Beiträge von berbagoal89

    Egal wer in die Relegation muss/darf wird die Klasse halten. Das denke ich auch. Wenn ich die letzten 3 Spieltage ganz realistisch tippen müsste würde ich Köln 4 Punkte durchaus zutrauen, maximal 5 Punkte. Nächste Woche werden denke ich ziemlich sicher die Plätzte getauscht. Am Ende wird es dann auf ein absolutes Endspiel hinaus laufen. Die Berliner sollten uns auf alle Fälle am Samstag die Daumen drücken, das wir Hoffenheim schlagen, bzw. den Nürnbergern am 33. Spieltag. Wenn es so läuft das am letzten Spieltag beide Gegner dieser Vereine nur noch um die Auflaufprämie spielen wird das noch lustig. Den Kölnern könnte da die unfassbar schlechte Tordifferenz zum Verhängniss werden.

    Ich glaube der Abstieg ist bei denen nicht mehr zu verhindern. Ich hätte gestern schon fast mit einer Überraschung in Gladbach gerechnet, aber die haben ihr Spiel konstant (schlecht) durchgezogen. :LEV5


    Die einzigen die mir bei denen Leid tun sind einige Fans. Viele nette Arbeitskollegen von mir sind mit dem Herzen dabei. So eine Mannschaft haben die echt nicht verdient. Andersrum wäre ein Abstieg von denen nur fair. Hertha, Freiburg, Augsburg zeigen da deutlich mehr Willen im Abstiegskampf. Daher viel Spaß in Liga 2 :LEV19

    Gegen Hamburg fand ich uns in der Defensivarbeit ja ganz ordentlich. Auch die Löcher im Mittelfeld scheinen verschwunden zu sein. Daher gehe ich schon davon aus, dass wir ohne Gegentor bleiben werden - also mindestens einen Punkt holen werden. Das ist mir allerdings gegen die schlechteste Mannschaft viel zu wenig. Aber unser Offensivspiel ist mittlerweile so langsam und vorhersehbar, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir hoch gewinnen sollten. Wahrscheinlich eher 1:0 oder vielleicht auch 2:0. Tor wird irgendjemand schießen der nach den Flippereinlagen vor dem Tor gerade richtig steht. Wie so oft bei unseren Toren.


    Aufstellung ist mir relativ egal. Gerne mal mit Ortega von Beginn an. Oder mal ohne Kadlec.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute eine 180° Wende der Mannschaft sehen werden. Bei aller Sympathie und Glauben an unser Trainerteam. Bei allem (Minimalen) Verständnis für die Blockaden(?) in den Köpfen der Spieler. Ich kann und will mir nicht vorstellen das die gezeigten Leistungen der letzten Wochen Absicht waren, nur um den ungeliebten Trainer abzusägen. Das wäre für mich der größte Schlag in die Fre**e. Auch ein Robin Dutt hat den Spielern nicht verboten aufs Tor zu schießen, oder Spielern befohlen den Ball nur mit der Hacke zu klären (vergl. Castro).


    Ich erwarte heute ein Kampfbetontes Spiel und spielerische schwächen auf beiden Seiten - die teilweise durch die vielen Verletzten zu Begründen sind. Ein Unentschieden würde mich nicht wundern, bestenfalls ein knapper und schwer erkämpter Sieg unserer Mannschaft. Die Herren Völler und Holzhäuser sollten heute ganz genau heute und die nächsten Spiele genau hinschauen mit welchen Spielern man in die neue Saison gehen möchte. Gegen 3 mögliche Absteiger gibt es da keine Ausreden.

    Vom Abstieg zu reden ist nun wirklich vermessen, dafür sind die Mannschaften die sich in den abstiegsbedrohten Regionen tummeln einfach zu schwach. Daher würde ich auch P-Block zustimmen und sage das man diese Saison abharken kann. Es geht weder nach unten, noch nach oben was. Diese Saison hat sich eine Drei-Klassen Gesellschaft in der Bundesliga herauskristallisiert. Ganz oben die ersten vier Vereine, dann Bremen, Hannover und wir und dann fängt eigentlich schon die Abstiegszone an. Ich bin mir fast sicher das sich nur noch etwas innerhalb der drei Klassen tun wird und niemand noch einmal oben angreift oder komplett absackt. Dafür sind die fußballerischen Leistungen, die man im Stande zu leisten ist, zu unterschiedlich. Und auch mit Platz 7 sollten wir die Europa League sicher haben, falls Bayern und Dortmund im Pokal nicht vorm Finale aufeinander treffen. Fazit, die Saison ist für uns eigentlich gelaufen, so bitter das auch klingen mag. Ich habe den Glaube verloren das wir noch einmal oben angreifen und die CL Quali erreichen, weil wir schlicht und einfach die nötigen Punkte nicht einfahren. (was man am Samstag einmal mehr vor Augen geführt bekommen hat) Jedoch halte ich es für mindestens genauso unrealistisch, dass wir mit den tieferen Gefilden noch einmal etwas zu tun haben, weil die Mannschaften unter uns genauso wenig ihre Punkte holen wie wir.

