Es ist schon ein gutes Zeichen, wenn er nach solche einer schweren Verletzung so zur Sache geht. Oft sind Spieler dann etwas vorsichtiger und ängsticher. Das wird!
Beiträge von Optimist
-
-
Marcel Reif ist überall und erklärt uns ungefragt die Welt.
-
-
Wie schon nach Gladbach, BigB viele falsche und (k)einen richtigen Beitrag hinbekommen.
-
Na also! Wieder umsonst rumgejammert ... Fußballfans. Das ist aber auch ein Auf und Ab in diesem Hobby. Da kriegt man ja Herzklabaster.
Mal sehen wer als erster wieder über Kies meckert, wenn er nicht wieder mindestens 2 Tore schießt
Ich jedenfals nicht!
-
Jedesmal der selbe Bullshit hier . Wenn es mal nicht läuft direkt in den Bashing-Modus schalten und den Rücktritt fordern und bei einem sportlichen Aufwind reumütig zurückrudern. In der Zukunft vielleicht einfach mal die Füße still halten--> an die Allgemeinheit hier...
Ich glaube sie werden es nie lernen. Fußballfans und "Füße still halten", wird nicht möglich sein.
-
Macht euch keine Sorgen. Kies wird bleiben.
Er stellt sich logischerweise die Frage, warum er zuletzt auf der Bank gesessen hat und schließt sein eigenes Leistungsvermögen (seine Knochen) in seine Analyse ein, weil er eben keine Mimose ist und alles einfach auf den Trainer schiebt. Das unterscheidet ihn von vielen anderen Spielern. Wenn Kies zweifelt, dass er die bei uns geforderte Klasse nicht regelmäßig liefern kann, darf und muss er sich Gedanken machen. Aber so auf dem absteigenden Ast, der sicher "irgendwann die Tage" sichtbar werden wird, dass er Dauerreservist bleiben muss, ist er sicher nicht, wie er heute eindrucksvoll bewiesen hat.
Vielleicht hat er nur eine Pause zur Regeneration gebraucht. Sein Spielstil ist sehr aufwändig und irgendwann gibt man alles und es reicht trotzdem nicht mehr.
Er hat nach wie vor die Klasse, die wir brauchen. Und heute kann man ihm sogar Weltklasse attestieren.
-
Wobei sich diese Anarchie irgendwie immer von selbst neutralisiert
Tah ist für mich einer der besten Verpflichtungen, die wir tätigten.
Als wenn jemand mit seinen Einsätzen und vorallem seinem Spielvermögen im Vorhinein gerechnet hätte.
Der Junge ist derzeit Gold wert.Richtig!
-
Wird der GF bestimmt weh tun, wenn du sie nicht feierst.
-
Das Sprichwort, Wer solche Freunde hat brauch keine Feinde, scheint hier voll hinzuhauen. Weiss gar nicht warum hier immer alle auf den Rudi draufhaun. Wir haben einen der faehigsten Manager, der Liga! Das ist einfach Fakt! Die Pappnasen die ihn Bundesweit verteufeln, weil er mal wieder einen raushaut, wuerden ihn total abfeiern, wenn er nicht bei Bayer schaffen wuerde. Lasst ihn so wie er ist, weil das macht ihn einzigartig...
Unterschreibe ich sofort!
-
Warum sollte ein Spieler, der 26 ist einen 4 oder 5-Jahresvertrag bei einem, sorry, englischen Gurkenverein unterschreiben? Will er eben nicht. Wenn andere attraktivere Klubs weniger Ablöse bieten und der Verein des Spielers, der mit dem Angebot zufrieden ist, pokern möchte, dann muss man sich darauf einlassen und Nerven bewahren. Niemand hier im Forum (außer Mister X) wird die komplette Situation erfassen und durchschauen können und niemand sollte hier durch einmal Kopfnicken 5 Mios in den Müll werfen. Ich traue unserem Vorstand schon zu, mit dem Geld verantwortungsvoll umzugehen. Sie werden das Richtige tun.
-
-
Shaqiri ist ein technisch beschlagener einigermaßen dribbelstarker Spieler, aber in Sachen Spielintelligenz und Abschlussstärke sehe ich ihn noch eine Ecke schwächer als Son - und mit dem sind einige hier ja aus eben jenen Gründen nicht mal richtig glücklich. Preis/Leistung stimmen in meinen Augen bei Shaq nicht. Wobei man für deine genannte Summe wohl drüber nachdenken könnte.
