Beiträge von berbagoal89

Ich hoffe mir fliegt das folgende in ein paar Wochen um die Ohren, aber diese Art zu spielen könnte das ein oder andere mal ganz böse ins Auge gehen. Mannschaften wie Bayern, Dortmund oder später in der cl barca und Co werden den Raum den sie bekommen gnadenlos ausnutzen.

Grade deshalb bin ich auf das Spiel am Samstag gespannt. Ich will weiß Gott nicht, das wir und gegen die Dortmunder einigeln, aber zumindest die 6er und die av's dürften schon ein wenig tiefer stehen.

Gegen schwächere Mannschaften wird das diese Saison aber ein Fest werden. Defensiv werden da einige Mannschaften überfordert sein und sich 4+x Tore gegen und einfangen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Grundsätzlich verstehe ich den Jungen ja. Er ist in jungen Jahren schon Weltmeister- egal wie hoch sein Anteil daran war, und hat jetzt jede menge Leute die ihn den Mund wässrig reden, indem die ihm erzählen welche vereine Interesse haben. Sein Problem ist das er nicht entscheiden kann ob er geht, sondern der Verein.

Was der Junge nicht versteht ist, dass vereine eben nicht kurzfristig, sondern langfristig planen möchten. Dafür wird er auch monatlich gut "entschädigt". Vielleicht sollte er bei seinem nächsten Verein mal fragen, ob sie ihn nur 1 Jahres Verträge geben können.

Insgesamt sehe ich den Jungen noch nicht einmal als Bayer Spieler. Nach dieser Saison zurückholen, 30% über den Marktwert abablöse fordern und dann entweder weg mit dem, oder halt auf die Tribüne. Das gefällt dem in em Jahr bestimmt gut

Seine Vorbereitung war gut. Bei vielen Fans hat er durch sein körperbetontes Spiel bereits Eindruck hinterlassen. Besonders die Szenen gegen balotelli oder Richards bei der USA reise sind Erwähnenswert. Soweit ist er von der Startelf gar nicht entfernt. In den nächsten Wochen wird der seine Minuten bekommen, da bin ich mir sicher

Souveränes Spiel. Im Offensivspiel sieht das ganze sehr vielversprechend aus. Mit bellarabi und Brandt kommen dieses Jahr sehr hungrige Spieler von der Bank. Das könnte in den ein oder anderen Spielen Sehr wichtig werden. Damit lässt sich sehr gut rotieren.

Was mir ein klein wenig Sorgen macht: gegen einen besseren Gegner wären wir gestern 2-3 mal ganz böse in einen Konter gelaufen. Das sollte gegen die schnellen Dortmunder nicht passieren. Ich habe zugegebener Maßen von der Vorbereitung wenig bis gar nichts mitbekommen. Gibt es auch eine Taktik b, die einstudiert wurde ?

Zuerst muss ich zugeben das ich leider mittlerweile zu selten im Stadion bin und zu wenig über die angegebenen Gründe bescheid weiß um den Protest als solchen bewerten zu können. Den einzigen Punkt den ich beurteilen kann ist die Einstellung der Mannschaft. Eine Charakterlose Truppe habe ich die letzten Wochen nciht gesehen. Viel mehr eine verunsicherte Mannschaft die durchaus wollte - aber nicht konnte. Und einen Trainer der mit seinem Wissen am Ende war. So gern ich Sami mag, aber die Entlassung war vollkommen richtig und leider auch zu spät. Das ist zumindest meine Meinung.

Mit dem Protest als solchen kann ich ebenfalls auch leben - auch wenn ich ihn nicht unterstütze. Was ich aber unter aller Sau finde ist der Zeitpunkt. Warum eine deutlich verunsicherte Mannschaft ein ganzes Spiel mit Schweigen gestraft wird kann ich einfach nicht nach volziehen. Der 4. Tabellenplatz ist sportlich und finanziell verdamt wichtig und wir brauchen dafür jeden Punkt und jedes Tor in den letzen Spielen. Eine Breite Unterstützung des gesammten Blocks kann durchaus noch ein paar % bei einigen Spielern freisetzen. Ein Mittelweg - 15 min Schweigen, 15 Minuten Blocksperre etc. wären hier ein guter Kompromiss gewesen. So bleibt nach dem wichtigen Sieg der fade Beigeschmack den möglichen Befreiungsschlag verpasst zu haben. Das heißt jetzt nicht das wir zwingend höher gewonnen hätten, aber die offesichtliche Mentale Blockade bei einigen Spielern hätte man so durchaus lösen können. Nach dem Auswärtsspiel heute, spielen wir kommende Woche bei Abstiegsbedrohten Nürnbergen und darauf die Woche kommt der BVB - nach dem heutigen Eindrücken ein erneutes Gastspiel.