    genau richtig. Mehr als die Euro-League ist dieses Jahr beim besten Willen nicht drin. Die oberen 4 spielen zu konstant bzw. wir sind nicht in der Lage Patzer auszunutzen. Nächste Woche gegen Dortmund gehe ich mal von einer Niederlage aus. Die nächsten Spiele gegen Augsburg und Köln müssen allerdings gewonnen werden, danach kommen die Bayern. Ich denke spätestens nach dem Heimspiel gegen die Bauern werden wir sehen wo die Reise hingeht. Sollten wir 7 Punkte aus den Spielen holen, ist die Euro-League ein realistisches Ziel. Sollten wir weniger holen, befürchte ich sogar das wir mit den Köln und Hoffenheim um die goldenen Plätze im Niemandsland der Tabelle spielen. Egal wie man es dreht. Gefühlt ist die Saison jetzt schon so was von gebraucht. Unsere Vereinsführung sollte so ehrlich sein und das einsehen. Im nächsten Jahr muss da innerhalb der Mannschaft was verändert werden. Über den Trainer brauchen wir glaube ich nicht reden.

    Ganz ehrlich, wenn wir es am Samstag nicht schaffen in Bremen zu gewinnen, dann haben wir weder in der CL, noch in der Euro league etwas zu suchen. Heimstärke hin oder her, aber da fehlt doch am Samstag die komplette Innenverteidigung. Abgehen spielen die in der Rückwärtsbewegung noch unbeholfener als wir und liefern auch nicht unbedingt überzeugende Leistungen ab. Als Kandidat für die CL _muss_ da gewonnen werden. Wenn nicht, dann haben wir im nächsten Jahr auch nichts in diesem Wettbewerb zu suchen.

    Also die Pauschalisierung " über alles und jeden erstmal meckern" fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen , aber es ist ja nunmal Fakt dass der Fußball in Liverpool die letzten Jahre unfassbar defensiv und unansehnlich gewesen ist... Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Dass er taktisch was drauf hat, bezweifle ich auch gar nicht. Vielleicht brauchen wir auch gerade das. Aber derzeit läuft's bei Dutt nicht sonderlich rosig und der soll ja mehr Taktik einbringen als Heynckes. Ob das dann mit Benitez besser wird? ( vorausgesetzt die Spieler sind wirklich zu dumm die Taktik nicht zu verstehen :LEV18 ).


    das ganze lag aber auch am Spielermaterial und an der generellen Taktischen auslgung der Premierleague ( Arsenal in diesen Jahren mal außen vor gelassen). Ob unsere Mimosen Taktische Vorgaben auch annehmen ist natürlich eine ganz andere Frage...

    Benitez lässt doch unfassbar defensiven und unansehnlichen Fußball spielen. Bitte nicht! :LEV16


    Benitez ist ein Trainer der viel Wert auf eine funktionierende Taktik legt. Ich würde soweit gehen und sagen, dass er vom Taktischen Verständniss zu den 3 Besten der Welt zählt. Ich kann mich an viele Meisterleistungen in Spielen gegen Chelsea, Manchester United oder in der CL errinern die eher der taktischen Vorgabe zu verdanken waren, als durch individuelle Klasse. So etwas vermisse ich seit Jahren beim Bayer. Am Ende zählen die erzielten Punkte, und wenn ich auf dem Platz erkennen kann das die gespielte taktik Sinn und Verstand hat, warum nicht ?


    Außerdem, mit Valencia im Meisterjahr 2004 wurde durchaus ein offensiver Fußball gespielt. 77 Punkte wurden geholt, mit einem tordifferenz von 71:27. Hinten sicher, vorne werden die Tore gemacht. Eine gute Kontermannschaft sind wir doch eigentlich.

