1. BigB
2. bayerbayerbayer04
3.GuessiLEV
4.matzesvb89
5. 04bayer
6.manu1904
7.heiqi
8. TheBlind
9.juppinho
10. Lenato
11.Marjat
12. Hegi
13. xNaipa
14. jAck0r
15. Levarela
16. Fabi-SVB
17. Borsten
18. Nutrille
19. Bird
20. BayerMania87
21. Shady_04
22. Loddar23
23. The Miz
24. Berbagoal89
Beiträge von berbagoal89
-
-
Ich bin auch wieder dabei. Diesmal in Liga 3.
-
So richtig mit Ruhm bekleckern tut sich bei und gerade keiner. In einem funktionierenden Team - und vor allem mit einem funktionierenden System hätte ich ihn schon gerade als back up. Natürlich vorausgesetzt, dass er überhaupt bleiben möchte und wir irgendwann aufhören dieses trostlose und planlose gewürge zu fabrizieren.
-
-
-
Kuriose Saison bisher. Gewinnen wir Dienstag und Samstag, dann endet das Jahr maximal 2 Punkte hinter dem Tabellen 4 - und in weiterhin 3 Wettbewerben. In einer Hinrunde, wo wir keine zwei überzeugende Spiele am Stück hin bekommen, wäre das eine doch ganz passabele Ausgangslage für die Rückrunde.
-
Es hatten sich offenbar viele " Neutrale " mit Karten eingedeckt. Selbst in unserer Kurve standen Leute und machten Photos von Messi statt zu supporten.
Genau darüber haben wir gestern auf dem Heimweg auch Diskutiert. Ich sitze (bzw. stehe) im D4 Block. Die Plätze in dieser Reihe sind bis auf vlt 5-6 Spiele im Jahr nahezu leer. Nur bei den wirklichen Top Spielen füllt sich diese Reihe. Ich habe ehrlich gesagt nie groß darauf geachtet, ob es tatsächlich auch immer die selben Leute neben mir stehen. Groß für den Bayer interessiert sich von denen aber keiner. Da werden viele Fotos gemacht, sich entspannt über irgendwas unterhalten und nicht mal ansatzweise versucht zu supporten.
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung. Und ich rede noch nicht einmal vom Support - wesswegen dieser Thread vlt sogar der falsche ist. Aber war es früher ( in unserem "alten", kleinern Stadion) nicht so, dass man ohne einen Fanclub nur sehr geringe Chancen hatte eine Karte in der Nordkurve zu ergattern ? Wenn ja, dann hat sich der Verein das "Problem" selbst zuzuschreiben, denn durch diese Fanclubs gab es ja schon eine gewisses Ausleseverfahren. Heutzutage kenne ich einen Gladbach Fan, der sich einen Dauerkarte in unserer Nordkurve gekauft hat um alle paar Wochen mal Fußball zu gucken, mal CL, mal interessante Bundesliga Spiele und mindest einmal pro Jahr ein Spiel gegen seine geliebte Borussia. Und der sich selber wundert wie schnell und einfach er an so einen Platz gekommen ist. Und ich bin mir sicher, das ist kein Einzelfall.
Wie gesagt, vielleicht sind das alles verklärte Kindheitserinnerungen und ich jammer über etwas was früher absolut nicht besser war. Aber ich vermisse das alte, kleiner Stadion und kann nicht anders als den Umbau auf 30.000 als Fehler zu sehen. Irgendwas ist (zumindest bei mir) dabei verloren gegangen. Ich habe das Gefühl das sich 90% derjeniger, die den Verein nach vorne peitschen wollen im Stehplatzbereich stehen. Um mich herum wird geschimpft, geschwiegen oder es interessiert sich keiner.
-
Richtig schlecht war die Stimmung gestern sicher nicht. Nur wirkte es irgendwie alles recht belang- und emotionslos. Ich bin zwischenzeitlich fest davon ausgegangen das Rom mit 2-3 Toren gegen Borrisow führen würde und wir nur noch für das Ergebnis spielen. So richtig Feuer war leider nie drin. Was vielleicht auch daran lag, dass die Leute - zumindest vor mir (D4, relativ weit oben) - eher recht unbeholfen versucht haben mit diesen Plastik-Dingern zu klatschen, als das Team nach vorne zu schreien.
-
Manchmal denke ich, er guckt in seiner Freizeit zu viel Football. Sobald er den Ball hat: Kopf runter und so viele yards wie möglich machen.
