Beiträge von superoekland

Passt auch wunderbar zu diesem Post von Dir :levz1

Zitat

Original von BigB
    Zu dem Thema haben sich die Nürnberg- und Duisburg-Fans ja heute Abend eine selten bescheuerte Aktion ausgedacht und die erst 20 Minuten der Partie geschwiegen, um dann ihre Plakate zu präsentieren.

Der Schäfer war enstsprechend enttäuscht. Bescheuerte Idee.

Du brauchst nicht jedesmal beweisen, das du überhaupt keine Ahnung von Fanszenen und Fankultur hast. Wir habens begriffen.....

Zitat

Original von MarcoSVB

Sorry Superoekland, aber wenn du ernsthaft glaubst das Ziel von Hoffenheim ist es die gewachsenen Fankulturen kaputt zu machen, dann bist du echt paranoid.

So übertrieben die Behauptung der Morddrohung, so übertrieben ist dieses Gerede a la Zeugen Jehovas.

Das hab ich auch nie behauptet. Richtig ist aber, das dieser Verein samt seines "Besitzers" die erwarteten Reaktionen hervorruft. Das der DFB über diese Diskussion nicht unglücklich ist, zeigt dessen Reaktion auf das Ganze. So kann man endlich die Strukturen beseitigen, die schon lange ein Dorn im Auge sind. Da es die Verbindung Hoffenheim/DFB ja auch auf familiärer Ebene gibt, sehe ich da schon ein gewisses Kalkül in den Gesathandlungen. Aber ich sehe ja nur den Weltuntergang auf uns zukommen, dabei ist bekannt, das dem DFB ein "klinisch reines" Publikum viel lieber wäre. Tickets kaufen, Trikots kaufen, viel Geld im Stadion lassen und Fresse halten :levz1....

Zitat

Original von Shady_04

Wo hast du das denn her? Ich selbst war relativ regelmäßig (zugegeben ist das schon ein paar Jahre her, 2000/2001) in englischen Stadien (hauptsächlich Arsenal - obwohl ich ManU-Fan bin, aber ich hab nunmal in der Nähe von London gelebt - West Ham, Tottenham, Fulham) und habe davon nichts erlebt. Im Gegenteil, so eine gute Stimmung und einen Enthusiasmus hab ich selten erlebt.

Darauf antworte ich jetzt mal, auch wenn es ot ist. Wenn man sich Fanmäßig ein wenig über seine vereinsgrenzen hinaus engagiert und mit Leuten von Baff, Unsere Kurve oder Pro15:30 spricht, dann bekommt man schon mit, was auch auf europäischer Ebene los ist. So ein europäisches Treffen hat es vor ca. 3 Monaten in London gegeben, wo sich viele Fanvereinigungen Europas getroffen haben. Ich war persönlich zwar nicht dabei, habe aber alles per E-Mail aus erster Hand von Tower(Fp MG)erfahren. Da haben uns die Engländer eindringlich bekniet es nicht so weit wie in GB kommen zu lassen. Dort kann ein normaler Fan es sich kaum noch leisten in ein Stadion zu gehen. Auch ist man dort mittlerweile dermaßen überwacht, das selbst kleinste Vergehen(z.B. Stinkefinger in des Gegners Richtung) mit lebenslangem Stadionverbot geahndet werden. Grade das von Dir genannte Arsenal hat letzte Saison damit begonnen eine SMS-Nr. an die Fans zu geben, wo diese anonym das (Fehl-)verhalten anderer Zuschauer anzeigen können. Man kann also jemanden, dessen Nase einem nicht passt, per SMS anschwärzen und 2 Minuten später stehen ein paar Ordner da und schmeissen denjenigen raus. Stehplätze gibts auch nicht mehr in England. Diese Dinge gibt es bei uns(Gott sei Dank) noch nicht aber die Tendenz geht ja neuerdings genau da hin. Die Engländer jedenfalls hätten gerne unsere (jetzigen) Verhältnisse, das kannst du mir glauben. Vlt. verstehen ja jetzt einige, warum diese Lex Hopp so gefährlich ist....

Ich diskutiere nur noch mit euch von Angesicht zu Angesicht. Morgen in Bochum ist die Möglichkeit dazu gegeben, ansonsten bei jedem Heimspiel und bei fast allen Auswärtsspielen. Bin gespannt ob ihr diesen Blödsinn auch live verzapft. Bin jetzt schon auf die Ausreden gespannt, warum ich niemals einen von euch antreffen konnte. Fragt nach Eschi...

PS: Es muss niemand als Grund seiner Abwesenheit Angst vor körperlichen Auseinandersetzungen mit mir anführen. Ich bin der friedlichste Mensch auf dieser Welt. Wer das nicht glaubt, kann unzählige andere Fans, Stefan Thome vom Fanprojekt oder unseren Fanbeauftragten Paffi dazu befragen.

Was redet ihr hier für einen Blödsinn? Es geht hier nicht um die (Un-)Gerechtigkeiten dieser Welt. Es geht um die Lex Hopp, die in letzter Konsequenz die Fankultur zerstört. Scheinbar kommt das aber nicht an. Ich habe euch gefragt, was euer Antrieb ist diese Lex Hopp noch zu unterstützen, ich wollte kein Gejammer über unser Gesellschaftsbild hören. Ist das so schwer?

