Beiträge von Vencimos

    Ich bin sehr optimistisch, dass die nächste Saison mit Roger Schmidt sehr viel Spaß machen wird. An einen Titel glaube ich nicht, hat aber absolut nichts mit ihm zu tun. Das ist sowieso eine Erwartungshaltung, über die ich mich nur noch amüsieren kann. Ich tue mich auch sehr schwer damit die heftige Kritik an ihm nachzuvollziehen, wenn ich daran zurückdenke was hier unter Skibbe, Dutt und Labbadia so abgelaufen ist. Aber klar, irgendwo gibt es immer ne Hübschere als die Eigene...


    Warum war der so Prestigeträchtig? Weil da regelmäßig so geile Mannschaften im Halbfinale gespielt haben wie: FC Brügge, Espanyol Barcelona, FC Turin, 1.Fc K*ln, Ipswich Town, AJ Auxere, Karlsruher SC, Austria Salzburg, Cagliari, Svarovski Tirol, Dundee United, Dynamo Dresden, KSV Waregem


    Dagegen sind die Teams der letzten 3 Jahre: Benfica Lissabon, Chelsea, Fenerbahce Istanbul, FC Sevilla, FC Valencia, Juventus Turin, SSC Napoli wahre Prestigelose Vereine in einen prestigelosen Wettbewerb.
    Ok auch FC Basel, Dnipropetrowsk oder Fiorentina hatten mal Glück da rein zu kommen. Aber wirklich Prestigeloser wird die Euroleague dafür nicht.


    Ich mache das Prestige nicht am Namen der teilnehmenden Vereine fest, da gibt es logischerweise im Laufe der Jahre Verschiebungen - nimm z.B. Chelsea die erst seit Abramovich eine Rolle spielen und die vorher auch nur ne graue Maus in England waren.


    Der Pokal ist weniger Bedeutsam weil die CL lächerlich aufgebläht wurde. Während damals in den Topligen meist Platz 2-5 im Uefa-Cup gestartet sind, sind das heute Platz 4/5-7/8 und völlig uninteressante Gegner aus Lampukistan und Co. Somit sinkt die relative Qualität des Teilnehmerfeldes und wird erst in der Rückrunde durch die CL-Absteiger aufgewertet. Im Uefa Cup konnte ein Top Team ohne weiteres in den frühen Runden ausscheiden, ist dank der Gruppenphase heute nahezu ausgeschlossen. Uefa Cup war die ganze Saison spannend, El nur in der Rückrunde.


    Dennoch möchte auch ich das Ding gerne gewinnen, aber der Sieg 88 im Uefa-Cup war einfach ne ganz andere Nummer.

    Halt Stop! Der Uefa-Cup war ein völlig anderer, sehr viel prestigeträchtigerer Wettbewerb. Hatte einen völlig anderern Stellenwert als die Kirmesveranstaltung (in der Gruppenphase/Hinrunde) derzeit.

    Ich bin mir sicher, dass bei jemandem wie Knut Kircher so ein Affentheater ausgeblieben wäre.


    Der Freistoß war falsch ausgeführt, geschenkt
    Elfmeter nicht gegeben, geschenkt


    Aber Kießling zum Laufburschen zu machen... Ich habe es noch nie erlebt das ein Spieler oder Trainer per Gestik über 50 Meter vom Spiel gestellt wurde. Wenn Schmidt sich trotz direkter Ansprache geweigert hätte wäre das ja was völlig anderes - aber so? Mit Guardiola diskutieren die Schiedsrichter jeden Furz, aber in dieser Situation hält sich der Schiri stur ans Regelwerk und unterbricht letztlich sogar das Spiel? Lächerlich


    Schmidt wird und soll seine Strafe bekommen, aber was da jetzt wieder für ein Fass aufgemacht wird is so unfassbar lächerlich.

    Ich habe in Jako Trikots genauso schlecht gespielt wie in Adidas Trikots. Ich werfe die These in den Raum, dass der Ausstatter keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit unserer Spieler haben wird.


    Aber es ist schon interessant, was da für ein Drama draus gemacht wird. Ich find die Aussicht eher spannend Zugpferd eines aufstrebenden Ausrüsters zu sein als ein verhältnismäßig unbedeutender Partner.


    Sofern der Betrag von 2,2 Mio stimmt muss man auch bedenken, dass dieser sicherlich nicht bis in alle Ewigkeit zementiert ist. Bestimmt kalkuliert unsere GF auch mögliche Folgeverträge mit ein.


    Das hat Potenzial, ich lege die gleiche Summe nochmal oben drauf wenn der Deal zustande kommt.


    Jako ist aber auch nicht schlecht, da bekommt man dann mit großer Wahrscheinlichkeit unser Trikot für unter 30€ ohne den ganzen Quatsch wie Trikotsponsor und muss nur ein Wappen aufnähen. Oldschool!

    Einfach den Pott holen und somit nächste Saison wieder CL spielen :LEV18


    So sehr ich mir den Einzug ins Achtelfinale gewünscht habe, das wurde nicht gestern verspielt sondern gegen Borisov und Rom.


