Beiträge von Marcello-04

    Sorgen bei 1899 Hoffenheim vorm Spitzenspiel am Sonntag gegen den HSV. Der Traum-Sturm mit Vedad Ibisevic (9 Tore), Demba Ba (5 Tore) und Chinedu Obasi (1 Tor) droht auseinander zubrechen.


    Eine Grippe gefährdet seinen Einsatz gegen Hamburg: Demba Ba


    Ba hat sich einen grippalen Infekt eingefangen. Der Senegalese konnte gestern nicht trainieren, blieb zu Hause. Auch heute am freien Tag ist Schonung angesagt. Trainer Ralf Rangnick: „Wir hoffen halt, dass Demba doch rechtzeitig fit wird.“ Auch in der Abwehr klemmt‘s: Per Nilsson muss zurzeit wegen einer Zerrung im Hüftbeuger passen.


    Ein anderes Problem: Hoffes Spieler rücken immer mehr auf die Wunschlisten anderer Klubs. Der Preis des Erfolgs!


    Neben den Stürmern steht vor allem Sejad Salihovic (24), im Blickpunkt. Der Freistoß-Künstler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, gibt zu: „Es gibt mehrere Interessenten.“ BILD erfuhrt: Neben Ex-Klub Hertha ist auch Bayer Leverkusen dran.
    Hoffenheim: Standard-Spezialist Sejad Salihovic


    Ist mit seinen 4 Treffern der dritte Hoffenheimer unter den Top-Ten-Torjägern der Bundesliga. Und bei der Konkurrenz begehrt: Standard-Spezialist Sejad Salihovic


    Hoffe-Manager Jan Schindelmeiser selbstbewusst: „Das bringt mich keine Sekunde aus der Ruhe. Die Jungs sind bei uns glänzend aufgehoben, das wissen sie.“ Er will keinen seiner Himmelstürmer abgeben: „Wir sind in einer Phase, da wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Den Zustand haben wir seit zweieinhalb Jahren angestrebt. Den werden wir nicht fahrlässig aufs Spiel setzen.“


    Dass durch das Interesse anderer Klubs Unruhe aufkommt, denkt er nicht: „Es ist gerade bei Sali eine Stärke, dass er sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Wir sind schon einige Zeit mit ihm im Gespräch, wollen ihn halten.“ Trainer Ralf Rangnick: „Sali bleibt, da bin ich sicher.“


    Sejad: „Ich fühle mich hier wohl. Mein Wunsch ist es, in Hoffenheim zu bleiben. Ich hoffe, wir werden uns möglichst schnell einig.“


    Quelle: http://www.bild.de

    Von THOMAS GASSMANN
    Köln/Leverkusen - Die Feierlichkeiten im RheinEnergieStadion nach dem 1:0-Sieg gegen Cottbus waren gerade vorbei, da gab es nur noch ein Thema: der Klassenkampf Bayer gegen FC. Das Derby.


    Das Spiel der Spiele. Und für einen Mann wird es in vier Tagen ein ganz besonderer Moment: Christoph Daum.


    „Das wird ein absolutes Ausnahmespiel für mich“, sagte der Trainer der Kölner am Sonntag im EXPRESS-Gespräch. Wen wundert das schon. Zwischen 1996 und 2000 führte er Bayer in die europäische Spitze. Und irgendwie passt es, dass Daum ausgerechnet am Freitag in der BayArena seinen 55. Geburtstag feiert.


    Was hält er vom Lokalrivalen? „Sportlich haben sie eine klasse Mannschaft“, lobt er die Arbeit der Leverkusener Bosse, „sie spielen um die Champions League. Da können wir noch nicht mithalten, das ist eine andere Hausnummer.“


    Aber dann ist es vorbei mit dem netten Geplänkel. Attacke! Daum spuckt Feuer! „So lieb, wie sie in Leverkusen immer tun, sind sie nicht. In Wahrheit wurmt es sie, dass wir wieder in der 1. Liga spielen.“


    Patsch! Aber noch lange nicht genug. Daum brennt ein Feuerwerk ab. „Für sie war es eine innere Genugtuung, dass wir in der 2. Liga herumkrebsten. Das weiß ich. Schließlich habe ich lange bei Bayer gearbeitet und kenne ihre Einstellung.


