immer in meine Kneipe ginge und mir der Wirt nur Kefir oder O-Saft anbieten würde. Ich würde nach dem Grund fragen und der Wirt würde mir sagen, das ist weil die Kölner kommen. Ich würde mir nen Kefir zum Mitnehmen bestellen, zum Bahnhof gehen und diesen dem erst besten Kölner in die Fresse schmeissen, weil er ja schliesslich mitschuld ist. Es würde sich ne schöne
    Massenschlägerei entwickeln und du willst mir erzählen, das es diesen Versuch wert ist? Ich denke es wäre besser, die Gladbacher wären wie immer in ihren Kneipen und würden feiern :levz1

Ich dachte immer bei Stimmung geht es darum die eigene Mannschaft nach vorne zu pushen!? Die gegnerischen Fans zu "ärgern" gehört mit Sicherheit auch dazu, ich glaube jedoch, das die sich kaputtlachen, wenn die solche Lieder von uns selber hören. Die sagen nicht "Boah sind die Levs coole Typen", die lachen sich schlapp darüber, das Levs wohl keine Weiber abkriegen und zur Not lieber irgendwelche K*lner sonstwohin fi...n . Du provozierst die damit nicht, du machst dich damit nur lächerlich. Sorry, aber so ist das.....

Zitat

Original von Snuffy

Du bist dir aber schon im klaren darüber, dass diese Gesänge nicht so gemeint sind wie man sie von sich gibt. Wenn man das ganze mal als Metaphern betrachtet, wie es auch gemeint ist (als Metapher), dann wird aus den dicken Eiern einfach die beste, tollste und treuste Fanszene und aus dem Arschfi.. einfach ein Ausdruck dafür, dass man es der anderen Szene zeigen wird/kann und sie in der Hirachie unter uns steht.

Ich hoffe, du bist dir im Klaren darüber, das jeder das hört, was er hören will. Und du glaubst doch nicht im ernst, das andere Fanszenen das hören, was du hier reininterpretierst :levz1.....

Wenn "Wir sind vom Bayer, ham dicke Eier..." oder " ...und wir fi..en die Kölner in den Arsch" gesungen wird, dann zweifle ich am Verstand der Leute. Die scheint es überhaupt nicht zu interessieren, wie peinlich sie sind. Also ich hab keine dicken Eier, denn ich hab ne Frau und ich fi..e ganz sicher niemand in den Arsch, auch wenn's kein Kölner ist. Merkst du was?

Zitat

Original von EnglishBlood

jetzt kommts raus wer am we nicht mitsingt :LEV14

Richtig, sowa peinliches singe ich nicht mit und ich schäme mich jedesmal aufs neue, wenn da total sinnfreie und hohle Liedchen intoniert werden...

Zitat

Original von Vincent Vega
    Hab gehört , der Eschman nimmt alle Anträge entgegen , bis et wieder online funzt................. :LEV18 :LEV18

Klar, kein Problem, willkommen in der Nordkurve12 e.V. :D

Naja, die K*lner müssen halt auch sehen, wie sie diverse Strafen für Ausschreitungen, Trommelstockwürfe oder, wie heute im Radio gehört, Bierbecherwürfe bezahlen. Voller Bierbecher= 5000 Euro :LEV14 :LEV5

Zitat

Original von BigB

Ist doch schurz wie viel Geld reingepumpt wird. Aber solange der Klub Bayer Leverkusen heißt und das Stadion sich BayArena nennt, dient das nichts anderem als dem Kommerz.

Der Verein heisst Bayer Leverkusen, weil Arbeiter 1904 die BayerAG gebeten haben unter dem Namen Bayer einen Sportverein zu gründen. Dies geschah aus Identifikationsgründen der Arbeiter mit der AG. Dass das Haberland heute Bayarena heisst gefällt mir auch nicht sonderlich, ist aber immer noch besser als Kinderschokoladearena oder sonstwas. Das sind leider Dinge, die heute unvermeidbar sind, will man im grossen Fußball mitmischen. Das was bei uns läuft, ist jedenfalls keinesfalls mit Ho$$enheim oder RB zu vergleichen(Wieso muss man das eigentlich gebetsmühlenartig einem Bayer-Fan erklären?) Diese "Vereine" wurden aus narzistischen oder werbemäßigen Gründen erzeugt oder gepuscht. Oder meinst du, das man in den 50iger Jahren um die westdeutsche Meisterschaft mitgespielt hat, um einen Werbeeffekt zu erzielen???

Tja BigB, vlt. solltest du dir ein Forum suchen, wo man dich versteht und nicht eines, welches mit Fussballfans zu tun hat. Ist nur so ein Vorschlag, da ich in deiner (nennen wir es) Argumentation noch nie Dinge gefunden habe, die ein Fußballfan aussprechen würde. Du sprichst immer so wirtschaftlich und vernünftig :LEV18. Kein Wunder das du so manchen Beitrag (mit seiner z.T. harten Sprache) hier nicht verstehst. Und nein ich will jetzt gar nicht die Diskussion guter Fan/ schlechter Fan hier mit dir anfangen....

Zitat

Original von Voronin1802

Wie kannst du nur sowas machen ? Wie kann man den Verein wechseln, weil man letzter ist ? DU bist doch kein Fussball Fan :LEV11 Und dann auch noch zu einem Erzrivalen :LEV11 Leute gibts :LEV9

Genau, Leute gibts, die fallen auf andere Leute rein :LEV14.....