Beiträge von superoekland

Zitat

Original von Korallenbaer

die technikerkrankenkasse unterstützt es, andere mit sicherheit auch.

alkoholiker, drogenabhängige und fettsüchtige dürften von mir aus auch zahlen. rauchende, fette junkies mit alkoholproblem dann direkt das vierfache. :levz1

Wenn einer dummschwätzt auch mehr Beitrag bitte. Diese Leute werden prozentual öfter Opfer einer Körperverletzung und kosten die Kassen mal richtig Geld :levz1

Zitat

Original von Wackelsteife
    Rauchen ist meiner Meinung nach ein Anachronismus.

Es geht beim Rauchverbot nicht in erster Linie darum, Raucher einzuschränken sondern Nichtraucher zu schützen.

Hier geht es darum Leute zu gängeln und sonst nichts, anders ist diese Art von Verbot nicht zu erklären.
    Jahrzehntelang hat sich niemand beklagt und seit anderthalb Tagen gibt es auf einmal Dutzende Opfer des bösen Rauchers unter freiem Himmel. Merkwürdig...

Au Mann, da sind sie wieder die Leute, die vor lauter Militanz vergessen, das sie selber jeden Tag andere und sich selber schädigen. Ach nee, die fahren ja alle Fahrrad und benutzen keinen Strom und überhaupt und so. Radikalismus hab ich immer verurteilt, egal ob rechts,links, Raucher oder Nichtraucher, denn sie führt nur zu Gegenradikalismus. Aber es scheint heutzutage modern zu sein anderen Menschen seine Meinung und sein Verhalten aufzwingen zu müssen, wenn es sein muß auch durch radikale Verbote. Sowas fördert das Miteinander natürlich ungemein....

Zitat

Original von MaddinB04
    ich hab gehört es gibt in der neuen BayArena Verkaufsstände nur mit Nikotin-Pflastern... :levz1

Witze reissen ist in der neuen Bayarena auch verboten, Umstehende könnten sich davon gestört fühlen. Die Nerven und so....

Ich geh mir jetzt erstmal eine rauchen, draussen auf dem Balkon. Ich hoffe meine Nachbarn rufen nicht direkt die Polizei und ausserdem bete ich innbrünstig darum, das mein Qualm nicht in die nahegelegene Bayarena zieht :LEV7

Was ich hier auch feststellen muss ist, das es 2 Arten Nichtraucher gibt. Auf der einen Seite die, die sich durchaus mit Rauchern arrangieren wollen und auch können und dann die, die am liebsten die ganze Welt von einem Laster befreien wollen, für das sie keinerlei Verständniss aufbringen wollen. Die fühlen sich so dermaßen beeinträchtigt, das auch keine Kompromissfähigkeit mehr irgendeine Chance bekommen kann. Sehr schade für diese Personen, denn deren Leben muss so dermaßen furchtbar sein, das die schon in jungen Jahren so verbittert einer Personengruppe gegenüberstehen. Ihr tut mir leid und ich möchte euch vorschlagen etwas lockerer zu werden, denn diese Verbissenheit ist nicht gut für das Herz und auch die Psyche leidet. Da ihr ja so um eure Gesundheit besorgt seid, bitte ich euch dies mal zu bedenken...

Zitat

Original von Bay_Arena
    ich hoffe die ordner greifen mal durch

Hat doch mal Arsenal seinen Fans angeboten. Wenn einem das Verhalten eines anderen Stadionbesuchers nicht passt, kann man den Ordnerdienst anonym per SMS zu demjenigen bestellen und ihn verwarnen oder entfernen lassen. Werde doch Fan von denen, denn das was man hier so von dir liest passt hervorragend dorthin. Ausdrücke, wie ich dich am liebsten titulieren würde, erspare ich mir jetzt...

Es gibt doch kaum noch Nichtraucherlokale, warum ist das denn so???

Mich ärgert die absolute Intoleranz Rauchern gegenüber, die jetzt schon draussen auf ihr Laster verzichten sollen. Ich habe übrigens bis vor einem Jahr auch 3 Jahre nicht geraucht und meine Klamotten haben nie nach Qualm gestunken nach einem Stadionbesuch. Das sage ich nicht so daher, denn nach Kneipen- oder Discobesuchen fand ich das auch sehr eklig, ist übrigens heute auch als wieder rauchender Mensch noch so. Das es Rauchverbote innerhalb von Gebäuden gibt, finde ich gar nicht schlimm, das man das jetzt schon nach draussen verlagert dafür umso schlimmer. Das hat wirklich schon was von Hexenjagd.....

Zitat

Original von BigB

Die Leute waren genau dort, wo auch die Menschen waren, die sich über die Rauchverbote in Kneipen und Klubs gefreut haben. Beschwerden gab es viele, nur waren es ein Kampf gegen Windmühlen. Natürlich hat man sich dran gewöhnt, zum Passivrauchen gezwungen zu werden und stinkende Klamotten zu haben. Aber das macht es auch nicht gesünder oder angenehmer.

Entschuldige bitte, stinkende Klamotten vom Rauch umherstehender in einem Stadion? Verarschen kann ich mich selber.
    Ansonsten siehe MBL-Patrick's Beitrag.....

Was mich mal wirklich interessieren würde, wo waren all die Leute, die jetzt Freudensprünge machen, bevor diese Nachricht veröffentlicht wurde. Ich habe nie jemanden motzen hören oder im Stadion gesehen, das sich jemand gestört fühlte. Wenn das alles doch immer so schlimm war, wieso hat sich nie jemand beschwert? 30 Jahre geh ich zum Bayer und bis auf 2mal, wo ich gebeten wurde doch die Zigarette anders zu halten, nie was gehört. Diese 2mal wurden jedenfalls zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt. Find ich ein bisschen merkwürdig dieses Verhalten...

Zitat

Original von Prost

Das hat zwar überhauptkeinen medizinischen Hintergrund mehr, die wirksame Konzentration der potentiell gefährlichen Inhaltsstoffe wird an keinem der genannten Orte erreicht, und eine dauerhaft Akkumuliernde Wirkung ist mir zumindest nicht bekannt , aber es ist ja immernoch unangenehm... :LEV18

Die Autoabgase vor meiner Tür und der Lärm durch Autofahrer sind auch unangenehm und auch gesundheitsschädlich. Dabei könnten die Leute doch zu Fuß gehen :levz1.....