Beiträge von berbagoal89

Nach dem Auftaktsieg gegen BigB folgt nun das Duell gegen Tabellenführer Goal04. Das wird verdammt schwer, zumal ich immer noch darauf warte, dass ein Verein noch was auf dem Transfermarkt tut und ich mir noch einen Mittelfeldspieler kaufen kann. Für´s erste Alles oder nichts mit _drei_ Wolfsburgern gegen die Bayern.

H.Müller - Kadlec,Kjear,Möhrle,Schäfer - Petsos, Soto, Elia, Makiadi, - Helmes,Allagui

Im Vergleich zum erten Spieltag sind das vier Wechsel. Müller kommt für Wetklo ins Team. Möhrle, Petsos und Helmes ersetzten Jajalo, Wagner und Sukuta Pasu

11 Freunde Live-Ticker mal wieder grandios:

52.
    Nach wie vor haben die Deutschen irgendwie öfter den Ball, aber
    nach wie vor spielen halt Träsch und Badstuber gegen Neymar, Robinho und
    Pato. Heißt, wenn's schnell geht, kann's schnell gehen. Und wo zur
    Hölle sind eigentlich bei der Talentflut aus den Fußballinternaten die
    rechten Verteidiger geblieben?! Dürfen wir die nicht mehr ausbilden
    (vgl. 1933-45)? Andererseits darf Klose ja auch zu Lazio. Wobei der ja
    wiederum strenggenommen Po... ach lassen wir das.

Von dem Spiel habe ich gestern keine einzige Minute gesehen. Ist warscheinlich auch besser so. Auf der Arbeit immer mal wieder die Zwischenstände gehört und nach dem 3:0 innerlich schon einen Haken hinter dem Spiel gemacht (wie die Mannschaft wohl auch). Meinen Gesichtsausdruck, nachdem ich eine Stunde nach Spielende erfahren habe das wir das Spiel tatsächlich noch verloren haben muss eine Mischung aus Schock und Belustigung gewesen sein. Und genau so fühle ich mich heute auch noch.

Etwas Schockiert bin ich, wie ein Spiel nach einer _3:0_ Führung noch verloren gehen kann (ganz zu schweigen gegen einen Zweitligsten). Das ein Innenverteidiger fehlt ist jedem bekannt. Ich finde es gut das wir auf junge, talentierte Innenverteidiger setzten. Aber doch nicht nur auf die Jungen... Ohne auch nur eine Minute von dem Spiel gesehen zu haben kann ich mir schon denken wie das Spiel gelaufen ist. Bis zum ersten Gegentor ein einseitiges, suveränes Auftreten der Mannschaft. Konterchancen sind da, es wird versäumt ein weiteres Tor zu erziehlen. Das Gegentor fällt, und wie aus heiterem Himmel brennt die Defensive lichterloh. Warum die Vereinsführung nicht schon eher einen erfahrenen Innenverteidiger kauft, der Ruhe austrahlt kann ich nicht nachvollziehen. Die Jungen spieler brauchen einen, an dem sie sich gerade in solchen Situationen orientieren können ( wie Sami im letzten Jahr/en). Sich fragend angucken, funktioniert noch nicht mal gegen einen Zweitligisten. Dessweiteren bin ich schockiert darüber, wie leichtfähig an einem viel zu kleinen Kader festgehalten wird. Doppelbesetzung ist schön, aber sollten sich zwei Innenverteidiger verletzen haben wir ein Problem. Wir haben ein überragendes Mittelfeld, Einen super Sturm, die Zeichen für eine weitere erfolgreiche Saison sind gestellt, aber wir rennen recht blauäugig mit einer viel zu unerfahrenen Innenverteidigung und einen zu kleinen Kader ins offene Messer und drohen unsere hohen Ziele leichtfertig zu verpassen.