    Patsch! Die Zeiten seien nun vorbei. Und in Leverkusen habe sich mit der jüngsten Kölner Erfolgsstory Angst ausgebreitet. „Bei Bayer spüren sie, dass beim FC etwas heranwächst, sie merken: Hoppla, wir müssen auf die Kölner aufpassen, sie können uns bedrohen. Das macht ihnen Angst.“


    Patsch! Aber kann der FC tatsächlich bereits in diesem Jahr Bayer gefährlich werden, Herr Daum? Der Erfolgscoach bleibt auf dem Teppich. Schließlich habe das Bayer-Team höhere Qualität in der Mannschaft. Aber: „Die denken bereits, sie hätten das Spiel gewonnen. Genau das ist unsere Chance. Sie werden uns unterschätzen.“


    Patsch! Daum in Fahrt. Und noch etwas muss er unbedingt los werden. Etwas, das ihm weh tat. Der ablösefreie Wechsel von Patrick Helmes zum Konkurrenten. „In der heutigen Situation wäre Helmes nie zu Bayer gegangen“, behauptet Daum und stichelt: „Stellen Sie sich mal vor, er würde noch bei uns spielen. Mit seinen Toren würden wir wahrscheinlich in der Tabelle vor Bayer stehen.“


    Patsch! Von einer Wachablösung will Daum noch nichts wissen. „Zu früh. Die sind noch im Vorteil.“ Aber wann ist es soweit, Herr Daum? „Mittelfristig werden wir auf Augenhöhe mit Bayer sein. Drei Jahre halte ich für realistisch.“ :LEV14



    Quelle: http://www.express.de

    Zitat

    Original von janni
    Guten Morgen zusammen!
    Danke für die Worte, Knallar! Sag ich ja, bei aller Rivalität sollte man sich ja vernünftig unterhalten und diskutieren können. Vollkommen richtig ist auch, daß man das mit vielen Kölnern nicht unbedingt soooo gut kann, du hast schon recht, wenn es um ihren(unseren) FC geht, verstehn viele keinen Spaß. Keine Sorge, ich tus!
    Mal ne ganz persönliche Meinung von mir:
    Ich kriege jedesmal das Kotzen, wenn unserer Stadionsprecher die Auswärtsfans mit "Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" begrüßt. Genau solche Aussagen führen ja dazu, daß manche Fcler dermaßen eingenommen vom FC bzw. ihrer Stadt sind. Ich für mich halte Köln auch für eine schöne Stadt, vor allen Dingen schön zu leben, aber die rotweiße Brille abgezogen ist doch klar, daß Städte wie Hamburg oder auch München weitaus schöner sind. Leben möchte ich dort nicht, weil ich das Flair und Lebensgefühl in Köln liebe, aber diese Aussage des Stadionsprechers ist selbstverliebt und arrogant.
    Und vielleicht rührt auch aus solchen Dingen die Intoleranz bei vor allem jungen Fans...


    Dem Stimmte ich zu! Momentan bin ich leider öfters beruflich in Berlin, habe das auch mal genutzt mir die Stadt ein bisschen anzugucken. Die Stadt ist zwar groß, aber meiner Meinung nach total ätzend. Da wurde mir auch wieder mal bewusst wie schön wir es hier im Rheinland haben. Das meine ich jetzt garnicht auf eine bestimmte Stadt bezogen. Ich glaube von der Lebensqualität (Natur, Freizeitmöglichkeite, Fußball Clubs, etc.) geht es uns hier am besten. Da können wir stolz drauf sein! :LEV6 :LEV3

    Als ich mir heute die Sportbild gekauft und den Artikel gelesen habe, war das dann doch schon sehr zum schmunzeln. Aufgeregt habe ich mich aber darüber nicht. Den Supermanager Meier nimmt doch eh keiner ernst.


    Am besten war der Vergleich vom Holzi. Zitat:"Wenn Manager Michael Meier von Wettbewerbsverzerrung spricht, dann sollte man beim 1.FC K* beginnen. Holzi ärgert, dass die Stadt Köln den 117,5 Mio Euro teuren Umbau des K* Stadions maßgeblich finanziert hat, während Leverkusen den Umbau der BayArena alleine Stemmen muss.



