Beiträge von Vencimos

    Meine kleine Zusammenfassung:

    Seit Jahren DK Inhaber, irgendwann gab es dann mal Probleme mit der Mitgliedschaft / Verknüpfung - seitdem habe ich auch eine neue Mitgliedschaft (also so sagt es das System), seit 19.07.23. Blöd für die jetzige Regelung und kann es ja eigentlich auch nicht sein, weil es einfach nicht stimmt.

    Das kenne ich nur zu gut. Ich sitze im gleichen Boot allerdings mit dem „Vorteil“, dass das neue Datum der Mitgliedschaft auf Januar 2022 gelegt wurde. Also Glück im Unglück bei der aktuellen Reglung. Per Mail/Telefon wenig Chancen daran was zu ändern. Man bekommt es immer mit jemand anderem zu tun. Ich werde es demnächst nochmal vor Ort versuchen…

    Das einzige was ich weiterhin nicht nachvollziehen kann: Er hebt hervor wie wichtig es ihm sei nochmal neue Erfahrungen zu machen - wieso dann Bayern? Da bleibt es bei den gleichen Gegnern, den gleichen Stadien usw. - wenn das wirklich sein Antrieb ist muss er ins Ausland. Und das sei ihm auch mehr als gegönnt…

    Wir haben nahezu gleichzeitig geantwortet. Ich hab mich natürlich auf Osram bezogen. Dass er Pentz meinte war aber auch kein allzu kniffliges Rätsel.

    Pentz hat hier keine Chance erhalten trotz guter EM Leistung? Also das musst du jetzt genauer erklären. Hätte man die diesjährige EM Leistung vor 2 Jahren vorhersehen sollen? Hier laufen echt Experten rum…

    Wenn Tah bleibt, wovon ich inzwischen fest ausgehe, ist für mich Hincapie-Tah-Tapsoba ganz klar erste Wahl.


    Ich fand Odis Hinrunde sensationell. Wenn man in van den Berg einen potentiellen Nachfolger für Tah (ab 25/26) sieht, den man jetzt schon integrieren kann, wäre das aus meiner Sicht ein strategisch sehr guter Tausch.


    In der Rolle des Organisators sehe ich Odi nämlich nicht und als IV Nr 4 ist er verschenkt. Ist auch sicher nicht sein Anspruch.

    Man kann dann hier lesen,das es den Fans egal sein würde,ob der Bayer mit 11 Albanern oder 11 Spaniern auf dem Platz stehen würde.

    Es gibt bestimmt einen guten Teil von Fans, die das nicht stören würde, die ihrer Titelgeilheit alles unterordnen würden.


    Es gibt aber immer noch ne Mehrheit unter Fans, welche nach wie vor auch deutsche Spieler im Kader wie auch auf dem Feld sehen wollen.

    Zu Teil 1 - Titelgeilheit? Nationalmannschaften sind im Fußball sportlich schlichtweg völlig uninteressant. Bei vielen anderen Sportarten verständlich, weil nur so Wettbewerb auf Spitzenniveau erreicht wird - siehe Olympia - aber beim Fußball? Gähn.


    Zu Teil 2 - Na haste wieder mit 4 Leuten im Westerwald gesprochen und 3 davon wollten gerne mehr Nationalspieler im Team sehen, woraus du auf eine Mehrheit unter Fans (nochmal - von welchen Fans sprichst du eigentlich?) schließt?

    Der Kollege möchte nunmal lieber Hummels hier haben. Der ist besser als Tah, jung, entwicklungsfähig und bringt dank des langjährigen Rosenkriegs mit Cathy auch jede Menge positiven Gossip. Insgesamt wesentlich unproblematischer als Tah.

    Jona ist jetzt seit 9 Jahren hier, hat stark angefangen, sich dann auch Durchhänger geleistet und hat letzte Saison nochmal allen gezeigt was in ihm steckt. Er ist von seinen Teamkameraden immer geschätzt worden, ist abseits des Platzes nie negativ aufgefallen.


    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, kann ich nicht verstehen, warum er ausgerechnet jetzt zu Bayern wechseln will anstatt denen nochmal eins reinzudrücken.


    Sachliche Kritik kann und muss er einstecken, aber die meisten Kommentare gegen ihn sind so offenkundig mit gekränkter Eitelkeit zu erklären. Dieser Stockholm Syndrom Kommentar ist der Gipfel, ergibt noch nichtmal ansatzweise Sinn.


    Edit: Hätte nicht gedacht, dass ich Angsthasentommi mal vollumfänglich zustimme.

    soll denn der 32 jährige Matip, seit ewigen Zeiten ohne Einsatz, soll ein sinnvoller Ersatz sein?

    Dass Hummels auf gleichem Niveau abgeliefert hat wie Tah, musste sogar der Bauernfan Nagelsmann zugeben :)

    Un Matip gings grad nicht, sondern um deine Einschätzung von Tah und Hummels. Mich interessiert auch null, was Hummels in der vergangenen Saison geliefert hat, sondern was er noch in den nächsten 2 Jahren liefern kann. Und da wird es immer enger für ihn werden.


    Zu Matip - der ist wenigstens niemand der das Mannschaftsgefüge ins wanken bringen würde wie Motzki Hummels. Zudem 3 Jahre jünger. Dürfte deiner Logik nach in 3 Jahren auf seinem Top Niveau spielen.

    Hummels? Immer noch top, auf dem Level von Tah

    Kannste noch so oft wiederholen, stimmt trotzdem nicht. Ich kann nur drüber schmunzeln, wenn dem 28 jährigen Tah ein Allzeithoch angedichtet und weitere Entwckling abgesprochen wird, während der 35jährige Hummels angeblich nich 2 Jahre so weiterspielen soll wie zuletzt. Wie schnell in dem Alter der Einbruch kommen kann hat man in Hyypiäs zweitem Jahr hier gesehen. Pepe ist die Ausnahme, nicht die Regel.

    Dann bin ich ja doppelt beruhigt. Hauptsächlich, dass Beier die Unfähigkeit „wie“ und „als“ korrekt zu verwenden nur von einem User hier angedichtet wurde und nebensächlich, dass er diese Aussage nicht mal sinngemäß getätigt hat.