Beiträge von berbagoal89

also ich erwarte ein spannendes und ausgeglichenes Duell.

Im Tor sind wir denke ich gleichstark besetzt. Sowohl Bailly als auch Starke sind zuverlässige Torhüter. Beide Vereine haben Heimspiele gegen unangenehmere Gegner.

In der Abwer sehe ich mich stärker besetzt. Von deinen drei Verteidigern spielen nur Contento und Pinola. Von beiden sind kein Übernoten zu erwarten.
    Ich musste auf Mertesacker verzichten und dafür Nilson aufstellen. Ich habe dabei aber kein besonders gutes Gefühl und setzte meine Hoffnungen in Westermann (gegen Nürnberg) und Tasci (gegen Freiburg).

Das Mittelfeld halte ich bei dir auch für stärker. Ich muss auf Barnetta verzichten. Große Pluspunkte erwarte ich im Mittelfeld nicht.
    in deinem Mittelfeld spielen alle vier von Beginn an. Ich sehe für mich einen kleinen Vorteil darin, dass deine beiden Wolfsburger in Dortmund spielen müssen.

Der Sturm ist -wie ich finde, ebenfalls ausgeglichen besetzt. Bei uns beiden werden von Beginn an nur zwei Stürmer spielen. Olic und Huntelaar traue ich beiden ein starkes Spiel zu. Lakic und Podolski ist auch immer ein Tor zuzutrauen.

Zitat

Original von AdlerTheBest

Trotzdem ist 1,60€ EXTREM lächerlich. 5 Euro hätten es sein düfen;)

für ein unbenutztes Spiel bekommt er auch noch 20€. Was meinst du für welchen Preis Gamestop das Spiel einen Tag später anbieten würde ? weniger als 25€ bestimmt nicht.

Zitat

Original von Voronin1802
    Einer ne Ahnung wieviel Batman Arkham Asylum im Saturn und im Gamestop kostet? (Neu versteht sich)

ich denke günstiger als bei amazon bekommst du das Spiel weder im Saturn, noch bei Gamestop. 36 Euro inkl. kostenloser Lieferung.

Jetzt fange ich auch schon an meine Mannschaft zu verteidigen....

Ich hatte/habe nicht die Finanziellen Mittel um die Summen zu bieten, die für Jurado und Co letztendlich gezahlt wurden. Den Marktwert hätte ich bezahlen können, doch bei 4-5 Mitbietern ist das verlorene Zeit. Kuba war auf dem Markt und ich habe zugeschlagen, weil ich den so günstig nie wieder bekomme (erst recht sobald er wieder fit ist). Was ich von Bender und Götze halte, habe ich im letzten Beitrag schon erwähnt. Von Schuster und Naki erwarte ich gegen Ende der Saison auch keine große Punkteausbeute. Beide habe aber auch nicht den Marktwert, für den es sich lohnt sie zu verkaufen. Jedoch werde ich mit beiden auch keinen großen Verlust machen. Punkte erwarte ich auch von anderen
    In den nächsten Transferphasen werde ich zudem noch einmal zuschlagen ( ob jetzt ein Stürmer oder noch ein Mittelfeldspieler kommt, lass ich noch offen).

Zugegeben, ich habe mich auch selber in diese Situation gebracht. Das ist das erste mal das ich in einem Pro-Spiel intensiv mitspiele. Ich habe in den ersten Transferphasen Fehler gemacht, die mir in der nächsten Saison nicht mehr passieren werden (z.b konnte ich schwer einschätzen, wie hoch ich meine gebote setzen soll). Dennoch denke ich, dass ich mit meiner Mannschaft im Mittelfeld landen könnte. große Sorgen mache ich mir zur Zeit eigentlich nicht.