    Na dann Herr Meier gehen Sie mit gutem Beispiel vorran und bezahlen Sie 20% von der subventionierten Kohle für das Stadion an die Liga. Nachdem Sie dann den 1.FC K* um 23,5 Mio Euro erleichtert haben, können Sie mit stolz sagen, dass Sie nach dem BVB den zweiten Verein in den Ruin getrieben haben! :bayerapplaus :D

    Man hat gemerkt das in unserem Spiel der Leader fehlt. Ich denke unsere Manschaft ist einfach zu jung. Auf jeder Position konnte man sehen, dass das Jungs sind die Fußball spielen können. Man konnte aber auch deutlich merken, dass keiner da ist, der da mal das Heft in die Hand nehmen kann. Uns fehlt der Typ Ballack, Effenberg oder Matthäus in unserer Manschaft. So einer, der alle mitreißen kann. Ich denke dann wäre letzte Saison, und auch heute mehr drin gewesen.


    Wie fandet ihr eigentlich den Suport heute? Ich hatte bisher 10 Jahre eine Jahreskarte im Fanblock und habe mich immer gefragt warum die leute im B-Block nicht zumindest mal öfters mitklatschen. Heute saß ich das erste mal selber dort und jetzt weiß ich es. Man hört von unseren Fans absolut nichts. Als ich in der Bild die Saisonvorschau von Mario Basler über uns gelesen habe, und er sagte das bei jeder Beerdigung eine Bessere Stimmung herscht als in der BayArena, da dachte ich noch der Typ is bekloppt. Aber ab heute weiß ich leider das er damit nicht ganz unrecht hat.



    Naja, vielleicht waren ja auch viele heute vor freude über die neuen Stehplätze sprachlos und es wird beim nächsten Spiel besser. :LEV3

    Zitat

    Original von b04lev
    warum soll das mc donalds aus der bayarena eigentlich entfernt werden?`
    auf den bildern vom neuen stadion ist das gebäude in dem fanshop und mcd untergebracht sind noch erhalten.


    oder soll der fanshop später vergrößert werden?



    Weil Bayer 04 die Räumlichkeiten selber nutzen will.


    Sehe ich genauso. Die Preise waren echt eine Frechheit. 4,50 € für ein Steak, ich dachte erst bei dem Prei bekommt man den Grill mit dazu.


    Das beste war noch, dass ein Mädchen vor mir sich eine Bratwurst kaufen wollte und die Dame am Grill dann sagte, dass es die erst in frühestens 30 Minuten wieder geben würde. Erst mal müssten jetzt die Steaks weg! Kein wunder das die bei den Preisen nicht verkuaft werden!!! Das ende vom Lied war, dass der Vater seiner Tochter noch mal zwei Euro mehr in die Hand gedrückt hat, damit sich das Mädchen dann was zu essen holen konnte. So kann man sein überteuerstes Zeug dann doch noch los werden! :LEV17

    Zitat

    Original von Chris16


    Bei mir werden gar keine angezeigt. :LEV11


    Bei mir wurden auch erst immer nur Tickets in F4 angezeit. Irgendwann waren aber auch welche im H-Block dabei. Bei allen zwölf versuchen war es immer unterschiedlich. Jetzt staht da, dass gar keine Karten mehr verfügbar sind. Ich vermute wenn jemand sich Karten im online Shop bestellt und dann mal wieder der Shop abschmiert, dann gehen die ausgeählten Plätze wieder in das freie Kontingent über. Anders kann ich mir es auch nicht erklären.

    FC-Alarm!


    Skibbe will Chihi klauen


    Köln/Istanbul – Sturm-Alarm beim FC! Ausgerechnet Leverkusens Ex-Coach Michael Skibbe, jetzt verantwortlich bei Galatasaray Istanbul, will Kölns Sturm-Juwel Adil Chihi an den Bosporus locken!
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Fußball ›


    Adnan Sezgin, Technischer Direktor bei Gala, bestätigte das Interesse am 20-jährigen Deutsch-Marokkaner gegenüber türkischen Medien.


