Beiträge von berbagoal89

ob es jetzt tatsächlich Abseits war oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Die Situation war mit blossem Auge nicht zu erkennen. Eine Millimeterentscheidung bei der beide Entscheidungen nachzuvollziehen wären. Für mich eine klare 50/50 Situation bei der wir das Glück auf unserer Seite hatten.

Das Spiel unserer Mannschaft hat mich gestern wiklich (positiv) überrascht. Die Defensiv stand über weite Strecken fehlerfrei und in der Offensive waren wir abgeklärt und abgezockt. Dazu noch die nötige Portion Glück beim vermeindlichen Abseitstor. Die Vorzeichen für eine "erfolgreiche" Saison scheinen zu stimmen.

Etwas zu meckern gibt es dennoch. Den zwei-Tore vorsprung in der zweiten Halbzeit zu verwalten war richrtig, dennoch spielen wir die daraus entstehenden Konter nicht zu ende. Ich musste während der zweiten Halbzeit gestern oft an das Auswärtsspiel auf Schalke im vergangenen Jahr denken. Auch da hatten wir einen beruigenden zwei Tore vorsprung über weite Strecken suverän runtergespielt bis der dumme Anschlusstreffer fiel. Gerade in Dortmund (oder anderen Hexenkesseln) ist sowas oft tödlich.

habe wohl sehr deutlich gegen 04Bayer gewonnen. Lakic, Allagui,Barnetta und Bailly haben gut gepunktet, sodass die vielen Minuspunkte von Schmelzer,Schuster,Mertesacker und Kuzmanovic nicht ins gewicht gefallen sind. Insgesammt kommt meine Mannschaft auf 38 Punkte. Die von 04Bayer sollte eine gerade noch positive Punktzahl erreicht haben ( seine halbe Mannschaft war aber auch nicht im Einsatz).

Kicker Noten (aus dem Kicker Online Forum)

Butt 3
    Lahm 3,5
    van Buyten 3
    Badstuber 4
    Contento 3
    van Bommel 3,5
    Schweinsteiger 2
    T. Müller 2
    Kroos 3
    Ribery 3
    Klose 3,5

Benaglio 4,5
    Pekarik 5
    Kjaer 5
    Barzagli 3
    M. Schäfer 3,5
    Josué 3
    Riether 3
    Cicero 5
    Ziani 4
    Mandzukic 3
    Dzeko 2,5

Weidenfeller 3
    Owomoyela 3,5
    Subotic 4
    Hummels 4
    Schmelzer 5
    Sahin 4
    Kehl 4
    K. Großkreutz 4,5
    Kagawa 2,5
    M. Götze 4
    Barrios 5

Adler 2
    Castro 2,5
    Reinartz 3,5
    Hyypiä 3
    Kadlec 3,5
    Vidal 1,5
    Ballack 3
    Renato Augusto 2,5
    Barnetta 2,5
    Kießling 4
    Derdiyok 3

Wetklo 2
    Zabavnik 3,5
    Svensson 2,5
    Noveski 4
    Fuchs 2
    Karhan 3,5
    Polanski 3,5
    Soto 3,5
    Holtby 2
    Rasmussen 2,5
    Allagui 3

Ulreich 4
    P. Degen 4
    Boulahrouz 5,5
    Niedermeier 5
    Molinaro 5
    Kuzmanovic 4,5
    Gentner 5
    Träsch 4
    Gebhart 3,5
    Marica 4,5
    Cacau 4,5

Rost 2,5
    Demel 3,5
    Westermann 3,5
    Mathijsen 2,5
    Jansen 4
    Jarolim 2,5
    Zé Roberto 2
    Pitroipa 3
    Petric 4
    Elia 2
    van Nistelrooy 1

Neuer 2
    Matip 5
    Höwedes 4
    Metzelder 5
    Hao 4
    Jones 3
    Papadopoulos 4
    Farfan 2
    Rakitic 3
    Raul 5
    Edu 4

Starke 3
    Beck 2,5
    Simunic 3
    Vorsah 3,5
    Compper 3
    Luiz Gustavo 1,5
    Weis 2
    Salihovic 2,5
    Mlapa 3
    Ibisevic 2
    Ba 2,5

Wiese 3,5
    Fritz 3,5
    Mertesacker 4,5
    Prödl 5
    Pasanen 5,5
    Frings 4,5
    Bargfrede 5
    Borowski 4,5
    Hunt 5
    Pizarro 5
    Hugo Almeida -

