Beiträge von Marcello-04

    Leverkusen – Die Ungeduld war Paul Freier (27) anzusehen, als er am Sonntag in Düsseldorf landete. Leverkusens Nationalspieler wollte schnellstens nach Hause.


    „Meine Frau bekommt in fünf Wochen ihr drittes Kind. Da will ich natürlich bei ihr sein“, sagt Leverkusens Außenstürmer, der immer noch in Bochum wohnt.


    Doch bald soll Schluss sein mit der Pendelei. „Ich will sesshaft werden. Im Rheinland. Ich fühle mich wohl in Leverkusen, würde mir gerne im Sommer eine Wohnung suchen“, sagt er. Voraussetzung: die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags.


    Zwar gibt es eine beidseitige Option für weitere zwei Jahre. Aber Freier will mehr. „Ich habe schon mit Rudi Völler gesprochen. Der Verein schlägt vor, längerfristig abzuschließen“, sagt er. Heißt: Der Deutsch-Pole verzichtet auf einen kleinen Teil seiner Bezüge. Dafür unterschreibt er dann einen Vierjahres-Vertrag.



    „Ich treffe mich in dieser Woche mit Manager Michael Reschke und höre mir an, was Bayer vorschlägt“, sagt sein Berater Kon Schramm. „Das Wichtigste ist allerdings die sportliche Perspektive.“


    Und nur da gibt es noch Differenzen. Freier war oft der zwölfte Mann, wurde meist als erster bei Umstellungen geopfert: „Ich will Stammspieler sein. Das habe ich Völler und dem Trainer gesagt.“ Der sieht das etwas anders. „Ohne ihm zu nahe treten zu wollen: Paul ist ein sehr guter Joker“, sagt Skibbe.

    Leverkusen - Der FC macht sich zurzeit fit im Trainingslager in La Manga (Spanien) - auch Patrick Helmes ist dabei.


    Und es gibt Wechsel-Gerüchte um den verletzten FC-Stürmer. Ausgerechnet der Nachbar Bayer Leverkusen will den 22-Jährigen abwerben.


    Wie das Sportmagazin "Kicker" berichtet, hat der Werksklub die Geschäftsführung der Geißböcke schriftlich und mündlich darüber informiert, dass der Bundesligist offiziell Kontakt zum Torjäger aufnehmen wird.


    "Der Spieler ist zunächst im Sommer auf dem Markt. Und da wäre es ein Frevel, sich nicht um ihn zu bemühen", meinte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.


    Der Vertrag von Helmes läuft 2007 aus, allerdings kann der FC per einseitiger Option den Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängern.


    Helmes gilt als eines der größten Offensivtalente im deutschen Fußball. In den ersten fünf Saisonspielen erzielte der frühere Siegener sieben Tore, bevor ihn ein Mittelfußbruch am 25. September 2006 in der Partie gegen Rot-Weiß Essen stoppte.


    Ob an den Wechsel-Gerüchten wirklich was dran ist - EXPRESS.DE informiert Sie wieder.



    Quelle: http://www.express.de

    Leverkusen – Kommt WM-Held Christoph Metzelder zu Bayer? EXPRESS sprach mit dem BVB-Star.


    Ihr Vertrag in Dortmund läuft aus. Sie können den BVB ablösefrei verlassen. Schon etwas von Bayer gehört?


    Ich habe mitbekommen, dass es da Interesse geben soll. Aber ich habe mit niemandem gesprochen.


    Wirklich nicht?


    Das können Sie mir ruhig glauben.


    Auch nicht mit Sportchef Rudi Völler? Als Bundestrainer hat er Sie in die Nationalmannschaft geholt, in der Sie während der WM 2002 zu einem Superstar wurden.


    Völlers Interesse ehrt mich. Ich bin immer sehr gut mit ihm ausgekommen. Aber erst einmal werde ich mich in der Winterpause mit meinem jetzigen Klub zusammenetzen. Der BVB ist mein erster Ansprechpartner.


    Ist es denn überhaupt sicher, dass Sie in der Bundesliga bleiben? Können Sie sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen?


    Natürlich ist das Ausland eine interessante Option für mich. Aber noch einmal: Erster Ansprechpartner ist jetzt erst einmal Dortmund. Dann muss man sehen, wie es weiter geht.


    Hängt die eventuelle Verlängerung Ihres Vertrages bei der Borussia auch mit der Zukunft von Trainer van Marwijk zusammen?


    Nein.


    Sie hatten Probleme mit ihm?


    Die sind längst ausgeräumt. Wir haben uns ausgesprochen und liegen auf einer Wellenlänge.


