Beiträge von PhilUSA

So, kurz zur Info:

Hab letztens (beim Testspiel gg DU) im Fanshop nochmal nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass es bald wieder weiße UND rote Bayer Aufkleber gibt!

... Na endlich :)

Ich fänds mal ne coole Aktion wenn der Verein nächste Saison mit den Jahreskarten jeweils einen Bayer Aufkleber verschickt, damit hier in der Stadt mal wieder ein paar mehr Autos mit Bayer Aufkleber rumfahren! Man sieht ja fast mehr FC / S04 Aufkleber auf den Autos.. DAS MUSS SICH ÄNDERN!!! ;)

Hat sich heute im Training am Knöchel verletzt (hab nicht gesehen ob es im Zweikampf passiert ist oder er nur umgeknickt ist), musste mit nem Kühlakku um den Knöchel vorzeitig in die Kabine. Jupp hat dem DSF später gesagt, dass es nur ne Vorsichtsmaßnahme war, weil das Training eh 10 min später zu Ende gewesen wäre... Hoffen wir es mal...

Zitat

Original von SVB-1904
    Hamburg bietet bei Stadionöffnung zwei Getränke zum Preis von einem an, so kann man auch die Leute reinholen. :LEV18

Ja, bis eine Stunde vor Spielbeginn.. ist auf jeden Fall ne gute Sache!! Würd ich hier auch begrüßen!

Zum Thema Stimmung: Hab meine JK im C-Block, hab mir die 1- HZ aber mal aus dem Oberrang (D9) angesehen. Also wirklich viel kommt da oben von der Stimmung aus dem C-Block ja nicht an, da haben sich die Frankfurter min. genauso laut angehört (im C-Block wars dann natürlich anders)
    Traurig sind allerdings die bekannten "Hinsetzen-Rufe", wobei diese dort zum Glück ignoriert worden sind. Und es singt halt kaum einer mit...

Zitat

Original von Ökland65

Was mich in diesem Zusammenhang im Erscheinungsbild unserer Stadt stört, aber wohl für die meisten nur nebensächlich ist: Ich habe das Gefühl, in Lev. fahren mehr Autos mit FC-Aufklebern durch die Gegend als mit "unseren" Aufklebern. Klar, sagt das nichts über das Fan-Dasein aus, aber es hat Wirkung nach außen. Als ich letztens mit einem alten Studien-Kumpel, der nicht von hier kommt und FC-Fan ist, durch Lev. geiert bin, bemerkte er süffisant, dass es in Leverkusen wohl mehr Kölner- als Bayer-Anhänger geben würde. Er hätte in der kurzen Zeit schon mehrere PKWs mit dem Bock hinten drauf gesehen als mit einem Bayer-Kreuz. Seitdem achte ich auch drauf und es sind nicht nur die Wagen, die ein LEV-FC-???-Nummernschid haben, die mit der gestörten Ziege beklebt, durch die Gegend fahren.

Tja, dafür kann ich dir auch einen Grund nennen (der sicher nicht komplett ausschlaggebend ist, jedoch sicherlich einen gewissen Anteil dran hat)

Habe mich darüber auch schon in einem anderen Thread hier beschwert.
    Es gibt seit einigen Monaten keine weißen / silbernen Bayer-Aufkleber mehr zu kaufen und wenn man sich mal umsieht ist fast jedes zweite Auto schwarz (bzw dunkelfarben) und da sieht man nunmal (abgesehn von bunten, die aber nicht so "toll" bwz. dezent aussehen) silberne am Besten!
    Gerade auch jetzt in Zeiten der Abwrackprämie sind sicherlich viele Autos mit Bayer-Aufkleber von den Straßen verschwunden und es kommen kaum neue dazu, weil es die nicht mehr zu kaufen gibt! - Im Gegensatz zu jedem anderen Verein!

Hab auch schon 2,3 Mails an Bayer deswegen geschickt - einige andere wohl auch. Hab letztens gehört, dass die evtl im Winterkatalog wieder drin sein werden... hoffentlich!

Zitat

Original von Bettina1904
    ich glaub, Du hast se nicht mehr alle da wo se sein sollen !
    Ich bin 49, werd im Januar 50, schrei mir die Seele aus dem hals !
    neben mir steht eine Frau mit 56 und eine mit 35 !
    Und wir sind rundum in C4 die Schreihälse schlechthin !
    Also, bevor Du so ne Bahauptung aufstellst, solltest Du die wirklich auch begründen können !

Ja, hab doch gesagt, dass es auch andere gibt und ist ja super wenn du dazu gehörst.
    ABER du wirst kaum bestreiten können, dass - unter der vorraussetzung, dass JEDER VOLL Motiviert ist Stimmung zu machen - 2500 Männer zwischen 18 und 40 NICHT lauter seien / schreien KÖNNEN (!!!) als 2500 Leute, gemischt aus Kindern, Frauen Männern und Rentern..
    Ich meinte ja nur das POTENZIAL mehr Stimmung machen zu können ist bei der von mir genannten Zielgruppe wesentlich größer. Was dann aus diesem Potenzial gemacht wird liegt bei jedem einzelnen!

Ich glaub es liegt einfach auch zum großen Teil an der Altersstruktur / Männer/Frauen-Anteil bei uns. Will da jetzt echt niemanden persönlich angreifen, viele werden sicher auch ne andere Meinung haben, aber ich sehe das so:
    Die meisten Leute die richtig Stimmung machen sind männlich zwischen 16 und 35-40 Jahren (klar, gibt immer auch andere, versteht mich da nicht falsch!) Aber wenn ich dann mal so durch den Block schaue, sind es halt soooo viele mehr Frauen und Rentner als bei anderen Vereinen.. die können entweder nciht so laut schreien oder wollen es einfach nicht, weil die es vllt auch affig finden da rumzugrölen oder halt, wie schon x-tausend mal diskutiert, einfach nur günstig fussball gucken wollen.
    Tja, was kann man dagegen tun? Klar, solche Leute in andere Blöcke setzen. Vllt leichter gesagt als getan, aber selbst wenn das gelingen würde. Hätten wir überhaupt noch so viele stimmgewaltige Fans (in den anderen Blöcken oder außerhalb des Stadions) um dann den C-Block wieder zu füllen??
    Das bezweifel ich leider...

Da sind große Städte einfach viel mehr im Vorteil als wir.... Und da kannste nix gegen tun! :LEV9

War vorhin im Fanshop um für mein neues Auto zwei weiße / silberne Bayer-Aufkleber zuholen (die kleinen, die man an fast jedem 2. Auto mit LEV kennzeichen sieht..)
    Tja, bekomm ich gesagt, dass es die nicht mehr gibt, da unser toller Marketing Chef sich "wehement GEGEN diese Aufkleber eingesetzt hat"
    Kann mir mal einer sagen was so ein Schwachsinn soll? Die gibts jetzt nur noch in Schwarz. Bringt natürlich viel bei einem schwarzen Auto!!

Es hat nicht zufällig noch jmd ein, zwei von diesen Aufklebern oder? Bei ebay gibts leider auch keine :(