Beiträge von Vencimos
-
-
Der ist mir mit seinem Traditionsgesabbel auf die Nerven gegangen. Kalle Grabowski in unsympathisch. Manchmal triffts eben doch die richtigen.
-
Das scheint echten Managern genauso passieren zu können. Anders kann ich mir die 70mio + NK und Gehalt für die Überflieger Demirbay, Dragovic und Retsos nicht erklären.
-
Mir hat der Beitrag gefallen in dem er die mathematische Spitzenleistung vollbringt zu errechnen, dass man zum 18. Geburtstag sein 17. Lebensjahr vollendet. Wahrscheinlich so wie man zum ersten Geburtstag das nullte Lebensjahr vollendet.
So ein Fehler kann ja mal passieren, aber herrlich ist dabei mit welcher Arroganz diese Blödheit dann auch noch rausposaunt wird. Exemplarisch für praktisch jeden seiner Posts.
Ignorieren wird nix bringen - der schreibt auch noch weiter wenn er hier völlig alleine ist.
-
Erklärs mir, ich bin sehr gespannt. Schaffst du ne Theorie ohne Verweise auf Corona?
-
Schönes Thema mit den religiösen Feiertagen. Gäbs dazu nen Volksentscheid würde ich sofort für eine Abschaffung stimmen. Und was deinen Vergleich betrifft - Trennung von Kirche und Staat erfolgte in Deutschland 1905, somit liegen die Kataris so gesehen nicht nur 30, sondern ca 120 Jahre zurück.
-
Wie du von Religion zu Rassismus kommst bleibt mir schleierhaft. Religion kann man jederzeit ablegen (an dieser Stelle gerne die ausdrückliche Ermutigung), die ist wählbar.
Warum der Islam oder das Christentum weniger Quatsch sind als Voodoo, römische und griechische Götter oder der Glaube, dass die Sonne nicht mehr aufgeht, sollte der Pharao mal eine Nacht verlieren, ist mir auch nicht ganz klar.
-
Es ist mir völlig egal an was jemand glaubt, solang er nicht meint anderen auf Basis seines Glaubens irgendwelche Regeln/Gesetze auferlegen zu müssen. Ich freue mich aber für jeden der von dem Quatsch loskommt.
-
In dem Verhältnis gegenüber Katar und der Beurteilung der Katarer scheint mir auch ein bisschen Rassismus mitzuschwingen.
Das ist dann leider wirklich Schwachsinn. Die Herkunft von Menschen interessiert mich nicht. Hier geht es um eine Kultur, das hat nichts mit Rasse (Menschenrassen gibt es nicht, wie du hoffentlich weißt) zu tun. Rechtssysteme auf Basis von Religion sind scheiße und das gilt für Islam wie Juden- und Christentum und an alle anderen Sekten.
-
Es ist keine andere Position als Schwachsinn hingestellt worden, sondern das primitive Instrument der lächerlichen Übertreibung. Und selbst von einer Mehrheit zu sprechen, wenn diese maximal eine gefühlte ist, ist auch nicht viel besser. Ihr habt absolut keine Basis für diese Behauptung, außer individueller Wahrnehmung/Gefühl.
-
Peinlich ist, ohne Ahnung von den tatsäclicjen Verhältnissen irgendwelche polemischen Übertreibungen wie „99% der Fußballfans“ zu bringen oder Hitzlsperger die Intention zu unterstellen, anderen den Spaß verderben zu wollen.
Wenn du kein Problem damit hast, dass eine WM in einem Land stattfand, das seine Rechtssprechung auf religiösem Blödsinn aufbaut und auf Basis dieser Idiotie harmlose Menschen drangsaliert, ausbeutet und verachtet ist das dein Bier - aber ohne irgendeine Basis für 99% der Fußballfans sprechen zu wollen ist schon hart am Rand des Schwachsinns.
-
Fast so peinlich wie dieser Schwachsinnspost.