Zitat

Original von Shoggy

Also das ist aber ne komische Taktik. Willst du dann alle 3 aufstellen und hast dann für 3 Spieler insgesamt nur 2 Punkte für die Startaufstellung, oder entscheidest du dich jeweils für einen Spieler und hast dann genau den erwischt, der auf der Bank sitzt? Kuba ist noch lange verletzt und selbst wenn man davon ausginge, dass Götze dessen Vertretung ist, kann es gut sein, dass Klopp, wenn Kuba wieder fit ist, mal den einen mal den anderen spielen lässt oder Kuba sogar gar keine Chance mehr erhält. Bei Kloppo weiß man nie, deswegen hab ich Kuba auch verkauft, auch wenn ich viel von dem halte. Bender spielt ja (zu Recht) auch nicht regelmäßig und sehr selten mal 90 Minuten, da kannste also meistens nur 1 Punkt mit dem holen. Naja, jeder wie er will.

Setz du dir Kuba auf die Ersatzbank, ich hab dafür Jurado (der sich zugegebener Maßen aber auch erst einmal beweisen muss) :levz1

ich habe ja nicht nur die drei spieler im mittelfeld. Barnetta, Naki und schuster sind auch noch da. Von Kuba halte ich persönlich eignetlich viel. Sobald der wieder fit ist spielt der auch wider, davon bin ich überzeugt. Götze hat in den beiden Spielen talent bewiesen und bekommt bestimmt seine Einsatzzeiten. Auch Bender wird seine Einsätze bekommen, sobald die EL Wochen anfangen. Die letzte Saison hat er doch vernünftig gespielt. Ein Mittelfeldspieler will ich mir zudem noch kaufen. Oder ich kaufe mir noch zusätzlich einen Stürmer und stelle meine Taktik um. Möglichkeiten gibt es ja genug.

deine verpflichtung von Jurado ist mutig. Spieler die aus dem Ausland in die Bundesliga kommen, brauchen in der Regel ihre Zeit um sich an die Spielweise zu gewöhnen. 10,5 ist ne Menge kohle mit der du auch viel Riskiert. Entweder der kerl schlägt ein und garantiert dir ne Menge punkte oder er ist en kommpletter reinfall.

Zitat

Original von PauloSousa
    Aha, du warst also derjenige welcher mir Götze weggeschnappt hat. :LEV11

Haste heute kurz vor Angebotsabgabeschluss noch am Rechner gesessen und dein Gebot abgegen?
    :LEV8

heut vormittag ja. Gestern hat der Transfermarkt aber auch nicht funktioniert.

Ich habe jetzt mit Götze, Kuba und Bender drei Dortmunder, von denen jeden Spieltag mindestens einer auch spielen sollte. Ein mittelfeldspieler werde ich mir noch zulegen. Einige interessante Spieler habe ich bereits auf die Beobachtungsliste gesetzt. Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist wen ich kaufe und ob ich während dieser Transferphase schon zuschlagen soll (muss).

Zitat

Original von Goal04
    Gladbach hatte nicht nur 6 Chancen,z.B. noch Bradley + Reus in der 1Halbzeit wo Bradley drüber schießt und Adler klasse gegen Reus pariert. Glaube, das hast du schon wieder vergessen?Naja ...

Adler kann man einzig beim 1:2 nen Vorwurf machen gegen Brouwers.. Ansonsten wars schwierig die Dinger zu halten und beim 2:5 von Idrissou pariert er vorher ja wohl sensationell gut !!!!!!!

Ich mache Adler gewiss keinen Vorwurf als Torwart versagt zu haben. Aber wenn ein torwart sechs Gegentore bekommt, kann man ihn nicht frei von schuld sprechen. Unhaltbar waren nur zwei Gegentore. Von den restlichen kann man als Deutschland´s Nummer 1 (oder nummer 2) ruhig den ein oder anderen halten. Jedoch mache ich Rene Adler als letzten für die Niederlage verantwortlich.
    Das mit den 6 Chancen habe ich aber glaube ich nirgends erwähnt, da wurde ich falsch verstanden.

