Beiträge von superoekland

Vom Stadion bis Lev-Mitte läuft man ca. 13- 18 Minuten, glaube ich :LEV18. Aber ernsthaft erwägen könnte man auch mit dem Pendelbus nach Lev-Opladen zu fahren und von dort mit der Bahn. Kenne allerdings die Verbindungen nicht. Jedenfalls hält der Pendelbus direkt am Bahnhof/Busbahnhof Opladen....

Zitat

Original von BigB

Das unterscheidet uns. Ich habe nicht deinen Verfolgungswahn, die Verschwörungstheorien und deine Weltuntergangsängste. Ich gehe nämlich davon aus, dass es bei der Lex Hopp bleibt, weil das ein Ausnahmefall ist.

Und ich habe nicht deine Naivität und ich habe Lebenserfahrung und ich schwöre Dir, das ist nur der Anfang. Mit welcher Begründung sollte der DFB nur Schmähungen gegen Hopp ahnden und gegen andere Personen und Vereine nicht? Das hat mit Verfolgungswahn wenig zu tun, sondern mehr mit logischem Denken BigB :levz1

Zitat

Original von BigB
    Das hatten wir doch schon.

Ich denke, dass mit der Anzeige und dem Stadionverbot ein Zeichen gesetzt werden soll. Macht man das intern, haben wir im nächsten Spiel den selben Salat. Dass es nicht anders geht, hat dieser Dortmunder ja gezeigt. Nach dem Spiel in Mönchengladbach hatte man es noch bei einem Aufruf zur Vernunft belassen. Die Reaktion war gleich null. Deshalb jetzt der nächste Schritt.

Und wenn eine Anzeige wegen "Aufruf zum Mord" so lächerlich ist, dann wird sie auch nicht durchkommen. Aber ein Zeichen hat man damit trotzdem gesetzt.

Das Zeichen sieht im Endeffekt so aus, das zukünftig Vereine für Gesänge ihrer Fans Strafen zahlen müssen. Nichts anderes sagt die Lex Hopp aus. Und das die Lex Hopp nicht lange nur die Lex Hopp bleibt, sollte damit auch klar sein und was das für unseren geliebten Stadionbesuch bedeutet, muss man auch niemandem erklären. Nachdem im Stadion schon Meinungsäusserungen in Form von Plakaten über die Jahre abgeschafft wurde, ist jetzt die akkustische Meinung dabei verboten zu werden. Was also, lieber BigB, ist an dieser Vorgehensweise "nicht so schlimm"? :LEV11 Nur ein Vollidiot merkt nicht in welche Richtung das geht und nur ein Vollidiot heisst das auch noch gut. Also BigB, bist du Fan oder Vollidiot?

Zitat

Original von Erik M.
    Kommerzialisierung ist nicht wirklich das, was ich schlimm finde. In Maßen geht es ohne nicht... schlimm ist die Reaktion von Herrn Hopp. Die geht gar nicht.

Und noch viel schlimmer die vom DFB. Diese Tatsachen werden hier von einigen Herrschaften allerdings gepflegt ignoriert. ...

Mal unabhängig wie man zu dem "Modell Hoffenheim" und den Beleidigungen Herrn Hopp gegenüber steht aber es kann doch nicht sein das es hier immer noch Nasen gibt, die die Reaktion von Herrn Hopp und vor allem des DFB irgendwie gutheisst. Die Lex Hopp und die privatrechtliche Verfolgung durch Herrn Hopp ist ein Fausthieb gegenüber jedem, der schonmal auf einem Fußballplatz beleidigt wurde. Und hier laufen tatsächlich noch welche rum, die diese Maßnahmen noch verschärft sehen wollen. Ich gebe diesen Leuten einen guten Tipp, bei Arsenal London kann man Leute per SMS live anschwärzen, wenn einem nicht passt was die sagen/brüllen. Das wäre der richtige Verein für euch.

Eschi

PS: Ich würde bei Arsenal bei jedem Spiel(übrigens anonym) jeden Idioten anschwärzen, der nicht total ausrasteet, wenn sein Verein benachteiligt wird :levz1

Ich frage mich wie weit dieses "Spiel" noch gehen soll, wenn schon betroffene Leute(wir Fans) zustimmend auf solche Vorgänge reagieren....

Kopfschüttelnd

Eschi

PS: Dieses Statement von schwatz-gelb.de sollte von jedem Fußballfan unterschrieben werden

Hier wollen wohl einige unbedingt für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden. Geht zum Polo oder Tennis, da gibt es keine Gewalt und fluchen und schimpfen ist verboten. Lasst dafür so Prolls wie mir meinen Fußball und meinen damit verbundenen Spaß. Stellt euch vor, wir spielen ein Derby und haben nicht dieses Kribbeln und diese Anspannung vorher. Also ihr Weltverbesserer, ich war gestern beim Damenhandball, das wär was für euch, nur freundliche Menschen und kein böses Wort. Achja und nehmt ganz Hoffenheim direkt mit :levz1