Aber im Ernst. Den Einsatz kann man ihn ja nicht absprechen. Gestern hat er ja auch ordentlich Druck gemacht, aber er trifft (diese Saison) leider zu oft die falsche Entscheidung. Er verpasst die richtigen Gelegenheiten sich wieder vom Ball zu trennen, er verpasst es in den richtigen Momenten einfach mal aufs Tor zu schießen und wenn er dann mal schießt, übersieht die besser Positionierten Mitspieler. Ich denke er ist nicht der einzige, der froh ist wenn endlich Winterpause ist. Ich ertappe mich ja auch öfter dabei, dass ich mich im Stadion/ vor dem TV über ihn aufrege, aber mit ein bisschen Abstand ist er genau so wenig der Sündenbock wie letzes Jahr Castro. Außerdem ist es ja aktuell nicht so, das für ihn jemand auf die Bank verdrängt wird. So richtig Aufdrängen tut sich ein Brandt ja leider auch nicht.
-
Auch wenn er gestern ein vermeinbaren schwieriger Fehler gemacht hat, der auch noch unseren Verein getroffen hat: Respekt das Geräfe sich gesäuert hat, seinen Fehler eingesehen hat und sich entschuldigt hat. Bei vielen ähnliche schwerwiegenden Fehlentscheidungen wurde sich entweder rausgeredet oder ausgehalten. Fehler passieren und sind menschlich. Was mich auch zum eigentlichen Grund meines Postes führt:
Was muss eigentlich passieren, dass man sich endlich ernsthaft über Hilfsmittel wie den Videobeweis auseinandersetzt ? Jetzt mal abgesehen von unserem Spiel gestern gibt es mittlerweile Woche für Woche mindestens eine krasse Fehlentscheidung. Stammtisch Parolen wie " Am Ende gleicht sich immer alles aus" sind meiner Meinung nach ebenso veraltet wie die Fußball Romantische Sichtweise, dass man den Fußball nicht verändern darf. Tatsache ist, dass der Sport athletischer und schneller wird und es für das menschliche Auge immer schwieriger wird jede Situation richtig zu beurteilen. Fehler werden also auch in Zukunft passieren und wohl auch eher mehr als weniger werden. Bleibt einen also nicht mehr übrig, als zu hoffen das es nicht den eigenen Verein trifft ?
Die Frage die ich mir aber stelle ? Könnte die DFL für die Bundesliga bestimmen, dass z.b ein Schiedsrichter-Assistent irgendwo am Fernseher sitzt und im ständigen Kontakt mit dem Schiedsrichter steht ? Für mich als Laien ist es erst einmal nichts grundlegend anderes als die Torlinientechnologie. Oder ist das ein ewig langes verfahren, was durch die FIFA absegnet werden muss ?
-
-
Moin. Ein paar Gedanken zu dem Spiel gestern:
- Ein Mittelfeld mit Kampel und Hakan möchte ich so schnell nicht mehr wieder sehen. Jeweils einen von beiden als offensiveren 8er neben einem wirklichen 6er wie Bender, Kramer etc. würde aber durchaus funktionieren. Zusammen war das Mittelfeld viel zu offen.
- Warum braucht die Mannschaft diese Saison immer diesen "Arschtritt" ? In nahezu jeden Spiel beginnen wir behäbig, langsam und ideenlos und kommen erst nach der Pause mit mehr Druck und Leidenschaft aus der Pause (oder wie gestern erst nach dem 2:0).
- Unsere Abwehr war bisher die gesamte Saison über recht stabil. Mit kleinen Ausnahmen und Wacklern gegen Dortmund und Bayern gab es wenig zu meckern. Was ist denn bitte in den letzten 2 Spielen schief gelaufen ? Spielen Stuttgart und Rom ihre Torchancen vernünftig aus und Leno hat keinen guten Tag, dann steht es 5:1 oder 6:1 und wir diskutieren nicht über eine furiose Aufholjagd. Vielleicht liegt es daran, dass Bender fehlt oder daran das Toprak noch nicht bei 100% ist. Aber daran muss gearbeitet werden, sonst kann das schon in Wolfsburg ordentlich auf die Mütze geben.
Alles in allem war das aber eine sehr unterhaltsame Woche. Nicht wirklich gut für meine Gesundheit, aber unterhaltsam. Und der Sieg war immens wichtig. Jetzt bitte das Pokalspiel suverän über die Bühne bringen und dann in Wolfsburg was mitnehmen. -
Tolles Spiel. Alles gegeben und an sich geglaubt. Schade das es am Ende doch nicht gereicht hat. Trotzdem darf man durchaus stolz auf die Mannschaft sein.
Kurz noch zur Kießling Einwechslung: die Idee ihn zu bringen um vorne ein paar Bälle fest zu machen, war schon nicht verkehrt. Das er sich am Ende nicht behaupten konnte war sicherlich ein Faktor, dass wir das Spiel letztendlich noch aus der Hand gegeben haben. Aber die Idee war nicht verkehrt.
