Beiträge von Optimist

Berbo war immer von mehreren Spielern umringt; das Zusammenspiel zwischen ihm und Voronin fand nicht richtig statt ... da muss sich der Trainer drum kümmern, wenn die Defensive steht ...

Berbo war heute aber auch ein wenig neben der Spur ... er kann mehr :LEV17

Er hat also Suppe gegessen und Abläufe verfeinert ...

Der soll mal seinen Hintern so schnell bewegen, als wäre ein Rottweiler hinter ihm her und er soll bei seinen Freistössen die Hände aus der Tasche nehmen und ich will ihn mal brüllen hören ... meist japst er ja nur aus dem letzten Loch.

Vielleicht könnte er auch mal ein Laufduell gewinnen ...

aber wollen wir ihm mal nicht zu viel abverlangen... bei den wenigen Millionen, da reicht, wenn man mal mitjoggt ...

Und hinterher wird mit dem Kapitän Silberlocke das Klagelied angestimmt: ... sie haben uns den Schneid abgekauft ... :LEV15 ... sie waren einen Schritt schneller :LEV16 ... da kann man nix machen ... :LEV17

Häng Dich mal richtig rein, DU WEICHEI!

Da bringt die Bank nichts - da fehlt Unterstützung aus dem Mittelfeld und Vorlagen ... auch wenn es manchmal lustlos aussieht.
    Keine beherrscht den Ball so perfekt wie er. Ballverluste hat er die wenigsten aller Bayer-Spieler ...

Wenn der auf die Bank geschickt wird, dann kann man den Laden gleich dicht machen ...

Er wird Bayer sowieso bald verlassen, wenn diese Mannschaft der Märchenerzähler Ramelow und Schneider ... man hat uns den Schneid abgekauft :LEV15 ... nicht endlich geweckt wird.

Ramelow soll zuerst seine Spielführerbinde abgeben, denn er hat noch NIE die Mannschaft geführt und er wird es auch nie können und auch Schneider ist KEIN Führungsspieler.

DAS ist unser Problem .. nicht Berbatow!

Wir brauchen einen Spieler, der die anderen anbrüllen darf und dem die Mitspieler das auch abnehmen.
    Das kann bei uns nur Berbatow, der WERTVOLLSTE Spieler des Vereins sein!

Heute hat er nix zu sagen und fügt sich deshalb in das bescheidene Schicksal der bescheidenen Mannschaft.

cu

Vom technisch bzw fussballerisch besten Spieler bei uns, auch mit Weltklassefähigkeiten kann man ruhig reden.

Es liegt natürlich am Spieler selbst ob er dieses Potenzial auf umsetzt.
    Im Moment macht er es nicht, da sind sich sicher alle einig ...

Er ist der einzige der Bälle annehmen und behaupten kann; auch unter Bedrängnis. Sicher macht er auch Fehler, das geht ja auch nicht anders.
    Aber spieltechnisch kann ihm keiner das Wasser reichen ... das ist jedenfalls mein Eindruck.
    Er muss seine Körpersprache verbessern; er stampft mal mit dem Fuß auf, wenn etwas misslingt ... da muss er sich ändern. Wenn der Fehler gemacht ist, bringt es nichts, sich darüber aufzuregen und die Arbeit einzustellen. Da muss er nachsetzen ...

Skibbe sollte Berbatow zum Kapitän machen, weil er sicher auch von den meisten Spielern objektiv als der Beste angesehen wird.

Wenn er die Legitimation bekommt, seine Mitspieler anzupfeifen, dann wird er es auch tun und jeder akzeptiert das. Heute hat er nix zu sagen und bekommt eine entsprechende Antwort.
    Sagt Ramelow was, dann sagt jeder "zeig erst mal selbst was" ...

SO kommen wir nicht weiter... die Mannschaft braucht eine Hierarchie die vom Fußballplatz ausgeht und nicht vom Auftreten in der Öffentlichkeit.

Zitat

Original von Propille
    Skibbe hat echt den miesesten Zeitpunkt erwischt eine derartige
    Mannschaft zu übernehmen.
    Die üblichen Statements nach diesen Lustlosspielen wie: Es muss sich was ändern, Einzelgespräche, wir brauchen Zeit etc., nehm ich ihm nicht übel.

