Beiträge von superoekland

Zitat

Original von Viererkette
    Zum Artickel:

" Es drohen lange Schlangen ... "

Ich habe den Eindruck, zur Zeit interessiert nur ob wir auch reichlich Kohle auf den Chip laden. Das ist für mich momentan sowas von nebensächlich

Dieser Eindruck verstärkt sich mit jedem Lapsus den unser Verein bringt ein Stückchen mehr. Wir haben zu konsumieren und ansonsten das Maul zu halten.....

Gässje

Ich denke schon, das man mit getrennten Bereichen arbeiten kann, da sehr viele NR ja gar kein Problem damit haben mal Qualm abzukriegen. Für so Leute wie Dich sollte die Möglichkeit bestehen, das du absolut qualmfrei ein Spiel geniessen kannst. Da sind wir beide schonmal absolut einer Meinung. Wenn du dann allerdings abwägen müsstest, welchen Bereich du nimmst, NR-Block gegen Fanblock mit Freunden, dann musst du schon wissen, was für Dich wichtiger ist. Es gibt mit Sicherheit innerhalb der Fanclubs schon den Zwiespalt, das man eigentlich in Ruhe Fußball gucken will, aber doch in den aktiven Teil mitzugehen, weil mir meine Freunde wichtiger sind.(das gleiche gibt es mit Sicherheit auch umgekehrt). Das Dir alles 100% so bereitet wird, wie du es gerne hättest wird mit Sicherheit in deinem Leben sehr selten geschehen. Ich weiss das du diese Vergleiche nicht magst, aber wenn jemand Lärmempfindlich ist, dann geht er normalerweise nicht in den Fanblock, will er mit seinen Freunden gehen, tut er es dennoch. Er kann dann aber nicht erwarten, das der Fanblock wegen ihm leiser wird. Irgendwo hört dann tatsächlich der Spaß auf.

Eschi

(nur um Dich zu ärgern)

Wann kommen denn Dunstabzugshauben auf die Auspuffe von Autos? :levz1 :LEV19

@ Prost

Lass es. Mit so Leuten wie BigB kann man nicht diskutieren. Wenn genug Aufmerksamkeit da ist, diskutiert der noch in 20 Jahren hier mit Dir. Mit den militanten NR braucht man auch nicht diskutieren, da sie die Menschheit unbedingt von dieser Geissel befreien müssen(aus Ihrer Sicht natürlich). Gott sei Dank ist das eine kleine Minderheit und der grösste Teil der Bayer-Fans will das Thema vernünftig geklärt haben. Auch wenn es mir bei manch schwachsinnigen Beiträgen in den Fingern juckt, ich bemühe mich da nicht mehr drauf einzugehen

Zitat

Original von maehte
    Also wie die letzten Spiele in Mainz treffen wir uns mit einigen Leuten an der
    EckeMartin-Luther-King-Weg und Am Fort Gonsenheim! ca. 10min Fußweg vom Bahnhof! Hier sind zwei bis drei Kneipen und bis zum Gästeblock sind es 3min.!

Also wer Lust hat kommt vorbei!:LEV6 :LEV6

Ist das wenn man aus dem Gästeblock raus kommt links oder rechts?

Zitat

Original von Erik M.
    Mail ist auf nk12.de veröffentlicht. Mensch, das ging aber fix. Waren ja gar keine 30 Stunden. :LEV18

@Eschi: der Passivraucher nicht :levz1

Mit einer vernünftigen Lösung wäre er ja gar kein Passivraucher und somit selbst zuständig. Optimist findet es ja auch gut, das für die Raucher ebenfalls gut ist, wenn sie nicht mehr rauchen dürfen. Nur das möchte der Raucher ja wohl auch für sich selbst entscheiden können....

Zitat

Original von Grimaudino

irgendwas habe ich jetzt nicht verstanden :LEV9

Das Verbot hat mit Sicherheit Auswirkungen auf das gesamte Fanverhalten. Seit Jahren wird versucht Konzepte aufzustellen(übrigens mit dem Verein zusammen) das die Fans ihr Verhalten auf das Einnehmen ihrer Plätze ändern. Sie sollten also früher wie bisher ihre Plätze einnehmen. Dank des Rauchverbots werden jetzt viele Leute noch später in den Block kommen, weil sie vor dem Spiel noch schnell eine durchziehen wollen. Ausserdem bin ich im Sitzbereich auf die genervten Blicke gespannt, wenn alle Nase lang Leute an ihnen vorbeiwollen. Bisher waren das nur die Toilettengänger und Nachschubholer, da kommen jetzt noch etliche Raucher in kürzeren Abständen zu. Dies nur 2 Beispiele, warum dieses Verbot negative Auswirkungen auf uns Fans hat. Dies völlig unabhängig davon, das natürlich jeder Nichtraucher absolut geschützt gehört :LEV18

Zitat

Original von BigB

Du meinst die Teilnehmer an der Abstimmung? Die widerlegen immerhin schon mal deine These, nach der alle einer Meinung sind. Das kannst du auch nicht wirklich ernst meinen.

Ok, es ist mal wieder soweit. Du diskutierst des Diskutierens wegen und willst überhaupt nicht verstehen....

Zitat

Original von BigB

Da musst du aber eine Menge Leute befragt haben, um für so viele tausend Menschen sprechen zu können. :D

Du hast immerhin ca 300 Leute für deine Thesen herangezogen.

Zitat

Also die Abstimmung hier ist 60:40 ausgegangen.

:LEV14

Zitat

Original von superoekland

Doch, es gibt ne ganz klare einheitliche Meinung zu dem Thema. Das Rauchverbot, wie der Verein es umsetzen will, ist schwachsinn. Das sagen die absoluten Nichtraucher, wie auch die Hardcore-Raucher und auch alles was dazwischen ist....

Also noch mal für Dich. Der Raucher ist nicht zufrieden, weil er im Block nicht mehr rauchen darf und der Nichtraucher ist nicht zufrieden, weil nicht im gesamten Bereich des Blockes nicht geraucht werden darf. Also ist die Umsetzung des Rauchverbotes ein einziges Fiasko, weil nämlich niemand zufrieden ist. Also hat der Verein eine Regelung getroffen, mit der niemand zufrieden ist. D ie Nordkurve wird sich im Namen seiner Mitglieder für eine Regelung einsetzen, mit der alle zufrieden sind, egal ob Raucher oder Nichtraucher. Verstanden :LEV18???

Zitat

Original von BigB

Wird die eigentlich "im Namen der Mitglieder der NK12" verfasst? Weil es, wie dieser Thread zeigt, keine gemeinsame Meinung zu dem Thema gibt.

Doch, es gibt ne ganz klare einheitliche Meinung zu dem Thema. Das Rauchverbot, wie der Verein es umsetzen will, ist schwachsinn. Das sagen die absoluten Nichtraucher, wie auch die Hardcore-Raucher und auch alles was dazwischen ist....

Zitat

Original von BigB

Ist auch so. Hast keinerlei Zwang. Wenn du allerdings unter Verfolgungswahn leidest, kannst du die Mitgliedschaft auch kündigen. :LEV18

Schon wieder auf Krawall? Hat mit Verfolgungswahn wenig zu tun, hab ich aber auch schon oft genug erläutert. Ich dachte das sogar du das hättest verstehen müssen....