@ Bergischer Löwe

Erzähl das mal nem englischen Fußballfan. Der lacht dich aus, wenn du ihm das erzählst. In England ist die Fankultur faktisch kaputt und man reist nach Deutschland und Osteuropa um noch Fußball in seiner ursprünglichen Art erleben zu können. Wenn man dort in der Nähe eines Polizisten bestimmte Worte benutzt(nicht dem Polizisten gegenüber) dann wird man weggeheftet und kriegt Stadionverbot. Ich denke das ist es wo auch der DFB hin will und da kommt die Geschichte Hopp wie gelegen .......

Wir haben keine Chance gegen die, wenn wir nicht zusammenhalten. Das wir das nicht tun beweisen uns ja einige User hier, die ja noch blindlings applaudieren und Leute, die vor dieser Entwicklung warnen, als Spinner abtun. Wenn dann irgendwann mal alles erledigt ist stehen diese Leute wie deppert da und fragen sich, warum niemand was dagegen unternommen hat.

Zitat

Original von BigB

Das will ich mal sehen, dass jemand einen solchen Doppelhalter ignorieren kann. Ich kann mich an nichts vergleichbares erinnern.

Du warst ja auch noch nie in einem Stadion :levz1

Oja, da war ein megamäßiges Bayerkreuz auf den 20x40 cm großen Fähnchen. Jetzt fällt es mir wieder ein, war im Fernsehen echt erdrückend, diese Präsenz von Bayerkreuzen, ist mir im Stadion gar nicht so aufgefallen. :LEV14

Aber was ist hiermit? Das war eigentlich der Teil, den ich von euch zitiert und beantwortet haben wollte.

Zitat

Gehen diese Leute vlt. gar nicht in ein Stadion und fachen die Empörung nur aus Spaß an? Was sind eure Beweggründe Bergischer Löwe, BigB und Marco-SVB ? Warum ist es euch egal das eine über jahrzehnte gewachsene Fankultur (wo auch immer Beleidigungen und Schmähungen dazu gehörten) durch die Lex Hopp zerstört werden soll? Erklärts mir, ich verstehe es nicht! Warum wollt ihr, das daß was den Fußball immer ausgemacht hat, aus den Stadien entfernt werden soll? Warum fordert ihr sogar Stadionverbote für Leute, die das machen, was Fußballfans schon immer gemacht haben(auch wenn man sich darüber streiten kann ob das schön oder nicht schön ist). Erklärts mir bitte, ich verstehe es nicht. Warum seid ihr offensichtlich blind für das, was aus der momentanen Situation mit Sicherheit entstehen wird? Seid ihr etwa so Leute, die aus nichts anderem als andere Leute gängeln und denunzieren zu wollen, ihren Lebensinhalt ziehen? Erklärts mir, ich verstehe es nicht. Ich kann kaum eine andere Begründung für euer Verhalten heranziehen, als das ihr keine Fußballfans sein könnt, aber ihr könnt mir bestimmt erklären was euer Antrieb ist....

Superoekland, der sich nach 20 Jahren "nur" noch an die Fähnchen ohne den Druck erinnern kann :LEV18

PS: Die Fähnchen waren übrigens rot-weiß gestreift und nicht schwarz mit einem roten Querbalken :levz1

Zitat

Original von BigB

:LEV14

Zu geil! Da wären wir wieder beim Thema Weltuntergang! :D

Danke für den eindrucksvollen Beweis, das auch mehrmaliges Erklären nichts bei Dir bewirkt. Ich hätte mir denken können, das es keine Antworten auf meine Fragen gibt, die kannst du dir wahrscheinlich selber nicht geben....

Zitat

Original von Bergischer Löwe
    So wie dich jetzt die Vergangenheit vom 18. Mai 1988.
    Da verteilte Hauptsponsor Bayer AG vor dem Rückspiel im UEFA-Cup-Finale im Haberland-Stadion 20.000 Plastik-Fähnchen.
    Nur das mit dem Fähnchenschwenken und der damit verbundenen zwanzigtausendfachen, permanenten Präsenz des Bayer-Kreuzes auf den Millionen Fernsehbildschirmen der Erde wollte nicht so recht klappen.

Konnte ja auch gar nicht, weil die Fähnchen gar nicht mit einem Bayer-Kreuz bedruckt waren :levz1.
    Das ganze hat allerdings mit dem "Projekt Hoffenheim" nix zu tun. Dieses Projekt ist grade dabei das gesamte Fantum in Frage zu stellen und zu zerstören aber das scheint ja einigen hier egal zu sein. Warum nur frage ich mich? Gehen diese Leute vlt. gar nicht in ein Stadion und fachen die Empörung nur aus Spaß an? Was sind eure Beweggründe Bergischer Löwe, BigB und Marco-SVB ? Warum ist es euch egal das eine über jahrzehnte gewachsene Fankultur (wo auch immer Beleidigungen und Schmähungen dazu gehörten) durch die Lex Hopp zerstört werden soll? Erklärts mir, ich verstehe es nicht! Warum wollt ihr, das daß was den Fußball immer ausgemacht hat, aus den Stadien entfernt werden soll? Warum fordert ihr sogar Stadionverbote für Leute, die das machen, was Fußballfans schon immer gemacht haben(auch wenn man sich darüber streiten kann ob das schön oder nicht schön ist). Erklärts mir bitte, ich verstehe es nicht. Warum seid ihr offensichtlich blind für das, was aus der momentanen Situation mit Sicherheit entstehen wird? Seid ihr etwa so Leute, die aus nichts anderem als andere Leute gängeln und denunzieren zu wollen, ihren Lebensinhalt ziehen? Erklärts mir, ich verstehe es nicht. Ich kann kaum eine andere Begründung für euer Verhalten heranziehen, als das ihr keine Fußballfans sein könnt, aber ihr könnt mir bestimmt erklären was euer Antrieb ist....