Besser als 3 Spieltage vor Saisonende; jetzt kann er noch einiges bewegen.

......

Zitat

Für mich gibt es zur Zeit keinerlei Verständnis für die blöden Ausreden, respektive von Schneider und Ramelinho!

hier nochmal ein Auszug aus dem Ramelow-Thread:

... ja dann hat jeder so gut gespielt wie das von der Vereinsführung benannte Vorbild, keiner wurde auf dem Platz zusammengestaucht ... von wem auch.
    Es war keiner schlechter als der Kapitän ... ja dann..

Auf dem Platz fängt es an, wenn da überforderte Antifussballer (ich sage das jetzt mal übertrieben so, weil Ramelows Qualitäten sich fast ausschließlich auf das Zerstören des gegnerischen Spiels beschränken - solche Leute braucht man im Abstiegskampf oder als Absicherung).

Wir brauchenden Push nach vorne und entsprechende Agressivität; die kommt bei CR immer erst dann, wenn die Lage aussichtslos ist. Dann holt er sich durch ein Foul aufgrund mangelnder Technik und anschließendem 1-Minuten Gezeter eine gelbe Karte ab und dann ist seine Show beendet.
    Das versteht ER unter Flagge zeigen.
    Da schau Dir mal Lucio an ...

Oder wenn ein Kahn einen Castro anmachen würde; er fürchtet dann um sein Leben ... was hat ein Ramelow da zu bieten ...

HIER FÄNGT ES AN. Also finde ich mich nicht ab ... dieses nette Frisuren-Team muss mal aufgemischt werden... gilt auch für weitere Millionen-Absacker (Schneider ... u.a.)

Da muss ein Trainer ran, damit der verlängerte ARM auf dem Platz ist und nicht der 3.Regierungssprecher: --- der Trainer tut mir leid!

Was hast DU als Kapitän dagegen unternommen????

Ich halte trotz allem Ramelow für einen sehr wichtigen Spieler bei uns... aber ein Kapitän muss subjektiv von (fast) allen Kollegen als der beste Spieler angesehen werden. Der netteste Mensch kann ja im Spielerrat sitzen ...

Wenn Ramelow jemanden anpfeift, dann sag derjenige "bring doch selber mal was",
    macht es Berbatow, dann sagen sie "Du hast hier nix zu sagen", dann ist wieder alles in Ordnung ... keiner sagt was, keiner bringt was!!!

Zitat

Original von Grimaudino
    Heute beim Auslaufen : Berbo wirkt doch schon sehr arrogant, lief heute rum wie der König von Bulgarien (der Eindruck verstärkte sich noch nach Aufsetzen der Sonnenbrille), vielleicht braucht der keinen Auslauf, sondern einen Einlauf - sorry :LEV16

Jetzt wirkt wahrscheinlich jeder arrogant, der nicht vor sich hinheult.
    Vielleicht hat er deshalb die Sonnenbrille auf ...

Das Spiel ist vorbei, er wird schon seinen Einlauf bekommen, aber dafür sind nicht wir zuständig ... wir können nur Empfehlungen abgeben. :LEV19

Es kann aber auch sein, dass es als Problem garnicht so auffällig ist ... es ist ja auch hier, wie man sieht, schwer zu verkaufen; aber es sollte eine Überlegung wert sein. Irgendwie muss sich jetzt was bewegen ... wenn schon nicht die Spieler :LEV19.

Ich halte trotz allem Ramelow für einen sehr wichtigen Spieler bei uns... aber ein Kapitän muss subjektiv von (fast) allen Kollegen als der beste Spieler angesehen werden. Der netteste Mensch kann ja im Spielerrat sitzen ...

Wenn Ramelow jemanden anpfeift, dann sag derjenige doch "bring doch selber mal was",
    macht es Berbatow, dann sagen sie "Du hast hier nix zu sagen", dann ist wieder alles in Ordnung ... keiner sagt was, keiner bringt was!!!

Wenn er seinen Beruf und dieses NM-Hobby nicht unter einen Hut bringen kann, dann soll er es lassen.

Das was er, auch in der NM spielt, ist keineswegs internationale Klasse, sondern reinstes BL Mittelmaß.

