Beiträge von Optimist

    Vielleicht können wir uns auf "wertvollster Spieler" einigen.


    Mir persönlich hat oft seine Körperspannung gefehlt. Da fand ich den "Krieger" Aranguiz oder den unermüdlichen "Fighter" Volland besser.
    Aber dass Kai durch seine wichtigen und vor allem entscheidenen Tore, der "wertvollste Spieler" war, lässt sich m.E. natürlich nicht wegdiskutieren.


    Ich wusste nicht dass Körperspannung ein so wichtiges Kriterium ist. Ich werde ihn informieren! :D
    Er soll die Tore nicht immer so lässig machen ...

    Wieso ist Kai Havertz verhypt? Er hat vielleicht zu viele Spiele für sein Alter. Da ist eine gewisse Schonung sicher sinnvoll. Manche sagen er sei unauffällig gewesen. Von mir aus kann er unauffällig weiterhin solch beeindruckende Ergebnisse einfahren.
    Bernd Schuster war auch unauffällig ...

    :bayerapplaus



    Dafür Applaus zu geben kann nur jemand, der keine Ahnung hat, was da abläuft.


    Es kann nicht Aufgabe der UNO sein, alle Wanderwilligen dieser Welt als "Flüchtlinge" deklariert moralisierend nach Deutschland zu geleiten, um sie hier in der Regel in den Sozialsystemen anzusiedeln. Deutschland ist kein Siedlungsgebiet.
    Und dafür Vorbilder der Jugend zu instrumentalisieren ist auch ein ganz schlechter Stil.


    Die UNO, wer immer da Fäden zieht, sollte sich lieber darum kümmern, dass Frieden in der Welt herrscht und Flucht und Vertreibung beendet wird.

    Worum es wirklich geht, sollte wohl klar sein.


    Zukünftig nix first class auf dem Platz. Schnäppchen, und zwar auf allen Positionen.
    Und wenn man Gewinn macht - etwas mehr davon abliefern als sonst!


    Der Konzern weiß nach dem dicken Monsanto-Bockmist, dass der Verein oben nicht bleiben werden kann und Völler und Boldt mögen das bereits spüren.
    Man ist kaum handlungsfähig aber soll für Ergebnisse verantwortlich sein.


    Ohne Moos nichts los. Kein Geld für neue Spitzen-Trainer, kein Geld für neue Profi-Manager?
    Mal sehen, wen sie zum Saisonende abgeben, mit der Begründung, dass man ja nicht international spielt.
    Von unseren Top-Vier-Spielern schätze ich drei Abgänge!

    Was soll er in Leverkusen leisten als Scout/Sportdirektor?
    Die aktuelle Saison ist bereits jetzt gelaufen.


    Man wird die Gelder, sofern kein Wunder mehr geschieht, nach und nach herunterfahren und dann war es das für Bayer04. Zumindest für ein paar Jahre.


    Spieler wie Brandt, Tah, Havertz, Bailey werden den Klub verlassen, um international spielen zu können und aber auch dem Verein wieder fehlende notwendige Einnahmenüberschüsse zu generieren.


    Was soll Boldt da machen? Frust schieben und sich anblöken lassen?
    Da geht er lieber dahin, wo er sich fachlich "austoben" kann. Da, wo nichts am Geld scheitert.

    Manche Meinungen sind schon sehr interessant zu lesen. Hier findet man nur Lob (zu Recht) für die Choreo. Die Leute ,die diese Choreo in zahlreichen Stunden vorbereitet haben werden aber bei negativen Spruchbändern kritisiert. Wo ist denn der unterschied zu der großen Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben. Mich würde es freuen wenn man in Zukunft mal ein bisschen mehr Verständnis für die Jungs und Mädels.


    Ich sage jedenfalls, Jungs und Mädels, Danke für die Wochenlange arbeit. Es hat sich echt gelohnt. DANKE!!!


    Dem kann man sich nur anschließen! Einfach grandios, was da abgeliefert wurde! Das waren Bilder, die in die Geschichte des Vereins eingehen werden.


    Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Einsatz!


    Bitte an alle, die es sich leisten können: Unterstützt diese Arbeit großzügig!

