Beiträge von smsprotest

    Jetzt, da es feststeht, dass es nicht nur negative Änderungen (Beitrag, Ermäßigung für Auswärtskarten) gibt, sondern auch positive (Bayarena Magazin) sieht es was anders aus.


    Nur dieser ganze Thread hätte mit einer besseren Informationspolitik verhindert werden können.


    In dem Infoschreiben hätten die ganzen Infos stehen können, wenn nicht gar müssen. Und wenn man auf die neue Homepage verweist, dann hätte die auch fertig sein sollen.

    Jetzt wissen wir es genauer. (Zitat aus dem Fanergy E-Mail Newsletter)



    Und ich hab doch richtig vermutet. :LEV11

    Zitat

    Original von gladbach
    Kennt jemand das deutsche Vertragsgesetz gut? Nach dem Vertragsgesetz in einigen Laendern (wie Amerika oder England) ist eine muendlich Zusage voellig vollstreckbar, VORAUSGESETZT, dass der Vertrag INNERHALB EINES JAHRES erfuellt werden muss. Der Vertrag von Nowotny, ganz klar, laeuft viel laenger als ein Jahr. Weiss jemand, ob das deutsche Gesetz eine aehnliche Klausel hat?


    In Deutschland gelten auch mündliche Verträge. Jedoch gibt es hierbei ein gewisses Beweisproblem.


    Aber ich denke, dass in dem Vertrag stehen wird, dass mündliche Nebenabreden nicht gelten, solange sie nicht schriftlich fixiert wurden.


    Und hier geht der Streit los.