Da kann man per 11er gegen zweitlassige Chinesen (einer spielt in Liga2, ein anderer hat schon mal ein Probetraining bei einem BL-Club gemacht) noch soeben Dank Kahn gewinnen und schon soll Schneider eine Stütze dort sein...

Wenn er in seinem fortgeschrittenen Alter nicht die Kraft für dieses Zusatzvergnügen aufbringt, dann soll er es lassen :LEV17.

Im Moment würde ich ihn durch Barnetta oder Castro ersetzen. Beide zeigen wenigstens Einsatz und laufen die 50m schneller als meine Oma.
    Bei Schneiders Radius bräucjhten wir 20 Spieler auf dem Platz um mal Anspielstationen zu haben.

Da nutzt es auch nichts, mal links und dann rechts aufzutauchen, wenn dazwischen eine halbe Stunde vergeht...

Der Typ hat keine Kondition ... warum nicht???

AB AUF DIE BANK - Lieber Spielpraxis für unsere Nachwuchsspieler.
    Ob wir mit Schneider oder ohne ihn verlieren, ist ja wohl egal.
    Mit Schneider gewinnen wir wohl nichts, jedenfalls im Moment ... :LEV17

Ja dann hat jeder so gut gespielt wie das von der Vereinsführung benannte Vorbild, keiner wurde auf dem Platz zusammengestaucht ... von wem auch.
    Es war keiner schlechter als der Kapitän ... ja dann..

Auf dem Platz fängt es an, wenn da überforderte Antifussballer (ich sage das jetzt mal übertrieben so, weil Ramelows Qualitäten sich fast ausschließlich auf das Zerstören des gegnerischen Spiels beschränken - solche Leute braucht man im Abstiegskampf oder als Absicherung).

Wir brauchenden Push nach vorne und entsprechende Agressivität; die kommt bei CR immer erst dann, wenn die Lage aussichtslos ist. Dann holt er sich durch ein Foul aufgrund mangelnder Technik und anschließendem 1-Minuten Gezeter eine gelbe Karte ab und dann ist seine Show beendet.
    Das versteht ER unter Flagge zeigen.
    Da schau Dir mal Lucio an ...

HIER FÄNGT ES AN. Also finde ich mich nicht ab ... dieses nette Frisuren-Team muss mal aufgemischt werden... gilt auch für weitere Millionen-Absacker.

Zitat

Original von Überflieger Frank
    Berbatov gehört mal ein paar Spiele auf die Bank oder auf die Tribüne und falls danach keine Einsicht bei ihm sichtbar ist, so teuer wie möglich verkaufen.

Aber dann haben wir ausser dem Torwart keinen mehr auf dem Platz.

Der Kollege Woronin glänzt zwar mit großer Einsatzbereitschaft, aber verstolpert fast alle Bälle ...

Ich denke der Sturm ist nicht unser Problem.

Es ist einfach die mangelde Laufbereitschaft, vielleicht bedingt diurch diese dämlichen Länderspiele.

So'n Ballack oder Klose hat damit nix zu tun, aber ein Schneider ist sonst gleich (zurecht) weg vom Fenster.

Das ist unser Kapitän ... er hat heute wieder ein vorbildliches Gesicht gemacht.
    Das was er spielt, darf für Mitspieler kein Maßstab sein. Da werden erstolperte Bälle ohne Not nach vorne geknallt, wo kein Mitspieler weit und breit ist. Katastrophe.

Jetzt ist endgültig Zeit für einen Neubeginn. Ramelow ist NICHT in der Lage seine Mitspieler zu pushen, genausowenig wie Schneider.

Es soll die Binde abgeben. Es muss ein Leistungsträger Kapitän sein. Kein Märchenonkel...

Ich bin stinkesauer über dieses schlechte und äusserst unintelligente Spiel ...
    Warum wird der Ball nicht zehn Meter weiter schnell auf einen freien Mitspieler gespielt? - Nein stattdessen 50m weit, wo zwei Rote gegen einen Blauen stehen... Was ist das für ein Gehirn?
    Mal abgesehen davon, dass der Ball sowieso nicht ankommt.

Ramelow ist verantwortlich; er kann sich nicht verstecken!!!

