Beiträge von superoekland

Leute, ist doch ganz einfach. Das Ding wird vlt. ein bisschen verkauft aber in Köln wird es ganz sicher keine weisse Wand geben. Dann überlegen sich die Verantwortlichen vlt. doch mal (wenn sie schlau sind) Rücksprache mit dem Fanbeirat zu halten um solche Flopps zukünftig zu vermeiden....

Zitat

Original von SOIA

Nein, ich meine den Verfasser der Antwortemail von Bayer 04. Es gab Zeiten da hätte der am lautesten gegen die "Weisse Wand" gepoltert...Egal, gehört jetzt auch nicht hier hin.

Ah, ok falsch verstanden :levz1

Zitat

Original von SOIA
    Es ist schon interessant was manchmal aus unseren Fansprechern wird...

Wenn du diesen Satz hier meinst

Zitat

Wir treffen uns mehrmals im Jahr sowohl mit der Fanbetreuung, als auch mit Mitgliedern

dann muss ich Dir sagen, das damit wohl eher die bezahlten Fanbetreuer und vlt. noch irgendwelche Clubmitglieder?! gemeint sind, als die gewählten Fansprecher.

So wie ich das verstanden habe, haben wir in Lev nur ne absolute Notmannschaft rum laufen. Ist was "mehr" los, muss halt die Verstärkung aus fuckin cologne kommen. Dies ist in meinen Augen ein absolut unhaltbarer Zustand für eine Großstadt :LEV17

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Habe ich irgendwo gesagt dass ich RB Anhänger bin? Mir geht es um eine ernsthafte Diskussion anstatt stumpfsinnig alles neue oder ungewöhnliche zu verurteilen. Ich habe mir bislang weder über 1899 noch RB ein Urteil gebildet weil es dafür einfach zu früh ist.

Ich sehe das nur als logische Konsequenz der Situation im Fußball, bei dem Geld einfach eine unglaubliche Rolle spielt. Wie kann ich einen neuen Verein denn heute noch gründen um ernsthaft in der Bundeliga mitzuspielen? Ich höre nur Argumente dass es unfair ist wenn sich ein Konzern engagiert. Nun, ich finde es aber auch unfair wenn sich ein Großstadtverein aus dem Westen mit nur Steuergeldern und den Sponsoren der Industrie aus dem Umfeld über Wasser halten kann.

Mal ernsthaft, was für eine Chance haben überhaupt die Ostvereine? Wirtschaftlich ist das Brachland und das Ungleichgewicht wird sich in den nächsten 30 Jahren nicht bessern. Was sollen die denn machen?

Es geht normalerweise um Fußball. Bei RB oder Hoppenheim gehts aber eigentlich nur um wirtschaftliche Dinge oder persönliche Eitelkeiten und sowas hat mit Fußball nix zu tun, weswegen man sich bei Gründung dieser Vereine schon sehr wohl eine Meinung bilden konnte...

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA

Das glaube ich weniger. Momentan überwiegen die negativen Schlagzeilen. Sei es die kritische Berichterstattungen über dieses Projekt, oder die Proteste.
    Ich hoffe nur, dass es in jeder Liga so weiter geht, die RB in den nächsten Jahren durchlaufen wird.

Dieser Verein darf niemals akzeptiert werden..

Beim Hopp lief das doch auch so. Es scheint mittlerweile viele Menschen zu geben, die schönen Fußball(egal wie er zustande kommt) einer gewissen Vereinszugehörigkeit und Liebe vorziehen. Die Begründung das diese Vereine tollen Fußball spielen reicht denen um Fan zu werden. Ist traurig, ist aber so und wird glaube ich irgendwann Normalität. Irgendwann werden dann Fußballvereine wie im Basketball schon heute üblich, in andere Städte verkauft etc. Spätestens dann ist das wirklich nicht mehr meine Welt.....