Bailly 2
    Levels 3
    Brouwers 4,5
    Dante 2,5
    Daems 3,5
    Bradley 3
    Marx 3,5
    Reus 3
    Arango 5
    Matmour 5
    Idrissou 2

R. Schäfer 2
    Judt 3
    Nilsson 3,5
    Wolf 3,5
    Pinola 3,5
    Hegeler 2
    Simons 4
    Ekici 3
    Gündogan 3,5
    Bunjaku 5
    Schieber 5

Mondragon 4
    Brecko 4,5
    Mohamad 6
    McKenna 5,5
    Salger 4,5
    Petit 3
    Lanig 4
    Jajalo 5
    Yalcin -
    Novakovic 3,5
    Podolski 3,5

Sippel 4
    Dick 3,5
    Amedick 3
    Rodnei 3,5
    Bugera 4,5
    Bilek 4
    Moravek 4
    Tiffert 2
    Kirch 5
    Lakic 1,5
    Hoffer 4,5

Pouplin 2
    Mujdza 5
    Barth 5
    Butscher 3
    Bastians 4
    Schuster 5
    Caligiuri 5
    Rosenthal 4,5
    Makiadi 4
    Jäger 5
    Cissé 3,5

M. Hain 3
    Rothenbach 3,5
    Zambrano 2,5
    Thorandt 3
    Oczipka 3
    M. Lehmann 3
    Boll 2
    Bruns 4
    Naki 3,5
    Hennings 4
    Ebbers 3

Fromlowitz 3
    Cherundolo 3,5
    Haggui 3,5
    Pogatetz 3
    C. Schulz 4
    Schmiedebach 4
    Pinto 3
    Carlitos -
    Rausch 3,5
    Ya Konan 2
    Abdellaoue 4,5

Nikolov 4,5
    Jung 4,5
    Franz 4
    Russ 4
    Tzavellas 3,5
    Meier 4
    Schwegler 4
    P. Ochs 3
    Köhler 3,5
    Gekas 5
    Amanatidis 3,5

für mich war der Spieltag bisher auch eher durchwachsen.

Bailly - grundsolide, wird den ein oder anderen Punkt bringen.

Mertesacker- schwach gibt dicke Minuspunkte.
    Nilson - was ich in der Konferenz und Zusammenfassung gesehen habe war in Ordnung.
    Westermann/Schmelzer spielen erst noch.

Naki - nicht besonders. wird mir wohl keine Punkte bringen (aber auch keine kosten)
    Schuster - wie Naki, aber immerhin mit Torvorlage.
    Barnetta/Kuzmanovic spielen morgen

Lakic - zwei Tore und gutes Spiel. einer der wenigen Lichtblicke.
    Allagui hilft mir morgen hoffentlich noch weiter.

Gegen meinen Gegner 04_Bayer könnte es aber trotzdem gerade so reichen.

so nachden drei gezeigten Bayerspielen gegen Fortuna Köln, Düsseldorf und gegen Aachen bin ich mir ehrlich gesagt unsicher was den Saisonstart angehet. Die Mannschaft wirkt auf mich müde, unkonzentriert und teilweise unsortiert. Bei allen drei Spielen wurden Schwächen im Abwerbereich deutlich. Allein das Defensiverhalten bei den Steilpässen muss dringend verbessert werden.

Die Neuzugänge (einschließlich den zurückgekehrten Leihspielern) haben mich bisher nicht wirklich überzeugt. Sam und Risse machen einen ordentlichen Eindruck, welcher aber nicht zu Startformation der ersten Spiele reichen dürfte. Ein wenig enttäuscht bin ich von Vida. Der Junge wirkt noch viel zu unruhig und nervös. Ich will dem Jungen nicht das (bestimmt vorhandene) Talent absprechen, aber es wird immer deutlicher das er noch Zeit braucht.

Positiv stimmt mich dennoch das Spiel nach vorne. im ersten Spiel gegen Düsseldorf waren schon einige sehr schön herausgespielte Angriffe zu sehen. kleinere Unkonzentriertheiten im Abspiel und Torabschluss sind in einem Testspiel noch zu verkraften. Zum Pokalspiel in Pirmasens sind diese hoffentlich weitgehend behoben.