-
Zé Elias war ein Jahr hier, hat ordentlich gespielt und ist dann zu Inter gewechselt. Wo siehst du da Parallelen? Verstehe ich wirklich nicht.
-
Also das Wort Gesabbel können wir gerne gegen inhaltsloses Posten ändern. Ich denke meine Posts haben auch nicht den Eindruck vermittelt, dass ich jemandem aufzwingen will, Deutschland zu unterstützen. Wie käme ich dazu. Ist mir das Abschneiden doch selbst nicht wirklich wichtig.
Es ging einzig und allein darum, dass es richtig nervend ist, wenn einfach nur aus Schadenfreude gegen Deutschland geschossen wird. Das ist hier ja häufig so und Missfällt mir. Vor allem wenn ich weiß, dass viele Forumskollegen sich eben über ein deutsches Weiterkommen freuen, muss das doch nicht sein. Und es ist auch ein Unterschied, ob mir die Nationalmannschaft einfach Wurscht ist , oder ich mich gezielt über den Misserfolg freue, als hätten die Spieler mir persönlich etwas getan.
Aber wie gesagt, jeder wie er will. Verstehen muss ich es aber nicht.
Kann ich verstehen aber ich denke auch, dass du das aushalten musst. Wenn die Nationalmannschaft spielt löst das bei mir exakt das gleiche Gefühlsleben aus wie wenn Bayern spielt. Ne Mischung aus Desinteresse und Schadenfreude wenn verloren wird. Ich denke Shannon gehts ähnlich.
-
Es ist der WM Thread, nicht der zur deutschen Nationalmannschaft. Für mich ist das in erster Linie ein Leverkusener Forum. Dass Leverkusen in Deutschland und nicht in Spanien liegt, lässt sich nunmal leider nicht ändern.
Und mir hat noch nie jemand erklären können, warum ich ein Team, das zum Großteil aus Unsympathen besteht unterstützen soll, nur weil es deutsche Unsympathen sind.
Ich hoffe jedenfalls, dass mir Die Mannschaft wieder ein wenig Freude mit einem frühen Ausscheiden bereitet, nachdem es Jogi Löw geschafft auch den letzten Funken Interesse an diesem Haufen zum erlöschen zu bringen.
-
Völlig egal ob die Mannschaft geliebt wird. Wahrscheinlich nicht. Bleibt dennoch respektloses Gesabbel. Aber bitte, jeder wie er meint….
„Respektloses Gesabbel“ find ich jetzt aber auch etwas respektlos. Das tolle an unserem Land ist ja gerade, dass es jedem freisteht die Nationalmannschaft abzulehnen. Ich z.B. find Nationalmannschaften generell überflüssig und sehe sie nur als nervige Belastung für den Vereinssport. Mit vollstem Respekt.
Ergänzen möchte ich noch, dass bei Spanien deutlich weniger Bayern und Dortmund Spieler als bei Deutschland gespielt haben. Als sportlich neutraler Leverkusener ohne eigene Teilnehmer, allerdings mit spanischem Trainer, ist aus meiner Sicht daher ganz klar Spanien zu unterstützen.
-
So skeptisch ich bei der Vergabe zunächst war… Ich freu mich wie Bolle auf die WM. Nach dieser Hinrunde sind 2 Monate Fußballpause zur Erholung dringend nötig. Hoffentlich geht die WM 2030 nach Saudi Arabien oder die VAE. Hauptsache wieder im Winter. Gerne auch bald jedes Jahr. Dafür dann mehr Bundesliga im Sommer. Ein Traum.
-
-
-
Ach stimmt - hier gehts ja eigentlich um Kerem Demirbay! So sehr ich mit aeinen Leistungen in den letzten 2 Jahre gehadert habe und so sehr mich seine mit „Wissen Sie“ eingeleiteten Antworten in Interviews genervt haben - momentan der einzige Lichtblick. Wehrt sich, geht voran - wird vielleicht doch noch der erhoffte Leader im Mittelfeld.