Mein Zweikampf?
Beiträge von Vencimos
-
-
Dachte du hättest fertig, aber da dem offensichtlich ja nicht so ist - sag mir doch noch kurz wo ich nachlesen kann, dass ich "Als deutscher Fussballfan die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen" habe - Grundgesetz?
-
-
Ok, jetzt wirds langsam lustig. Du bist Deutschland!
-
Zum Glück! Und das hab ich auch nie behauptet
-
Ok, du bist in deinem Weltbild wohl recht begrenzt, also lassen wir das - wünsche dir noch viel Spaß bei der WM du guter Deutscher
-
Dir ist die Nationalmannschaft nicht egal
Du möchtest sie ja verlieren sehen
Und ich definiere micht nicht über die Nationalmannschaft, sondern ich identifiziere mich mit ihr, weil ich nunmal Deutscher bin..!Ich gönne dir deinen Nationalstolz, den ich nunmal nicht empfinde, da mir die Nationalität die in meinem Pass steht nunmal relativ egal ist. Ich schätze die Priviliegien, die mir meine Nationalität bietet - es ist mir allerdings völlig egal, ob ich Deutscher, Holländer oder Engländer bin/wäre.
Ich möchte dass Löw geht, damit ich endlich wieder ein paar Leverkusener im Team sehe - und nicht nur 5 Minuten Auftritte von Brandt - das ist das einzige was für mich bei Länderspielen relevant ist. Es widerstrebt mir, so widerlichen Typen wie Werner, Hummels, Boateng und Co zuzujubeln.
Dass du derart persönlich wirst, bei sowas lächerlich banalem wie einer Fußballnationalmannschaft spricht wohl eher gegen dich, als gegen mich. Aber fühl dich ruhig als Gewinner für die Leistung anderer.
Wenn ich Fußball gucke und nicht mein Team spielt - und da gibt es für mich nur eins - bin ich als Sportsmann immer für den Außenseiter, der war Deutschland gestern sicherlich nicht.
-
Ihr hört euch an wie Bayern Fans, die sich beschweren dass sich Mainz oder Augsburg hinten reinstellen anstatt ins offene Messer zu laufen.
-
Du würdest ein Vorrunden-Aus Deutschlands für Jogis Kopf hinnehmen?
Löw ist schejße, aber Venceremos ey was bist du nur für ein jämmerlicher Verlierer
Was ist denn mit dir los? Du scheinst eher der verlierer zu sein wenn du dich übet so was irrelevantes wie die nationalmannschaft definierst. Mir geht die deutsche Nationalmannschaft einfach am hintern vorbei und das ist in diesem land zum glück nicht verboten. Hab noch nie begriffen was mich ne mannschaft aus bayern spielern und anderen clowns interessieren soll. -
Schade, hatte mich schon so auf ein Unentschieden von Schweden und Mexiko gefreut. Dass die Südkoeraner uns von Löw befreien kann ich mir leider nicht vorstellen. Lustig wärs allemal.
-
Wie Deine Fußnote.....
Ich kann ja nix dafür, dass man Mehmedi einfach hat gehen lassen ohne vorher einen anderen Schweizer als Ersatz verpflichtet zu haben. Fahrlässig. -
Was für ein grenzdebiler Vergleich
-
Was bin ich froh wenn diese Rotz WM vorbei ist und endlich wieder Bundesliga ansteht.
Ein Vorrundenaus von Jogis Ekeltrupp würde allerdings schon Spaß machen.
-
Hey geschätzter Tucho! (ausnahmsweise mal völlig Ironiefrei
)
Vorab - mir geht die deutsche Nationalmannschaft am A.rsch vorbei und finde die Diskussion äußerst ermüdent weil wirklich wesentlich spannendere und relevantere Dinge auf der Welt geschehen als diese Lachnummer.