    Die öden Gruppenspiele haben wir uns erspart, jetzt alles reinwerfen und die EL als das sehen was sie ist - eine weitere Gelegenheit in der Rückrunde wieder positive Schlagzeilen zu schreiben. Hier gibt es nun wirklich keine Ausreden, jeder Gegner ist schlagbar. Ich hoffe unsere Spieler realisieren das rechtzeitig.

    Die Frage kannst du dir selbst beantworten indem du dir die Threads zu Schade und Völler durchliest.


    Aber du hast in deinem Anliegen nicht unrecht, ich differenziere an dieser Stelle unzureichend.


    Worum es mir geht hast du aber mit Sicherheit verstanden. Diese ewigen Kleinkriege bringen keinen weiter.

    Offensichtlich mehr rotze im Haar als Anstand im Körper :LEV14


    Dann kennst du ja offensichtlich den gesamten Dialog, ich bin gespannt!


    Völler reagiert extrem dünnhäutig zuletzt, man könnte meinen die Situation mache ihm zu schaffen.


    Ich will ihn garnicht verteidigen, fand schon die Aktion mit Castrop (die ich nicht wirklich leiden kann) daneben. Aber es wirkt schon ein wenig befremdlich, dass hier einige bei jeder Gelegenheit gegen Völler und Schade giften, jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Aktion von Spahic ist dagegen dann in Ordnung und das "alle Kölner H*rensöhne" sind ist auch völlig OK. Ein rauher Ton gehört schließlich dazu.


    Ja was denn nun bitte? Seid doch wenigstens konsequent. Mir ist das völlig egal, aber dieses ständige messen mit zweierlei Maß ist lächerlich.

    Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Eigentlich halte ich sehr viel von ihm. Aber warum stellt er ohne Not Wendell auf rechts, Boenisch auf links und lässt Donati auf der Bank? Toprak im Mittelfeld wirkt weiterhin völlig deplatziert. Verdiente Niederlage - das ist das traurigste am heutigen Tag...

    Ich kann es nachvollziehen, wenn man sich über Regeln hinwegsetzt die einem komplett widerstreben. Ich kann auch die Position des "harten Kerns" (mir fällt grad keine passende Bezeichnung ein) nachvollziehen. Was mich in dieser immer wiederkehrenden Diskussion aber absolut stört ist die Ignoranz die denjenigen entgegengebracht wird, die einfach kein Interesse an Pyro und Co haben und sich dementsprechend auch nicht ohne weiteres fügen möchten.


    Mir ist hier auch schon von MBL001, den ich sehr schätze, abgesprochen worden, dass ich aus reinem Interesse am Fußball ins Stadion gehe - und ich bleib dabei das gibt es. Es soll sogar Menschen geben die alleine im Stadion Spaß haben, sich einfach nur das Spiel ansehen wollen und nicht um ne Party im Block zu erleben. Dass das nicht in jedermanns Fan-Weltbild passt ist OK, ich würde mich dennoch über ein bisschen mehr Akzeptanz auf allen Seiten freuen.


    Ich finds insbesondere denen gegenüber unfair, die seit zig Jahren - egal was ist - ins Stadion gehen um sich dann den unterschwelligen Vorwurf gefallen zu lassen ein Fan zweiter Klasse zu sein.


    Ich hör mir auch gern die Position von Mr. Jenne an, aber bitte ohne diesen mittlerweile relativ unlustigen Raucherecken quatsch.

    Kinder spielen gern mit Böllern und Feuer, muss wohl so hinnehmen - und es gibt sicher schlimmeres als so ein Banner. Aber macht mal lieber eins Pro Schweineschnitzelbrötchen im Stadion.

    Du siehst introversion zu starr. Jemand kann zurückhaltend im direkten Umgang mit anderen Menschen sein und dennoch eine große Kulisse genießen. Da spreche ich aus Erfahrung :levz1


    Ich bedaure seinen Wechsel sehr, starke Saison, endlich durchweg auf einer zentralen Position. Das war überfällig und man darf bei aller Kritik bzgl. Formschwankungen nicht vergessen wie lange er RV spielen musste trotz seiner offensiven Veranlagung.


    Was bringts sich seinen Kopf zu zermartern... Dass er sich den Wunsch nach Spanien zu wechseln nicht erfüllt, verstehe ich aber nicht. Insbesondere wenn es wirklich um die neue Herausforderung geht.


    Ich wette mit Gonzo aber gern um ein Monatsgehalt, dass der BVB nächste Saison hinter uns landet.


    so long, and thanks for all the fish...

    Sowohl sportlich als auch finanziell dürfte es sich für ihn lohnen den Vertrag hier zu erfüllen. Nächstes Jahr gibts dann ein hübsches Handgeld und eine Gehaltserhöhung. Sollte es dann Richtung Spanien gehen sogar zu sehr vorteilhaften Steuersätzen - und den Meistertitel zum Abschied.