    Rafael Benítez. Hat vor einiger Zeit mal erwähnt, das er gerne mal in Deutschland trainieren würde, in seinem neuen Club aber noch was bewegen möchte (keinen bereits fertigen Kader übernehemen). vom Typ her mal was ganz anderes als Dutt. Ein Trainer der im hohen Maß auf Disziplin setzt und Internationale Erfahrung hat. Den ich zurtraue Diziplin in den Laden zu bringen und die Bremser entweder zu bekehren oder zu entsorgen. Dazu kann er nationale und Internationale Erfolge mit Valencia und Liverpool vorlegen. Soweit ich weiß auch z.Zt noch ohne Trainerbeschäftigung seit er bei Inter Mailand entlassen wurde. Knackpunkt evtl. das Gehalt.


    mfg
    berbagoal89


    btw. Quelle über die Bereitschaft in Deutschland zu trainieren kann ich jetzt nicht nennen/ möchte ich jetzt nicht raussuchen. Dürfte ein Interwiev mit einer UK Zeitung gewesen sein. skysports.uk , the guardian oder sogar mit Liverpoolfc.tv

    Rudi Völler sollte (muss) Robin Dutt noch in diesem Jahr noch enlassen. Ich möchte jetzt mal vollkommen davon absehen das ich bei Robin Dutt weder ein funktionierendes Spielsystem,noch eine spieleriche Weiterentwicklung, und erst recht keine gute Außendarstellung sehe. Viel mehr ist die derzeitige Stimmung die in der Mannschaft zu herrschen scheint und die, welche unsere Fans an den Tag legen grund genug dafür.
    Egal ob wir eine gute Vorbereitung spielen, die ersten beiden Spiele in der Rückrunde gewinnen oder spielerich Ansätze zur Verbesserung zeigen. Spätestens nach den ersten schwachen Heimspielen( Niederlagen) wird es in den Stadien wieder unruhig. Der Trainer ist einfach nicht mehr tragbar. Ein Rauswurf um den 20. Spieltag herum wäre absolut sinnlos - und ich bin überzeugt davon, dass Dutt die Saison nicht überlebt (egal wie hoch die Meinung von Völler&Co über seinen Sachverstand sein mögen )


    Also bitte Herr Völler. Seien sie so ehrlich und gestehen sich den Fehler mit Robin Dutt ein. Ziehen sie einen Schlusstrich und geben sie einen neuen Trainer die Vorbereitungszeit um sein System einspielen zu können.

    3A


    Bin eigentlich geneigt ihn höher einzuordnend als Yeldell. Würde ich auch machen, wenn es um eine allgemeine Einschätzung gehen würde. Nüchtern betrachtet haben sowohl Yeldell, wie auch Giefer jeweils ein Pflichtspiel für uns gemacht. Yeldell hat gegen Dresden gepatzt, Giefer gegen Mainz. Jedoch glaube ich das Giefer locker noch 2-3 Wertungsklassen steigen kann wenn er häufiger spielt, bei Yeldell bleibt es bei einem bestenfalls zweitklassigen TW.

    Sehe das Im Prinzip ähnlich, was das Verhalten einiger Fans gegenüber René Adler angeht. Aber ich sehe das ganze auch realistisch. So etwas wie Vereins Liebe gibt es nicht mehr. Ein René Adler ist genau so schnell mit vollem Herzen in Schalke, Wolfsburg oder irgendwo im Ausland dabei. Das ist einfach ein Charaktereigenschaft von ihm - und eine sehr gute noch dazu.


    Ich möchte ihm jetzt nicht unterstellen, das ihm der Verein nicht am Herzen liegt, aber ich sehe auch das René Adler sehr sehr ehrgeizig ist. Hätte er sich seine schlimme Verletzung nie zugezogen und die Saison ähnlich start (oder stärker) als Leno bisher für uns gehalten würde wohl jetzt der nächste Karriereschritt anstehen. Das diese Saison Adlers letzte für uns sein würde hatte ich mir eigentlich schon vor der Saison gedacht, als er die Vertragsgespräche gestoppt hat.
    Rein sportlich gesehen ist es halt blöd für ihn gelaufen. Erst hat er sich bei den Vertragsverlängerungsgesprächen verzockt, dann verletzt und anschließend kommt aus Stuttgart ein junger Torwart der super hält und weniger Gehalt fordern wird. Das ist schade, aber so ist nun mal der Fußball heutzutage. Außerdem hängt René die Verletzungsanfälligkeit nach. Ich befürchte das er auch zur Rückrunde noch nicht vollständig genesen sein wird. Einen fitten Torwart brauchen wir, ins CL Achtelfinale möchte ich nicht mit Yeldell gehen :LEV18 .