Ich würde ja jetzt sage, solange wir kämpfen und mutig spielen; solange wir an unsere Stärken glauben und diese auch aus spielen und solange wir das alles auch zeigen, haben wir eine sehr gute Chance in München. Aber dann denke ich wieder daran, das ich hier über den Bayer schreibe. Ich lass mich dann einfach mal überraschen

Ich bin echt sprachlos. Ich war bisher ja eigentlich eher gelassen zu dem Thema. Ich bin mir zwar relativ sicher das da Garnichts passieren wird, aber den Vorschlag mit den 22min wären doch zu akzeptieren. Sprachlos bin ich allerdings nach dem Sky90 Bericht gerade. Selten habe ich so einen parteiischen Scheißdreck gesehen. Ein Moderator ist dafür da die Gespräche zu leiten und soll nicht versuchen seine (total unüberlegte) Idee mit allen Mitteln durchzudrücken. Schön das Rudi da laut geworden ist.

Ich lese bei dem ganzen Thema "Phantomtor" nur quer, und vom ASS oder der Vorberichterstattung von gestern nur vereinzelt hingesehen. Was aber auch mich wundert ist die Kurzsichtigkeit der Medien und "Experten". Das die Boulevard Presse das ganze ausschlachten will verstehe ich ja irgendwie, aber von den Experten erwarte ich eigentlich etwas mehr Weitsicht.

Zusammengefasst ist es doch so, dass weder die Spieler der Hoffenheimer, die Schiedsrichter, unsere Mannschaft, die Trainerbank oder die Zuschauer es genau gesehen haben. Andernfalls käme es nie und nimmer zu dem Tor, weil die Proteste die sicherlich kleinen Zweifel bestätigt hätten. Warum sich keiner beschwert hat verstehe ich heute noch nicht. Es wird sich doch ansonsten wegen jedem Zweikampf beschwert. Genauso verstehe ich es nicht, warum das alles auf Kießling abgewälzt werden soll. Den Spieler der dafür sorgt, das das Tor nicht gegeben wird sicher aber nicht zu 100% sicher ist möchte ich sehen. Die Aussagen von Effenberg und Co sind daher an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

Die Proteste von Hoffenheim kann ich verstehen - andersrum würde ich wahrscheinlich erst einmal auch so reagieren. Die Aussagen direkt nach dem Spiel aufgrund der Emotionen natürlich auch. Der Verein muss natürlich Protest einlegen, wenn auch nur um die Fans nicht zu verärgern. Realistische Chancen sehe ich aber nicht. Weder DFL noch DFB oder die FIFA werden dieses Fass aufmachen wollen. Einfach einmal weitergedacht hieße das alle 2-3 Wochen erneute Diskussionen über zu Unrecht gegebene Tore. Der Unterschied von einem Tor das nicht über die Linie den Weg ins Tor gefunden hat und einem Tor, welches von der Latte klar vor der Linie nicht den Weg ins Tor findet erschließt sich mir nicht. Passieren wird da erst einmal nichts und weil die Hoffenheimer nicht die Lobby anderer Vereine haben wird es auch recht schnell wieder ruhig werden. Das ist zwar irgendwo traurig, aber so ist der moderne Fußball nun einmal.

Der einzige wirkliche Sieger an diesem Abend war eigentlich nur die Torlinientechnik. Ich bin mir zwar ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es mit der Technologie keine Probleme und Fragen gegeben hätte, aber es sorgt wenigstens dafür das darüber nachgedacht werden muss. Ich hoffe das gleich im Doppelpass zumindest ein bis zwei Menschen sitzen die das ganze objektiv und ohne Emotionen beurteilen können.