Da es das - soweit ich weiß, letzte Testspiel vor dem Pokalspiel war, wird es denke ich Zeit sich Gedanken über die mögliche Startformation zu machen.
    Wäre morgen das Pokalspiel würde ich so aufstellen:

Adler-Schwaab,Hyypiä, Friedrich (Reinartz), Castro - Renato Auguto, Vidal, Reinartz (Balitsch), Barnetta - Helmes, Kießling

in Liga-rot ist der Mann noch auf dem Markt. Ich hatte heute Morgen noch die (Schnaps-) Idee mir den zu sichern ( kostet ja auch nicht viel), hab es aber dann doch gelassen. richtig froh bin ich auch das ich mir den Metzelder nicht gekauft habe. Der ist mir jetzt in jedem Schalkespiel der Vorberitung negativ aufgefallen.

Ich habe mir gerade mal die bisherigen Kader in der W11-Rot liga angesehen. Alles in allem bin ich überrascht wie ausgeglichen das auf den ersten Blick wirkt. Natürlich gibt es den ein oder anderen Kader der sich von der Qualität etwas abhebt/abfällt, aber im großen und ganzen wird das wohl eine sehr spannende Saison werden. Ich freu mich.

Wie sehen eingentich bei euch die Finanzen so aus ? Verbraucht ihr euer ganzes Transfergeld oder legt ihr etwas auf Seite ? letzteres hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, aber durch die verpatzte erste Transferphase musste ich in der zweiten mehr Risiko gehen. Alle Spieler für die ich geboten habe sind zwar auch gekommen, dafür ist mein Transferguthaben leider so gut wie erschöpft.

bin gespannt wie diese Transferphase für mich ausgeht. Bei Mertesacker und Olic habe ich (für meine Verhältnisse) viel geboten. bei den restlichen Spielern war ich - sofern keiner ein Last-Minute Angebot getätigt hat der einzige Bieter. Sollten alle Transfers zustande kommen, wäre ich wohl fertig mit der Kaderplanung.

Also die Transferphase lief bei auch überhaupt nicht gut. Nur zwei Spieler sind gekommen (Westermann, Barnetta). Die nächste Transferfrist muss aufjedenfall besserl laufen. Noch sind genug interessante Spieler auf dem Markt, aber ich sollte mir dieses mal die höhe meiner Gebote genauer überlegen.

Naja, besonders viel Glück hatte ich bei meiner Auslosung nicht wirklich. Bailly im Tor ist super, mit Schmelzer, Kuzmanovic , Naki und Allagui kann ich auch ganz gut leben. Der Rest ist aber nicht besonders brauchbar.Hoffentlich bekomme ich wenigstens den Zuschlag auf den ein oder anderen Spieler auf die ich geboten habe.

Also Stuttgart fand ich grade irgendwie enttäuschend. Gerade Defensiv. Auch wenn die noch mitten in der Vorbereitung stecken und WM Fahrer noch nicht dabei sind ( aber auch nur Tasci und Cacau oder ?) hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Finde ich gut das die drei Ligen schon soweit vollständig sind. Schon mal eine Sorge weniger.

Die Idee mit den verschiedenen Threads (für jede Liga einen eigenen wenn ich das richtig verstanden habe) finde ich ehrlich gesagt nicht so sinnvoll. Ich gehe einfach mal davon aus, das es aus jeder Liga in etwa 3-5 User gibt, die nach Spieltagen regelmäßig posten würden. Bei drei verschiedenen Threads ist das zwar übersichtlicher, aber früher oder später versinkt mindestens ein Liga-Thread aufgrund von Monologen in den Tiefen des Forums.

So mein erster Entwurf ist jetzt auch fertig. Zufrieden bin ich noch lange nicht, aber mein Grundgerüst steht schon mal. Bis zum Saisonstart werden sich aber sowohl Interacitv- als auch mein Clasic Kader noch sehr oft ändern.

Jetzt wo endlich alle Formalitäten geklärt sind, kann ich endlich anfangen mir konkrete Gedanken über meine zukünftige Mannschaft zu machen. Die Konkurenz in der roten Liga sieht auf den ersten Blick schon sehr stark aus. Aber mit der richtigen Taktik und etwas Glück sollte ich um einen Platz im oberen Drittel mitspielen können.

Dankeschön an Bigbosscalli und all die anderen die das hier auf die Beine gestellt haben. Ich wünsche allen in meiner Liga (den anderen Ligen natürlich auch) viel Spaß diese Saison. Ich persönlich wünsche mir eine spannende Saison, sowie viele motivierte Mitspieler, die auch bei mäßigen Erfolg weiter bei der Sache bleiben.