Mein Kader steht auch fürs erste:

Torwart
    Müller Mainz05
    Wetklo Mainz05

Hier erwarte ich eigentlich eine solide bis gute Punkteausbeute. Jedenfalls eine wesentlich bessere, als die Gladbacher Torhüter (Bailyy/Heimeroth) im letzten Jahr.

Verteidigung

Kdlec Bayer 04
    Kjaer Wolfsburg
    Schäfer Wolfsburg
    Möhrle FC Augsburg

bis zur Winterpause werde ich hier nicht mehr viel verändern. Alle Spieler sind in ihren Klub´s erst einmal Stammspieler (Kadlec zumindest die ersten Spiele über. Von Kjaer halte ich persönlich sehr viel, und hoffe er zeigt es diese Saison auch.

Mittelfeld

Petsos K´Lautern
    Pranjic Bayern
    Makiadi Freiburg
    Elia Hamburg
    Soto Mainz05
    Jajalo Köln

Hier habe ich gleich zwei Wunschspieler nicht bekommen. Sollte sich auf dem Transfermarkt noch was ergeben werde ich zuschlagen. Aber fürs erste sollte es reichen.

Sturm

Helmes Wolfsburg
    Sukuta Pasu K´Lautern
    Allagui Meinz05
    Wagner Bremen

Etwas riskannt ist der Sturm. Bei Helmes habe ich dieses Jahr ein sehr gutes Gefühl und wie ich gehört habe macht dieser auch in den Testspielen einen guten Eindruck. Wagner und Sukuta Pasu sind sehr talentiert und könnten durchaus zur den positven Überraschungen der Saison zählen. Mit Allagui, den ich zugelost bekommen habe, konnte ich letztes Jahr schon positive Erfahrungen sammeln.

Insgesammt bin ich nur mäßig zufrieden mit dem Kader. Mein Ziel bis zur Winterpause ist ein halbwegs vernünftiger Mittelfeldplatz. Auf dem Konto habe ich noch massig Geld für neue Transfers, die investiert werden können

die Auslosung hat bei mir folgendes ergeben:

Heimeroth

Kadlec
    Labus
    Neumann
    Silvestre

Fortounis
    Tavares
    Zeitz
    Petsos
    Pranjic

Helmes
    Allagui
    Wagner

Die markierten Spieler werde ich gegebenfalls behalten. Pranjic und Petsos werde ich aber wohl doch wieder verkaufen, weil ich beiden keine Saison als Stammspieler zu traue. Ins Grübeln komme ich bei dem "Star" meiner Truppe...Helmes. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der unter Magath eine gute Saison (bei Wolfsburg) spielt. Etwas mehr hätte ich mir von der Auslosung schon erhofft.

kann mich der Allgemeinheit was die Eindrücke der Saison angeht nur anschließen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin natürlich auch nächstes Jahr wieder gerne dabei. Viel negatives habe ich eigentlich nicht auszusetzen. Sowohl die Diskussionen oder die Manipulationsvorwürfe in Richtung Kicker gehören doch irgendwie dazu. Ohne Skandale wäre es ja auch langweilig :levz1

Verbesserungsvorschläge für die neue Saison:

• Die Idee mit dem Freilos für den Aufstieg finde ich sehr gut. Ich glaube zwar nicht das wir im nächsten Jahr schon wieder einen solchen Fall (oder ähnlichen) wie bei mir finden werden, dennoch sollte es mit rein und damit schon von Beginn an angekündigt werden. Es sollte aber von beginn an klar sein das _nur_ der Beste der Gesamtwertung den Platz bekommt und nicht der zweit oder drittplatzierte sollte der Gesamtwertungsführende es aus eigener kraft schaffen. Das ganze könnte unter dem Begriff "Fairplaywertung" geführt werden, welche es im Profifußball in abgeänderter Form ja auch gibt.
    • Auch der werkself Pokal ist eine gute Idee. Wie oben schon erwähnt bekommen die besten 10 Manager des vergangen Jahres ein Freilos für die erste Runde und der Rest spielt dann in angekünigtem Rahmen den Pokalsieger aus.

