Reine Vermutung, weil ich den Vertrag mit SportFive nicht kenne. Aber vielleicht würde die Garantiesumme dann entfallen (die sie bei einem fehlenden Hauptsponsor zahlen würden/müssten), wenn wir ein kommerzielles Produkt (was Asperin, Talcin wären) auf die Brust packen, oder vielleicht gibt es auch eine Klausel das die Garantiesumme nicht gezahlt wird wenn allgemein Bayerprodukt auf der Brust prankt oder Bayer als "Hauptsponsor" wieder einsteigt. Und die Bayer AG ist vielleicht einfach nicht willig, den ausfallenden Betrag von rund 6 Millionen (für eine Brustwerbung) zu zahlen. Dann hätten wir zwar einen Brustsponsor, der aber nicht zahlt. Bei eine Charityaktion, haben wir etwas auf der Brust und SportFive zahlt.
Also du hast die Wahl Charity oder leere Brust + 6 Millionen, oder Asperin und Co + 0 Millionen. Ich wähle dann lieber die erste Variante.
Edith: wo wir gerade beim Brustsponsor sind. Ich frage mich jetzt gerade, wo die ach so dupa dollen Koreanische Unternehmen bleiben (wovon einige hier geträumt haben), die stehen wohl auch nicht gerade Schlange bei uns.