Beiträge von Marcello-04

Novum im Uefa-Cup. So oft wie gestern in der BayArena wanderte die Kapitänsbinde noch nie in einer Mannschaft hin und her.

Alles begann mit Carsten Ramelow. Doch der musste das gelbe Ding nach seinem Rot-Aussetzer in der 60. Minute abgeben.

Für sechs Minuten übernahm Simon Rolfes den Job. Dann kam Bernd Schneider für Freier rein und war damit auch Kapitän der Leverkusener.

Bis der WM-Held, erneut grippegeschwächt, in der 83. Minute den Platz verlassen musste.

Der vierte Kapitän ein „Alter“ – Simon Rolfes streifte sich die Binde zum zweiten Mal drüber.

Quelle: http://www.blöd.de

„Ich weiß nicht, ob es Kalle extra gemacht hat. Aber Fakt ist: Es war unser Aufwecksignal.

Danach ist jeder mehr gelaufen“, sprach Rene Adler die Rot-Szene des Spiels an.

Eigentlich überflüssig, dass sich der erfahrene Vize-Weltmeister (33) so provozieren ließ.

Doch nach dem Platzverweis von Ramelow war Bayer auf einmal heiß, die Fans hellwach.

„Danach war es echte Europacup-Stimmung. Und ein richtiges Heimspiel“, meinte Sportdirektor Rudi Völler.

Der Sportdirektor fühlte sich nach dieser Energieleistung mit zehn Mann und dem roten Kalle an die WM 2002 erinnert.

Da flog Ramelow im entscheidenden Gruppenspiel gegen Kamerun runter.

Und zehn Deutsche machten den Einzug ins Achtelfinale klar.

Der Teamchef damals – Rudi Völler...

An diesem Abend machte er alle glücklich...

Mitspieler, Verein. Durch sein Kopfballtor zum vorzeitigen Weiterkommen im Uefa-Cup.

Aber die Fans hatten nicht nur an „Goldschulter“ Manuel Friedrich ihre Freude – seine Gesangskünste brachten sie schier aus dem Häuschen.

„Scheiß FC Köln und wir holen den Uefa-Cup und werden Deutscher Meister.“

So stimmte er nach dem Abpfiff per Megafon traditionell die Jubelarie vor der Nordkurve an.

Während andere Spieler dabei einen Flüsterer brauchten, fand der Nationalspieler allein den Ton – mit der Erfahrung seiner Mainzer Tage.

Eigentlich bin ich auch PES Spieler, weil Fifa die letztens Jahre immer total beschissen war. Habs mir aber gestern für die PS3 gekauft und ich muss doch zugeben, das ich total begeistert bin. Das Gameplay ist noch realistischer als bei PES 6 (für PC). Vor allem der online Modus ist super. Hätte ich nicht gedacht. An alle die hier direkt herum mecker: Erst mal selbst ausprobieren!

Achso, die PC oder PS2 Versionen sind genauso scheiße wie früher. Nur PS3 und XBOX360 sind vom Gameplay & Grafik her echt Klasse!

:LEV5

Was haben Vahid Hashemian, Thomas Christiansen und Peter Madsen gemeinsam?

Sie alle waren Tor-Giganten im Trikot des VfL Bochum. Die Liga jagte sie!

Kaum weg aber stürzten sie ab! Ob bei den Bayern, in Hannover oder Köln – Ladehemmung überkam sie bei ihren neuen Klubs.

Unterm Bayer-Kreuz lästern jetzt schon einige über den BOCHUM-FLUCH.

Schließlich holte Rudi Völler mit Theofanis Gekas diese Saison auch einen Stürmer vom VfL Bochum. „Tief im Westen“ war der Grieche noch eine absolute Tor-Granate. Bei Bayer fehlt noch der Zünder...

Droht im also jetzt ein ähnliches Desaster wie vorher schon Christiansen, Madsen und Hashemian?

„Zählen sie doch noch Buckley dazu. So richtig glücklich wurde der nach seinem Weggang von Bochum über Bielefeld, in Dortmund ja auch nicht“, wehrt Bayer-Trainer Michael Skibbe jeden Vergleich ab, „diese Namensaufzählung, dass Fanis halt auch vom VfL kommt, alles Zufall. Er wird bei uns schon noch treffen.“

Trotzdem, Trainer!