Kießling wird nie eine Chance in der N11 bekommen, zumindest nicht unter Löw. Ich kann diesen selbstverliebten Haufen nicht mehr sehen, mal ganz unabhängig von Kießling.
    Wir werden auch dieses mal eine starke Quali spielen, die ganzen 2.Klassigen Teams wieder suverän schlagen und wenn es darauf ankommt einmal mehr versagen. Spätestens dann sollte man auch endlich mal über einen Wechsel des Nationaltrainers nachdenken. Ein guter Trainer würde aus diesem Wahnsinnigen Qualitätaufgebot was wir mittlerweile in Deutschland haben deutlich mehr rausholen.

Und um abschließend noch einmal auf Kießling zurückzukommen: Egal wer sich verletzt, egal wie schwach unsere Stürmer spielen. Löw bleibt da stur. Solange seine Stürmer es schaffen gegen Armenien und Co das Leere Tor zutreffen bzw. den Hobby Fußballern und Dachdeckern im Tor gekonnt zu überwinden, wird er sich das alles schön zurechtlegen. Soll Kießling lieber komplett darauf verzichten. Wenn schon die werten Herren in der N11 nicht das Rückrat dazu haben, sollte Kießling einfach seine "N11-Karriere" beenden. Dann sind die Diskussionen beendet, er kann sich voll auf den Verein konzentrieren und kann seine wohlverdiente Freizeit mit seine Familie verbringen. Da haben dann wirklich alle was von.

Wenn ich als unbeteiligter, der aber zumindest im Gründungsjahr mitgespielt hat auch einmal meine Meinung zu Sache abgeben darf:

Ich finde, dass man sich an bestehende (ob festgehalten oder nicht) Regeln halten sollte. Wenn bisher alle Spieler den selben Grundgedanken geteilt haben, dann hält man sich ebenfalls daran. Wenn es einem nicht passt, spielt man halt entweder nicht mit oder klärt so etwas vor der Saison. Dann kann sich zumindest jeder darauf einstellen. Ich habe irgendwo einmal einen Spruch aufgenommen der gut dazu passt : " Achte die Regeln in einem fremden Haus, oder betritt es nicht". Ich finde das passt hier ganz gut

Zu den ganzen Szenarien hier: Bei den ersten Transferphasen finde ich es völlig legitim wenn einer zwei Torhüter verschiedener Mannschaft in seinen Reihen hält. Habe ich jetzt Müller und Hildebrand zugelost/gekauft, würde ich eventuell auch noch bis maximal kurz vor Saisonstart abwarten und abwägen für welche Variante ich mich entscheide. Allerdings würde ich mich vor Saisonstart für eine TW Kombo entscheiden.

Mehr will ich dazu eigentlich nicht schreiben, geht mich ja auch nichts an. Ich wollte eigentlich nur etwas über eure Kader lesen, aber das findet man hier eher spärlich.

Zum Spiel:

Ich erwarte ehrlich gesagt ein sehr zähes Spiel, mit viel Ballbeseitz auf unserer Seite. Unsere Mannschaft kann seine Stärken auspielen, wenn der Gegner mitspielt. Mannschaften die sich hinten rein stellen, liegen uns nicht (Führt letzte Woche, Benfica im Hinspiel). Sollten wir kein frühes Tor schießen, erwarte ich ein Geduldspiel indem wir endlich wieder anfangen sollten unsere Chancen auch mal zu nutzen.

Die Aufstellung würde ich gar nicht so stark verändern. Einen Sam könnte man durchaus von Beginn an bringen, Rolfes/Reinartz dafür auf der Bank lassen und Castro in die Zentrale ziehen. Gegen womöglich tief stehende Stuttgarter könnte Mehr Kreativität im Zentrum entscheidend sein. Boenisch fand ich in den letzten Spielen leider auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Ein offensiverer Kadlec wäre auch eine Option für die Startelf.

Vorweg: Ich habe mich im Vorfeld bereits wenig bis garnicht mit dem Thema "Sicherheitsapier" auseinandergesetzt. Beim Heimspiel gegen Nünberg war ich nicht im Stadion, und die Infos über den Inhalt des 1. Entwurfs habe ich nur zusammengefasst gelesen.

