Original von AusbilderSchmidt
Liebe Schreiberlinge, insbesondere
Münsterländer,
KlausBuchmann,
Haemoglobin,
glaubt Ihr, was Ihr da schreibt?
Sicherlich sind einige INHALTLICH AUSSAGEN vom ihm nicht von der Hand zu weisen und treffen den Punkt.
Aber ich würde von einem Journalisten erwarten, daß er dies objektiv und kritisch formuliert.
Die Art und Weise, wie er die Polemik rüberbringt, voller Häme gegen den "###########" , den er, der Deutschen Sprache -wie viele Journalisten- nicht ganz mächtig, mit einem Bindestrich zum "Plastik-Club" macht (oder heißt es nun Binde-Strich und Bundes-Liga?), läßt einen vermuten, daß sein Kölner Umfeld doch abgefärbt hat.
Es muß zwar nicht das K*lner Umfeld sein, Anhänger aller anderen massenkompatiblen Clubs (Stichwort: Milliarden Fliegen) hassen uns genauso.
Die Häme, die uns entgegenschlägt, weil wir endlich nicht mehr erfolgreich sind (und es "ja auch nur waren, weil die Bayer AG ja immenses Geld reingepumpt hat"), zeugt vom Neid auf den Erfolg.
Die gleichen Spinner, die gegen Erfolgsfans wettern, verarschen uns gleichzeitig als "mickrigen Anhang" oder Ähnliches.
Fazit: Hätte der Artikel dieses pseudointellektuellen Schmierfinken die Probleme sachlich angesprochen, hätte ich sicher kein Problem. Aber so REGE ICH MICH AUF
Denn, um es mit Herrn Lehman zu sagen: "wenn man sich über soetwas nicht mehr aufregen darf, dann ist nämlich alles nur noch EGAL!"
Von Euch, liebe Angesprochene, wünsche ich mir, daß ihr das oben Gesagte und den Artikel des inkompetenten Spargeltarzans aus dem Breisgau noch einmal kritisch reflektiert.
In diesem Sinne. Ich werde nun etwas Essen und ein Beck's trinken.
PS
BayerMania87
darf sich auch angesprochen fühle. Wobei ich dessen/deren Aussage nicht verstehen kann. Ich ahne zwar die Grundhaltung, möchte aber gar nicht weiterdenken, da es mir zu absurd scheint.