Die Zahlen sind ernüchternd: Der Bochum-Fluch!

Hashemian: 16 Tore beim VfL – null bei Bayern

Christiansen: 21 Tore beim VfL – neun, dann zwei, in Hannover

Madsen: 13 Tore beim VfL – null beim 1. FC Köln.

Zitat

Original von SchneidersBruder
    ..Habt ihrmal überlegt dass der Thread vorne bei der Werkself-Startseite steht und neue/fremde Besucher sich den vielleicht durchlesen könnten??Und ist DAS dann nicht ein wenig peinlich für unsere Szene...?!Unnötig all das hier,entweder entschuldigt man sich persönlich oder öffentlich ----> und muss dann auch mit öffentlichem Interesse rechnen...und dann rumpöbeln gegen die Fans aus den eigenen Reihen??Wie Sinnlos das ist...aber wünsche euch trotzdem noch allen einen schönen Tag...

Das ist bisher der einzig vernünftige post in dem thread hier!!!! :LEV5w

Sehe ich auch so. Am Anfang war ich auch nicht so recht einverstanden mit seinem Auftreten und mit der Vereinsführung, aber besser sparen und sinnvoll wirtschaften als auf das gleiche Schicksal zu steuern wie der BVB oder S04. Mittlerweile erkennt wann, was er mit seiner Arbeit schon alles bewegt hat. Auch wenn er nicht gerade mit seiner Art als Symphatikus rüber kommt, ist mir das immer noch lieber als wie zum Beispiel damals der "beliebte" Trainer Daum der dir freundlich ins Gesicht guckt und die Leute anlügt. (Mir ist gerade kein besseres Beispiel eingefallen :LEV18 ).

PS: Gute Besserung an Frau Holzhäuser!!!

Wuppertal – Ein matschiger Bolzplatz mit einem kleinen Tor in Wuppertal-Wichlinghausen, einer Arbeitergegend mit hohem Multi-Kulti-Anteil. „Hier habe ich das Fußballspielen gelernt“, sagt Richard Sukuta-Pasu.

Am Sonntag will der Deutsche mit ghanaischen Wurzeln nach seinem ersten großen Titel greifen: Mit der U19 von Bayer Leverkusen kämpft er gegen den FC Bayern München um den Meistertitel der A-Jugendlichen (Sonntag, 11 Uhr, BayArena), rund 15.000 Zuschauer erwarten ein spannendes Finale.

„Ich kann nicht versprechen, dass wir gewinnen. Aber wir werden den Bayern einen großen Kampf liefern“, sagt Sukuta. Für „Richie“, der am Sonntag auch noch seinen 17. Geburtstag feiert, wäre es die Krönung eines traumhaften Jahres. In der Rückrunde stieß er zur A-Jugend, erzielte 16 Tore und war maßgeblich am Einzug ins Finale beteiligt.

Und Anfang Mai schoss er die deutsche U17-Nationalmannschaft mit zwei Toren beim 3:2 gegen Holland zur Weltmeisterschaft nach Südkorea, die im August beginnt.

Sukuta gilt als eines der herausragendsten Talente in der Bayer-Jugend seit Gonzalo Castro. Mit zehn Jahren entdeckten ihn die Jugendspäher, inzwischen hat er bei Bayer 04 auch eine Ausbildung zum Sportkaufmann begonnen.

„Ich will aber Profi werden“, sagt Sukuta. Neben Pele und Ronaldinho schwärmt der Youngster von Didier Drogba, dem er in der Spielweise ähnelt. „Auf meiner Position ist das mein Vorbild.“

Quelle: http://www.express.de/servlet/…82012915221&urubrikid=452

Köln – „Vorsicht“, steht dick auf dem Umzugskarton. Und: „Glas“. „Jetzt muss ich aufpassen, sonst gibt’s richtig Ärger mit meiner Freundin“, lacht Lukas Sinkiewicz, als er die Kiste anhebt.
    Nach Lukas I (Podolski zog im letzten Jahr nach München) verlässt nun auch Lukas II die „Fußball-Hochburg“ Bergheim. Doch „Sinke“ zieht es nicht etwa nach Leverkusen, wo er ab Juli für Bayer kickt – sondern nach Müngersdorf, in die direkte Nähe des RheinEnergieStadions!