Jetzt ist das überarbeitete Papier verabschiedet wurden und ich versteh nicht ganz woher die Unruhe kommt. Die Diskussionen hier drehen sich auch im Kreis und obwohl ich dem ganzen relativ neutral gegenüberstehe, sind die besseren Agumente ganz klar bei den Beführwortern des Konzepts. Meine Sicht der Dine ist vollgende:

- Der DFB und die DFL wollen ein sicheres Stadionerlebnis. Gerade in den letzten beiden Jahren habn sich die Vorfälle im und um das Stadio drastisch erhöht. Ob das jetzt die Jahre vorher genau so (schlimm) war und die Medien es nur breittreten oder ob es sich so entwickelt hat sei mal dahingestellt. Spielt auch gar kene Rolle, denn die Politik will und muss handeln. Vielleicht auch im unangebrachten Zusammenhanng mit der steigeden Gewalt von Jugendlichen (vergl. Berlin).

- Der Großteil der Fans möchte ein sicheres Stadionerlebnis. Auch wenn es der ein oder andere nicht wahrhaben möchte. 80% der Fans in den Stadien sehen Fußball als Unterhaltungsmöglichkeit und besuchen die Stadien mt ihren Kindern, Freunden und Familen. Diese Gruppen sehen die steigede Unruhen (vergl. Medien) und wolle auch eine Reaktion seitens der Poltik und der DFL.

- Dem kleinen Teil der Stadionbesucher die dagegen sind und protestieren wurde ein Entwurf präsentiert der überhaupt nicht schlimm ist und rein gar nichts verändert. Ich sehe nichts, was auch nur irgendwo etwas an der Situtation verändert. Vielleicht sehe ich den großen Haken auch einfach nicht, in den Anti-Sicherheitspapier Beiträgen konnten nur Erik M. sinnvolle Beiträge schreiben. Dein Pech wird sein, dass 90% dieser Seite Vollidioten sind die die Situation eher verschlimmern als verbessern.

Die ersten beiden Sätze die ich gestern nach dem Führungstreffer gehört habe waren:

- "Den hätte er aber auch viel besser passen müssen"

und

- "Ein vernünftiger Stürmer hätte nicht gepasst sondern selber geschossen"

Das beschreibt finde ich ganz gut die Situation einiger Fans zur Zeit. Beide Sätze kann ich im Prinzip schon nachvollziehen. Aber es ist halt immer die Frage wann so welche Sätze kommen. Nach dem Spiel ok, während des Spiels selbst die guten Aktionen in Kritik zu drehen ist ein Grund warum ich uns lieber Auswärts spielen sehe als zu Hause. Da nerven diese Eierköpfe wenigstens nur mich und machen unsere Spieler nicht unnötig nervös.

Zur Leistung gestern:

Leistung passabel. Viel gelaufen und vor allem im Mittelfeld viel mitgeholfen. Hassogei defensiv weitgehend alleine gelassen. Da unterselle ich unserem Trainergespann aber mal eine Taktische Anweisung ( sonst wäre er früher draußen gewesen). Hätte in HZ2 abspielen müssen und die Vorentscheidung bringen müssen. Insgesamt noch Luft nach oben aber auf einem guten Weg. Gegen Bielefeld und Düsseldorf, die wahrscheinlich sehr tief stehen werden könnten wir von seinen Distanzschüssen profitieren.

ps: Ich habe in diesem Forum keinen Kommentar während des Spiels gelesen. Bevor mich jetzt also einige User darauf hinweisen möchten das hier im Forum ja jede art von Kritik berechtigt und konstruktiv ist: Ich beziehe mich auf Erlebnisse während der Übertragung in der Kneipe und ordne diese "fans" zu der kleinen (bis mittelgroßen) Gruppe von Leuten zu, die mir mittlerweile jedes Heimspiel vermiesen. Diese Einstellung von mit sich selbst nicht zufriedenen Cholerikern passen nicht zu dem Gesicht der Mannschaft dieses Jahr. Und in diese passt Andre Schürrle sehr gut rein. Wenn man ihn lässt.