    Quelle: http://www.express.de

    Ich denke das Metzlder eine Verstärkung für die Mannschaft wäre. Zwar war er in der Vergangenheit des öfteren verletzt, aber das kann ja wohl jedem passieren. Da spielt der Zufall auch eine große Rolle. Als damals der Jenne nach seinem Kreuzbandriss von einem Gegnerischem Spieler umgemäht wurde, da wäre z.B. bei jedem anderen auch alles gerissen. Naja wie dem auch sei, ich hoffe jedenfalls das Metzelder ab der nächsten Saison zu uns gehört. :LEV2

    Kann die Manschaft zu 100 % verstehen das sie direkt in die Kabine verschwunden ist. Wenn man sich so einen Mist anhören muss, der hier teilweise gesungen wird, dann ist sowas normal.


    Was ich ja mal total lustig fand war der Typ mit dem Mikro, erst rufen: Wir bingen hier unsere Leistugne und die Wichser nicht!, und sich dann aufregen das die Spieler nicht an den Zaun kommen. Zum totlachen!!! :LEV14




    Würde jetzt am liebsten noch viel mehr schreiben, aber als ich gerade im DSF Videotaxt gelesen hab, dass der Nowotny wahrscheinlich zum Daum nach Köln wechselt, bin ich jetzt so geschockt und gehe pennen...


    :LEV2

    Wahrscheinlich werde ich jetzt erschlagen und gefoltert, aber in Sachen Musik sind die Eff Zäh lieder viel besser (Das ist nur auf die Musik bezogen und nicht auf dieses Ziegengetexte). Unsere Hymnen hören sich meiner Meinung nach scheiße an, egal ob alt oder neu...

    WARNUNG FÜR LEVERKUSEN
    Neuville sagt Ex-Klub Probleme voraus

    „Borussia hat zwei Sterne, Bayer keinen”, stellt Sammler Neuville beim Trikotvergleich fest.
    Foto: Ovelgönne

    Mönchengladbach - 48 Stunden vor dem Anpfiff besuchte er noch seinen Kumpel Bernd Schneider. „Wir haben keine Geheimnisse voreinander“, sagt Oliver Neuville: „Gegenseitig trösten mussten wir uns auch nicht, die Pokalpleiten sind abgehakt.“
    Das EXPRESS-Interview mit Borussias Torjäger, der fünf Jahre für Bayer stürmte.


    Herr Neuville, wer wird der Derby-Depp?
    Gladbachs Sieglos-Serie seit 1989 gegen Leverkusen reißt, wir schaffen den fünften Heimsieg der Saison.


    Weil Sie wieder in Torlaune sind?
    Klar, es ist immer schön, wenn man gegen seinen Ex-Klub treffen kann. Ich bin ganz sicher, dass wir gewinnen werden. Egal, wer trifft. Wir wollen in Ruhe weiterarbeiten. Der Verlierer bekommt richtige Probleme.


    Bayer...
    ... steht schon ziemlich unter Druck. Ziel war ja schließlich die Champions-League und jetzt haben sie nach acht Spieltagen erst acht Punkte. Die müssen unbedingt gewinnen, sonst wird’s da richtig ungemütlich.


    Auch für Trainer Skibbe und Sportdirektor Völler.
    Wir sind ja 2002 zusammen Vize-Weltmeister geworden, hatten eine schöne Zeit, vielleicht bleibt nach dem Spiel noch Zeit für einen Plausch.


    Als Sie noch bei Bayer waren, wurde erfolgreicher Fußball gespielt. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein...
    Man hat viele gute Spieler abgegeben, und nur mit jungen Akteuren kann man das nicht kompensieren und darf nicht den Anspruch haben, Meister zu werden oder oben mitzuspielen. Man braucht eine gute Mischung.


    Sie tragen den Namen Ihres Sohnes als Tattoo auf dem Arm und auf der Zunge ihres Schuhs. Inspiriert Sie das?
    Auf jeden Fall. Er kann aufgrund der privaten Situation nicht immer in meiner Nähe sein, so ist das Leben. Trotzdem kann ich ihn auf diese Art immer bei mir tragen. Am Samstag nach dem Spiel kommt er mich zum Glück besuchen.


    Wie muss man Bayer anpacken?
    Schwierig. Bayer ist immer hopp oder topp. Das wird ein Geduldsspiel.



    http://www.express.de

    Es ist die WM-Überraschung...


    Jürgen Klinsmann hat Leverkusens Abwehr-Oldie Jens Nowotny (32) zum Fitnesstest der Nationalelf (heute und morgen in Düsseldorf) eingeladen – jetzt sagt der Bundestrainer, warum.