Da schließe ich mich Qrux an. Mein Gefühl sagt mir, dass Shaqiri kein weiteres Potenzial nach oben hat. Für das was er kann, lohnt es sich nicht, soviel auszugeben. Ob er bei uns auf Sicht Stammspieler wäre, bezweifle ich auch.
-
Dank festgeschriebener AK nächstes Jahr für 15 Mio. (sollte dies denn so stimmen, aber ist ja üblich beim Bayer) ist es fahrlässig das Geld liegen zu lassen...
Daher ist er vllt nächstes Jahr mehr Wert als 35 Mio., nur leider nicht für uns!Man sollte beim Gebrauch von Worten wie fahrlässig beachten, dass ein Vertrag nur dann zustande kommt, wenn beide Seiten mit allem leben können.
Man hätte auch eine Austiegsklausel von 100 MIo hineinschreiben können. Wenn ich dann Spieler wäre, hätte ich dann aber auch 10 Mio p.a. an Gehalt verlangt.
Entweder ich bin so wertvoll oder nicht.Alles muss zusammenpassen. Und sein Sprung war wirklich nicht in dieser Art und Weise vorherzusehen.
-
Ich würde einfach Geldbörse schreiben
Hab ich auch überlegt, aber man will ja auch nicht gleich auffallen.
Manche Dinge bedürfen sorgfältiger Überlegung.Weiß jemand etwas zu Gregoritsch? "Haben, haben" ... oder "macht Sinn"? Was sagen die Talentspäher-Spezialisten hier im Forum?
-
Ich sehe Wolfsburg Richtung Bayern durchstarten und wir müssen sehen, dass wir dranbleiben können. Gladbach muss seinen Platz 3 erstmal halten können, wenn parallel CL ansteht. Schalke wird noch längere Zeit konsolidieren, wenn sie dort überhaupt wissen was das bedeutet. Sie lösen ein Problem und schaffen sich gleich wieder neue an den Hals. Augen zu und durch scheint die Methode zu sein. Dortmund muss sicher auch noch irgendwas an Qualität verkaufen und
Also Bayern 1, Wolfsburg 2, wir 3. Wenn wir natürlich bombastische Transfers hinlegen, kann noch etwas mehr gehen. Danach kommen Dortmund, Gladbach ...
-
Optimist: Substantive werden IMMER groß geschrieben, ob es sich nun um "fremdländische" Ausdrücke handelt oder nicht. So etwas solltest du nie nicht googlen, sondern stets immer dudeln!
-
Ich glaube er meint nicht DIESES schwarze Loch, sondern das schwarze Loch, in das Geld verschwindet.
Sollte eigentlich jeder kennen, der ab und zu in sein portemonnaie schaut. PS: portemonnaie wird lt Google kleingeschrieben; gut dass ich extra deswegen nachgesehen habe.Was den HSV und unser Geld angeht, ist es mir egal ob der HSV es in schwarzen Löchern verschwinden lässt oder es auf der Reeperbahn verteilt.
Wenn der Spieler für uns Sinn macht, er das Geld wert ist, sollten wir kaufen. Wir können nicht parallel noch die halbe Welt vor sich selbst schützen.Soll der Didi sehen, wo er bleibt.
-
Wir bieten 5, HSV will 10, dann einigen wir uns nach langen Verhandlungen in der Mitte bei 5!
Obwohl ehrlich gesagt, glaube ich noch nicht mal dass wir 5 geboten haben. Eher weniger. 3 Mio vielleicht nur. -
Ganz sicher für Poker! Wenn schon ein Angebot vorliegt, dann kann der abgebende Klub doch durch gute Leistungen des Spielers im Zeitfenster des Bedenkens nur gewinnen.
Ein Ball in den Winkel und 2 Mios mehr als Gebot ... oder ein weiterer Bieter.Normal!
Auch Dutt pokert rum, nur hat er genauso wie der HSV nix in der Tasche. Wenige Einnahmen, hohe Spielergehälter durch Verträge auf UEFA-CUP Basis. Löcher in der Kasse. Er muss Kohle haben, natürlich möglichst viel.
Früher oder später werden sie einknicken, weil alle Planungssicherheit brauchen.