Zitat

Original von E.Meijer
    ich wäre mal dafür das Berbatov sich ein bis drei Spiele vom Fanblock aus ansehen sollte.Er fällt doch im Moment nur da durch auf das er keine Leistung bringt da er aber immer wieder aufgestellt und auch nicht ausgewechselt wird, hat Lazovic keine Chance sein Können unter Beweis zu stellen. Schade :LEV16

Er ist doch scheinbar der einzige, der mit dem Ball umgehen kann ...

Was da heute an Fehlpässen ohne Not nach vorne gekloppt wurde ...
    wenigstens hat der Skibbe jetzt ein Bild der Mannschaft ..

Zitat

Original von FA-Chef
    Ist schon merkwürdig mit der Verletzung.

Hauptsache Juan ... und der Ramelow kommt da aus der Zentrale raus.

Muffenspecht :LEV19

Zitat

Original von Frostbeule
    Immer locker bleiben. Der Grund und der Inhalt für den Spruch sind im Vorfeld abgeklärt worden und dabei wurde zugesagt, dass den Spielern gegenüber betont wird, dass sie damit motiviert und nicht runtergemacht werden sollen.

Im übrigen, wenn sich tatsächlich jemand negativ angesprochen gefühlt haben sollte, dann muss ihn das Ganze ja irgendwie angepiekst haben. Sollte da das schlechte Gewissen etwas reagiert haben. Und wenn sie nur gerade wegen des Banners die Haltung "Wir zeigen es den Blödmännern und Dooffrauen" annehmen und morgen mit Stinkefinger in Richtung Fans nach einem 0:5 aus dem Stadion schweben sollten, dann haben wir doch alles richtig gemacht.

Und darauf kommt es an --- hoffen wir auf den Stinkefinger! :LEV6

Zitat

Original von Babic19
    Ich bin zwar sicher nicht schwul aber mir gefällts überhaupt nicht .... :LEV16

Viel zu brav ... da hat wohl die Schwiegermutter :LEV8 den Frisör instruiert.

Wenn alle so rumlaufen und nett aussehen, hat der Gegner ja garkeinen Respekt ... wir brauchen verzottelte Narbengesichter mit blaue Augenringen und keine Friörausbildungs-Abschlussmodellkandidaten (Skibbe - nicht böse sein, Löw, Klinnnnsi und Bierhoff - früher mal, natürlich nur satirisch genannt Schnullerfresse :LEV18 - hätte ich nie so ... gesagt ...).

Also ein bißchen gefährlicher :LEV17 sollten unsere Spieler schon ausssehen.
    Vielleicht sollten sie sich im Training mal gegenseitig in die Fresse hauen, um zu verstehen, dass man im Spiel eine gewisse Härte an den Tag legen sollte und nicht immer dem Gegener "Bitte nach Ihnen" sagt und ihm den Weg frei macht :LEV19

Zitat

Original von FA-Chef
    Optimist Welche Vorschläge hast Du?
    Ich finde die Idee wirklich klasse, denn speziell bei Mannschaften wie Mainz fehlt unsererem Team schon mal optisch die Motivation den 3er zu holen.
    Vielleicht ist Dir das noch nicht aufgefallen. Bist Du auch in Mainz?

Nein, ich habe keine besseren Vorschläge ...
    Das optisch Motivation fehlt sehe ich auch ... optisch heisst aber auch, dass es so aussieht, als ob sie sich nicht den A. aufreissen.

Wer kann schon in die Spieler reingucken ... bei Lucio stimmte die Optik; er konnte (zurecht) Fehler machen; niemand würde einen solchen Spieler auffordern sich den A. aufzureissen.

Bei Berbo oder Scheider sieht es leider optisch anders aus ... aber wir können nicht sicher sein ... trotzdem ist es ok ein bißchen Dampf zu machen - weiter so! Wie gesagt: Wer viel verdient, MUSS auch VIEL leisten!

Wir waren diese Saison in Frankfurt und Duisburg; Mainz ist noch offen - mal sehen, ob es geht.

PS: Ich habe Bayer noch in der Regionalliga West gesehen und lasse seit mindestens 15/20 oder sind es 30 Jahren praktisch kein Heimspiel aus, kann aber aus beruflichen und privaten Gründen nicht so viele Auswärtsfahrten machen ...