Dennoch - mich wundert schon dass du so bemüht bist hier zu so zweifelhaften Vergleichen zu greifen. Ich fand die Aktion sehr schwach - insbesondere von Gündogan, den ich eigentlich für nicht allzu blöd gehalten habe. Dass Özil ein 13 Jähriger im Körper eines bald 30 Jährigen ist weiß man. Bei ihm kann man das ganze zudem mit seinem wahrscheinlich sehr übeschaubaren Weltbild und seinem Geltungsdrang erklären.
Seehofer ist zum kotzen, Orban sowieso, Putin ist zum kotzen und Trump ist zum kotzen - aber was hat das mit dieser grenzdebilen Aktion zu tun? Zumal du nur Hypothesen aufstellst.
Ich würde Toni Kroos aber für ein Bro-Foto mit Erdogan genauso kritisieren wie jetzt Gündogan
Aber ums mal zusammezufassen - meinetwegen hätte jeder Spieler (außer Julian, da bin ich sehr subjektiv) gestern gerne ausgepfifen werden dürfen, dafür, sich diesem Despoten Löw anzuschließen.
Und dann ist da nunmal noch meine naive Wunschvorstellung, dass sich so privilegierte Menschen wie die beiden vielleicht lieber mit Unterdrückten als mit Unterdrückern beschäftigen.Aber es bleibt Fußball - und wurde schon wegen ganz anderer Nichtigkeiten gepfiffen.
-
Hihi, 1:2 gegen Österreich. Schade, dass der letzte Gegner nur Saudi Arabien ist. Hoffentlich mit vielen leeren Plätzen in Leverkusen.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und macht dann doch ein wenig Lust auf die Putin-Festspiele. Auf zum Vorrunden-Aus!
-
Ein Finale an einem Mittwoch irgendwo in einer Autokratie in Asien - da dürften wirklich nicht allzu viele auftauchen. Aber ich bin mir recht sicher, dass dieser Kelch sowieso an uns vobeigeht.
-
Bist du der Maßstab für Realismus und Objektivität? Z.B. bei Brandt sehe ich es genuso wie Herrlich, dass er klar dazugehört. Hat alle Spiele gemacht, mal besser mal schlechter, hat gute Leistungen als Einwechselspieler gebracht und zeigt sich zudem auch immer wieder Selbstkritisch. Wirkt eher so als hättest du ihn völlig subjektiv auf dem Kieker.
Bei Leno wird es schwieriger - aber auch er hat sich gegen Ende der Saison kräftig gesteigert.
-
Wo ziehst du denn die Grenze - wäre es OK würden die beiden bei Madame Tussaud´s unserem großen Diktator ein Trikot mit persönlicher Widmung überstreifen - aus Respekt für den ehemals großen Führer. Wären das dann auch persönliche Interessen/Hobbies, die zu dulden wären?
Und ob jemand in der Türkei Urlaub macht, in der es zum Glück noch Formen eines Widerstands gibt oder einem Autokraten den Hof macht hat so garnix miteinander zu tun.
-
Ich fordere den Gesinnungstest für deutsche Nationalspieler! Jeder, der CSU oder eine andere radikale Partei wählt, gehört rausgeschmissen!
Also Leute. Fußballer waren nie Vorbilder und werden es auch nie sein. Sie sind: Fußballer.
So sehr ich die CSU hasse und so sehr ich mir wünsche, dass die Bayernpartei endlich die Unabhängigkeit durchsetzt (meine Idee ist schon lange, Holland gegen Bayern als Bundesland auszutauschen) - CSU mit AKP vergleichen ist schon hart. Vielleicht sollten die beiden Leuchten einfach mal Deniz Yücel treffen. Dem könnte Gündogan dann vielleicht auch noch diese Widmung genauer erläutern.
Aber lieber Spieler die kommende Diktatoren verehren im Kader, als so ne Drecksau wie Kuranyi der einfach vor Abpfiff die Tribüne verlässt.
-
Ich bezog mich auf Süles Eigentorstatistik