Beiträge von superoekland

Zitat

Original von Eisenacher

...das es sein Traum ist, erzählt der Typ uns ja schon seit langer Zeit. Ob man es ihm glauben kann oder nicht sei mal dahin gestellt... Das er ihn sich leisten kann, keine Frage. Das kann er (leider). Aber bestimmt nicht ohne Hintergedanken.....

Jetzt erklär mir mal, warum einer der erfolgreichsten Milliardäre dieser unserer Republik einen Fußballverein der Kohle wegen puschen sollte? Der mann hat über 6 Milliarden Euro, ist 68 Jahre alt und macht Geschäfte, da kommt der reichste Fußballklub dieser Welt bei weitem nicht dran. Wieso sollte dieser Mann so etwas aus geschäftlichen Gründen tun? Dem tut nichts, aber auch gar nichts, mehr weh und deshalb glaube ich, das es sein persönlicher Traum ist, wo er halt ein paar Millionen locker macht. Das ist für den so, als wenn wir uns einen neuen Fernseher kaufen. Trotz alledem finde ich auch nicht gut was er macht.....

Zitat

Original von gstar82
    Ich wäre mal dafür , dass wir als wechselgesang nicht "SVB" singen , wo eh nicht so viele mit machen sondern "BAYER" --> "04" wie bei zb. Schalke . dat hört sich meiner meinung nach viel cooler an!

Total cool .....

Also bei aller Abneigung, die Ich Hoppenheim gegenüber empfinde, aber ich denke ihr tut Dietmar Hopp damit Unrecht. Ich denke er erfüllt sich mit diesem Projekt seinen Traum, den er sich halt auch leisten kann und er zahlt schon ordentlich drauf.

Ehe ich anfange, ich habe nichts gegen Homosexuelle.

Nur verstehe ich nicht, das eine Gruppierung, die seit Jahrzehnten darum kämpft einfach als normal angesehen zu werden, solch einen Fanclub gründet. Das widerspricht meiner Meinung nach der schwul-lesbischen Bewegung, die einfach nur als Menschen akzeptiert werden wollen. Ich habe selber in meinem Fanclub seit 2 Jahrzehnten 2 Schwule(kein Paar) und selbst die beiden würden nie auf die Idee kommen so einen Fanclub zu gründen. Sie wollen einfach ganz normal Bayer Fans sein und als Menschen akzeptiert werden, was auch definitiv so geschieht. Wenn dann jemand aus dem Umkreis in seine Beschimpfungen das Wort schwul einbaut, dann kommt ein Augenaufschlag der beiden Jungs, das sie sich grade verliebt hätten und Ruhe ist :levz1. Ich denke das ist der bessere Weg um Akzeptanz zu erreichen.

Eschi

PS: Dieser Fanclub hat keinen Sitz im Fanbeirat, sondern einer deren Mitglieder wurde in diesen gewählt :levz1

Zitat

Original von BigB

Solange das am Samstag ab 15.30 Uhr auch zweitrangig ist, gibt es auch kein Problem. Aber sowas niveauloses wie von den Gladbachern könnte es auch durchaus bei uns geben.

Und wenn es so kommt, wat machste dann? Rennst du mit erhobenem Zeigefinger durch den Block oder was? Das funktioniert selbst hier nicht....

Was für Drogen nimmst du und BigB eigentlich? Werdet ihr bezahlt für eure totale Verbundenheit oder was ist los? Es wird ja wohl noch jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben dürfen und die solltet auch ihr akzeptieren können. Wenn ihr das mögt, was Herr Hopp da macht, gut. Aber es gibt halt auch Leute die es nicht mögen. Ihr macht ja schon ein Politikum aus einer Sache, die keiner Rede wert ist. Der Verein Hoppenheim kriegt hier 3-0 und gut is...