    Alles in allem wünsche ich ihm alles gute. Er hat sich immer reingehangen und hat nie nach Ausreden oder Alibis gesucht. Das er jetzt wechseln wird halte ich für sicher. Die EM wird kommen und er hat noch die Möglichkeit auf den Zug aufzupringen. Dafür muss er aber spielen. Wolfsburg wäre eine durchaus denkbare Möglichkeit, evtl. für 1-2 Jahre. Der Wechsel ins Ausland wäre auch möglich.

    Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher das beide transfers spätestens in der Winterpause über die Bühne gehen. Der VFB kann es sich nicht leisten, einen Bernd Leno und einen Ulreich im Team zu halten. Vor allem wenn man bedenkt, dass lezterer eine bisher tadelose Saison spielt und Leno eine Austiegsklausel im Vertrag stehen hat (3Mio, wenn ich das richtig gelesen habe). Der VFB will Leno genau so gerne jetzt verkaufen, wie wir ihn möglichst schnell haben möchten. Jede Wette.
    Auf der anderen Seite kann es sich ein René Adler nicht leisten das halbe Jahr auf unserer Ersatzbank abzusitzen, wenn eine EM vor der Tür steht. In einer halben Saison, kann er durchaus noch auf den EM-Zug aufspringen. Im Endeffekt denke ich das wir für Leno 6-8 Mio auf den Tisch legen müssen, und für Adler etwas weniger bekommen werden (Schalke? )


    edit: während ich das schreibe, kommt auch schon die erste Bestätigung....

    Das Spiel morgen sehe ich als eines der wichtigesten und richtungsweisesten Spiele der Saison. Nicht nur ein Sieg muss her, auch eine dominate und überzeugende Vorstellung muss gezeigt werden. Das die Mannschaft es kann, konnte man über weite Strecken am vergagenen Dienstag - gegen eine weitaus stärkere Mannschaft als dem HSV sehen.
    Von daher muss ich auch nicht zwingend ein 4-4-2 System sehen, sofern wir die Stärken, die uns unser aktuelles System mit unseren schnellen und torgefährlichen Außenspielern bietet auch endlich mal nutzen. Ich möchte eine Mannschaft sehen die einen unter Zugzwang stehenden, verunsicherten HSV von Beginn an mit frühem Pressing unter Druck setzt. So entstehen Räume die unsere schnellen Außenspieler ausnutzen können. Auch ein Kießling (Derdyiok) bekommt mehr Platz und wird gefährlicher. Gerne würde ich auch mal über die Außen eine alternative zu Sam sehen. Bellarabi wäre interessant aber unwahrscheinlich, Castro wäre eine alternative.


    ................................Leno............................




    Balitsch...........Friedrich........Toprak..........Kadlec




    ......................Rolfes................Bender................



    Castro..................Ballack....................Schürrle......




    ....................Kießling.....(Derdyiok).................

    Würde im Vergleich zu gestern die Mannschaft an einigen Stellen verändern.


    - Zum einen in der Innenverteidigung, wo Stefan Reinartz unbedingt mal eine Pause benötigt. Manuel Friedrich hat sich das Elend jetzt lange von der Bank aus ansehen müssen, und verdient jetzt endlich mal eine Chance. Zumal man ihm zumidest die Erfahrung nicht absprechen kann.


    - Direkt davor wirkt Simon Rolfes seit Wochen wie ein Fremdkörper. Die Ballsicherheit, die ihn mal ausgezeichnet hat ist ihm zurzeit völlig abhanden gekommen. Bitte eine Pause geben und Dafür Michael Ballack, oder meinetwegen auch Hanno Ballitsch von beginn an bringen.


    - Stichwort Fremdkörper. Renato Augusto will ich ebenfalls nicht von Beginn an sehen. Er spielt zur Zeit total Glücklos. Vielleicht dafür mal mit Derdyiok und zwei Spitzen beginnen.



    -------------Leno-------------------
    Kadlec--Toprak-Friedrich--Balitsch/Schwaab
    --------Ballack---Bender-------------
    Sam------------------------Castro
    ---------Kießling--Derdyiok---------