Unfassbar geil der Abend gestern. Eigentlich wollte ich das Spiel gar nicht gucken, bin dann aber doch mit in die Kneipe gegangen. So eine pessimistische Stimmung hatte ich vor Beginn noch nie erlebt ( selbst ich, der sonst immer optimistisch in die Spiele geht). Verständlich nach den Auftritten die wir die Jahre zuvor in München gehabt haben und in Dortmund dieses Jahr.

Das Spiel selber war zu Beginn gar nicht so viel anders als die letzten Jahre, bis auf die Tatsache das wir hinten bombensicher standen (stehen). Die Spieler haben gekämpft und vor allem nach dem Ausgleich an sich geglaubt. Unfassbar geil das Lewandowski die Spieler angewiesen hat "auf Sieg zu spielen". Das nötige Glück hatten wir gestern auch. Aber jeden Bayernfan der uns das ankreidet lache ich aus. Das Pizarro (?) einen abgefälschten Kopfball gegen den Außenpfosten setzt und wir einen Abgefälschten Kopfball versenken passiert den Bayern genau andersrum in 9/10 Fällen.

Ich finde die Handschrift der Trainer ist immer deutlicher zu sehen. Wir haben vlt. die beste Abwehr der letzten 10 Jahre. Was sich da im Vergleich zu den letzten Jahr getan hat ist grandios. Wir erspielen uns im Schnitt die 2 Meisten Torchancen in der Liga. Wenn wir es jetzt noch hinbekommen vor dem Tor ähnlich effektiv wie gestern aufzutreten ist dieses Jahr nach oben was drin. Damit meine ich jetzt nicht die Meisterschaft aber Platz 2-4 ist nicht utopisch und in Pokal/EL könnte man auch weit kommen. Das könnte für den Rest der Rückrunde gestern Kräfte freigesetzt haben. Auch unglaublich wie sich einige bereits abgeschriebene Spieler entwickelt haben. Castro und Reinartz spielen dieses Jahr überragend. Zusammen (mit Wollscheid) hätten die sich schon (fast) Nominierungen für die N11 verdient.

Mein Highlight des Abends gestern war aber das Typische Abziehblild eines Bayernfans in der Kneipe. Sitzt in Bayern Trikot in einer Kneipe voller Bayerfans. Ist das ganze Spiel über mit seinem Handy beschäftigt und schaut nur zum Ausgleich mal auf den Fernseher ( Und jubelt zudem noch überflüssig laut und gehässig). Nach dem Führungstreffer dann wieder völlig desinteressiert mit Handy beschäftigt und vom Fernseher weggedreht. Ich weiß nicht ob ich immer die falschen Fans treffe. Aber _jeder_ Bayernfan den ich kenne ist so. Fan sein und sich freuen solange alles gut läuft und gleichgültig tun wenn man mal verliert.

nezzy: Diese Antwort war ein Rohrkrepierer :D :D ... Und wieder nix zum Thema Andre Schürrle.

Vom Prinzip her aber vollkommen richtig. Es geht (mir) nicht darum das Schürrle kritisiert wird. Es geht (mir) auch nicht darum was hier im Forum während des Spiels über ihn geschrieben wird, wer Schürrle mag und wer nicht, wem seine Schuhe nicht gefallen oder sonst was. Es geht mir darum das es im Stadion eine wachsende Anzahl an Fans gibt, die sich scheinbar über eine Misslungene Aktion mehr freuen als über eine gelungene. Gute Aktionen werde teilweise stillschweigend hingenommen nur um den nach dem nächsten Fehler wieder alles um die Ohren zu hauen. Ich finde es absolut nicht verwerflich Spieler zu kritisieren - es ist schließlich ihr Job der halt vor Publikum ausgeführt wird. Aber es bringt halt weder Spieler, Mannschaft und schließlich auch uns Fans nichts wenn Spieler _während_des Spiels verspottet und überkritisch gesehen werden. Er macht dieses Jahr keinen besonders guten Eindruck, ABER er ist nicht der Einzige der seiner Form hinterher läuft und er ist nicht Schuld daran das wir keine bis wenige Alternativen auf der Bank sitzen haben. Ihn gegen Mainz nicht auszuwechseln fand ich ehrlich gesagt auch in Ordnung. Bellarabi war mindestens genau so unglücklich. Da kannst du als Trainer ne Münze werfen oder dich halt für den Spieler entscheiden der in der letzten Saison viele Tore aus der Distanz geschossen hat und vielleicht den Tick mehr Erfahrung hat. Es fällt halt zunehmend auf das sich ein Teil der "Fans" auf eine Handvoll Leute einschießt die überkritisch gesehen werden. Da gehören neben Schürrle auch Rolfes und Schwaab dazu. Geschieht Kritik konstruktiv und zum richtigen Zeitpunkt wäre ich der letzte der dagegen etwas sagen würde.