So richtig erklären kann ich mir die Niederlage von gestern immer noch nicht. Einen Rabenschwarzen Tag /bzw. einen absoluten Sahnetag der Gladbacher als Grund zu nennen wäre zu einfach (genauso wie das EL-Spiel unter der Woche). Einfach vergessen und nach vorne gucken sollte man auch nicht. Die gezeigte Leistung gestern macht mich selbst einen Tag nach dem Spiel noch wütend und fassungslos. Die Gladbacher Offensivaktionen waren allesammt berechenbar und konnten trotzdem nicht verhindert werden. Warum in der Halbzeit nicht gewechselt wurde ist mir immer noch ein Rätsel. Reinartz war in der Innenverteidigung nervös und überfordert. Ballack lief im DM planlos umher, verlor beinahe jeden Zweikampf und schaffte es (im Verbund mit Vidal) nie die Räume zuzustellen. Vidal war nach seinem Fehler zum 0:1 übermotiviert, zeigte aber immerhin Gegenwehr.
    Auch Rene Adler möchte ich (anderes als andere User) nicht unkritisiert lassen. Die Gegentore waren bis auf zwei außnahmen (1:3 und 2:6) nicht unhaltbar bei zwei Gegentoren (1:2 und 2:5) gebe ich ihn sogar klar die Schuld. Unsere Außenverteidiger standen Defensiv total neben sich, ließen den Gladbachern auf den Außenpositionen zu viel Platz und kamen zu keinem Zeitpunkt gut in die Zweikämpfe. Offensiv waren gute Ansätze dabei, die aber allesamt zu fahrlässig und teilweise arrogant zu ende gespielt wurden.

Ich erwarte von der Mannschaft und dem Trainerteam das dieses Spiel schonungslos aufgearbeitet wird. Die Fehler müssen erkannt und abgestellt werden. Diese Niederlage kann, wenn daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden, gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein. Die Gefahr in eine Nagativserie zu geraten besteht aber trotzdem uns sollte nicht ignorriert werden. Wie schnell man mit einem qualitativ hochwertigen Kader im Tabellenmittelfeld (oder sogar noch weiter unten) landen kann, haben vor uns schon andere Mannschaften bzw. wir in der Fast-Abstiegs-Saison gezeigt.
    Die Mannschaft ist es den Fans, die das Team gestern die vollen 90 Minuten unterstützt haben in den nächsten Wochen schuldig zu beweisen, dass das gezigte gestern nur ein Ausrutscher war. Von unseren Fans war ich gestern sogar angenehm überrascht. Bis auf wenige Außnahmen blieben alle über die volle Spieldauer im Stadion. Die Mannschaft wurde kaum ausgepfiffen und die Stimmung war in Ordnung.

Baily -> spielt morgen (nicht)

Schemlzer -> spielt morgen
    Mertesacker -> hat immerhin gewonnen.
    Westermann-> gewonnen,aber mit Fehler
    Nilson-> verloren, aber nicht so schlecht gespietl. Denke 3-4

Barnetta-> spielt morgen
    Kuzmanovic-> spielt morgen

Schuster- > nach 30 min ausgewechselt, laut kommentator aber taktisch bedingt.
    naki-> zeigt hoffentlich gleich was

Olic -> gestern schwach und verlorgen
    Lakic.> Tor und gutes spiel. mal wieder meine hoffnung

-------------------------------------------------------------------
    mein Gegner:

Schäfer - in Ordnung,was ich geshen habe

Wolf- hat verloren, wird bestimmt ne 3-4
    Ochs- torschütze
    hyypiä - morgen

kirch - gewonnen mit lautern
    jäger gewonnen und vorlage
    ze roberto - gewonnen und vorlage
    polanski - gewonnen und vorlage
    ballack - morgen

Petric - nicht gespielt
    Dzeko - zwei Tore

wenn morgen kein Wunder passiert, habe ich hoch verloren. dumm gelaufen

so endgültige Startaufstellung für den Spieltag steht. Ich habe mich nun doch gegen Bender ( und für Schuster) entschieden. Im Sturm spielt Lakic anstelle von Allagui neben Olic.

