Beiträge von Diegos Erbe

Zitat

Original von SVB-Denz
    naja Leute zieht mal die rosarote Fanbrille aus...ohne polizeiliche Maßnahmen würde es scheppern und das nicht zu knapp.

Trotzdem ist der Weg ein generelles Stadtverbot auszusprechen natürlich der Falsche, zumal dies wahrscheinlich als Vorwand benutzt wird um direkt alle Fans aus der Stadt raushzuhalten. :LEV16

Richtig erkannt, ohne die Maßnahmen würde es wahrscheinlich scheppern, also versucht man dies mit diesem Verbot zu verhindern, dass sich Gruppen irgendwo irgendwann treffen und Unbedarfte zwischen die Fronten kommen. Wer von diesen betroffenen Gruppen darauf keinen Bock hat, der soll mit`m Arsch zuhause bleiben. Wer zum Fussball will, kann dies tun. Klare Ansage, für jeden zu verstehen.

Zitat

Original von superoekland
    Blubb

Ja, hast recht, die Zeit ist einfach zu kostbar, um sich auf diesem Niveau zu unterhalten. Kannst ja noch einpaar Sensationsstory hier zum Besten geben, vielleicht findest du ja einen Abnehmer,
    z.B. Eintracht Frankfurt spielte in Karlsruhe in schwarzen Trikots=Schulterschluss mit den Fans=Da muß der DFB ermitteln.
    Ich mach jetzt mal Schluss, wünsch Dir einen wunderschönen Abend

Dein Diegos Erbe

Weil sich jeder auf diesen Seiten ein Bild machen kann. Und dann brauch ich 1+1 (nämlich Hintergrundwissen und Internet) nicht mehr zusammen zu ziehen. Aber ok, jeder so, wie er will. Ich gehe seit 20 Jahren ins Stadion, nicht nur nach LEV und away, sondern auch zu Spielen, wo LEV nicht am Start ist und hatte bisher noch nie Probleme. Trage bei LEV away Trikot und Schal auf dem Weg ins Stadion und wieder raus und wenn ein Spruch kommt, dann kommt ein Spruch zurück, aber immer schön geschmeidig bleiben.
    Wie man in den Wald hineinruft/schreit, so schallt es heraus.

So sehr ich mich für Cottbus freue und sie hoffentlich gewinnen: Die Bauern verlieren selten 2 Spiele hintereinander und ich habe eine Niederlage der Bauern erst am nächsten Samstag erwartet

Zitat

Original von superoekland

Halt einfach die Fresse, denn du hast null Ahnung....

Deine nette Antwort zeigt mir, auf welchem Niveau du dich bewegst. Aber dann halt ich gerne einfach die Fresse. Viel Spass beim rumproleten hier im Forum und anderswo.

Zitat

Original von Lev4Ever
    Das sind Fanclubs

Die Frage ist, wovon Fanclub? Da werde ich beim googeln auf die Seiten der "Fanclubs" den Verdacht nicht los, das Fussball und Fansein hier als Alibi benutzt wird, sorry! Kann man die Stadt Karlsruhe nur verstehen!

Oh sorry, dann hab ich zuviel reininterpretiert, ich dachte, sie wäre fürs Stadion, mache mit meiner (Sony V3) in jedem Stadion einpaar Erinnerungsfotos. SLR mach in garnicht mehr, du bekommst vom Spiel nix mehr mit...
    Schau dir mal die Panasonic DMC-LZ 8 EG an, so um die 200 Euro, 32-160mm KB, vernünftiges Objektiv, OIS, Nachteil oder Vorteil, je nachdem, wie man es sieht: kein Li-Ionen-Akku sondern Betrieb mit AA, somit wird die Sache erstmal in der Beschaffung günstiger. Aber ehrlich gesagt sind die Kameras in der Leistungs/Preisklasse doch vom Umfang fsat alle gleich und viele Einstellung braucht man einfach nicht (auch wenn die Industrie versucht, uns das weißzumachen). Müßen Ihr Produkt halt verkaufen. ich meld mich morgen nochmal und kram aktuelle testberichte raus, muß mir jetzt noch den Sportfachmann Poschmann anhören...

Zitat

Original von Schnix94
    Mal ne andere Frage, würd ich mit ner digitalen Spiegelreflex-Kamera ins Stadion kommen?

Hat bei mir in LEV immer ohne Probleme geklappt, away sollte man vorher erfragen, ist halt dann auch die Frage, wie groß das Objektiv ist, das du mitführst (oder Wechselobjektive). der Hammer war in Düsseldorf beim Ligacup vor 2(?) jahren, da durfte anfangs nix ins stadion, selbst die kleinste Kamera nicht.