    Brandt würde ich SOFORT für 5 Jahre verlängern!
    Völlig egal, wer hier was lamentiert. Wenn er stagniert, dann auf ziemlich hohem Level. Verlängern, wann immer möglich.

    Ich unterschreibe das letzte Statement von F-Block zu 100%.
    Es sollte tatsächlich möglich sein für ein paar Spiele die Backen zu halten.


    Etwas mehr Optimismus bitte! Diese Heulsuserei steckt am Schluss noch alle an.


    Wir stehen sogar vor K*ln ...

    Wenn Kevin wirklich einen Wechsel nach China forcieren sollte, dann weiß ich auch nicht weiter... Wie kann man im besten Fußballalter wegen eines Trainers (und ein paar Renminbi mehr) in so eine Liga wechseln? Um es mit einem großen Philosophen unserer Zeit zu halten: Wer mit 26 nach China geht, hat den Fußball nie geliebt.


    Mit Bayer kann er nächstes Jahr in die Champions-League rutschen und mit Slovenien "irgendwo" teilnehmen. Er hatte einige Verletzung und weiß wie schnell alles gehen kann.
    Wo ist der Anreiz jetzt für ihn das Angebot "seines Lebens" auszuschlagen? Hat er bereits ausgesorgt? Ich fände eine solche Entscheidung sehr verständlich.

    Nur auch bedenken, dass es 6 bis 8 Spitzenspiele mit allen möglichen Strapazen wären. Es macht einen Unterschied ob man sagen wir 8-12 "Spitzenspiele" in der Bundesliga-Saison hat oder eben mal 16-20 auf diesem Niveau. Klar kann man mal gegen Bayern mithalten, aber nicht 4 mal hintereinander. Völler und Kollegen müssen sicher auch überdenken mit welchem "finanziellen" Aufwand man die Ziele erreichen können sollte und wie die Spieler Spielpraxis erhalten können und zufrieden bleiben. Auch will man Spieler "weiterentwickeln", den Kader im Wert steigern. Warum sollten dann Millionen auf der Bank dabei zusehen? Unter dem Strich Quantität runter, Qualität rauf!

    Ansteff: Völlig korrekte Analyse! Wobei Platz 4 bei dem Gedränge von Klubs auch nicht leicht zu holen sein wird. Hier bei C kommt es immer auf das Gesamtpaket an. Ggf sogar verlängern, wenn keine adäquate Ablöse ins Haus steht. Er wird bei seiner körperlichen Konstitution noch einige Zeit auf höchstem Level (passendes Team vorausgesetzt) spielen können ...


    Wenn wir ein Jahr weiterblicken, dann könnte Kies rausfallen, Danger, sofern er den "großen" Durchbruch nicht hinbekommt, Mehmedi sowieso, Brand, Bellarabii? Wer weiß, vielleicht wäre eine Verlängerung JETZT eine Überlegung wert? Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, was dieser Bengel im Jahr kostet/verdient bzw verlangen könnte. Das spielt alles zusammen.
    Unter dem Strich: Dickes Angebot (10/12+) weg, sonst Verlängerung im Bayer-Rahmen "anstreben".

    So ein Mumpitz. Vor der letzten Saison waren wir in Gedanken ganz weit oben. Und nachdem sehr vieles durcheinandergelaufen ist, haben wir schlecht abgeschnitte,
    Gleiche Spieler wie vorher plus Verstärkungen.
    Warum jetzt die Flinte ins Korn werfen. Wir haben eine richtig starke Truppe und hatten ausnahmsweise ein schlechtes Jahr. Gegenteil von K*ln!

    Warum wundert es mich nicht, dass gerade Du solch einen dämlichen Thread eröffnest!?


    Ist klar, du kennst dich aus und weißt das Kirsten ( :D ) Bernd Schneider für diesen Job geeignet wären und Simon Rolfes diesen überhaupt annehmen würde.


    Mit deinem ewigen Gebashe gehst du mir nur noch auf die Nerven!



    Das ist wirklich ein neues Highlight was Eröffnung von Threads angeht.


    Jetzt fehlt noch der Buchhalter, der Zeugwart-Thread.


    Hoffentlich ist dieser Schwachsinns-Thread bald wieder geschlossen. Bevor die K*lner sich am Boden kringeln ...