Baily - Schmelzer,Westerman,Mertesacker,Nilson - Barnetta,Kuzmanovic,Schuster,Naki - Olic,Lakic

Mein Gegner diesen Spieltag - KingLoui, ist um einiges stärker einzuschätzen als mein vorheriger. Mit Hyypiä, Ze Roberto, Ballack und Dzeko hat er vier Spieler in seinen Reihen die gut punkten könnten.

Das schöne an dem Diego Transfer ist ja, dass einige ihre Spieler verkaufen müssen um mitbieten zu können. Somit wird die nächste Transferphase auch für die Manager interessant, die nicht an Diego interessiert sind. Ich bin gespannt welche Spieler nächste Woche auf der Transferliste auftauchen.

In einer Gruppe mit Liverpool wäre ein absoluter Traum. Auswärtsfahrt an die Anfield Road.....
    sonst habe ich eigentlich keine großen wünsche. Ost-Mannschaften zu umgehen wäre ganz nett.

so mein Team für das Wochenende steht fürs erste:

Bailly - Schmelzer,Mertesacker,Nilson,Westermann - Naki, Kuzmanovic,S.Bender (Schuster) ,Barnetta - Lakic (Allagui) , Olic

Ich habe mich ersteinaml gegen Tasci und für Nilson entschieden. Tasci spielt in einer zur Zeit sehr schwachen Defensive gegen Dortmund. Da hat es Nilson ( zu Hause gegen Freiburg) leitchter. Im Mittelfeld bekommt S.Bender den Vorzug gegenüber Schuster. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Mein Gefühl sagt mir das er spielen wird bzw. das Schuster diesen Spieltag schlecht spielt. Olic ist wieder fit und soll heute sogar von Beginn an bei den Bayern stürmen. Ich werde mir den Tag nochmal Gedanken machen ob ich Lakic oder Allagui diesen Spieltag mehr zutraue.

ich warte mit meiner Aufstellung noch bis morgen nachmittag.Ich habe auf der Bank mit Tasci und Bender zwei Spieler die dieses Wochenende spielen könnten. Ansonsten bin ich gespannt was mit Baily ist. Sollte er ausfallen habe ich kein ersatz, weil ich heimertoth meinen Ligakonkurrenten (bisher) nicht abwerben konnte. Was aber diesen Spieltag vielleicht ganz gut wäre.

So tragisch wie einige sehe ich die gesammte "Kaderausdünnung" eigneltich nicht. Mit Kampl geht ein Amateurspieler, Marcel Risse ist auf den Außenpositionen sogar hinter Kaplan einzustufen. Und auch auf den Außenpositionen in der Abwer sind wir gut genug besetzt (Kadlec, Castro, Schwaab, Vida und zur Not Vidal und Balitsch). Allein in der Innenverteidigung könnte und sollte noch etwas passieren. Desshalb ist auch der einzige Spieler den ich nicht hätte gehen lassen Hegeler.

habe mal auf Sven Bender geboten, der noch frei war. Bis 11:30 bin ich auch alleiniger Bieter gewesen, desshalb gehe ich mal davon aus das ich den auch bekommen habe. Der Junge ist zwar zur Zeit kein Stammspieler, aber ich habe das Gefühl das wird sich in der nächsten Zeit ändern. Ansonsten bin ich mal gespannt wieviel Wesley kosten wird und wie viele ein angebot für den abegeben.

Ich glaube wir reden anneinander vorbei. Knapp war die Abseitsszene, auch wenn wohl richtig entschieden. Vielleicht ist Glück auch das falasche Wort dafür. Ich wäre bei einer entscheidung gegen uns nicht wütend auf den Schiedsrichter gewesen. Genausowenig verstehe ich die Dortmunder, die das gesammte Spiel auf diese eine Szene zu reduzieren, und den Schiedsrichter für alles verantwortlich machen was sie nicht auf die Reihe bekommen haben.

Der Sieg ist natürlich vollkommen verdient, Abseitstor hin oder her. Dafür haben wir viel zu suverän und abgeklärt gespielt.