Ich will auch was von dem Stoff Bergischer Dingensbums
Beiträge von superoekland
-
-
Zitat
Original von ralli
Würde mal wieder interesieren,was der Hopp Fan BigB dazu sagt.Der findet schon einen guten Grund warum Hopp selbstverständlich Recht hat
-
Zitat
Original von Mr. Jenne
@ JordanKann man das Shirt auch bestellen?
Immer wenn diese Frage aufkommt, bitte ich daran zu denken, das wir ein Verein sind, der sich aus Ehrenamtlern zusammensetzt.......
Eschi
-
Schöne Fangesänge hier
-
Zitat
Original von Troisdorfer
Bitter für Löw! Kahn Beinbruch!Was ist daran so bitter, wenn der Kahn sich das Bein bricht?
-
Ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt.....
-
Ich glaube ja, das BigB ne Wette am laufen hat, wie lange er hier seinen Blödsinn verzapfen kann, bis wirklich niemand mehr darauf eingeht. Anders ist sein Verhalten nicht zu erklären, auch nicht mit Naivität oder Dummheit...
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Naja lieber Eschi, wenn du ehrlich bist hat sich in den letzten 30 Jahren aber auch kaum was an deinem Fan-sein geändert. Ein Unterschied ist vielleicht, dass man heute keine Urwald-Geräusche mehr im Stadion von sich geben darf und ähnliches, aber sonst ist das Gerde von der Guten alten Zeit wohl eher ein trügender Glanz vom Schein.Nunja, ich sehe es schon als einen schleichenden Prozess an, das man heutzutage Plakate nur noch nach "Genehmigung des Vereines mit ins Stadion nehmen darf, das man Choreos vorher durch den Verein auf "Tauglichkeit" hin überprüfen lassen muss, das man Fanzines oder Flyer nur noch mit Genehmigung im Stadion verteilen darf etc. Das habe ich bisher zwar murrend und motzend hingenommen, Bauchschmerzen habe ich trotzdem dabei, wenn man Fans ihre "Meinungsäusserung" mehr oder weniger verbietet. Wenn dann noch ein Herr Hopp dazukommt, der den Sohnemann vom DFB-Präsidenten beschäftigt, und vom DFB Maßnahmen gegen Fans fordert, die ihre Meinung äussern(ob die Art der Äusserung korrekt ist oder nicht), dann kriege ich Angst. Angst davor, das der Fußball von Fans, wie man sie bis heute kannte, gesäubert werden soll und das berühmte Eventpublikum dafür Einzug halten soll. Das macht mir Angst deswegen, weil der Fußball ohne die kleinen(meinetwegen teilweise asozialen) Leute einfach nicht mehr Fußball ist. Das ist der wichtigste Punkt überhaupt, Fußball ist ohne Fans nur noch Event und wennd as eine Event mal langweilig wird, sucht man sich das nächste Event und dann ist Fußball tot. Für diese Aussagen werden mich sicherlich wieder einige Leute als Berufspessimisten adeln, denen sei nur der Blick nach England empfohlen. Dort ist der Profifußball für Fußballfans am sterben. Hopp möchte diese Entwicklung beschleunigen und der DFB ist froh endlich seinen Grund für Abstrafungen gegen Fans gewisser Vereine zu haben....
-
Zitat
Original von BigB
Also greift hier doch die Regel "Wer reich ist darf sich beleidigen lassen und hat das hinzunehmen"? Alles klar, dann hätten wir das ja geklärt.
Wer dumm ist, darf hier auch schreiben und keiner tut was dagegen.....
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Du bist das Gegenstück zu Superoakland und Eisenacher, wobei ich bei denen das Gefühl habe, dass die keinen hehl draus machen, dass sie es halt nur von der negativen Seite betrachten wollen.Das siehst du nicht ganz richtig lieber Marco. Ich gestehe Herrn Hopp sein Spielzeug schon zu, sehe aber keinen Grund darin, das besonders hervorzuheben. Es ist halt das Spielzeug eines reichen Mannes, ob man das gut findet oder nicht. Das geht mir als Fan fast am Arsch vorbei. Die negativen Seiten, die Herr Hopp so mit sich bringt, interessieren mich hingegen jedoch besonders, da diese es mit sich bringen, das ich nicht mehr Fan sein darf, wie ich es seit 30 Jahren gewohnt bin, und mich da glaube ich zurecht angegriffen fühle. Also hebe ich nur die negativen Seiten hervor, da diese mich besonders tangieren. Das "Model"Hoffenheim an sich kann ich zwar nicht leiden, ich finde allerdings kaum Argumente dagegen, welche ich aber auch gar nicht gesucht habe....
Alles klar?
Eschi
-
An dem Tag, wo du BigB das Problem siehst, ist es leider schon viel zu spät
-
hoch, weil guter Thread....
-
Zitat
Original von Jan
ist es so schwer wieso musst du das ins lächerliche ziehen?!
du willst warscheinlich schönen fussball sehen den bayer siegen sehen und schön genüsslich dein bier trinken und doof rumstehen oder auf deinem arsch rumsitzen. aber andere wollen den bayer siegen sehen und auch unterstützen und zeigen wer hier gewinnen soll!!!Scheisse Horschti, man hat mich erkannt
-
Zitat
Original von Jan
nur weil du es nicht verstehst stimmung zu machen?!Genau
-
Zitat
Original von peddy.h
manche sind hier echt nur um dumme komentare abzugebenDumme Threads, dumme.....
-
Meiner Meinung nach sollten anstatt der Heizstrahler, die Bierbuden in den Block. Vor lauter Stimmung explodiert das Ganze dann wahrscheinlich und alle anderen reden noch Jahrzehnte von der bierseeligen Stimmung in Lev. Wir können uns quasi unsterblich machen....
Eschi
PS: Ich würde ja gerne mehr Stimmung machen, aber ich hab keinen Bock
-
Zitat
Original von Horschti
Nur, ich denke mir einfach wenn wir schon zwei sind, sind wir auch bald mehrere und am Ende sind wir immer, immer mehr! Es wird eine Welle der Begeisterund durch das Stadion gehen, wir werden uns alle in den Armen liegen und weinend vor Glück einen ganz, ganz tollen Abend verleben!
Horschti
Aber wie wollen wir das denn machen? Wir stehen doch die ganze Zeit an der Bierbude und kriegen vom Spiel gar nix mit. Oder wird die Welle der Begeisterung um die Bierbude wogen? Fragen über Fragen....
-
Zitat
Original von Horschti
Ich bin der Meinung, wir solten alle anderer Meinung sein, nur so können wir jetzt und auf Dauer was ändern! Es ist nicht einfach, das weiss ich, aber es hat auch keiner gesagt das es leicht werden würde. Ich gehe einfach mal davon aus, das wir es strukturell in einiger Zeit ändern können und werden, wobei die Einflüsse des Bestehenden nicht kaputt gemacht werden dürfen.
Schliesslich ist das alles gewachsen, da kann man das nicht einfach so vernichten. Wenn wir alle einzeln an einem Strang ziehen, werden wir am Ende das Ergebnis sehen. Und das wird uns mehr oder weniger zu denken geben!Horschti
Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen...
-
Is mir scheissegal was andere über uns sagen und das sollte es dir auch sein....
-
Zitat
Original von Jan
Zieht das doch nicht alle so ins Lächerliche und heute um 15:30 kommt die warheit wieder ans lichtHoffentlich regnets nicht :D....