Ich wollte ein Mittelding zwischen Bergheim, wo meine Familie und viele Freunde leben, und Leverkusen“, begründet der Ex-FC-Kapitän seine Entscheidung, Kölner zu bleiben: „Von Bergheim aus wäre die Fahrerei zu stressig, aber so bin ich schnell bei Bayer und auch schnell mal zu Hause.“

Allerdings sei die Heimat-Nähe nicht ausschlaggebend für die Entscheidung pro Bayer gewesen, versichert der 21-jährige Innenverteidiger, der auch mit Borussia Dortmund verhandelte. Aber warum entschied er sich dann für 22.000 Zuschauer in der BayArena statt für 80.000 Fußballverrückte im Kicker-Tempel Westfalenstadion?

„Die Wertschätzung und die sportliche Perspektive bei Bayer haben mich überzeugt“, sagt Sinkiewicz: „Ich hatte auch ein sehr gutes Gespräch mit Thomas Doll, aber ich glaube, bei Bayer ist die Perspektive besser: Viele junge Spieler, aber auch erfahrene Leute wie Barbarez oder Bernd Schneider.“

Bei Bayer will Sinke, wenn es optimal läuft, noch auf den EM-Zug springen – „Klar hat man das im Hinterkopf, ich war ja schon mal dabei. Aber erst mal muss ich mich bei Bayer durchsetzen und Leistung bringen“ – und sich mit den ganz Großen messen:

„Ich freue mich auf Top-Stars wie Luca Toni oder Ribery. Gegen Bayern, das sind immer absolute Highlight-Spiele."

http://www.express.de

Wen du nicht unbedingt für den D-Block eine Jahreskarte willst dann bekommst du auf jeden fall noch eine. Letzte Saison hat sich ein bekannter noch nach dem 1. Spieltag eine Jahreskarte geholt. Der konnte sich dann noch zwischen mehreren Plätzen im B- oder A-Block eine aussuchen. Glaube nicht das jetzt alles Jahreskarten zu 100% weg sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :LEV2

Wahrscheinlich weil die Planungen noch nicht abgeschlossen sind. Das Model ist ja im Moment noch nicht einmal hundertprozentig fertig. Sonst hätten wir ja auch schon Fotos von der Innenansicht zu sehen bekommen. Im Fanshop sagen die, dass das Model bei Fertigstellung wahrscheinlich ausgestellt werden soll.

Jetzt wissen wir wenigstens was der Barnetta wärend der Sommerpause macht :D

EA SPORTS gab heute ihre neuen Werbefiguren für den kommenden FIFA 2008 Teil bekannt. Demnach setzt EA auch dieses Jahr wieder auf weltbekannte Fußballer die für ihren neuen Teil werben und sich auf dem Cover des Spieles präsentieren sollen. Der neue Teil wird in Vancouver (Canada) entwickelt und im kommenden Herbst für: "Xbox 360, PSP, PlayStation2, PC, Nintendo DS, Mobiltelefone und erstmals für PlayStation3 und die Nintendo-Wii" erhältlich sein.

Die zentrale Figur für die Marketing-Kampagne auf dem Cover wie auch in der Öffentlichkeit, stellt der zweifache FIFA-Weltfußballer Ronaldinho dar. Aber auch die deutschen Fans von FIFA und der Bundesliga können sich freuen, denn auch Miroslav Klose, der Torschützenkönig der FIFA WM 2006, wird auf dem Cover zu sehen sein.

Des Weiteren befinden sich die beiden Cover-Helden Ronaldinho, Klose und viele weitere Fußballstars wie Ramos, Barnetta und Ivanschitz zur Zeit für das Entwicklungsteam des FIFA-Videospiels bei der Motion Capturing erfassung in Barcelona. Dabei werden alle Körperbewegungen, individuellen Eigenarten und der persönliche Spielstil der einzelnen Athleten aufgenommen und digitalisiert.

Quelle: http://www.played-magazin.de