Zitat

Original von Die Tannenhorsts
    Danke Eschi, das du als Fansprecher dafür gesorgt hast, das ich obwohl nicht mal Inhaber einer Jahreskarte, doch in den Genuß gekommen bin umfangreiches Informationsmaterial von dem Club zu bekommen mit dem ich eigentlich nix zu tun haben wollte. Schal war auch dabei! :LEV5

Ich hab das mal zurück geschickt, das Porto war es mir wert!

Horschti

Für dich tu ich doch fast alles :LEV14 :levz1

Zitat

Original von buzz_t

Jap. So hatte ich das auch in Erinnerung. Hab mich nur gefragt warum die "Lex Leverkusen" auch für WOB zählt wenn der Verein gar nich von Werksmitarbeitern gegründet wurde.

Richtig Kollege, es gibt nur die Ausnahmeregel für Lev und Burghausen. Alle Anderen sind über die Hintertür (und viel Geld) zu Ehren gekommen...

Aus Wikipedia:

Im Jahr 2001 wurde die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH für die aus dem VfL Wolfsburg e.V. in die GmbH ausgegliederte Fußball-Lizenzspieler-Mannschaft gegründet.

An dieser Gesellschaft waren zu Beginn zu 90 Prozent die Volkswagen AG und zu 10 Prozent der VfL Wolfsburg e.V. beteiligt. Nach einer Delegierten-Versammlung des VfL Wolfsburg e.V. am 28. November 2007 stimmten 93 der 94 Delegierten dafür, den 10-Prozent-Anteil an die Volkswagen AG zu verkaufen, die nun 100 Prozent an der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH hält.

Vor diesem fett markierten Datum hatte VW nie etwas mit dem VFL Wolfsburg zu tun :levz1 Also ne ganz andere Geschichte....

Edith: Vor 2001, nicht vor dem fett markierten Datum

2. Edith Vor 2001 war VW von 1952 an lediglich Hauptsponsor, hatte aber nie das Sagen im Verein. Bis 2001....

Zitat

Original von Mahqz
    Nein, auch der Vfl besitzt diese Ausnahmegenehmigung und wurde als Vfl Volkswagenwerk Wolfsburg gegründet.

Falsch, die Ausnahme regelung gibts nur für Bayer und Wacker
    ....

Zitat

Original von BigB

Oder so. Nichtsdestotrotz ist es eine Ausnahmeregelung.

Richtig, für Vereine, die von den Mitarbeitern einer Firma gegründet wurden. Darunter fallen Wob, Hoffenheim, Ingolstadt,Wehen, Ahlen usw. nicht. Das ist ne völlig andere Geschichte :levz1

Zitat

Original von BigB
    Interessanter Beitrag, wie immer eigentlich von WDR Sport inside. Dass das Modell Hoffenheim vom DFB akzeptiert wird, sollte uns nicht weiter aufregen, schließlich gibt es für Leverkusen und Wolfsburg auch eine Ausnahmeregelung.

Die Sache mit der Vereinssatzung ist allerdings ein starkes Stück. Das mit dem nicht zugelassenen Betriebsrat bei SAP sagt auch einiges über ihn aus.

Falsch, es gibt für Bayer04 und für Wacker Burghausen eine Ausnahmeregel, weil diese Vereine durch Mitarbeiter der jeweiligen Firmen gegründet wurden...

Zitat

Original von GläbbischerLev
    Ich war gerade im Online-Ticket-Shop. Steht bei euch auch "Äffzeh-Auswärtstickets" nur noch für Club-Mitglieder? Entschuldigung, aber wat soll denn der SCH***S?

Es wird jetzt unterschieden, zwischen Clubmitgliedern, die ihre Mitgliedschaft bezahlen und denen, die sie quasi aufgedrängt bekommen haben. Sonst bekommen diejenigen, die bezahlen, ja gar keine Karten mehr ab. Irgendwie so :LEV18......