    Skibbe soll schon zu seiner Zeit bei Bayer ein Auge auf Chihi geworfen haben, nachdem Lukas Sinkiewicz und Patrick Helmes über den Rhein gelockt wurden. Jetzt also Istanbul, Bosporus statt Rhein.


    Könnte sich der FC Chihis Abgang gegen entsprechende Ablöse leisten? Wohl kaum! Daum hält große Stücke auf den Linksfuß, prognostizierte ihm schon nach dem Aufstieg den möglichen Durchbruch in der Bundesliga.


    Kaum denkbar, dass Daum sein Super-Talent ziehen lässt, es sei denn, Skibbe und Gala packen richtig Kohle auf den Tisch. Chihi hat beim FC noch Vertrag bis 2011, den er gemäß „Webster-Urteil“ erst im nächsten Jahr für einen Wechsel ins Ausland einseitig auflösen dürfte...



    Quelle: http://www.express.de




    also ich finds lustig :LEV5 :LEV14 :LEV3

    on ALEXANDER HAUBRICHS
    Abtwil – Ein paar Sahnestückchen hat Rudi Völler schon geholt. Doch zurücklehnen kann sich Leverkusens Sportchef noch nicht.


    Schließlich bastelt er weiterhin an der Verpflichtung eines Verteidigers. Topkandidat ist der brasilianischen Abwehrstar Henrique.


    Rudi Völler, Mittwoch kommt Renato Augusto. Wie zufrieden sind sie mit den Transfers des Sommers?


    Wir sind froh über das Erreichte. Wir haben mit Patrick Helmes einen Stürmer ablösefrei geholt, um den uns alle beneiden. Dazu mit Constant Djakpa ein großes Talent. Und nun haben wir mit Renato Augusto einen Spieler bekommen, der für Leverkusen normalerweise nicht zu verpflichten ist.


    Was sind seine Stärken?


    Er hat das Zeug, sich in der Bundesliga durchzusetzen – und mehr als das. Er hat eine tolle Schusstechnik, ein Klasse-Passspiel, er ist dynamisch und hat Übersicht. Er war einer der drei, vier Topspieler der U20-Weltmeister. Wir dürfen ihm aber nicht zuviel aufladen, er ist erst 20. Aber wir sind schon stolz auf die Verpflichtung.


    Er soll über zehn Millionen gekostet haben. Sind die Sparzeiten vorüber?


    Dass wir so eine Investition stemmen konnten, haben wir durch unser gutes Wirtschaften verdient. Außerdem sind ja nicht zehn Millionen geflossen. Er gehört zum Teil immer noch dieser Investorengruppe, die bei einem Weiterverkauf profitieren kann.


    Und kommt jetzt noch ein Samba-Star? Sie sollen bei Henrique angefragt haben…


    Unabhängig von Namen suchen wir nach einer intelligenten Lösung in der Innenverteidigung. Wir hätten uns jetzt nicht Thiago Silva und Renato leisten können. Trotzdem haben wir Thiago nicht abgeschrieben.


    Also ein Jahr ein Ausleihgeschäft Henrique und dann der Thiago-Transfer?


    Da gibt es ein paar Modelle. Wir brauchen eine bezahlbare Lösung.


    Patrick Helmes hat gegen St. Gallen sein erstes Tor erzielt…


    Und was für eins! Das sah einfach aus, war aber Weltklasse. Das zeigt all seine Qualität. Und das schöne bei Patrick ist, wie wohl der sich hier fühlt.


    Was dem FC weh tun muss. Wie schätzen sie Köln ein?


    Ich denke, sie werden eine ordentliche Saison spielen. Sie haben geschickt eingekauft. Sie werden eine gute Rolle spielen.


    Und Gladbach?


    Das ist ja auch so ein Neuling, der eigentlich keiner ist. Die werden – wie Hoffenheim auch – nicht diese übliche Aufsteiger-Rolle spielen. Deshalb werden da auch Mannschaften unten reinrutschen, die bisher noch gar nichts davon ahnen. Es wird eine ungemein spannende Saison. Ich freue mich drauf. Wir wollen dabei zurück ins internationale Geschäft.