Wie Schix94 schon sagt, mehr Pixel bedeuten nicht bessere Bilder. Je mehr Pixel der Sensor hat, desto weniger licht fällt auf den Pixel, desto verrauschter wird das Bild. ( Megapixel reichen vollkommen aus, damit bekommst du gute 30x45 Ausdrucke. Entscheident ist ja, was du mit den Bildern machen willst. Stellst du sie ins Internet, hast du eh nur eine Auflösung i.d.R. von 640x480, diese Auflösung ist vollkommen ok für den PC und frisst keinen Speicher. Willst du große Ausdrucke oder Ausschnittsvergrößerungen, klar, dann brauchst du auch ne hohe Auflösung. Entscheidend bei der Kamera ist
    a) Qualitativ hochwertiges Objektiv= auch hohe Lichtstärke, um bei schlechten Lichtverhältnissen mit geringen ISO-Werten arbeiten zu können
    b) Auslöseverzögerung (wobei die inzwischen bei nahezu allen Modellen ok ist)
    Da du ja hauptsächlich im Stadion Bilder machen möchtest, muß dir eins klar sein: Du bist von den Spielern "weit" weg= Kamera mit großen OPTISCHEM Zoom ist notwendig. Hohe Lichtstärke= Du willst ja kurze Verschlusszeiten erreichen, damit die Szenen eingefroren ist= Optischer Bildstabilisator ist da nicht hilfreich, da er ja nur dein gewackel ausgleicht, es sei, du willst Athmo einfangen, dann hilft dir der optische Stabilisator. Blitz: Rechweite des Blitzes definiert sich über die Leitzahl, d.h. z.B. Leitzahl 14 (ist sowas wie PS beim Auto) geteilt durch eingestellte Blende (3.3 im WW, 5.5 im Tele) ergibt eine Reichweite von 3 Metern bei ISO 100. Erhöst du die ISO-Einstellung (d.h., du verdoppelst sie, multipliziert sich der Wert x 1,4, also 3 Meter x 1,4) Find das immer lustig, wenn die Leute im Stadion am Blitzen sind wie die Weltmeister. wichtig ist auch die Abschaltung des Autofocus, die legst die Schärfe manuell fest und hast in dem Bereich zumindest eine scharfe Aufnahme (nicht zu verwechseln mit der Bewegungsunschärfe durch zu lange Verschlusszeit) Jaja, die Fotografie ist ein Buch mit 7 Siegeln. Schau dir die Canon Powershot G9 mal an, liegt zwar etwas über deinem Preisgefüge, hat aber ein robustes Gehäuse und neben dem LCD auch eine optischen Sucher. Gesichtserkennung hab ich noch nie gebraucht und werd es auch nie benötigen.

Kuranyi ist voll die Birne, ich habe selten so einen überschätzten Spieler gesehen. Den sollte Bordon nach der Aktion mit Slomka mal ordentlich unter der Dusche rasieren. Aber vielleicht ist es auch schon ein Zeichen, wie es um Slomka steht

Beim ersten hinsehen SUPER. Aber hatten nicht auch Spieler wie Berbatov, Lucio und wie sie alle heißen langjährige Verträge???? Die Vertragsverlängerung sichert dem Verein und auch dem Spieler vorallem eins: Kohle, wenn der Spieler vor Vertragsende den Verein wechselt. Weshalb galt Lucio`s Vertrag in der Seuchensaison auch für die 2 Liga..., aber trotzdem freut`s mich, weil er ein sympathischer Kerl ist.

Da scheinst du echt Pech gehabt zu haben, so zuvorkommend wie gestern bin ich noch nie behandelt worden, noch ein kleines Schwätzchen mit dem Ordner gehalten, vollkommen problemlos!

Verkaufen! Sofort! Wenn ich als Ersatzspieler auf den Platz komme, muß ich meine Chance suchen und nutzen und 100% Vollgas geben, aber das Nervenkostüm macht ihm da nach dem ersten Fehlpass einen Strich durch die Rechnung. Sorry, aber seine Zeit ist vorbei!

2-2 kurz vor Schluss gefangen, da fängt das Wochenende schon mal halbwegs gut an, da wird der Daum wieder toben. Hoffentlich punkten jetzt noch mainz und Hoffenheim, dann rutscht der EffZeh wieder schön weg von den Aufstiegsplätzen :LEV8

Und für so ne Scheiße bleibt man bis spät in die Nacht wach, hoffentlich hat das schön kraft gekostet. Ja Würstchen-Uli, hast schon recht, Ribery ist cool und schießt den Elfer 2x rein und nicht wie du damals im Endspiel in die Wolken. Wie ich diesen Verein hasse, es ist zum kotzen!