-
Was jetzt gar nichts bringt ist in Panik zu verfallen. Wir haben heute verdient verloren. So schwer es mir fällt das zu sagen - aber Dortmund ist zur Zeit nach Bayern die stärkste Mannschaft in Deutschland. Wir gehören in den Kreis, der um Platz 3 - 6 mitspielt. Jetzt haben wir nach 5 Spieltagen mit 3 Niederlagen und nur 6 Punkten sicher keinen guten Start hingelegt, was allerdings auch an einem harten Startpogramm (Darmstadt mal ausgenommen) inkl. wichtigen CL Spielen, Verletzungen und dem kleinen Umbruch liegt.
Zum Spiel gegen Dortmund gibt es keine zwei Meinungen. Hochverdient verloren. Wir haben das Spiel vor allem im Mittelfeld verloren. Wir hatten keinen Zugriff, standen zuweit von den Gegenspielern entfernt und haben nicht giftig genug gespielt. Gerade letzteres ist etwas, was ich dem Team und den Trainer heute ankreiden möchte. In unseren bisher zwei besten Spielen diese Saison (gegen Rom und jeweils die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim und Borrisow) hat genau das den Unterschied gemacht. Warum wir das aber nicht übergreifend umsetzten kann zu diesem Zeitpunkt der Saison sicher nicht die Lösung des Problems sein. Dazu kommen heute dann noch Individuelle Fehler. Gefehlt hat mit Bender auch jemand im Mittelfeld, der Zweikämpfe für sich entscheiden kann und Räume zu macht. Auch wenn Kampel kein schlechtes Spiel gemacht hat und einige Bälle gewonnen hat. Er ist keiner der die Defensive stäkt und stabilisiert. Genau sowenig wie Hakan, weswegen ich den Wechsel zur Pause nicht nachvollziehen konnte. Das Paradoxe an der ansonsten schlechten Leistung heute: Mit ein wenig Kaltschnäuzigkeit hätten wir sogar was mitgenommen. Die Dortmunder Chancenauswertung war alles andere als gut und Chicarrito hat heute 2 100% liegen lassen - Foulspiel hin oder her.
Alles in allem, haben wir hochverdient verloren. Konzentrieren sollte Schmidt sich jetzt darauf die Mannschaft bis Mittwoch zu beruhigen. Es sieht gerade alles schlimmer aus als es im Endeffekt ist. Wir haben jetzt die 2 unangenehmsten Auswärtsspiele hinter uns und die Saison ist noch jung. Allerdings sollte allen klar sein, das Mittwoch gegen Mainz und am Wochenende in Bremen unbedingt gewonnen werden muss. Passiert das nicht, fange ich an die negative Grundstimmung hier zu teilen. Gewinnen wir beides, dann sieht alles wieder deutlich sonniger aus. So ist es zu Beginn einer Saison nun mal. Daher ruhig bleiben - und die Mannschaft und den Trainer machen lassen.
-
-
Super Spiel. Hatte schon bei der Verpflichtung ein gutes Gefühl. Hat er in Dortmund eigentlich schon mal auf der 8 gespielt ?
-
Irgendwie habe ich dieses Jahr gar keinen so Grossen drang mir das neue fifa zu kaufen. Für neue Trikots, neue kader und die ein oder andere kleine Änderung bin ich aktuell nicht bereit 60€ zu bezahlen. Und auch wenn es eine ganz andere Sportart ist: wer einmal nba2k gespielt hat, wird schnell merken was in berreich Präsentation noch alles möglich ist. Einen Grossen Sprung habe ich da bei fifa seit Jahren nicht gesehen.
-
-
Ich finde auch das wir eine durchaus machbare Gruppe erwischt haben. Bate ist unangenehm - wohl gerade auswärts, aber schlagbar. Genau wie die Römer. Und Barcelona habe ich lieber in der Gruppe, als im Achtelfinale. Das wird schon
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
-
Mein Kader für Liga 4 steht ebenfalls:
TW: Hitz
ABW: Maroh, Hilbert, Bungart (Landkamp)
MF: Castro, Baumgartinger, Perisic, Risse, Götze (Weigel, Dié)
ANG: Volland, Mehmedi, (Uth)Bin mit dem Kader erst einmal zufrieden. Götze ist zwar nicht unbedingt Stammspieler, war aber zum Marktpreis ein eher geringes Risiko. Mit diesem Kader sollte der Klassenerhalt durchaus drin sein. Mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld wäre ich sehr zufrieden. Auf eine spannende Saison.