Beiträge von superoekland

Zitat

Original von BigB

Du kannst auch einfach ein Jahr warten und bist dann automatisch raus. Ohne einen Finger zu rühren.

Ne E-Mail an info@bayer04.de mit Bitte um sofortiger Streichung aus dem Club geht sofort. Da musst du nicht 1 Jahr Zwangsmitglied sein :levz1

Zitat

Original von Mahqz

Jopp und die Damen. Soll wohl auch vorsichtshalber drittligatauglich werden, aber nix genaues weiss man nicht...

Drittligatauglichkeit ist das Problem, denn das wären enorme Ausgaben, die der Verein wohl nicht tätigen will....

Zitat

Original von Niemalsmeister

Ich glaube, umgekehrt wird eher ein Schuh draus.
    Die (Wir) Älteren haben die aktuelle Welt so gemacht, wie sie jetzt ist.
    Die Jungen sind da noch idealistischer. So verstehe ich auch die Aussage von Bayerbolz3000 hinsichtlich Nachhaltigkeit und Verzicht.

Ich habe aber Bay_Arena zitiert und nicht Bayerbolz3000! Wie war das noch mit der Handwerkskammer und so? :levz1

Zitat

Original von Bay_Arena
    als ob der verein freiwillig auf sponsorengelder verzichten würde nur wegen ein paar fans die ihre banner unbedingt der welt zeigen wollen...

Ich glaube es wird mittlerweile vergessen, das die Fans den Fußball eigentlich zu dem gemacht haben, was ihn bis vor ein paar Jahren ausmachte. Das hier Leute die Kommerzialisierung bedingungslos normal finden ist erschreckend, könnte aber an deren Alter liegen. Je jünger die Fans sind, desto normaler ist so etwas, während ein alter Haudegen sich langsam fragt, ob das noch seine Welt ist. Da kommen halt einige Faktoren zusammen....

Zitat

ZV des Deutschen Handwerks: ... sind viele Schulabgänger nicht ausbildungsfähig...weil sie (u.a.) nicht in der Lage sind, Gelesenes zu verstehen...

Womit bewiesen wäre, daß dies keine Errungenschaft der Neuzeit sein muß. :LEV8

Aha :LEV14

Zitat

Wenn ich jetzt mal für die Örtlichkeiten in Bonn spreche, die mir geläufig sind, gibt es GASTSTAETTEN, in den nicht geraucht wird und SPELUNKEN, genannt "Raucherclubs", wo halt vielfach karikierte Personen vor sich hin qualmen.

Ist schon erstaunlich, wie du einen Großteil unserer Bevölkerung beschimpfst, da sieht man, welch Geistes Kind du bist. Das Rauchergesetz wird auch in Deutschland größtenteils befolgt, das dies für Bereiche im Freien gilt, ausser in Bahnhöfen(wobei das in einem überdachten Bahnhof Sinn macht, in einem unbedachten eher weniger), ist mir neu. Und in diesen Spelunken, wie du das nennst, darf geraucht werden, dies gibt unser Nichtrauchergesetz locker her.....

Zitat

Wir werden ob dieser Regelung durchaus beachtet und es gab sehr positive Resonanz für die Vorreiterfunktion sogar aus dem Ausland!

Das verf..... Ausland sitzt aber nicht in unserem Fanblock....

Nun, uns wäre eine Überweisung oder eine Kontoeinzugsermächtigung wesentlich lieber. Ist viel übersichtlicher und viel weniger Arbeit für uns. Wäre also lieb, wenn ihr diese Möglichkeiten nutzen würdet. Wer allerdings kein Konto haben sollte :LEV18, kann natürlich auch bar am Stand bezahlen. Wie gesagt, ihr würdet uns einen riesen Gefallen tun, wenn ihr die bargeldlose Variante beanspruchen würdet.

Eschi

Grade im Radio gehört:

Schalke 04 kriegt seit kurzem 100te Protestmails muslimischer Mitbürger. Grund des Protestes ist eine Textzeile im Vereinslied "Blau und Weiß wie lieb ich Dich". Dort heisst es in der 3.Strophe ...und der Prophet Mohamed ist ein Mann, der von Fußball nichts versteht...
    Dies fassen Muslime als Beleidigung ihres Propheten auf.

Tja, heutzutage muss man aufpassen, was man so macht :LEV18

Zitat

Original von bayer0407
    Als das Rauchverbot für Kneipen und Gaststätten kam, war am Anfang auch ein riesen Geschrei und jetzt kümmert es niemanden mehr. Sehr angenehm seitdem übrigens. Typisch Sommerloch.

Genau, es gibt kaum Kneipen in denen nicht geraucht wird :LEV14

[quote]Original von Niemalsmeister

Und, Superoekland, du hast leider wieder nur die Hälfte verstanden!
    Niemand hat behauptet, Autoabgase seien gesund.
    Fakt ist jedoch, daß sie erheblich weniger schädlich sind!
    Google dich mal durch die - vornehmlich - englischsprachige Literatur zum Thema. Macht nicht dümmer...
    [quote]

Verzeih mir meine Dummheit, dafür kannste mir ja eine mit der Pfanne über den Schädel ziehen, wie Korallenbaer das vorgeschlagen hat.Was übrigens auch nicht gesund ist :levz1

Genug geschrieben hier. Die militanten Nichtraucher kämpfen für eine gesunde Welt am liebsten mit Verboten, die Hardcore-Raucher scheissen auf dies Verbote und die große Masse vernünftiger Leute darf sich halt keinen Kompromiss erarbeiten, da uns unser Verein vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Die Auswirkungen dieses Verbots werden wir sehen und ich fürchte die meisten werden damit nicht glücklich sein.....

Zitat

Original von MaddinB04

Wie sinnlos dieser Vergeleich ist....und womit fährt der ÖPNV garantiert nicht mit Fahrrad-Rikschas oder Elektrofahrzeugen die keine Abgase verursachen
    Und vom Autofahren hat man noch einen ganz anderen Nutzen:Mobilität(stell dir ma vor wir wären immer noch in einer Welt mit Pferde-Kutschen) und vom Rauchen???Suchtbefriedigung!!

Tja, der ÖPNV wäre mein Kompromiss, damit alle glücklich wären. Das wären viel weniger Abgase als bisher und alle kämen wunderbar ins Stadion. Klingelts jetzt worauf ich hinauswill? Und ja, Pferdekutschen wären ein Beitrag zum Nichtschnüffler-Schutz :levz1

Zitat

Original von BigB

Autofahren ist allerdings keine Sucht und auch keine Droge. Und vermeidbar ist es auch nur bei kurzen Strecken ohne Gepäck. Rauchen dagegen die wohl unnötigste, dümmste und sinnloseste Beschäftigung von allen, die komplett freiwillig ist (jedenfalls am Anfang) und zu der es keinerlei Zwang gibt.

Aha, weil Autofahren keine Sucht ist, ist es also viel besser als Rauchen :LEV18. Dabei erzeugt so ein Auto viel mehr Abgase als 100 Raucher zusammen.Und wieso ist Autofahren nicht vermeidbar??? Zu den Heimspielen kommen alle mit ÖNPV, Fahrrad oder zu Fuß. Und sag mir nicht, das daß nicht möglich wäre. Wenn das mal passiert überleg ich mir auch, ob ich im Block nicht mehr rauche.