ZitatAlles anzeigenOriginal von Erik M.
Wenn Du denkst, es ginge mir ums Meckern, dann schätzt Du mich falsch ein und hast nicht verstanden, worum es mir eigentlich geht.
Es klingt so klein und unwesentlich mit dem Häkchen. Aber warum macht man es nicht umgekehrt? Warum nicht einen Haken setzen, damit ich etwas bekomme? Warum ein Häkchen wegnehmen, wenn ich etwas nicht will? Das ist schlicht unseriös. Ich kann in meiner Bank ja auch nicht sagen "jeder kriegt jetzt n kostenloses Sparbuch und nach einem Jahr kostet das 30 Euro, wer es nicht will, soll halt widersprechen". Wie würdest Du das finden, wenn Du so ein Schreiben von uns bekämst?
Um das nochmal klarzustellen. Ich finde den Club nicht komplett s****e, ich bin selbst Mitglied, weil er mir persönlich durchaus etwas bringt. Aber die Methodik die dahintersteht und die Richtung in die das geht gefällt mir ganz und gar nicht, so dass ich mich auch mit dem Gedanken beschäftige, jetzt auszutreten.
Wobei ich noch gar nicht sicher bin, ob das Häkchen wegmachen reicht. Ich habe heute das Anschreiben dann auch mal endlich bekommen und da steht z.B. in dem schriftlichen Anmeldeformular überhaupt nix von Club drinne, d.h. wohl, das diese Leute, welche sich übers Formular anmelden, wirklich automatisch im Club sein werden. Vlt. ist das Häkchen bei der Onlinebuchung auch nur ein Anhängsel aus der Vergangenheit und ich finde mich in diesem Club wieder. Wenn es so kommt, wird mir Bayer04 wohl ne neue JK schicken müssen