Alle Eindrücke über Fans stammen übrigens aus dem D Block. (D4).

Einen Schürrle nicht zu seinen Lieblingsspielern zu zählen ist in Ordnung. Ihn zu Kritisieren auch - selbst ob das ganze Sachlich stattfindet oder halt nicht. Ein Fan eines Vereins darf den 20-25 Mio € auch gerne hinterher weinen. Aber bitte alles zu dem richtigen Zeitpunkt. Einen Spieler während des Spiels anzupöbeln, auszupfeifen oder gar auszulachen (alles im D BLock erlebt) und jede Aktion mit einem Raunen zu begleiten hilft wirklich keinem weiter. Der Spieler ist verunsichert, der Mannschaft hilft es nicht weiter und wir Fans bekommen keinen Heimsieg. Vielleicht sollten wir Fans gegen Düsseldorf mal was ganz verrücktes und innovatives machen: Das ganze Spiel über Stimmung machen (oder halt einfach ruhig sein) und die guten Aktionen einfach mal mit Applaus honorieren. Jede Kritik für die Pause und für den Schlusspfiff aufheben (meinetwegen auch bei den Auswechslungen). Aber das bliebt in der BayArena wohl Wunschdenken. Dann lieber hochnäsig über den FC urteilen weil da ja ein Spieler gemobbt wurde und die Stadt verlassen musste. :LEV5

Gute Leistung von ihm. Viele richtige Entscheidungen getroffen, viel gearbeitet nur im Abschluss (seit Wochen) im Pech. Ich mache ihm beim Elfmeter auch keinen Vorwurf. Er hat Verantwortung übernommen und auch ganz gut geschossen (Bei einer 3:1 Führung springt der Ball vom Pfosten ins Tor).

Was mich stört sind die ewigen Nörgler. Sowohl im Stadion als auch teilweise hier wird der Junge von vielen als Sündenbock angesehen. Im Stadion sehe ich Leute die seine guten Aktionen gerne mal übersehen um dann beim ersten kleinen Fehler Lautstarke das Schimpfen anfangen. Es kotzt mich sowas von an, das wir mittlerweile zum Großteil eine Fankultur haben, die gerade zu darauf wartet das einige Leute Fehler machen. Schräg hinter mir wurden 10 € darauf gewettet das Schürle verschießt, inklusive breitem Grinsen nach dem Fehlschuss. Unfassbar.

Ich kann es nicht glauben wie unfassbar blöd der gesammte Verein und seine Fans sind. Kaum beruhigt sich die ganze Sache wieder, da heizt einer _der_eigenen_Fans_ die Sache wieder auf. :bayerapplaus
    Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich über den Verein noch lachen kann. Die machen sich seit Jahren nur noch lächerlich. Von oben bis unten ist das an jämmerlichkeit, ratlosigkeit und unfähigkeit nicht mehr zu toppen. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass irgendwann jemand mit der Versteckten Kamara rauskommt und den größten Sketch aller Zeiten gedreht hat.

Viele meiner Kölner Arbeitskollegen haben sich mittlerweile vom Verein distanziert. Vor allem wegen der Fanszene. Ich denke wir müssen uns da keine Gedanken machen das der FC so schnell wieder nach oben kommt. Mit dem Umfeld versinken die schon sehr bald im Niemandsland des Amateurfußballs, wo die "ganz legetim die (amateurmannschaft ) galddis umwichsen" können. Ich hoffe jedenfalls das soviel dummheit bestraft wird. Den jungen finden und mit anzeigen zuschütten. Der kommt in seinem Leben auf keinen grünen Zweig mehr.

genau. wenn hier welche die Gefahr sehen, dass die Bayern durch lustlosigkeit im letzten Spiel den Abstieg entscheiden könnten, dann geht das wohl auch für die Hoffenheimer.