Ansonsten würde ich nur noch gerne wissen in welcher Liga ich nächstes Jahr nun spiele? Mit dem 13. Tabellenplatz spiele ich ja "sportlich" nur in Liga 3. Wenn ich das Richtig vestanden habe sind aber einige abgesprungen. Bin ich nun doch in der zweiten Liga nachgerückt, oder muss ich generell noch warten bis sich das am grünen Tisch regelt :D

habe das Spiel gegen Bigbosscalli (sollte die Kickerbenotung nichts außergewöhnliches preisgeben) wohl recht deutlich gewonnen. Damit habe ich zumindest meine Aufgabe erfüllt um nächstes Jahr doch noch in Liga2 zu spielen. Jetzt brauche ich nur noch etwas Schützenhilfe. In der Gesamtwertung habe ich die 1000 Punkte Marke geknackt und zumindest etwas Positives in dieser Saison erreicht.

wie erwartet eine Niederlage gegen TheBlind. Nochmals Glückwunsch dazu. Westermann auf der Bank gelassen (9Punkte), dafür mit Schuster einen weitern Mittelfeldspieler gebracht (-2 Punkte). Hätten ich die Aufstellung so beibehalten wie die letzten Wochen auch, dann wäre es wieder eine 26:27 Niederlage geworden. Immerhin ist mir das damit erspart geblieben...

Somit bin ich auf einem 14. Tabellenplatz, also kann ich das Minimalziel, die Quali für Liga 2 schon nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Der letzte Spieltag läuft hoffentlich besser:

11. BayArena 48Pkt +102
    12. Goal04 48Pkt +94
    13.04Bayer 46Pkt -118
    14.berbagoal89 45Pkt +98
    15. Guardian123 45Pkt -84

34. Spieltag
    bigbosscalli - Berbagoal89
    Goal04 - FabiSVB
    flemme.boheme - Bay Arena
    04Bayer - eska
    guardian123-Shoggy

gut sieht es nicht aus. Auch wenn Goal04 sein Spiel gegen den frisch gekürten Meister wohl verlieren sollte, muss ich weiterhin hoffen das 04Bayer, gegen den Vorletzten eska verliert, oder das BayArena gegen flemme.boheme verliert und ich zeitgleich mindestens 5Tore aufhole.

Westermann- nachdem er mir Woche für Woche Minuspunkte eingebracht hat, auf der Bank gelassen. Natürlich macht der gestern sein Tor....
    Dazu ein (nach Sportalnoten) schlechtes Mittelfeld, und einen Gegner, der zwar nur 8 Spieler in seiner Elf hat, die auch tatsächlich gespielt haben, dafür aber einen T. Müller der wohl alleine die nötigen Punkte eingefahren hat um mich zu besiegen. 3.Liga ich komme. Was für ein sch*** Wochenende. Glückwunsch zum Sieg TheBlind.

Auch wenn ich mich ärgere nach einer (eigentlich) starken Saison nicht in der ersten Liga spielen zu können, möchte ich nicht das wegen mir ein ganzes Konzept (das vor der Saison aufgestellt wurde) über den Haufen geschmissen wird. Danke das du dich für mich einsetzt Shoggy, aber ich möchte die erste Liga lieber sportlich erreichen, und nicht über ein Freilos. Ich bin mir zudem sicher das ich es schaffe wenigstens die Qualifikation für die 2. Liga aus eigener Kraft zu schaffen.
    Ich hoffe allerdings das nächste Saison alles so aufgeht wie wir uns das vorgestellt haben. Ich habe zwar nicht nachgezählt, aber in allen 3Ligen dürfte der ein oder andere inaktive Manager vertreten sein, und sollten in der nächsten Saison nicht genug Manager nachrücken, könnte die 3.Liga (hoffentlich ohne mich) nicht genug Mitglieder für die Head to Head Wertung gefunden werden. Interessant wäre es aber trotzdem schon einmal abzuklären was passiert, wenn in der nächsten Saison Manager aus dem Managerspiel aussteigen möchten, der nächste in der Head to Head Wertung ?