    Im „Kicker“ schwärmt Klinsi über Nowotny: „Er hat eine enorme Ausstrahlung auf dem Platz, ein gutes Auge für den Nebenmann und die Situation.“


    Dabei galt Nowotny nach seinem Dauerkrach mit Bayer Leverkusen und seinem vierten Kreuzbandriß bereits als abgeschrieben.


    Steht auf Bayer-Oldie Nowotny: Jürgen Klinsmann


    Aber nicht für Klinsmann, der jetzt über Nowotny sagt: „Er war stets in unserem Blickfeld.“ Und: „Nach einem Jahr Spielpause wegen seiner Verletzung hat er seit seinem Comeback im Februar konstant gute Leistung gebracht.“


    Mit Nowotny hat auch Bayer zum Höhenflug angesetzt, feierte zuletzt fünf Siege in Serie.


    Ob der Verteidiger, der zuletzt bei der EM 2004 das Nationaltrikot trug, nach dem Fitness-Test auch mit zur WM darf, steht noch nicht fest. Klinsmann macht Nowotny aber Mut: „Es ist ein klares Signal an Jens, daß er es schaffen kann.“

    Zitat

    Original von Erik M.
    naja, er war nicht gut, aber auch nicht wirklich grottenschlecht. Er hat schon beschissener gespielt als heute. Ich finde, er verkörpert das, was wir sind: Mittelmaß.



    Kann ich nicht verstehen? Für mich war das heute ein absoluter Grottenkick von ihm. Den hätte ich schon nach 15 Min ausgewechselt. FREIER RAUS!!!!!! :LEV12

    Zitat

    Original von REN


    Wir sind nicht AC Mailand, Real Madrid oder Chelsea, die können sich fertige Weltklassespieler holen, wir müssen Weltklassespieler entdecken und da kann sich nicht jeder Kauf als Star entpuppen. Bei Berbatov und Voronin hat es z.B. geklapt um nur mal 2 zu nennen, die bei uns spielen. Ein Rolfes könnte noch was werden und Castro sowieso. Bei Lazovic hat es eben mal nicht funktioniert und den Tschechen sollte man erstmal spielen lassen, bevor man schonmal gleich drauf rumhackt!



    Da hast du schon recht, aber wenn die bei uns mal einigermaßen gut spielen dann werden die ja hier direkt verkauft, dass ist ja das schlimme daran. Ich hab auch nix dagegen wenn die sich junge spieler holen. Nur wenn die dann mal ne Saison gut spielen dann werden die für en Appel und en Ei verschärbelt. Namen muss ich ja nicht mehr erwähnen... :LEV15




    Du sagst es. Das einzige was am Ramelow positiv ist, ist seine Haltung zum Verein und das er einer der wenigen ist die auch mal dazwischen grätschen. Aber Fußballerisch ist das alles eine reinste Katastrophe. Wenn der den Ball annimmt bin ich froh das der arme Kerl vor Hektik keinen Herzklabaster bekommt. Verstehe nicht warum er Stammspieler ist wenn ich ehrlich bin. Bei zahlreichen anderen Bundesligaklubs wäre er es auf jedenfall nicht... :LEV16



    :LEV2

    Zitat

    Original von BigB
    Der erste geht klar auf seine Kappe. Den zweiten muss er nicht halten, da hat in erster Linie die Mauer versagt. Ähnlich wie in Liverpool. Reden die eigentlich nicht miteinander?


    Sehe ich hundert prozentig genauso. Irgendwie verstehe ich dass nicht. Das kann doch nicht so schwer sein da mal richtig hoch zu springen. :LEV16

    Ich bin mir nicht sicher, aber hieß es damals beim Zé Roberto und bei Lucio nicht auch die bleiben definitiv hier, oder wenn der Lucio wechselt dann nur ins Ausland. Ich kann nur hoffen das Juan wirklich hier bleibt, sonst sind wir in Zukunft wirklich nur ne Aufbau Manschaft für die drecks Bayern. Irgendwie hab ich das dumme Gefühl dass wir am Schluss wieder in die Röhre gucken :LEV16

    Er war wirklich nicht der schlechteste und die Schuld jetzt auf ihn zu schieben wäre schwachsinn. Das der mal den Ellebogen beim Zweikampf draußen hat dass haben wir ja gegen die Dortmunder gesehen :LEV18. Aber was hat die leistung damit zu tun ob der beim Training immer lächelt oder ob der mal hier und da ein Autogramm gibt. Von mir aus kann der Taubstumm sein solange der vernünftig Fußball spielt. Das sind natürlich positive Eigenschaften die ich auch respektiere, aber in erster Linie zählt nun mal die Leistung. Das wird bestimmt auch einen Grund gehabt haben, dass der bei den Amateuren spielen musste.