    Sie haben Lukas Podolski zum Nationalspieler gemacht. Im Sommer wollte er weg von Bayern. Zu Recht?


    Lukas hat bei der EM gezeigt, was er drauf hat. Allerdings in einer ungewohnten Rolle. Ob da seine Zukunft liegt, weiß ich nicht. Aber er hat das Zeug, sich bei Bayern durchzusetzen – auch wenn die Konkurrenz groß ist. Und wenn es nicht klappt: Poldi braucht sich keine Sorgen zu machen, dass er keinen Verein findet.


    Trotzdem wollte er zurück nach Köln. Wenn er nach Bergheim will, könnte er doch auch zu Bayer kommen…


    Nein, Lukas Podolski ist ja im Grunde der 1. FC Köln. Er hat einen grundfeinen Charakter und diese Beziehung zu seinem Heimatverein. Und außerdem haben wir Patrick Helmes. Wir sind im Sturm gut aufgestellt.



    Quelle: http://www.express.de

    Abtwil/Leverkusen – Seinen Urlaub mit den Nationalmannschaftskollegen Jens Lehmann und Clemens Fritz auf Ibiza hat René Adler mittlerweile hinter sich.


    Doch eigentlich könnte der EM-Teilnehmer, der allerdings ohne Einsatz blieb, sich noch bis zum zweiten Trainingslager im Elztal auf die faule Haut legen.


    Aber das will er nicht. EXPRESS erfuhr: Der blonde Shooting-Star verzichtet auf eine Woche Urlaub, kehrt früher als geplant ins Training zurück. Schon am Dienstag bei der ersten Einheit nach dem Schweiz-Aufenthalt will der Keeper einsteigen. „Ich rechne schon früher mit ihm. René wird hochmotiviert aus dem Urlaub zurückkehren“, sagt sein Ziehvater Rüdiger Vollborn.


    Denn Adler hat viel vor. Da ist die Scharte mit Bayer, die der 23-Jährige auswetzen will: Die Rückkehr ins internationale Geschäft will der überragende Keeper der vergangenen Bundesliga-Saison schaffen. Aber da ist auch ein kurzfristiges Ziel: Er will Bundes-Adler werden!


    Die Chancen stehen gut. „Sicherlich wird es bald einen Generationenwechsel im Tor geben. Jens ist schließlich 38 Jahre alt, und wir haben junge Torhüter wie Rene Adler und Manuel Neuer, die ihre Qualität unter Beweis gestellt haben“, hatte Bundestrainer Jogi Löw kürzlich gesagt.


    Neuer fällt vorerst wegen seines Fußbruchs aus. Und so kann sich Adler berechtigte Hoffnungen auf ein Debüt im Nationalteam am 20. August gegen Belgien in Nürnberg machen. Zumal die EM-Wochen Adler noch mal einen großen Schritt nach vorn gebracht haben. Torwarttrainer Vollborn: „Er hat unheimlich intensiv trainiert, an sich gearbeitet. Das bringt ihn weiter. Und er brennt schon auf die neue Saison.“


    Quelle: http://www.express.de

    Also ich begreife es nicht. Der Daum kokst doch bestimmt immer noch oder? Der redet ja wirklich ununterbrochen müll. Ich lach mich so kaputt wenn der FC wieder absteigt, dann sind die nicht nur sportlich, sondern auch finanziell voll am ENDE!!!! :D


    Und ratet mal wer dann der erste ist der den Verein verlässt :D :D :D

    BayArena


    14.-16.11.2008 13 111 Bayer 04 Leverkusen FC Schalke 04
    14.-16.11.2008 13 111 Bayer 04 Leverkusen FC Schalke 04
    16./17.08.2008 1 4 Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund


    LTU - Arena


    06.-08.02.2009 19 165 Bayer 04 Leverkusen VfB Stuttgart
    20.-22.02.2009 21 182 Bayer 04 Leverkusen Hamburger SV
    09.-12.04.2009 27 235 Bayer 04 Leverkusen Werder Bremen
    16. Mai 2009 - Sa 15.30 33 296 Bayer 04 Leverkusen Borussia M'gladbach