Beiträge von superoekland

Zitat

Original von BayerJunkie
    Ähmmm...was sollen wir mit einer Fankneipe in der Breidenbachstr. ??? Ich denke kaum das sich dieses geplante Ding als Treff durchsetzen kann. Zumindest nicht als Treffpunkt vor Heimspielen... :LEV9

Ich denke kaum, das du das beurteilen kannst, genauso wenig wie ich :levz1

Zitat

Original von WBL-Wuba

Wenn man hier die vollkommen sinnlosen und schwachsinnigen Argumente löschen würde, dann wäre der Thread wohl nur noch halb so lang :LEV16 .

Viel spaß jetzt noch beim Diskutieren.

Dann wäre das gesamte Forum nur noch ein Fünftel so groß :levz1

Zitat

Original von smsprotest
    Wenn schon eine Karte eingeführt wird, dann ist mir ein offenes System (Geldkarte, Mastercard) lieber als wie eine System mit der Knappenkarte in Schalke. DIE zocken nämlich damit ab.

Nur mal zum Verständnis, ich bin nicht gegen eine Einführung dieses Kartensystems, ich bin allerdings dagegen, das dies die einzige Zahlform sein soll. Alle anderen Dinge, wofür diese Geldkarte auch noch genutzt werden kann(Parkautomaten, Ticketschalter), können auch alternativ bar bezahlt werden, warum nicht auch im Stadion. Warum können die Leute nicht selber entscheiden, wie sie zahlen?......

Zitat

Original von Derbysieger

war nur eine frage der zeit bis du wieder deinen dünnschiss dazu gibst wa?!

aber jeder jeck is anders! also lass doch einfach den leuten den spass, die so etwas gerne sehen.

Ich hoffe, das die Leute, die keinen Spaß an sowas haben, wenigstens was vom Spiel gesehen haben. Bei dem ganzen Nebel und Heckmeck sieht man doch nix mehr vom Spiel, weswegen man ja eigentlich ins Stadion geht. Ich sags nur ungern, aber ich bin in dieser Frage mit BigB einer Meinung. Bei Spielbeginn ein paar Bengalos, meinetwegen auch nach nem Tor aber bei den Bremern war gestern nur medienpräsenz/-geilheit wichtig und sonst nix.....

Zitat

Original von Toto
    Du scheinst das System nicht verstanden zu haben oder?
    Die BayarenaCard ist eine Geldkarte so wie deine EC Karte in der Geldbörse, dass heißt sie ist NICHT an Bayer 04 gebunden. Heißt auf deutsch auch wenn die Saison zu Ende ist wird dir die Funktion der Geldkarte ERHALTEN bleiben, du kannst also weiterhin in der Öffentlichkeit damit bezahlen.

....., denn das ist die Zukunft!

Das hat man uns vor 15 Jahren auch schon erzählt, das die Geldkarte die Zukunft ist, ich kenne kaum jemanden, der sie je genutzt hat :levz1

Zitat

Original von BigB
    Dann komm du mal an einem 30-Grad-Spieltag ohne ein Getränk aus...

Ich kaufe selbst selten etwas im Stadion. Mir ist es zu teuer und ich habe keine Lust auf stundenlanges Schlangestehen. Allerdings gibt es durch die Einführung dieses neuen Systems wohl Abhilfe für beides und deshalb halte ich es für einen guten Ansatz.

Das glaube ich Dir und freut mich auch für Dich, nur scheint es Dir nicht möglich zu sein, zu glauben oder zu verstehen, das andere Leute daß eben nicht so toll finden. Es ist wie in vielen Diskussionen mit Dir zwecklos, deswegen ist mein Anteil an dieser Diskussion nun auch beendet....

Edith fragt noch wieso du glaubst das die Dinge, die dort verkauft werden, billiger werden sollen.....

Zitat

Original von BigB

Wieso das denn? Was hat denn der Verein davon, wenn du die Kohle außerhalb des Stadions (Parkautomaten, Zigaretten) ausgibst?

Mir kann auch keiner erzählen, dass er im Laufe einer ganzen Saison keine 20 Euro im Stadion ausgibt.

Ich erzähle Dir sogar, das ich nächste Saison gar kein Geld im Stadion ausgeben werde.....

Danke für die tröstenden Worte, aber Bier auf Celtic kann ich Dir nicht ausgeben, da ist nicht nur die nicht geladene Geldkarte ein Hinderniss :levz1 :LEV8

Was zum Teufel ist so schwer daran, Leuten zuzugestehen, das sie lieber bar bezahlen? Ich für meinen Teil tue das wesentlich lieber, als mit irgendwelchen Karten zu bezahlen, alleine des Überblickes wegen. Es gibt halt Leute, und die müssen nicht dumm sein, die können mit Geld eben besser umgehen, als mit irgendwelchen Karten. Hat von euch mal einer 2 Wochen Urlaub in einem Land gemacht, wo man üblicherweise fast nur bargeldlos zahlt? Ich rechne bei der Kreditkartenabrechnung schon immer mit einem höheren Betrag, wie es eigentlich meinen groben Überschlagungen nach sein müsste, und der wird immer noch übertroffen. Wie bringe ich einem Kind im Stadion bei mit seinem Geld zu haushalten, wenn es gar nicht sieht, was es ausgibt? Ein Kind merkt sich halt nicht immer, was der Restbetrag auf der Karte ist, sondern muß öfter visuell nachgucken wieviel noch im Geldbeutel ist, so lernt es den Wert von Geld einzuschätzen. Das sind Dinge, die unbestreitbar sind, und von manchen Leuten einfach "weggewischt" werden, da sie selber solche Probleme (vermeintlich) nicht haben. Deswegen war ich auch für eine Kombilösung, wo sich jeder entscheiden kann, wie er es macht. An einem Parkautomaten kann ich mit beidem bezahlen, wie eigentlich überall, warum nicht auch im Stadion? Ich stehe gerne in der Halbzeit 3 Minuten länger an der Bezahlkasse, als diesen Kartenmist mitzumachen. Wenn andere dafür gerne in Kauf nehmen, mehr zu konsumieren, wie ihre Kasse eigentlich zulässt, bitte, kein Problem für mich. Da man die Radikallösung durchzieht, muß dann ein Anderer meinen Teil mitkonsumieren, was sich sicherlich trotzdem für die Betreiber rechnet :levz1.....

Zitat

Original von BigB
    Oh, die Traditionalisten. Alles neue ist doof, selbst wenn es das Leben erheblich erleichtern würde.

Dann doch lieber noch nach Anpfiff der 2. Halbzeit an der Würstchenbude stehen....

Oh, der Klugscheisser, der meine Beweggründe glaubt zu kennen.....

Ich schon, weiß aber nicht, ob wir den VV auch drauf lassen. Mal sehen was die Security dazu sagt :D