ich glaub das alles nicht..... Mit Soto auch noch einen Doppeltorschützen auf der Bank gelassen. Richtung 1. Liga ist der Zug nun abgefahren. (Noch) stehe ich auf einen 11. Tabellenplatz der mich immerhin zur Teilnahme an der 2.Liga berechtigt. Jedenfalls Glückwunsch an guardian123.

Die ganze Geschichte erinnert mich sehr stark an den Torres Wechsel zu Chelsea. Der Stärkste Spieler der Mannschaft, der durch Leistung und durch sein Verhalten überzeugt hatte. Ein Spieler den die Fans und die gesamte Stadt zu Füßen lagen. Ein Spieler der immer und immer wieder die Liebe zum Verein bekundet hat ("Ich könnte innerhalb Englands nie für einen anderen Verein spielen als für Liverpool..."). Und als Dank gibt es den Schlag ins Gesicht. Er verlässt den Verein in Richtung eines direkten Konkurrenten und beginnt mit den Wechselabsichten zum Denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (Torres 2 Tage vor Transferschluss und Vidal kurz vor dem wichtigen Spiel in München, bzw. dem wichtigen Endspurt.)

So sehr ich Vidal als Fußballer schätze und der Verkauf ein wirklich herber Verlust ist, der sehr schwer zu kompensieren ist, so sehr hat er mich Menschlich enttäuscht. Ich ärgere mich darüber mich so in einem Spieler getäuscht zu haben. Söldner gibt es im Fußball viel zu oft, aber wenn sich ein Mensch als Söldner herausstellt, den man so etwas als letzten zugetraut hätte, dann ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich wünsche mir jetzt einfach eine klare Aussage von Seiten des Vereins/Vidal. Steht der Wechsel fest, dann macht bitte nicht wieder so ein Theater wie mit der Heynches Vertragsverhandlung sondern macht Nägel mit Köpfen. Geht Vidal (wovon ich ausgehe), dann schmeißt ihn aus dem Kader. Wir haben die Alternativen (sowohl Bender, Balitsch als auch Castro können die restlichen vier Spiele auflaufen). Das ganze bringt nur Unruhe in der sehr wichtigen Phase der Saison - der zweite Platz_muss_gesichert werden.

Nach dem Sieg gegen SVB91 ist nun das "Minimalziel" 2.Liga wohl doch sehr realistisch. Aber bei dem Punktedurchschnitt den ich generell mache, ist das eigentlich viel zu wenig. Der Abstand nach oben (Platz 6.) beträgt ja auch nur 3 Punkte, was mich noch hoffen lässt nächstes Jahr erstklassig zu spielen.

endlich wieder ein Sieg, der gegen Goal04 deutlicher war als ich mir erhofft hatte. Da die Saison sich nun langsam dem ende neigt, lohnt sich schon einmal der Blick aufs Restprogramm

29.Spieltag: PauloSousa (01) 54Pkt.
    30.Spieltag: SVB91 (16.) 34Pkt.
    31.Spieltag: svb-nico (10) 42. Pkt.
    32.Spieltag: guardian123 (13.) 39Pkt.
    33.Spieltag: TheBlind (09) 42.Pkt.
    34.Spieltag: bigbosscalli (05.) 48.Pkt

Abgesehen von dem Spiel gegen PauloSousa (und eventuell gegen bigbosscalli) sind das alles Spiele gegen Mannschaften, die eine ähnliche Punktzahl wie ich aufweisen können (39.Pkt) und mit denen ich mich vermutlich um einen Platz für die 2.Liga streiten werde. Die direkte Quali für Liga 1 habe ich erst einmal abgeschrieben.